Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 1395 von 3466
neuester Beitrag: 04.05.24 16:30
eröffnet am: 24.05.12 10:29 von: UliTs Anzahl Beiträge: 86630
neuester Beitrag: 04.05.24 16:30 von: börsianer1 Leser gesamt: 14298557
davon Heute: 1168
bewertet mit 88 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1393 | 1394 |
| 1396 | 1397 | ... | 3466  Weiter  

27.06.17 15:03

518 Postings, 5599 Tage ralfine_sbörsianer1

Zitat:
Was will Tesla denn als eigene Dienstleitung anbieten, die nicht schon von Apple, Google in deren Ökosystemen angeboten wird?  

Warum soll ich das wissen? Genau darin liegt doch aber der Punkt: Du sagst passiert niemals nicht. Nur weil Dir die Phantasie fehlt. Ich sage: Kann sein.

Ob es wird (das Tesla ein Ökosystem aufbaut). Das wissen wir alle erst hinterher. Entweder weil wir es erleben werden. Oder weil Tesla es nicht auf die Reihe bekommt. Dann ist es aber zu spät, um als Aktionär mit dieser Aktie etwas zu verdienen. Oder man ist (bei Nicht-Einstieg) vor nem (Total-)verlust bewahrt worden.

Was mich halt an Deiner Aussage "belustigt" ist die Absolutheit, mit der Du das formulierst. Mit nem Balken vor'm Gesicht sieht es sich halt schlecht.  

27.06.17 15:20

592 Postings, 2543 Tage Helmut K1@flappadap : Apple und deine flasche Behautung

Nun entgegen deiner Behauptung "Auf eigenen Beinen finanziell stehen, ohne Windige Finanzierung durch konnten sie erst ab ca. 2004.Das ist im nachzulesen u.a. auch in Wikipedia genau so.
Tatsächlich kann bei Wikipedia lesen " Seit 1998 schrieb Apple wieder schwarze Zahlen, die Wende war geschafft" und seit her Apple nie mehr  Verluste , das sind die Fakten. Und die kann man nachlesen und nicht deine Märchen.
Im übrigen hat Apple schon 2008 , ein Jahr nach dem erscheinen des Iphone 11,6 Mio. Iphones verkauft, und ordentliche Gewinne gemacht und nicht wie Tesla jahrelang nur hohe Verlust gemacht., das bis heute  noch nie in seiner Firmengeschichte  seine operativen kosten decken konnte.
Und zu dem Gerede vom Ökosystem, Tesla hat bis heute eine lächerlich kleine Kundenzahl ,die 6 Jahre nach dem erscheinen von MS kleiner ist als die vom Iphone einem Monat nach dem erscheinen.


 

27.06.17 15:26
2

2231 Postings, 5947 Tage didiiija ja

soo kennen wir unseren orakel...
flappadap , der schreibt dich schwindelig :)  

27.06.17 15:26
1

518 Postings, 5599 Tage ralfine_subsb55, 34846

Ich habe nicht die Perspektive des Fahrenden gemeint.

Darum geht es nämlich mMn gar nicht.

Es geht darum, das das Autofahren zur Neben(erwerbs)sache wird (Für den Hersteller des Fahrzeuges, hier: Tesla). Die Kisten werden mMn bald primär nicht mehr zum Ortswechsel von A nach B genutzt, sondern als Datensammler. Und da interessiert es nicht, ob Du als Fahrer etwas davon hast.

Insofern ist Dein Verweis auf die smarten phones zwar richtig, aber er trifft nicht des Pudels Kern.
Der Wetterdienst will möglichst verläßlich Daten haben. Da will er sich nicht darauf verlassen (müssen), daß Du Dein smartes phone auch einschaltest.

Wenn Dich die Kassiererin beim Einkaufen nach Deiner payback Karte fragt, dann macht sie das nicht, damit Du was davon hast. Es geht um die Daten Deines Einkaufsverhaltens...
Es geht also nicht darum, daß Du was von den Sensoren im Tesla hast. Es ging mir darum, daß andere Firmen (potentielle Partner von Tesla) etwas von der Sensorplattform haben wollen. Und wenn das Firmen mit genug Knete in der Tasche sind, dann wird es kaum zu einer Insolvenz von Tesla kommen. Das war mein ursprünglicher Punkt.  

27.06.17 15:29
1

518 Postings, 5599 Tage ralfine_sLerzpftz

Zitat:
"Hätten sie einen Marktanteil von 50% sähe das anders aus, da sie den aber nie haben werden ...  "

Naja, wenn Du das so sicher weißt, dann wird es wohl so kommen.
Spaß beiseite: Unter dieser Annahme (das es sicher ist mit dem nicht vorhandenen Marktanteil...) braucht man natürlich nicht weiter überlegen / schreiben.  

27.06.17 16:14

7664 Postings, 5493 Tage UliTs@Orakel200 #33852

Letzter Versuch: Du mußt Dich nicht x-mal wiederholen und immer das letzte Wort haben!  

27.06.17 16:16
2

7664 Postings, 5493 Tage UliTs@börsianer1

"Hat jemand schon mal etwas von einem "Bioweapon Defense Mode" gelesen oder gehört?
Gibt es tatsächlich, das ist die muskindliche Kriegserklärung an Biowaffen in Form von Fliegen und Motten.
So ein Schwachsinn. Darauf können nur Amis kommen."
Keine Ahnung, warum Du das mit "Schwachsinn" verwechselst. Aber die Allergiker sind glücklich darüber, dass wirklich alle Pollen herausgefiltert werden.  

27.06.17 16:50
1

1280 Postings, 3763 Tage flappadap@Helmut K1 Nochmal

Wenn Microsoft durch die etwas seltsame Cross Licensing nicht "Unsummen" an Apple gezahlt hätte, dann hätte Apple keine schwarzen Zahlen geschrieben.
Seit 1998 schrieb Apple wieder schwarze ZAhlen ... genau deshalb und nicht etwa weil ihre tllen Produkte sich so gut verkauft hatten.

Und ein JAhr nach dem Erscheinen des iPhone ...

Absolut korrekt, und das iPhone setze ich bei Tesla gleich mit dem Model 3.
Und 1 Jahr nach Model 3 werden wir weiter sehen ...

Davor hatte Apple diverse iPods und andere und in ihr MAcOS X investiert.
Das ist die Experimentier- und Entwicklungsphase. Bei Tesla der Roadster, Model S und X.

Und beide verfolgen die selbe Strategie, ein Narket Entry von "Oben" im High Price Bereich mit entsprechendem Aufbau einer Marke.
Die wird dann im Consumer Segment abgeräumt.  

27.06.17 16:50

17456 Postings, 4138 Tage börsianer1@klappadap

Was mich halt an Deiner Aussage "belustigt" ist die Absolutheit, mit der Du das formulierst. Mit nem Balken vor'm Gesicht sieht es sich halt schlecht.

Wieso? Du schreibst was von Teslas Ökosystem, ich frage dann, welches du meinst und du antwortest dann: "Weiß ich nicht. Könnte sein. Du hast einen Balken vorm Gesicht."

Wo nichts ist, ist auch hinter einem Balken nichts.

 

27.06.17 16:54

17456 Postings, 4138 Tage börsianer1@UliT

"Bioweapon Defense Mode" ist Quatsch. Stell dir vor, Daimler würde damit kommen, irgendwelche Pollen als "BIOWAFFEN" zu bezeichnen.  

27.06.17 17:04

518 Postings, 5599 Tage ralfine_s34859

Wo habe ich begonnen, etwas von Ökosystem zu schreiben?
Du hast diesen Begriff in Deinem Post 38437 verwendet.
Darauf habe ich (in 34843) geantwortet.

Wenn Du schon bei so was Einfachem den Überblick verlierst...

Aber evtl. ist Dir schlicht entgangen, das ich Dir auf Deinen
Post geantwortet habe und das dies nicht die Antwort auf eine
Deiner Antworten auf ... was auch immer war.  

27.06.17 17:11
1

592 Postings, 2543 Tage Helmut K1@UliTs : x-mal wiederholen

"flappadap" wiederholt doch hier ständig die gleichen mehr als fragwürdigen und unsinnigen Vergleiche mit Apple. Aber mit zweierlei Maß messen ist ja deine Spezialität  

27.06.17 17:27

592 Postings, 2543 Tage Helmut K1@flappadap :dann im Consumer Segment abgeräumt.

Was für ein Consumer Segment?  Dein Gerede wir immer absurder. Im übrigen war Apple schon lange vorher eine bekannte Marke im PC-Bereich und macht lange Zeit gute Geschäfte, anders als Tesla das in seiner Firmengesichte seit 2003 fast ständig steigende Verluste gemacht hat ,und noch in keinem einzigen Jahr seine Kosten decken konnte. Apple kam erst in den 90-er Jahren in Schwierigkeiten, als Microsoft mit Windows ihm immer mehr das Wasser abgrub. Und Tesla wird in einem Jahr ganz sicher keine mit dem IPhone vergleichbare Position im PKW-Bereich haben können, selbst im optimistischsten Fall nicht wenn Musk seine Ankündigungen erreichen würde. Aber was ganz sicher ist, wenn M3 kein auch finanzieller Erfolg wird , dann wars das mit Tesla als eigenständigem Unternehmen  

27.06.17 17:28

1280 Postings, 3763 Tage flappadapÖkosystem @b1

Du hast doch mit diesem Ökosystem angefangen, und entsprechend rumgejammert Tesla hätte kein Ökosystem ...
Ich und Andere sind da nur drauf eingegangen ...

Und wenn du damit zB. ein "Ökosystem" a la Apple meins, gut, mir würde hierbei Google als besseres Vorbild gefallen.

Z.B. eine Art Open Source basiertes Auto Betriebssystem mit diversen Auto Apps und einem App Store.
Weiter könnte das auch Ersatzteile Bestellung und Werkstatttermin-Verwaltung und drittanbieter Apps beinhalten ...
Hab doch mal Fantasie ? Mal von dem Music Streaming abgesehen, aber eine Tesla-Tunes App auf einem Tesla Automotion OS wäre doch auch ein Ansatz ?

Weiter gehts mit Hotelbuchungen, Fähren, Maut, Tickets, Essen & Drinken, Konferenz App, und was man sonst noch so alles braucht, auf einem Trip.

Alles per click auf deinem Auto installierbar ...
 

27.06.17 17:32

1280 Postings, 3763 Tage flappadapLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.06.17 13:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

27.06.17 17:49

592 Postings, 2543 Tage Helmut K1@flappadap : keine vergleichbare Position

Nun offensichtlich stehst du mit Zahlen auf Kriegsfuß und weist nicht das VW und Toyota weniger als 10 Tage brauchen um die von Musk für nächstes Jahr angekündigten Zahlen zu erreichen.Derzeit werden im Jahr rund 80 Mio. PKW produziert,und es gibt noch mehr als ein dutzend anderer PKW-Produzenten die ebenfalls erheblich mehr produzieren als Musk nächstes Jahr erreichen will, und die fast alle dicke Gewinne machen. Daran ändert auch dein Gerede über Nokia nichts. Wobei Apple mit dem IPhone ja auch anders als Tesla kein hohes Investitionsrisiko eingegangen ist weil es sie von Foxconn produzieren lies. Aber das scheinst du ja immer noch nicht zu wissen  

27.06.17 17:54

414 Postings, 3077 Tage thedrVielleicht

werden Alles tesla demnächst auch per Funkfernsteuerung gelenkt. so ne Art großes spielzeugauto. zwei Stunden Spaß und bis zum nächsten Wochenende ist der Akku auch wieder voll.
aber mal im ernst. warum soll nur ein tesla Daten sammeln und alle anderen Autohersteller nicht. das ist wirklich kein Argument.  

27.06.17 17:54

628 Postings, 2504 Tage TalpograndWelche Auswirkung?

27.06.17 18:11
2

12559 Postings, 4056 Tage WernerGgTja

Jetzt wo ich mich mal seit Jahren zu einem Long auf Tesla durchgerungen habe, geht es bergab. Das ist Pech.

Der Grund gestern war wohl die Alphabet/Waymo Vereinbarung mit Avis. Die wirklichen Autonom-Fahren-Hersteller sichern sich ihre Pfründe. Tesla versucht dasselbe ganz alleine mit vergleichsweise winzigen Ressourcen und kompletten Chaos rund um ihren Autopilot. Aussichtslos!

Dann ist da noch die +$800Mio Kreditlinie vom Freitagabend. Eigentlich ganz und gar schrecklich. Aber ich dachte, so irre wie die Tesla-Fans sind, werden sie das bejubeln. Siehe SchöneZukunft: "Zusätzliche Sicherheitslinie".

Klappt wohl nicht. So langsam ziehen sich extrem dunkle Wolken über Tesla.  

27.06.17 18:14

1280 Postings, 3763 Tage flappadapHelmut K1

Ich schätze du absolut keine Ahnung von Foxconn ;-) DAS ist ein Fakt.  

27.06.17 18:16

1331 Postings, 5501 Tage MENATEP@WernerGg

du verwechselt da was, über DIR ziehen dunkle Wolken, nicht über Tesla...  

27.06.17 18:16

275 Postings, 2505 Tage lady-eKurs heute

Hallo, ich bin ja recht neu hier und habe erst mal viel gelesen.
Was könnte die Kursprobleme seit gestern verursachen? Ist das evtl. eine gesunkene Aussicht auf eine Fabrik in Shanghai/China?
Wie schätzt ihr das hier ein?

danke
es wäre lieb, was zu erfahren
(in dem Nachbarthema habe ich das auch angefragt)  

27.06.17 18:28
2

12559 Postings, 4056 Tage WernerGg@börsianer1 - Bioweapons

"ziemlicher Kindergarten
Hat jemand schon mal etwas von einem "Bioweapon Defense Mode" gelesen oder gehört?

Gibt es tatsächlich, das ist die muskindliche Kriegserklärung an Biowaffen in Form von Fliegen und Motten.

So ein Schwachsinn. Darauf können nur Amis kommen."


Ja. Das hast du perfekt getroffen. Kompletter Nonsense vom Typ Musk.

Seit wann schwirren denn Giftgase und Bio-Waffen in San Franzisco und Los Angeles durch die Luft?

Um das zu testen, müsste mal ein S oder X durch Syrien fahren. Da gibt es immer wieder Bioweapons. Ich glaube kaum, dass ein einziger S- oder X-Fahrer das überleben würde.

Solchen Schwachsinn nennt man Marketing. Ich halte alle diese Marketing-Fuzzies für debil. Wobei ich zugeben muss, dass es Sinn macht, beliebigen Schwachsinn zu erzählen, wenn man dafür eine Menge Geld bekommt.

 

27.06.17 18:41
1

3646 Postings, 3134 Tage fränki1Nur zur Richtigstellung

In Syrien werden Chemische Kampfstoffe und keine Biowaffen eingesetzt. Ist natürlich genauso eine Schweinerei ! Dagegen wären die Teslafilter völlig wirkungslos, sind ja auch nicht dafür gebaut. Allerdings sähe es bei Bakteriologisch, Virologischen Kampfstoffen auch nicht anders aus.
 

27.06.17 18:41

12559 Postings, 4056 Tage WernerGgOT: Gesperrt

Ich war übrigens von irgendeinem Dödel gesperrt, weil ich Sonntagnachmittag zu Otternase "Dummschwätzer" und "Leck mich" gesagt hatte. Als Antwort auf seinen "Beitrag": "Wenn Du Unsinn lesen willst … Schau Dir die letzten 50 Beiträge von u1, b1 und f1 an - und Deinen letzten 50 fehlt irgendwie ebenfalls ein tieferer Sinn."

Das hatte ich nicht verstanden. Mir ging es in meinen Beiträgen um Hybride, Kredite, Autopilot, Batterien, viele konkrete Dinge. Otternase geht es um nichts als alles platt machen, was nicht ihm folgt.

Kein Problem für mich, solange man mit offenem Visier kämpft. Aber ein dickes Problem, wenn jedes A... jeden sperren lassen kann.

Sind wir hier eigentlich in einem Mädchenpensionat?
 

Seite: Zurück 1 | ... | 1393 | 1394 |
| 1396 | 1397 | ... | 3466  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben