IPO:The Naga Group AG

Seite 138 von 235
neuester Beitrag: 17.04.24 20:13
eröffnet am: 12.06.17 14:58 von: biergott Anzahl Beiträge: 5870
neuester Beitrag: 17.04.24 20:13 von: Thomas1968 Leser gesamt: 1483864
davon Heute: 636
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 136 | 137 |
| 139 | 140 | ... | 235  Weiter  

30.04.19 20:16
1

1364 Postings, 2554 Tage PaulM78hotifix natürlich geht es noch schlimmer

Schau dir doch mal die Aktie an seit dem diese an der Börse ist.

Diese wurde getrieben durch den Hype von Kryptowährungen und der geringen Aktienanzahl am Markt. Hier konnte man gut 300,400% Gewinn machen in wenigen Wochen. Aber wie jeder Hype war und ist dieser nun schon lange vorbei und die Aktie geht nicht mal mehr Ansatzweise in höhere Bereiche wo hier massiv die Fans gepusht haben. Das war im Herbst letzten Jahres, wo es Aussagen gab, das man jetzt einsteigen soll weil es nicht mehr günstig gehen würde.

Wie du siehst, geht es noch viel günstiger und die Aktie ist immer noch überwertet. Warum ist ganz einfach, denn die Naga Group hat kein Geld, muss Stellen wieder abbauen, Bürofläche verkleinern usw. Das zeigt doch das man hier völlig übertrieben hat, statt gesund und organisch zu wachsen.

Daher ist hier noch richtig viel Luft was den Kurs angeht und meine persönliche Meinung sieht so aus, das Naga Group es nicht schaffen wird. Denn bis heute gibt es kein Alleinstellungsmerkmal, diese Herren haben bisher nur gelabbert und nichts geliefert was es nicht schon seit Jahren auf den Markt gibt.

Kann mich hier nur wiederholen, wo bleibt der Fokus auf den Gameingbereich mit Kontentkäufen wie diese mal angekündigt waren. Denke auch das dies nur ein Wunsch war und die Bigplayer Microsoft, Sony, EA usw. gesagt haben, das die diesen Bereich schön weiter selbst in den Händen halten wollen und man niemanden wie eine Naga Group braucht.

@Thatsit: Freut mich zu hören, aber wir sagten beide die Aktie wird fallen und es ist schön zu sehen das wir absolut recht hatten. Denn über die Zeit, pendelt sich einfach jede Aktie auf den echten Wert ein. Wir beide konnten den kurzen Anstieg perfekt nutzen und sind damit sicherlich in dem sehr kleinen Kreis die mit dieser Aktie in letzten Monaten Geld verdient haben.  

30.04.19 20:36

1393 Postings, 3998 Tage thatsitNicht immer

Man kann an der Börse nicht immer richtig liegen , aber bei diesem Verein war ich mir nach einigen Monaten sicher dass es dich um Gauner und Abzocker handelt  

30.04.19 20:53

1393 Postings, 3998 Tage thatsitUnd der ein oder andere

Und der ein oder andere ist für das was sie da (angeblich) vorhatten auch noch extrem unfähig  

30.04.19 20:55
1

1364 Postings, 2554 Tage PaulM78Immer richtig liegen, gelingt nur den Profis

hier im Forum.

Aber wenn eine Aktie nur blind gehypted wird ohne Erklärungen dazu, ist es einfach klar was passieren wird.

Und unser Anspruch war es auch nie, darüber zu diskutieren mit wieviel Invest man hier tradet oder investiert. Denn das ist mir offen gesagt völlig egal, ich möchte mich inhaltlich austauschen und da ist es mir egal ob jemand 50 ? oder 50.000 ? investiert. Denn es geht dabei nur um die Meinungen und den Austausch.  

Bin in jeden Fall gespannt wie lange es noch Naga geben wird  

30.04.19 21:08

1393 Postings, 3998 Tage thatsitDer Naga trader

Der NAGA Trader ist in der jetzigen Form jedenfalls nicht konkurrenzfähig und wird alleine -  anders als Benjamin B. es behauptet - die AG nicht in den dauerhaften Gewinn führen . Dafür hat man auch mittlerweile ein zurecht viel zu schlechtes Image in Fachkreisen  

30.04.19 22:47
1

7669 Postings, 1872 Tage RoothomNaga Trader...

Ich bin jetzt schon eine Weile nicht mehr so in der Materie, weil nichts passiert ist. Naga trader ist doch sozusagen die Fortsetzung des Hans. Brokerhouse, oder?!

Und das soll nun der kuenftige Schwerpunkt sein, wo SMC die tollen Umsatz- und Ergebnisspruenge ab 2023 sieht, die dann bis 2026 zu einem cash von 40 Mio fuehren sollen.

Leider steht nicht dabei, wie das gehen soll. Wenn man sich die HBH Zahlen der Vergangenheit anschaut, ist das aber nicht selbsterklaerend. Von 2-6/2018 hat man da fast eine halbe Mio Verlust gemacht. Warum wird das kuenftig anders sein?  

30.04.19 23:12

1393 Postings, 3998 Tage thatsitEs wird

Es wird ja nicht anders sein - über das H.B. werden die Depots und Konten geführt . Das ist ja die Abwicklungsbank im Hintergrund der NAGA Trader App. Die Bank als Sacheinlage mit rund 20 Mio zu bewerten war in meinen Augen überteuert  

01.05.19 09:52
1

7811 Postings, 4889 Tage D2ChrisMal wieder eine SD-Empfehlung die bisher

total versagt!

https://www.sharedeals.de/naga-group-nachkaufchance-des-jahres/

Leider ein einer Reihe mit Heat und vielen anderen Empfehlungen von SD!  

01.05.19 11:07

3548 Postings, 2119 Tage CEOWengFineArt@D2Chris

Glaubt Ihr ernsthaft, die Empfehlungen, die "Sharedeals" ausgibt, kommen immer von denen selbst?

Krasser finde ich aber die SMC "Analysen" und Kaufempfehlungen. Gut - das ist bezahltes Research. Aber man kann sich doch nicht so weit herauslehnen und eine Aktie mit einem Phantasieziel empfehlen wenn jeder halbwegs denkende Mensch erkennt, dass die Planungen absurd sind, weil schon der "Proof of Business Concept" fehlt? Das NAGA-Geschäftsmodell hatte doch zu keiner Zeit die Chance, zu funktionieren, vor allem nachdem der Krypto-Hype sich aufgelöst hatte und das "dumme Geld" in andere Spekulationen gewandert ist.

Mein Kursziel liegt jetzt bei 0,50 ? - sorry, thatsit !  

01.05.19 12:02

1393 Postings, 3998 Tage thatsitEines

Eines ist klar, wenn die tatsächlich im Aufsichtsrat meinen, der NAGA trader führt die AG mit diesem Management in 2 Jahren in die Gewinnzone dann fällt mit Sicherheit auch die Barriere von 1 Euro , aber warten wir mal ab ob dies wirklich noch dieses Jahr passiert . Damit die Aktie auf 50 Cent fällt müssten die gezwungen sein, Sonderabschreibungen und aussergewöhnliche Wertberichtigungen von mehr al 20 mio vorzunehmen . Das wäre eine echte  Überraschung , die zumindest in 2019 selbst mich mit meiner negativen Erwartung übertreffen würde  

01.05.19 12:04

41 Postings, 1869 Tage persoenlichauch, wenn ich Euch auf den Wecker gehe:

# ich singe, weil ich ein lied hab!
> nicht weil es euch gefällt
> nicht, weil es bei mir bestellt
> nicht, weil ihr mich dafür entlohnt
MIR sind > die Analysten am liebsten, die Fachkundig `n Research
erstellen. Aus  eigenem Antrieb. Unabhängig. Des Kurses. Sondern:
Fair Chancen +Risiken +evtl. auf Besonderheiten hinweisen. Leider
extrem seltenst anzutreffen.
Eher schon teil reißerische Überschriften mit Fragezeichen versehen
um auf den LINK aus Beitrag 3433 einzugehen.
Was mir gut gefällt (freie Meinungsäußerung + eigene Sichtweise :-) )
::> weitere interessante + gut fundierte Beiträge: *LOB*!  Und so soll
es ja sein. Mag man sich die Research(s) als Zusatz "reinziehen". ICH
glaube, dass  in Foren/Threads genug an Börsenwissen vorherrscht.
Und auch kann Mann/Frau ja das BM nutzen. Effektiver als so manch`
Share(s)-Deal.
Apropos Deal:
ich konnte mit dem Besitzer des (Eis-)Cafe Brustolon, Am Bahnhofplatz
Koblenz, vereinbaren, dass: Kaffee + Kuchen (exSahne!) in > NGCs   via
Smartphone bezahlt werden können. Das Sahnehäubchen: unabhänig
vom Kurs. :-)
Alles Gute !!!  

01.05.19 21:35

3548 Postings, 2119 Tage CEOWengFineArtthatsit

Genau das haben sie doch kommuniziert!? Zumindest im Moment scheinen die keine bessere Idee zu haben als den unausgereiften NAGA Trader als Hoffnungsträger.

Die Umsatzerlöse in 2018 sind wahrscheinlich nicht einmal halb so hoch wie erwartet gewesen - ohne Besserung in 2019. Jetzt herrscht erst einmal Ratlosigkeit. Ohne die großen Sprüche und Versprechen hätte man jetzt einigermaßen elegant einen Schwenk machen können. Aber dann noch dem Varengold-Qureshi Dank zu zollen für seine "großartige Arbeit".  Das macht es lächerlich.

Warum soll NAGA denn mehr als 20 Mio. EUR wert sein, thatsit? Begrenzte Barschaft, hohe Kosten und kein Geschäftsmodell, was das Unternehmen in die Profitabilität führen könnte. Wem soll NAGA denn warum mehr Wert sein??? Wo soll die Phantasie herkommen. Würden Sie solch ein Konstrukt für 20 Mio. EUR jemandem abkaufen??  

01.05.19 23:21

1393 Postings, 3998 Tage thatsitJe länger die weiter machen

Ich glaube auch , dass das Unternehmen Monat für Monat an Wert verliert . Deshalb sprach ich auch bewusst vom aktuellen liquiditätswert . Im Moment, also im April 2019 hat man etwa 5-10 mio auf dem Konto und deutlich weniger an kurzfristigen Verbindlichkeiten , die Bank schätze ich kann man für 5-15 mio verkaufen . Oder anders herum : für genau jene 20 mio etwa könnte sich jemand NAGA einverleiben , der die Bank und die Kundendatei nutzen würde. Die kundendatei ist auch etwa 1-5 mio Euro wert , je nach Anzahl der tatsächlich aktiven Kunden  . Das wären in der Tat dann nicht viel mehr als vielleicht  50 Cent je Aktie. Das wäre ja aber auch nur eine Worst case Betrachtung . An der Börse wird noch lange Zeit deutlich mehr bezahlt weil ja die Hoffnung durch NAGA und auch durch die letzte Research Studie geschürft wird, dass die Aktie eher 2 Euro oder sogar noch mehr wert ist. Und das sorgt dafür, dass noch lange mehr als 1 Euro bezahlt wird, und zwar so lange bis die Fakten auf dem Tisch liegen und dann es doch nächstes Jahr heißt, dass mehr als die Hälfte des Eigenkapitals verloren ist.  

01.05.19 23:53

3548 Postings, 2119 Tage CEOWengFineArt@thatsit

Mit dieser Analyse kann ich leben. Der eigentliche Wert sind die von mir angesprochenen 0,50 ? - der Rest bis zu den aktuellen 1,20 ? sind "Phantasie" bzw. Hoffnung auf einen Turn-around.

Wo ist eigentlich unser Dauerverlinker spea/pendal geblieben? Nachdem er monatelang zum Einstieg bei 2 ? und davor auch bei 5 ? geblasen hat hört man jetzt gar nichts mehr von ihm !?

Und nagartier/dummbeidel? Tauchte in diesem Jahr nur mit fürchterlich dummen Fragen im Thread der WFA AG auf w:o auf. Bei seiner Herzensangelegenheit NAGA ward er nicht mehr gesehen. Da er vor der Restrukturierungsnachricht schon einige Wochen inaktiv war gehe ich davon aus, dass er noch mehr wußte als wir vermutet hatten!? Dabei wäre doch jetzt die Zeit, die Herzensangelegenheit zu verteidigen und mutig in die Zukunft zu schauen?  

02.05.19 08:40
1

1364 Postings, 2554 Tage PaulM78CEOWengFine erstmal herzlich willkommen von mir

freut mich zu sehen das es wie gesagt inzwischen in paar mehr Leute sich hier austauschen wo man auch merkt, das eben Argumentationen für die eigene Aussagen vorhanden sind.

Ich möchte dir allerdings noch etwas mehr Historie geben. Die Naga Aktie ist ja in den ersten Wochen von gut 4 ? auf 12 und dann fast  bis 20 ? gestiegen. Als der Abverkauf dann begann und bei 10 - 11 ? erstmal endete haben unsere Fans massiv zum Kauf der Aktie aufgerufen, weil es eben nicht mehr günstiger gehen würde. Das diese Forumsteilnehmer davon nun sicherlich nichts mehr wissen wollen, ist natürlich bei den aktuellen Kursen mehr als klar.

Und da der neuste Bericht von SMC nicht blumig rosig aussieht, wird es auch keinerlei Verlinkungen von den Fans geben. Denn es wurde ja immer noch alles positiv geredet ohne eine entsprechende sachliche Argumentation.

Man sieht allerdings daran wieder einmal perfekt, was das Ziel dieser Teilnehmer ist.



 

02.05.19 18:35
1

9118 Postings, 2634 Tage gelberbaronkein einziger

Aktionär noch der ernsthaft von etwas überzeugt wäre.....

es waren nur Piranas die in Sekunden den Knochen abnagen.....
während Haie wenigstens Minuten brauchen.....

nun wird die Aktie bedeutungslos und nicht mehr publik....
das heißt nicht mehr steigen  

03.05.19 08:28

3548 Postings, 2119 Tage CEOWengFineArtPaulM78

Danke für die Grüße !
Ich beobachte NAGA seitdem sie mal 22 EUR kostete. Habe mich bemüht, die Aktie irgendwo leer zu verkaufen. Ging aber leider nicht in einer nennenswerten Größenordnung.

Dann habe diese Pusher gesehen (wie man sie auch bei Auden, GSG, Staramba und anderen "Graumarkt-Aktien" findet. Bei wallstreet:online werden diese Werte leider oft massiv von den Moderatoren unterstützt, bzw. Kritik an betrügerischen Machenschaften wird unterbunden.

Irgendwann habe ich mich mal mit deren Geschäftsmodell beschäftigt (hätte ja spannend sein können) und dabei festgestellt, dass hier intendiert Investoren über den Tisch gezogen werden. Bei NAGA findet man leider alle Ingredienzen, die am Ende zu einem Totalverlust für die Aktionäre führen könnten.
Dann dieser ICO des NAGA Coins, der kein Coin von NAGA ist. Interessantes Modell. Nur leider nicht im Interesse der Zeichner.

Und jetzt geht es nur noch darum, den Pushern und Lügnern hier den Garaus zu machen und natürlich darum, meine Wette gegen Thatsit zu gewinnen!
Mein Engagement auf dieser Seite ist im Übrigen rein privater Natur - leider hat man mir aber eine zweite Adresse nicht geben wollen, so dass ich hier weiter als "CEO" figuriere.  

03.05.19 14:32

1393 Postings, 3998 Tage thatsitMir scheint

Mir scheint ich muss Stützungskäufe oberhalb von 1 Euro vorsehen - lach.

Ich bin gespannt ob sich die 1 Euro verteidigen lässt wenn in etwa 4 oder 5 Wochen das Testat erteilt wird und der Jahtesabschluss veröffentlich wird .

Leider kann ich mir gleich BB nicht im AMA anschauen - habe ohnehin das Gefühl , der erzählt sowieso nur den gleichen Mist wie meistens - die Leute , die massiv den NGC gekauft haben oder den Verführungen erlegen waren, immer wieder die Aktie zu kaufen , müssten bei solchen AMA - Veranstaltungen ohnehin die Zornesröte im Gesicht haben  

03.05.19 19:22

7669 Postings, 1872 Tage RoothomVor allem,

weil der ngc ja vor allem als Zahlungsmittel im Naga-Universum beworben wurde.

Und dieses Universum spielt nun kuenftig wohl gar keine Rolle mehr.

Was kann man sonst noch so mit den Teilen machen?  

03.05.19 20:20

3548 Postings, 2119 Tage CEOWengFineArtNAGA Coin

Der ist total virtuell. Damit kann man nicht einmal heizen. War nie was wert, aber jetzt steht's halt auch geschrieben ...  

05.05.19 12:25

1393 Postings, 3998 Tage thatsitnebenbei

Ich habe heute nebenbei mal den AMA laufen lassen und jetzt überlege ich, was davon in Erinnerung blieb.

Als erstes : NAGA TOWER

Wieder einmal gigantische Gigatomie ?. man bezieht nicht einfach nur Büroräume irgendwo auf der Welt, Nein man tauft das direkt "NAGA TOWER"

Zweitens:

Great ??.

??????.great, great, ?..

??????????????????...great



einmal mehr Bilskis Lieblingsworte


Und dann auch nicht schlecht

Drittens:

Naga Coin ist für ihn der am meisten unterbewertete Coin?.  und dann noch mal ? er dürfe ja nicht den Kauf empfehlen, aber er ist unterbewertet, für ihn sei er unterwertet, was anderes dürfe er ja nicht sagen (frei übersetzt, wenn das jemand anders übersetzt hat, bitte hier sachlich gerne korrigieren- Na Herrr Bilski ? Juckt es in den Fingern?)


Jedenfalls hat der Naga Coin in den letzten 24 Stunden mal wieder direkt 4 % verloren ("most undervalued - selbstverständlich Herr Bilski - lach)

Aber am Motag wird bestimmt alles steigen - da kommt die Sagen umwobene Naga Exchange aus der Beta Version heraus in die "reale Welt"


Und dann hat er den Unwissenden noch etwas vorgegaukelt als wenn der ZUNS CFD garantierte 2 % p.a. liefert. Wer etwas davon versteht, was er da wirklich erklärt hat, dann weiss der, dass sich dahinter ein Zinsdifferenzgeschäft über verschiedene Währungen hinweg verbirgt. Das sollten sich die Investierten die nächsten 2 Jahre mal genauer anschauen....  und wenn heute aus 10.000 Euro mit Zinseszins nicht tatsächlich 10404,00 Euro geworden sind, dann freut sich vielleicht zumindest  euer Anwalt
 

05.05.19 12:30

1393 Postings, 3998 Tage thatsitPassus

Der Passus zum Montag, zum Start der NagaX, ist natürlich meine eigene Kommentierung. Nicht dass doch noch ein Nagatier aus der Höhle kommt und meint hier schreiben zu müssen, das habe er so doch gar nicht gesagt  

05.05.19 12:44
1

7669 Postings, 1872 Tage Roothomdas mit dem Zins-cfd

habe ich andersw:o auch schon mal thematisiert und bin dafuer natuerlich von den beiden Bekannten massiv angegangen worden.

Auf die Nachfrage, wie das Teil denn ganz konkret funktioniert kam dann natuerlich wieder nur das uebliche.

Auch dort wurden die 2% als angenommen, obwohl nicht einmal die Basiswerte klar benannt werden konnten, ganz zu schweigen davon, wie sich das Teil bei welcher angenommenen Zinsentwicklung eigentlich bewegen muss.

Das ist mir uebrigens bis heute unklar. Weiss jemand mehr?

Nehmen wir mal an, Basis sind die Fed-Rate und der EZB-Leitzins. Dann kann man ja die Differenz gut nachvollziehen. Die muesste sich dann auch im cfd wiederfinden. Aber wie wird der Preis bestimmt? Den legt Naga ja offenbar selbst fest. Aber nach welchen Kriterien? Aus dem fact-sheet geht es nicht hervor.
 

05.05.19 12:55

1393 Postings, 3998 Tage thatsitZins CFD

Naga nutzt im Hintergrund den Zinsunterschied zwischen FED und EZB. Man stelle sich vor, du leihst dir 10.000 Euro und legst sie in US-Dollar an. Der Zinsunterschied  beträgt aktuell 2 %. Das Wort aktuell benutzt auch Naga ! Außßerdem heißt es das "Ziel" ist 2 %. Das beides zusammen genommen zeigt dem Profi, dass es sich keinesfalls um eine dauerhaft garantierte Verzinsung handelt, wie Naga durch den immer wieder genannten Zins von 2 % vorgaukelt.


Richtig ist, dass dies in den letzten Wochen der Fall war. Aber für die Zukunft ist das meines Erachtens nicht garantiert. Hinzu kommt das Emitentenrisiko! Die Naga Group ist für mich als sicherer Schuldner für eine Festzinsanlage indiskutabel. Da müssten die mir schon 10 % oder mehr bieten  

05.05.19 13:00

1393 Postings, 3998 Tage thatsitERgänzung

...und richtig: Der täglich so erzielte Überschuß wird dem CFD einfach zugeschlagen und der Kurs müsste dadurch täglich steigen. Deshalb kannst du den cfd auch nicht shorten  

Seite: Zurück 1 | ... | 136 | 137 |
| 139 | 140 | ... | 235  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben