Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 1336 von 1621
neuester Beitrag: 19.05.24 11:24
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40521
neuester Beitrag: 19.05.24 11:24 von: PharaoG Leser gesamt: 6279887
davon Heute: 2239
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1334 | 1335 |
| 1337 | 1338 | ... | 1621  Weiter  

22.12.17 14:18

6665 Postings, 4071 Tage tanotfOtternase

Danke für Deine Antwort. Viele Worte die mich aber irgendwie gar nicht erreichen. Die Ökobilanz eines BEVs ist doch unterirdisch. Mal ganz abgesehen von den Akkus und ihren seltenen Erden. Wo soll denn der ganze Strom herkommen? Kohle? Atom? Die alternativen Energien, können das doch nicht im Ansatz auffangen. Die Umweltverschmutzung bleibt - ist nur anders gelagert.

Ich habe mir auf Netflix mal die Serie Mars angeschaut. Mischung aus Realität und Science Fiction. Da tritt EM ganz Visionär auf. Im Film wird dann beschrieben wie eine Besiedlung realisiert werden kann. Kurz: Jahre vorher Material dorthin und dann die erste bemannte Rakete die dort senkrecht landen soll! Was für ein Schwachsinn! Das hat mit Visionen gar nichts zu tun. Im Film wird
wenigstens dargestellt das die Landung 70km neben den Basis Camp fast schiefgeht. Aber das ist wohl auch nur der allerkleinste Gau der eintreten kann.  

22.12.17 16:48

1467 Postings, 4196 Tage PorstmannNicht nur Menschen werden im Alter langsamer ...

… und lassen es ruhiger angehen, um Kollaps zu vermeiden. Hat uns der Schöpfer einfach so mitgegeben ohne zu fragen oder zu informieren.

Die jüngste Affäre scheint die Börse aber wenig zu interessieren. Der Apple-Kurs liegt nach Eröffnung heute mit wenig Änderung gegenüber Vortag und damit besser als vergleichbare Werte.

Für mich ist das Ganze unwichtig, schon gar kein Betrug am Kunden. Medial hochgekocht. Die Sammelklage wird abgewiesen. Apple trägt die Gerichts- und Anwaltskosten. Das wars. Und Apple lernt daraus, ein wenig besser zu kommunizieren.  

22.12.17 18:14

3057 Postings, 3123 Tage Vaiozem

Halte Musk ähnlich wie Otternase für einen der innovativsten und mutigsten Unternehmer in der heutigen Zeit. Auch wenn er sicherlich seine Eigenheiten, im Bezug auf Übertreibung und Kapitalverschwendung hat.
Etwas Glück hatte er damals mit X.com sicher auch. Aber er traute sich manche Dinge einfach anders anzugehen als andere. Tesla ist finde ich kein so gutes Beispiel wie SpaceX, wofür Musk noch viel mehr steht.

Hervorragende Idee und völlig konkurrenzlos zu den bürokratisch langsamen Staatsinstituten.

Trotzdem wäre Musk meines Erachtens nicht gut für Apple. Die Philosophien würden sich arg stark unterscheiden.
Aber eine Tesla Übernahme, sofern man anfängt profitabel zu arbeiten, wäre für Apple sicherlich ein weiterer Schritt... zu... ähm .... einer Billionen MK?... ach nee das haben wir ja bald schon so... na dann... zu..... ja zur Weltherrschaft!  

22.12.17 21:08
1

27774 Postings, 4465 Tage Otternase@tanotf äh. Nein, da liegst Du komplett falsch


Off Topic!

Keine Deiner Befürchtungen ist richtig, das lässt sich auch belegen. Wenn es Dich wirklich interessiert, schau hier: nur zwei Zahlen - der Anteil regenerativer Energien am Strommix hat von 33% auf knapp unter 40% erhöht, also über 6% in einem Jahr. Das zeigt, was möglich ist. In einem BEV wird 90% der geladenen Energie in Bewegung umgesetzt. Bei einem Diesel höchstens 30%, bei einem Benziner 25%. Der Rest verpufft ungenutzt.

http://www.ariva.de/forum/...-laster-speicher-und-solardaecher-550158

Dass BEVs die Zukunft sind, kannst Du bereits daran erkennen, dass mittlerweile, über sechs Jahre nachdem Tesla das Model S auf den Markt gebracht hat, praktisch alle (!) klassischen Autobauer auf den BEV Zug aufgesprungen sind, und BeVs anbieten wollen - von Ende 2018 (Jaguar, begrenzte Stückzahl) bzw. 2019 an. Frühestens.

Übrigens inklusive Toyota, die vor kurzem noch den Hybrid hochgehalten haben.

Die Vorteile des BEV sind dermaßen überwältigend, dass keiner von den Autobauern es riskieren kann nicht auf den Zug aufzuspringen. Würden die das aber tun, wenn Deine Befürchtungen begründet wären?

Ich denke: Das ist ein sehr starkes Zeichen für eine bevorstehende Disruptive Enwicklung. Und der Tipping Point ist nicht fern.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Disruptive_Technologie
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tipping-Point

Die selbe Skepsis gab es bezüglich neuen Technologien ja immer wieder, wenn Veränderungen anstanden: Handy-Smartphone, Analoge - Digitale Fotografie, Röhre-LCD TV, jeweils etwa drei Jahre bis zum Tipping Point. Und nun steht sie eben auch bei BEVs an. Wenn man berücksichtigt, dass eine neue Generation von Autos etwa fünf Jahre benötigt (Handy, TV, Fotografie etwa ein Jahr), so entspräche z.B. 3 Jahre Handy-Smartphone bis zum Tipping Point in etwa 15 Jahre bis zum Tipping Point bei Verbrenner Autos-BEV/Akku Autos, also etwa 2025.

?Die Ökobilanz eines BEVs ist doch unterirdisch. Mal ganz abgesehen von den Akkus und ihren seltenen Erden. Wo soll denn der ganze Strom herkommen? Kohle? Atom? Die alternativen Energien, können das doch nicht im Ansatz auffangen. Die Umweltverschmutzung bleibt - ist nur anders gelagert.?

 

22.12.17 21:12
1

27774 Postings, 4465 Tage Otternase@tanotf Senkrecht landen?


Dann höre ich damit aber wirklich auf ... :-)

?Kurz: Jahre vorher Material dorthin und dann die erste bemannte Rakete die dort senkrecht landen soll!?

Kurzversion ... nur die alandung: senkrecht. :-)
https://m.youtube.com/watch?v=RPGUQySBikQ

Start und Landung: wirklich beeeindruckend.
https://m.youtube.com/watch?v=ST76lGJ0UWA

 

22.12.17 21:15

27774 Postings, 4465 Tage OtternaseAb 07:30 ein ganzes Landemanöver ...

... der wiederverwertbaren ersten Stufe. Das Manöver klappt mittlerweile sowohl auf Festland, als auch auf einer Plattform auf dem Meer.  

24.12.17 11:34

1467 Postings, 4196 Tage PorstmannXmas ala SpaceX

Liebe Äppler, angeregt von unserem Freund Otternase wünsche ich allen hier, insbesondere den Klumpen-Kumpels, eine Punktlandung ala SpaceX unterm, möglicherweise wiederverwertbaren, Weihnachtsbaum und einen raketenähnlichen Senkrechtstart im Neuen Jahr. Alles Gute bei steigenden Applekursen und … Prost sagt Porstmann!  

24.12.17 12:20

27774 Postings, 4465 Tage Otternase@Alle Apple Investierten


Frohes Fest ... mögen unter dem Baum die Apple Produkte liegen, die ihr euch gewünscht habt ... :-)

Lasst es euch gut gehen!

Otter Nase  

24.12.17 13:34

852 Postings, 2749 Tage StarlordQuartalszahlen

Ich bin ja sehr gespannt, ob die nächsten QZ wieder alle Erwartungen übertreffen. Dann sollte es Richtung 200$ gehen, und manche können den einen oder anderen Klumpen mit gutem Gewissen hinter sich lassen.:-) frohes Fest in diesem Sinne!  

26.12.17 12:46
2

1025 Postings, 4078 Tage g.gatsbyStarlord

Nach 200 $ Dollar sieht es zumindest heute nicht aus. Stattdessen dürfen wir mit einem unerwartetem "Weihnachtsgeschenk" rechnen: Zur Zeit mit 1,8 % dick im vorbörslichem Minus.

http://www.channelnewsasia.com/news/business/...mand-analysts-9811018

Kein schlechter Zeitpunkt, um den Kurs ohne große Mühe massiv nach unten zu drücken. Eine geringere Handelsaktivität in den nächsten Tagen und eine "News" über lauwarme X-Verkäufe und schon haben wir die Bescherung.

Die Börse besteht nur noch aus einem Haufen gewissenloser Lügner und skrupelloser Verbrecher. Sollte ich irgendwann einmal meine Apple-Aktien versilbern - ich denke so in etwa 1,5 bis 2 Jahren - werde ich für den Rest meines (hoffentlich langen) Lebens keinen einzigen Blick zurück auf die Börse werfen.

Das wird es dann für mich gewesen sein.

 

26.12.17 13:37
1

27774 Postings, 4465 Tage OtternaseNicht darüber aufregen ... :-)


Es ist a. noch vorbörslich, b. spielen eh nur die Azubi Trader zwischen den Feiertagen, c. weiß jeder, dass zwischen den Feiertagen Schundluder getrieben wird, und d. wird so etwas nach Silvester im Neujahr zumeist schnell korrigiert.

Ergo: entweder sieht man das zwischen den Feiertagen als eine Art ?sportliches Zocken?, oder bleibt einfach fern.

Ich werde den Teufel tun, und auch nur eine Apple Aktie in so einem offensichtlich verzerrten Marktumfeld verkaufen. :-)

 

26.12.17 16:09

121 Postings, 5338 Tage derpoet1940ja aber momentan Otternase

sieht es nicht so rosig aus. sind ganz schön große Umsätze gemacht worden  

26.12.17 16:42

2777 Postings, 2657 Tage Aktienvogelg.gatsby

... da stimme ich aber so dermaßen zu. Das ganze macht überhaupt keinen Spaß mehr. Dabei meine ich Spaß wortwörtlich. Sich freuen an erfolgen von Firmen und teilhaben am Erfolg. Den Socken ist die Firma vollkommen egal. Die würden auch mit Scheisse und Pisse handeln wenn man damit Geld verdienen könnte...  

26.12.17 16:43

2777 Postings, 2657 Tage AktienvogelSchöner freudscher ...

Socken gleich Zocker  

26.12.17 16:51

27774 Postings, 4465 Tage Otternase@derpoet1940 Ja, das mag schon sein ...


... dass sch durch solche Rücksetzer recht gut Stop Losses auslösen lassen, die dann zu hohen Volumina führen, will ich nicht abstreiten.  

Laut Nasdaq lag der 50-Tage-Durchschnitt bei etwa 27,6 Mio Apple Aktien am Tag. Da sind die fast 13 Mio heute natürlich nicht wenig.

Ich denke dennoch eher, dass da der Jahresendblues gespielt wird, und dass der Kurs im Januar sich berappeln wird. Ich denke auch nicht, dass Minus 2% heute das letzte Wort sein werden. Aber das ist nur ein Bauchgefühl.

Für mich zählt nur, was am 02. Januar auf der Anzeigetafel stehen wird.

(Wenn der Kurs nun um 5% runtergeprügelt würde, und der offizielle Apple Kurs Jahresschlusskurs dann entsprechend 5% niedriger wäre, dann würden die Profis sich doch freuen: Dieses Jahr kassieren sie die Boni, weil der Kurs von $115 bis auf $172 angestiegen ist - und wenn der sich dann um die heruntergeprügelten 5% in den ersten Tagen erholen würde, beginnt das Jahr in der ersten Handelswoche mit 5% Plus - und erleichtert das Erreichen der Bonuszahlungen für 2018. ;-) Funktioniert auch für Fonds, in denen Apple vorkommt. Man verschiebt das Plus ins nächste Jahr. Könnte allerdings auch ein Weihnachtsmärchen sein. :-D)

http://www.nasdaq.com/symbol/aapl

 

26.12.17 16:54

27774 Postings, 4465 Tage Otternase@Aktienvogel Meinen Socken ist das nicht egal ...


... aber den Zockern schon, da hast Du vollkommen recht - die Weltmeister im Zocken, die wetten sogar auf die Farbe des Hutes bei Her Majestys nächstem öffentlichen Auftritt.

Mein Tipp wäre 'kackbraun' - und würde sich in etwa mit dem decken, was ich von Her Majesty (und Familie) halte.  ;-)  

26.12.17 18:04

4795 Postings, 8287 Tage GilbertusApple; @Otternase

Jene Finanzkreise welche per 31-12-17 dann mit dem Besitzt von Apple in ihren Büchern angeben möchten, erfolgreich auch 2017 dabei gewesen zu sein, die brauchen jetzt halt für einen möglichst günstigen Einkauf nur wieder etwas dumme, weil unbewiesene Gerüchte zu streuen. Ja das ist schon klar, gerade jetzt wo das durchgewunkene Steuerprogramm von Präsi-Trump doch Apple einer der Hauptnutzniessern gilt, sind diese natürlich schaft auf Apple.


http://www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/...tieren-werden-1004089216

cool

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

26.12.17 19:04

3057 Postings, 3123 Tage Vaioz@..

@g.gatsby und aktienvogel
Ihr dürft das doch nicht so eng sehen. Die Finanzbranche spielt auch nur ihr (moralisch falsches, verbrecherisches, ...) Spiel. Jetzt sind sie wieder am Zug und spielen die Gerüchtekarte, mithilfe von Medien. Vermutlich eine Win-Win Situation für beide.

Man könnte jetzt seine eigenen Karten platzieren mit gezielten Leerverkäufen oder Optionsscheinchen.

Man hat aber auch die Freiheit sein eigenes Spiel zu spielen und abzuwarten, wie du es wahrscheinlich machen wirst.
Die Steuerkarte liegt bereits auf den Tisch und deutet eher eine rosige Zukunft an.
 

26.12.17 20:11
1

1467 Postings, 4196 Tage PorstmannGiganten brauchen Gegenwind

Alles was ihr den einflussreichen Börsianern Böses bezüglich der Apple-Aktie so vorwerft, warum machen die das bitteschön nicht auch mit Google oder Amazon? Amazon marschiert mal wieder schön grün kräftig voran.

Aber ist man nicht beim falschen Verein, wenn man sich über derlei Machenschaften aufregt? Bei Derivaten verstehe ich das ja noch. Aber Aktionäre können sich doch selbstbewusst zurücklehnen und über Negativgerüchte um das X nur grinsen. Die Nachfrage ist riesig, die Produktion entsprechend. Wer es hat, ist begeistert. Meine Fotos damit sind von hervorragender Qualität, meine Sony R100 kann ich zuhause lassen. Bei etwas gehobener, natürlicher Intelligenz des Users greift alles wie Zahnräder von der Watch bis iPad über iCloud und iOS reibungslos ineinander. Dabei hilft künstliche Intelligenz des Systems noch nach.

Und dann die Auswirkungen der US-Steuerreform: wenn da kein Störfeuer von Gegnern kommt, könnte einem Angst und Bange werden. Giganten wie Apple brauchen Gegenwind. Schlimm wäre doch eine Monopolstellung des iPhones oder wenn Apple seine Konkurrenten schlucken würde, oder keine Kritiker mehr hätte. Also lasst sie dumme Gerüchte streuen, Kurse runterpregeln. Am Ende siegen Qualität und Wahrheit.  

26.12.17 20:26

3057 Postings, 3123 Tage Vaioz@Porstmann

Amazon und Google sind lange kein so gutes Ziel wie Apple. Apple wird mittlerweile eher als Value eingestuft und Amazon/Google weiterhin als Growth.
Sie machen (bewusst) relativ wenig Gewinn und investieren massig. Während der Gewinn bei Apple massiv vom Iphone abhängt hat man bei den anderen eher ausgeglichene Geschäftsbereiche.

Außerdem bekämpfen sich doch Amazon und Google gegenseitig schon genug. Jeder will den anderen auf den Schlips treten. Zeigt der neue Abwandlung von Youtube und Amazons angemeldetes Amazon Tube / Open Tube schön.
Google Home / Amazon Echo und nun bald auch der Apple Home Pod. Nur spielt meines Erachtens Apple allgemein in einer etwas abgekapselten Liga. Jemand der im Apple System ist wird den anderen Geräten auch keinen Blick würdigen.  

26.12.17 22:12
1

4795 Postings, 8287 Tage GilbertusApple: Bloomberg Bashing?

Wie gehabt unbewiesenes, sogar auf völlig dünnem Eis:



(autom. Übersetzung)

http://Apple nimmt einige Treffer: Analyse Dez. 26, 2017 2:19 PM ET 24 Kommentare | Über: Apple Inc. (AAPL) DoctoRx DoctoRx Besondere Situationen, Wachstum zu einem vernünftigen Preis, Wert, Mikro-Cap (16.520 Anhänger) Zusammenfassung  AAPL schien aufgrund eines bullischen Artikels von Barron zu steigen.  Aber Nachrichten oder "Nachrichten" aus Taiwan und Bloomberg haben die Aktie am Dienstagmorgen um $ 5 oder $ 25 Mrd. in der Marktkapitalisierung gedrückt.  Dieser Artikel kritisiert den Bloomberg-Artikel und den aus Taiwan und findet sie nicht überzeugend.  Andere aktuelle Themen, nämlich die Steuergesetzgebung und die "Throttling" -Kontroverse, werden diskutiert.  AAPL erscheint weiterhin in einem angemessenen Zeitrahmen unterbewertet und daher eine wahrscheinliche Alpha-Quelle.  Die Barron Herausforderung für die Bären  Barron's hat dieses Wochenende eine wichtige Titelgeschichte veröffentlicht. Auf der elektronischen Version des Titels lesen Titel und Untertitel:      Morgendämmerung einer neuen goldenen Ära für Apple      In einer großen Veränderung generiert der Tech-Riese vorhersehbare, stabile Gewinne und verdient einen höheren Aktienkurs.  Der Titel des verlinkten Artikels war eher geldorientiert: "Apple wird 2018 den Marktwert von 1 Billion Dollar erreichen."  Da Apple (AAPL) am Freitag bei 175,01 Dollar schloss, würde eine Aktienanzahl, die leicht auf 5,0 B zurückgehen könnte, einen Aktienkurs von 200 Dollar implizieren. Dies würde wiederum eine Gesamtrendite von 16% in einem Jahr oder weniger, vielleicht viel weniger als einem Jahr, voraussagen.  Das Argument für ein höheres P / E für AAPL ist eine, die ich auf verschiedene Arten gemacht habe, die bis ins Jahr 2015 zurückreicht, als ich darauf hinwies, dass AAPL wesentlich mehr Kern- und Führungsfähigkeiten hat, als Mr. Market zu realisieren schien. Ich sagte, wenn AAPL es wolle, könnte es durch verschiedene horizontale oder vertikale Umgebungen wachsen. In diesem Jahr argumentierte ich ähnlich wie Barron: AAPL verdient einen höheren Multiplikator, vor allem einen höheren relativen Multiplikator in einem hohen Markt, einfach basierend auf seinen bestehenden Geschäften.  Da AAPL eine starke technische Position innehatte, hätte der Barron-Artikel der Aktie zu neuen Höhen verhelfen können.  Stattdessen hat AAPL 5 Punkte auf $ 170 oder über $ 25 B in verlorener Marktkapitalisierung geöffnet? Vielleicht ist es reiner Zufall, aber Bloomberg News kam mit einem Hit, der die Aktie erschüttert hat. Ein dünner Nach-Weihnachts-Handel trug dazu bei, den Umzug zu verstärken.  In diesem Artikel kritisiere ich zuerst den Bloomberg-Artikel und den damit verbundenen Nachrichtenfluss, dann kommentiere ich die Steuerrechnung und das iPhone-Drosselungsproblem, auf das einige Bären hinweisen.  Bloomberg und die Gerüchteküche  Der Artikel trägt den Titel "Analysten schneiden iPhone X Versandprognosen" und zitiert lauwarme Nachfrage.  Der allererste Satz dieses Artikels ist problematisch; Es wird nicht wirklich durch solide Informationen im Rest des Artikels unterstützt. Dieser Satz lautet:      Apple Inc. sieht aus, als hätte es ein nicht so frohes Weihnachtsfest.  Der Artikel zitiert dann zwei wenig bekannte Läden, Sinolink Securities und JL Warren, als sie einige leicht negative Umsatzprognosen für AAPL machten. Sie haben Anspruch auf ihre Meinungen und Prognosen, aber:  Wie zeigen ihre Meinungen, dass AAPL in dieser Ferienzeit nicht "fröhlich" ist?  Der Artikel zitiert ein chinesischsprachiges taiwanesisches Wirtschaftsjournal mit einer zweifelhaften Behauptung. Aus dem Bloomberg-Artikel:      Apple soll sein erstes Quartal [d. H. Kalender Q1 2018, nicht AAPL GJ Q1] Umsatzprognose zu 30 Millionen Einheiten von 50 Millionen, taiwanesische Zeitung Economic Daily News berichtet, unter Berufung auf nicht identifizierte Supply Chain Beamten. Es sagte auch, Hon Hai Precision Industry Co.'s Haupt-iPhone X-Fertigungszentrum in Zhengzhou, China, hörte auf, Arbeitskräfte zu rekrutieren. Die Firma, die auch als Foxconn bekannt ist, ist der einzige iPhone X Assembler, und macht auch die Handgeräte in Shenzhen und Chengdu.  Das ist in zweierlei Hinsicht seltsam, sogar jenseits der Abhängigkeit von "nicht identifizierten" Beamten.  Erstens ist die Unwahrscheinlichkeit, dass AAPL oder irgendein Analyst jemals erwartet hat, dass im nächsten Quartal 50 Millionen iPhone X-Einheiten hergestellt werden. Wenn AAPL in Q1 rund 50 MM X Einheiten verkaufen würde, und wenn es 1000 USD pro Stück (ein vollständiges Guesstimate) realisierte, würde dies allein aus dieser einen Produktlinie 50 B Umsatz bedeuten. Aber Yahoo! Finanzen zeigt Konsens Einnahmen von 68,75 $ für FY Q2, d. H. CY Q1. Niemand hätte erwarten können, dass fast 50 MM iPhone X-Geräte in CY Q1 produziert wurden. Doch Bloomberg war dieser Quelle gegenüber unkritisch.  Der zweite Kritikpunkt ist, dass Foxconn inzwischen in Zhengzhou voll besetzt ist oder war, und wenn ja, was ist das? Diese unbestätigte Personalmaßnahme (oder Nichtaktion) wird ohne Kontext präsentiert. Wen interessiert das? Welche Informationen würden Aktionäre von diesen Nachrichten über die Aussichten von AAPL erfahren, selbst wenn sie zutreffend wären?  Um es zu wiederholen, das Problem ist nicht, dass ein Blog die verschiedenen Kommentare wiederholt. Es ist, dass Bloombergs Hauptsatz als Reportage präsentiert wird, als Tatsache, dass das nicht unterstützt wird, selbst wenn das iPhone X der Haupttreiber von AAPLs Weihnachtsstimmung oder deren Fehlen war - was wahrscheinlich nicht der Fall ist.  Das X in die richtige Perspektive bringen

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

26.12.17 23:07

852 Postings, 2749 Tage StarlordiPhone X Nachfrage ... Kopfschütteln

Immer diese ganzen Analysten...... geht mal in einen Apple Store und sehr euch die Show an.... was da über den Tresen geht....! Aber ok, wenn die Analysten nun die Erwartungen runterschrauben und die Latte tiefer legen, kann man umso höher und schneller drüber hechten:-! Alles Störfeuer wie seit jaaaaaahreb! Ps.: Apple is doomed:-)....  

27.12.17 08:26

1467 Postings, 4196 Tage Porstmann@Starlord

Auch ich gehe von einer extrem starken Verkauf des X aus. Apple könnte deshalb mit einem Satz solche Gerüchte stoppen. Sie schweigen aber wie (fast) immer. Sicherlich nicht, um uns Kleinanleger zu ärgern. Aber die tägliche Börse schert sie ein Dreck, solange keine gravierenden Folgen auf Umsatz oder Image drohen. Deshalb glaube ich auch nicht, dass der AR von Apple zum manipulativen Eingriff in den Tageskurs benutzt wird.  

27.12.17 11:29

27774 Postings, 4465 Tage Otternase@Porstmann Ist eben immer ...


... das Problem: gibst Du regelmäßig Zahlen heraus, wirst Du an den Zahlen gemessen, und die Analysten vergleichen dann z.B. das Weihnachtsquartal mit dem Quartal danach, und schreien laut. Gibst Du keine Zahlen heraus, denkt aich jemand welche aus, und die Analysten vergleichen dann die ausgedachten Zahlen - und schreien lat.

Das Ergebnis ist das gleiche: wer schreien will, der findet immer einen Grund - auch wenn der nur darin liegt, dass mal jemand schreien sollte.

Nur, dass Apple ohne Statements nicht ständig auf jedes Gerücht reagieren muss. Und damit entweder ungewollte Informationen liefert (noch mehr schreien), oder eben noch mehr skurrile Gerüchte ausgedacht werden.

Würde man mit den selben Maßstäben Google und Amazon bewerten .... da gäbe es tatsächlich Grund für viel Geschrei. Wird aber nicht getan. Warum auch immer.

Meine Beispiele Nummer Eins und Zwei: Apple hat immer ein Problem, dass das iPhone für den Umsatz (etwa 60%?) hauptverantwortlich ist - man steht laut Analystengeschwätz auf einem Bein. Google (95% Werbeeinnahmen) und Facebook (haben die was anderes ausser Werbung?) haben das selbe Problem, und da liest man von Analysten wenig Kritik,

Und: Analysten kriegen geradezu erotische Gefühle, wenn sie von Marktanteilen fabulieren. Apple muss ja schlecht sein. Dass aber die Gewinne von Apple aus dem Großteil der Gewinne bestehen, die in den einzelnen Segmenten insgesamt erzielt werden, das liest man exakt einmal im Jahr - und dann interessieren sich weder die Analysten, noch die Medien dafür.

Tja: neutrale Medien, die könnte man zumindest erwarten. Dass Analysten das propagieren, was ihr Herr von ihnen erwartet, das ist wenig verblüffend.  

27.12.17 12:55

295 Postings, 4991 Tage testuser2345Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.12.17 13:22
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Obszöner Inhalt

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 1334 | 1335 |
| 1337 | 1338 | ... | 1621  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben