K+S wird unterschätzt

Seite 1313 von 2768
neuester Beitrag: 16.05.24 18:00
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 69184
neuester Beitrag: 16.05.24 18:00 von: LongPosition. Leser gesamt: 15984594
davon Heute: 2082
bewertet mit 44 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1311 | 1312 |
| 1314 | 1315 | ... | 2768  Weiter  

20.10.18 08:44

4932 Postings, 2774 Tage And123Xxx

Bzgl Verantwortungsübernahme müsste es also heißen:

Investor XYZ ist sauer auf sich selbst, dass er dem ?Unwahrhet sagenden, komisch rechnenden und nicht liefernden .... vertraut habe!?

;-)  

20.10.18 09:17

1527 Postings, 4021 Tage contettmichael

selbstverstädnlich sind VW und ks nicht  ganz vergleichbar.Das tröpfchenweise Herausrücken von Wahrheiten ist allerdings beiden gemeinsam und ebenso die Verantworlichkeit für vermögensschäden der Anleger.

ist auch richtig, dass ich bei dem Rückkauf zu 23 bis auf die Dürre und die Qualitätsprobleme über die vergangenen Probleme informiert war. Allerdings impliziert und verharmlost du du mit der Aussage wirklich alles, was tatsächlich extrem kursrelevant war und weiterhin ist.

Fangen wir mit den qulitätsproblemen an. Sie waren damals auch schon der Gesellschaft bekannt, werden kaum über nacht bekannt geworden sein, allerdings vermied man es, bevor es zur Entastungsfrage des Vorsgtands kam, das Thema anzusprechen. Wenn Du meinst, das Thema wäre nicht kursrelvant, Wissen um das Problem wäre nicht relevant bei der Frage, ob man eine Aktie kauft, rückkauft oder was immer, dann machst Du Dich lächerlich. Selbst heute weiss niemand ganz genau, was der Spass kostet, ob das Problem tatsächlich Ende 2019 gelöst ist.
Was ks dazu sagt, ist nebulös, und jede Form der Hinterfragung hier im Forum hat auch keine wirkliche Erkenntnis gebracht. Die Aussagen von ks sind ja so ungefähr, wir geben keine Rabatte, aber ist halt ein Problem, wir arbeiten dran, kommen voran, irgendwie kostet es aber doch, aber so genua weiss man nicht.
gut, das ist also nach Deiner Meinung für mich nicht relevant gewesen. Also sieh es mal so, es war für mich relevant, ist es im übrigen immer noch. Bitte, siehe es mal so, was für Dich relevant ist, soll für dich relevant ein, bei Tageszocken spielt es sicher weniger eine Rolle, als wenn man eine Aktie zumindestens für einen Quartalszeitraum halten will und dann wieder neu überdenkt.

Dann weist du auf das Thema Entsogrung hin- sprich Dürre. Also wenn auch das für Dich kein Thema war, das meine Entscheidung hätte beeeinflussen sollen, dann brauchen wir gar nicht weiter zu diskutieren. Also hier gehts ja weniger um die Dürre, sondern um die Erkenntnis, dass ks auf bestimmmte Ereignisse überhaupt nicht vorbereitet war, das Entsorgungsthema ein existenzielles werden könnte.
Das ist etwas, was weiterhin wie ein Damoklesschwert über der Gesellschaft schwebt, also das ist mir erst in der Schärfe bekannt geworden, als es unvermeidlich war, darüber zu berichten.

Das sind zwei unglaublich relevante Themen und Du tust so, als ob das Nebensächlichkiten wären. Man wusste alles, nur eben zwei Punkte nicht, die eher unbedeutend sind ??? Kinder, Kinder, Ttmichael mach Dich nicht lächerlich, Du weisst schon, dass das megawirchtige Punkte sind.

Im übrigen und da komme ich noch mal auf volskswagen zurück. Ich bin natürlich entsetzt, wie sich das Management da verhalten hat, und es bewegt sich ja ganz offensichtich auch in einem Bereich, der strafrechtlich untersucht wird.

Allerdings wenn ich jetzt mal nicht die kunden, sondern die Aktionäre sehe. Lässt sich da ein gewaltiger Unterschied zu ks feststellen. volkswagen hat nicht vor gut drei Jahren zum besten gegeben, dass ihre Aktie total unterbeweret wäre aufgrund eines Angebots einer Drittpartei und muss sich auch nicht vorhalten lassen, warum nach jahren des leistens und liefern die Aktie jetzt bei 40 % dieses Angebots steht.
Volkswagen hat tatsächlich nach dem Sandal opeativ geliefert und extrem gute Zahlen abgeliefert. Die Aktie hat sich gut von dem Skandal erholt, die Gesellschaft ist wieder sehr gut aufgestellt.  Macht den Skandal nicht ungeschehen, aber zeigt dass , man sich erfolgreich bemüht, die Folgen zu bewältigen und in die Erfolgsspur zurückzuehren. Also das ist schon wieder löblich.

ganz ehrlich, da könnte ks sehr viel von lernen. Eine Gesellschfat hat tatäsächlich geliefert. welche, entscheide selber.

Ich weiss, Du bist Deinem Kumpel ja immer sehr verbunden gewesen,, ist ja auch gut so. Obwohl Du- meine Meinung- in der sachlichen Darstellung der Gesellschaft- ja eher dem von Dir ja immer wieder angegriffenen laie nahe steht. Warum, weshalb, wieso- Deine SAche.
Macht aus meiner Sicht keinen Sinn, aber ist mir letztlich auch egal.

Meine Sache ist es zu befinden, was kursrelevant ist udn wann und wie ich es erfahren habe. Und meine Wege der Information führen nicht über Pförtner, sondern über die Information, die von der Gesellschaft kommen. Offensichtlich kommen sie aber nicht zu dem Zeitpunkt, zu dem sie hätten kommen sollen. Auch das mag bei anderen anders sein, aber bei mir ist es so- und deswegen ist meine Kritik vollkommen berechtigt.

So, das wars-ich bleibe trotzdem Dein Fan, soweit es um Bewertung von Zahlen gibt. Zock erfolgreich weiter, früher hiess es ja , dass wäre ein grundsolides Langfristinvestments, but the times they are a changing- hiess es schon bei Bob Dylan in einem alten Song.


ps- ich hatte das schon mal geschrieben, aber da Du in einem anderen Thread mal weider zum besten gabst, die Kritiker wären alle von dem absehbaren Ausgang des potash-Dramas frustriert. Also ich hatte damals zwar auch Aktien k, aber die waren veroptioniert, zu einem niedrigerne Basispreis, also hätten 41 E plus ohnehin den Optionskäufer beglückt, nicht mich. mithin war das für mich ergebnismässig erst mal vollkommen irrelevant. Aber so was klingt ja immer gut, die Kritiker sind frustriert, und jetzt klagen und klagen sie immer.

Das ist tendenziös und vollkommen daneben. Aber was musste ich  schon alles hier lesen, mal habe ich keine aktien, dann bin ich frustriert und , und und. bezogen auf laie wirds ja noch krasser. bei manchen, sehr einfachen Seelen sage ich schon gar nichts, die können einfach nicht anders, Du weisst es hingegen eigentlich besser.

Immerhin, wenn Du zukünftig den Begriff frstriert durch verärgert ersetzt, dann bist Du inhaltich wieder gut aufgestellt. nimms mal als väterlichen Rat.  

20.10.18 09:49
3

2718 Postings, 5040 Tage TTMichaelConte

1. Dürre: Es ist seit Jahren bekannt und von der Gesellschaft auch veröffentlicht, dass man bei einer Durchflussgeschwindigkeit von weniger als 10-15 m3/s nicht über die Werra entsorgen kann. Außerdem hat man die Grösse der Speicherbecken und die Leistung der KKF-Anlage bekanntgegeben. Ich habe mal im Nachbarthread errechnet, dass man wohl 55 Tage ohne Entsorgung über Werra damit auskommen müsste. Durch LKW- und Bahntransporte konnte man das noch verlängern.

K+S hat dann am 14.8. über die Möglichkeit eines Stops informiert, der dann auch 2 Wochen später kam. In den Foren wurde über dieses Risiko schon vor dem 14.8. diskutiert. Ich kann hier keinen Fehler seitens K+S erkennen, auch nicht den einer früheren Info, z.B auf der HV im Mai. Wer konnte das im Mai voraussehen, dass es zu so einer Dürre kommen könnte. BASF und Thyssen haben gestern über Produktionskürzungen wegen des zu niedrigen Wasserstands informiert. Wir befinden sich in erstmaligen Ausnahmesituation und in guter Gesellschaft. Natürlich hängt das wie ein Damoklesschwert über der Gesellschaft und es ist schade, dass es vielen erst seit August bewusst ist.

2. Die grössten Auswirkung der Qualitätsprobleme in Kanada ist wohl, dass die Produktion langsamer läuft als geplant. Daher die Rücknahme des Mengenziels auf 1,4 - 1,5 mio t. Bei Hochlauf eines so grossen Projekts muss man mit Schwierigkeiten rechnen. Wenn es nicht mehr wird, ist es ok.

Natürlich sind beide Faktoren kursrelevant, aber ich sehe hier keinen Fehler beim Unternehmen das in anderer Form vorher explizit per ad hoc zu vermelden, insbesondere nicht den Dürrefall. Auch die Reduzierung des Mengenziels Bethune, muss nicht weit vor dem Q2-Bericht per ad hoc gemeldet werden und auch die Gewinnwarnung kam zum üblichen Zeitpunkt, d.h. ein paar Tage vor den Zahlen, siehe Daimler gestern.  

20.10.18 10:11
1

2718 Postings, 5040 Tage TTMichaelund noch was zur Entsorgung

Wenn es jetzt nicht bald regnet, muss man auch mit einem weiteren Produktionsstop rechnen. Die Gesellschaft hat das zwar als unwahrscheinlich bezeichnet, aber auch nicht ausgeschlossen. Und wenn man liest, dass die Speicherbecken während der "Stop-Zeit" nur um 40 % entleert werden konnten, kann man sich das sogar nahrungsweise (da man die Menge der LKW/Bahntransporte nicht kennt) ausrechnen wann das bei Ausbleiben des Regens passieren wird. Auch dazu bedarf es keiner weiteren Warnung oder ad hoc. Es sollte also keiner überrascht sein, wenn es dazu im November kommen sollte. Einfach Wetter im Werragebiet verfolgen.....

http://hnz.thueringen.de/hw2.0/werra.html  

20.10.18 10:21
1

33363 Postings, 2424 Tage damir25 ArK&S Aktie

Lange Rede kurzer Sinn, wir haben nix drauf. Hier war vor ca. 2 Jahren kurz eine Frau im Forum,
hat sich etwas umgesehen und ist ab zu Wirecard, also nicht zu Windeln.de.;))
Kurs versechsfacht (600%) und gut ist. Sie hat ja keine Ahnung, aber wir haben verkackt!;))
 

20.10.18 10:25
1

3867 Postings, 6015 Tage DerLaie@ DK

"Leider habe ich daran keine Erinnerung und keine Unterlagen, da ich zu dem Zeitpunkt kein Aktionär von Kal+Salz war.  Hatte alles im Sommer 2008 vertickt und kann mich sogar heute noch darüber freuen."
laugthinglaugthinglaugthing


Dk, die Aussage von MYDAX ist im Zeitalter von Google und Co. und freizugänglichen Informationen ein Offenbarungseid.
Wie ich bereits vor Wochen geschrieben habe, angesichts des desolaten Zustands von K+S wofür ausschl. das Management verantwortlich ist, wiederholt sich die Geschichte mit teilweise neuen Nicks auf nunmehr deutlich reduzierten Kursniveau wie 2015-2017.

Ich kann nur hoffen, dass die stillen 'Mitleser' Spreu von Weizen trennen können. Es ist schon erstaunlich, dass von jenen Nicks nichts zu hören war, als die Peer-Group haussierte, aber just jetzt wo sich das Marktumfeld weltweit eintrübt, K+S als Opfer des Marktumfeldes hinstellt.

Es ist halt immer gut, wenn man auch die Vergangenheit kennt....


 

20.10.18 10:28

1527 Postings, 4021 Tage contettmichael

nichts gegen Deine Zusammenstellung. Wenn Du Dich korrekt und gut informiert fühlst, sei Dir das unbenommen. Es gehört zum Wesen einer Börse und auch eines offenen Forums, dass es unterschiedliche Bewertungen gibt. Kann ich bestens mit leben.

Ändert aber nichts, dass ich bis heute die Entgsorgungsthematik als ungeklärt ansehe und für die Qualitätsprobleme gilt das genau. Nun muss ich mich im Leben auch um anderes als ks kümmern und mithin erwarte ich, dass Fragen, die ja ganz offensichtlich nicht nur mich bewegen, sondern auch andere Aktionäre, vom Unternehmen gelöst und kommmuniziert werden.

Gut, Du bist dann wohl gut informiert, ich nicht. Und ganz offensichtlich gibts mehr von der Kategorie conte denn von der Kategorie ttmichael.
Sonst stünden wir jetzt nicht bei 16,Xx E.

Und das mit dem Kurs hat schon seine Erklärung. Nämlich ist es ist Ausdruck, dass der Markt jedes Vertrauen in  das Management und ihre aussagen verloren hat.
Es ist nicht das 3. Quartal, der Produktionsstillstand, die damit verbundenen Kosten.
Das würde der Markt sehr schnell abharken, wenn es als einmaliger Sonderposten gesehen würde.

Wenn der Markt, der ja andere peers haussiern lässt, zurecht im übrigen, ks völlig abstraft, dann hat es damit zu tun, dass ks es eben inzwischen über einen sehr langen Zeitraum immer wieder geschafft hat, die Investoren permanent zu enttäuschen, mit immer neuen negativnews den markt geschockt hat, auf die der Markt eigentlich nie vorbereitet war.

Aber letztlich brauch ich dir das nicht zu sagen. Du weisst das genauso.

Belassen wir es dabei. Immerhin weiss ich aus der Erfahrung in mehreren DAX30-Unternehmen, wie seriös da die Aussenommunikation erfolgt, wie das Komunnikationsverhalten von Mitarbeitern und erst recht Unternehmensinsidern ausformuliert und überprüft wird. Hab vor kurzem bei meinen Unterlagen ein Exemplar gefnden, wärst Du hier zu Besuch, könntest du das mal durchlesen. Also das darf ich Dir dennoch mit auf den Weg geben. Für Pförtner und Pförtnerfreunde ist da leider gar kein Platz. Aber den haben sie ja bei ks gefunden- und unsere Diskussion ohne Ergebnis zeigt ja, was der eine toll findet, da kriegt ein anderer die Krise.

So- finito  

20.10.18 10:43

2718 Postings, 5040 Tage TTMichaelConte

Wir haben gerade über die beiden kursrelevanten Punkte diskutiert, die nach Deinem Wiedereinstieg bekannt wurden.

Deine Antwort geht dann wieder ins Allgemeine. Gerade dieses Allgemeine war Dir aber schon lange vor Wiedereinstieg bekannt, wie Vertrauensverlust, Pförtner usw.. Anscheinend muss es ja doch Gründe geben, die Dich trotz Deiner allgemein berechtigten Skepsis immer wieder zu einem Kauf von K+S motivieren. Diese Gründe habe ich auch. Der Unterschied ist nur, wem man die Schuld gibt wenn es nicht klappt, obwohl man die grundlegenden Probleme kennt. Hier unterscheiden wir uns halt.

Ok. finito  

20.10.18 11:06

2718 Postings, 5040 Tage TTMichaelupdate MOS-Preise

USA (Nola + 9 USD, Cornbelt +10 USD), BR + 2 USD auf 359 USD

http://www.mosaicco.com/documents/...019_Price_Dashboard_External.pdf  

20.10.18 11:07

1527 Postings, 4021 Tage conte@ laie

-Ich kann nur hoffen, dass die stillen 'Mitleser' Spreu von Weizen trennen können. Es ist schon erstaunlich, dass von jenen Nicks nichts zu hören war, als die Peer-Group haussierte, aber just jetzt wo sich das Marktumfeld weltweit eintrübt, K+S als Opfer des Marktumfeldes hinstellt.-


Ab und an bekommt man ja boardmails, manchaml ist man da ja echt überrascht. Hatte ja von den jüngern des geschlossenen Forums schon solche, die waren an Boshaftigkeit nicht zu übertreffen und immer wurde da als Grund ein und dieselbe Person genannt, die nicht hinreichend gewürdigt wurde.
Aber zuletzt gab es auch solche, die ich so nicht erwartet hatte. Nämlich von usern die  urch die Realtität bei ks doch einiges dazugelernt haben und vieles heute anderes sehen als noch vor geraumer Zeit. Und Fakt ist doch- und das ist doch recht positiv- zuletzt konnte man ja auch posten ohne Gewissheit, dass es 5 Minuten später gemeldet und gelöscht wird.
Insgesamt hat wohl jeder inzwischen jeder begriffen, dass Zahlen und Kurse letzlich auf Fehler von ks zurückzuführen sind.

Und manchmal schreibt ja auch der eine oder andere in boardmails etwas, was im offenen so nicht stehen würde. Und das besagt, es hat sich einiges verändert, mE im grossen und ganzen zum besseren hier.

Bisschen strittig und kontrovers zu diskutieren ist doch ganz okay. Wobei manche Attacken ja schon fast aberwitzig sind. Du bist ja für einige hier thematisch das einzige Thema, mangels inhaltlichen Wissens einiger notorische Provokateure um die Gesellschaft. Gleichzeitig sind die seinerzeit erlärten Langfirstinvestoren in der grundsoliden, bestens aufgestellten Gesellschaft ks nun alle Zocker, die bei Nierigstkursen verkaufen, um dann noch niedriger zurückzukaufen und mithin hoffen, dass diese Strategie immer niedriger Kurse auch aufgeht. Also wenn das nicht Realsatire ist.
Und nehmen wir mal den von mir ja nun fachlich wirklich geschätzten  ttmichael- der ist ja bei Attacke auch immer schnell dabei, hat sich aber inzwischen inhaltich ja um Welten von seinem Kumpel R entfernt und ist ja bewertungsmässig inzwischen eher auf Deiner Linie, die du ja schon lange vertrittst. Würde er sicher nicht zugeben wollen, ist aber für mich offensichtlich, wenn ich seine Sachpostings sehe.

So ein Forum hat eben einen gewissen Unterhaltungswert und zuletzt ging es ja auch informationsmässig auch ordentlich hier zu.Übrigens - bei aller  von mir ja wiederholt geäusserter iKritik an reitz/uraltkali, aber unter Gesichtspunkt Informationsaustausch ist natürlich bedauerlich, dass er nicht mehr hier im Forum mitpostet oder vielleicht auch nicht mitposten darf. In einem Forum müssen sich nicht alle lieb haben




 

20.10.18 11:23
2

2718 Postings, 5040 Tage TTMichaelConte

"Und nehmen wir mal den von mir ja nun fachlich wirklich geschätzten  ttmichael- der ist ja bei Attacke auch immer schnell dabei, hat sich aber inzwischen inhaltich ja um Welten von seinem Kumpel R entfernt und ist ja bewertungsmässig inzwischen eher auf Deiner Linie, die du ja schon lange vertrittst. Würde er sicher nicht zugeben wollen, ist aber für mich offensichtlich, wenn ich seine Sachpostings sehe."

Da muss ich ja mal lachen. Poste jetzt mal meine Meinung vom 5.10.2015 und 7.10.2015. Die Frage ist, wer sich wem angenähert hat? Die grossen Kritiker waren da noch auf dem 41er Trip als ich die 22 gesucht habe.. Aus Doc-Forum:

"Also, wie soll ein Kleinanleger wissen,   05.10.15 15:20 #9475  
ob die Aktie mehr als 41 EUR wert ist? Ausser bei Wunschdenken oder Gier?

Sollte K+S das Wert sein, waeren doch die Hedgefonds/Banken und viele andere schon lange eingestiegen und wuerden auch nicht verkaufen. Waere doch ein todsicheres Geschaeft. Als Vorstand wuerde ich dann alle meine Kohle hier investieren. Eine bessere Verzinsung kann es doch nicht geben, da man ja auch noch bei negativer Geschaeftsentwicklung rechtzeitig verkaufen kann (Dafuer gibt es genuegend legale Zeitpunkte um nicht als Insidergeschaeft zu gelten)?

Mal sehen wo sich der Boden bildet. Habe mal Orders fuer 22,5 - 21,90 reingelegt. Man weis ja nie..."

"Schon peinlich dieses Gejammere 07.10.15 12:22 #9780  
Da bekommt man mitten in einem schwierigen Marktumfeld Spitzenkurse von 38-40 auf dem silbernen Tablett serviert, greift nicht zu, missachtet alle Zeichen des Marktes (der schon lange nicht mehr von einer Uebernahme ausging) und jammert jetzt, wo das absehbare Ereignis verkuendet wird. Ein Schuldiger wird auch schnell gefunden, nur mal den Fehler in seiner eigenen Gier zu suchen, da ja schon Kurse von 40+ gezahlt wurden, kommt den wenigsten in den Sinn. "  

20.10.18 11:29
2

1527 Postings, 4021 Tage contett-nochmal

er Unterschied ist nur, wem man die Schuld gibt wenn es nicht klappt, obwohl man die grundlegenden Probleme kennt. Hier unterscheiden wir uns halt.

mensch tt, fachlich ist ja gegen Dich nichts zu sagen, aber ansonsten---will hier nicht persönlich werden, bringt nichts.

übrigens der Satz oben stimmt so, allerdings hat er mit meinem Posting rein gar nichts zu tun und auch wenn Du Dich ja als grosser Versteher von mir, Laie und wen auch immer siehst, das ist alles Deine überschiessende Fantasie. Ebenso wie die psychologischen Deutungen, in denen du Dich wiederholt gerne versuchst. Das ist nicht Deine Stärke, muss es auch nicht sein. Denn dies ist ein Aktienforum.

eigentlich mache ich mir um user hier im Forum selten Gedanken, aber in Deinem Fall habe ich mir, weil ich weiss, Dass Du was kannst, schon oft gedacht. warum sitzt ein user, der offensichlich noch im berufstätigen Alter ist und wirklich was drauf hat, nicht bei einer grossen Firma im Büro und macht da Karriere, sondern hat wie wir oldies hier im Forum nichts besseres zu tun, als jede menge postings abzusetzen oder wie vor einigen Wochen sieine Zeit damit zu verbringen von laie jede menge postings aus der Vergangenheit zusammenzustellen.

Gut, wirst Deine Gründe haben. Behalte sie für Dich. Ist ja für das Forum auch eher positiv, wenn Du Deine Zeit hier einbringst.  

20.10.18 11:55

33363 Postings, 2424 Tage damir25 ArLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.10.18 22:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

20.10.18 12:28

4776 Postings, 5541 Tage Diskussionskulturdie damalige sicht

(2015)

da muß man nur das buch von christian preuß (2014) über den globalen kalimarkt lesen, um zu sehen, dass es aus sicht des jahres 2015 - um es mal sehr sehr freundlich auszudrücken - nicht sooo wahnsinnig  naheliegend war, von steigenden kalipreisen auszugehen.

sowieso, und das ist der entscheidende punkt, bleibt eine (letztlich rätselhafte) riesenkluft zwischen der jahrelangen selbstdarstellung des unternehmens und den in shaping2030 plötzlich klar umrissenen ziemlich grundsätzlichen defiziten.

insofern kann man sich dann auch seinen teil zu den ganzen postings von ttmichael & co, in denen von börsenbanalitäten wie der eigenverantwortlichkeit eines jeden investors für sein investment usw. die rede ist, etwas differenzierter denken. sowieso stellt sich mit immer nachdruck die frage, welche ausgangsbasis jemand in einer kommunikationskonstellation haben kann, der sich nach einem zehnjährigen aktienkursniedergang ausgerechnet intensiv unzufriedenen kleinaktionären widmet.  

20.10.18 12:30

4776 Postings, 5541 Tage Diskussionskulturergänze: mehr

mit immer MEHR nachdruck  

20.10.18 12:50
1

33363 Postings, 2424 Tage damir25 ArK&S Aktie

@Dk TT Michael & Co sind auch  (unzufriedene) Kleinaktionäre!  

20.10.18 18:47
1

6893 Postings, 4427 Tage traveltracker@DK

Stell dir vor, es würde dieses unnützes  Forum niemals geben und du deine Opferrolle nie mit den anderen bequatschen könntest, sondern stattdessen was tun müsstest...
Was würdest du tun?

 

20.10.18 21:05

485 Postings, 3927 Tage lafarge#32865 ...

... natürlich das, was seine Frau ihm sagt ...  

21.10.18 00:12
1
kopf der hydra  

21.10.18 06:44
1

1444 Postings, 4426 Tage bolllingerWert sollte nun drehen...

 
Angehängte Grafik:
chart_all_ks.png (verkleinert auf 73%) vergrößern
chart_all_ks.png

21.10.18 08:19
1

4135 Postings, 3077 Tage Torsten1971SDF

@bolling Wer orientiert sich denn noch an 10 Jahre alten Chartmarken? 2019/20 läuft allein nur eine popelige Seitwärtsbewegung durch deinen Kanal durch wie das heiße Messer durch die Butter...Die jahrelange Abwärtsbewegung ist allerdings Realität - da gibt es keine 2 Meinungen.

Die Woche soll es ja a bissle regnen. Vielleicht pumpt der Lohr ja persönlich Silberoxid in die Wolken - selbstverständlich mit Flugfigur 'Halbes S'...übergehend in einen 'Humpty-Bump'...Das kann man als Aktionär schon mal verlangen von einem Management :)))  

21.10.18 12:37
1

33363 Postings, 2424 Tage damir25 ArK&S

Hydra Geschichten hat mir mein Vater oft erzählt. Das war spannend!
Schlägt man 1Kopf ab, wachsen gleich bis 4 neue nach. Also Dk, du bist verloren.
Wehr dich nicht!;)))  

21.10.18 16:21
1

13787 Postings, 4756 Tage Maxxim54Bollinger

Hätte es damalas auch drehen sollen? Naja...das Schlimmste kommt ja noch. Noch ist das Ausmass des Produktionshalts nicht verkündet. Wer weiss, wer weiss. Ich tippe mal zusätzlich auf eine KE....  
Angehängte Grafik:
chart_all_ks.png (verkleinert auf 73%) vergrößern
chart_all_ks.png

21.10.18 17:12
1

3492 Postings, 2992 Tage AndtecNaja Maxim54

So schlimm schaut das Chartbild nicht aus: eine große Hauptbewegung und dann die Korrektur, die noch anhält. Was du noch zusätzlich zum Chart hinzufügen solltest, sind die Kalipreise der letzten Jahre. Ein Minenbetreiber lebt von hohen Preisen des Rohstoffs, den er fördert. Sind sie nicht vorhanden, fällt auch der Aktienkurs s. z.B. bei First Silver Majestic. Der Kalipreis stieg zuletzt und es ist nur eine Frage der Zeit bis die Aktie auch anzieht. Schlaue Investoren wie BlackRock wissen es, wohingegen andere auf den Tiefstpreis hoffen und letzendlich den Zug verpassen.
Ich halte dagegen und behaupte, dass es keine Kapitalerhöhung geben wird, auch wenn Q3 nicht besonders gut wird. Die Firma hat im 1. HJ Gewinne erwirtschaftet und auch der Cashflow war positiv.
http://www.k-plus-s.com/de/pdf/2018/quartalsmitteilung_1-6.pdf
Beim Kalipreis zeichnet sich eine Trendwende ab und der Aktienkurs wird ihm folgen.  

21.10.18 23:53
4

6200 Postings, 5624 Tage bernd238Und immer daran denken, K&S ist mehr wert als 41 ?

Diese Aussage wird angesichts des derzeitigen Kursverlaufs immer mehr zur Lachnummer!  

Seite: Zurück 1 | ... | 1311 | 1312 |
| 1314 | 1315 | ... | 2768  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben