Trading, die echte Realität

Seite 14 von 33
neuester Beitrag: 25.04.21 10:02
eröffnet am: 04.08.18 14:00 von: RealZyx Anzahl Beiträge: 811
neuester Beitrag: 25.04.21 10:02 von: Antjeeqija Leser gesamt: 223408
davon Heute: 45
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 33  Weiter  

29.01.19 14:41

677 Postings, 2190 Tage RealZyxwas ich heute

versuchen werde ist ein Short bei Lean Hogs

Wir haben ein gültiges Bär 1,2,3
.....eine Divergenz im BlastOff
.....und die 2 Tages Pattern Short

Entry liegt einen Tick unterhalb der Pattern....SL 1 Tick oberhalb der Pattern...Kursrisiko 2,6 %

50% TP liegt nach Targetshooter bei 58,350....bei erreichen SL für Restposi auf Entry
 
Angehängte Grafik:
lean_hogs.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
lean_hogs.jpg

29.01.19 18:08

677 Postings, 2190 Tage RealZyxupdate Lean Hogs

kein Trigger, Order bleibt für morgen noch im Markt  

29.01.19 18:16

677 Postings, 2190 Tage RealZyxKU ku Kupfer

eventuell Entry noch heute.......

Wie haben....Indikatorenbild ist ok
gültiges BULL 1,2,3
Seasonal starke Phase

ich habe die heutige Kerze fiktiv eingezeichnet.....sie wird die Erfordernisse für das momentum Pattern erfüllen
und schaut mal ganz genau....diese starke Kerze am Freitag ist nicht nur ein Ross Hook, sondern ist auch ein doppel ATR Balken.

So starke ATR Tage eröffnen oftmals Trends, treten sie am Ende einer Bewegung auf beenden sie oftmals einen Trend.

Entry Morgen (heute) am Top des ATR Tages, als SL nehme den letzten Punkt 3 nach Markttechnik
50% TP wird bei 287,9 sein

 
Angehängte Grafik:
kupfer.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
kupfer.jpg

29.01.19 18:23

677 Postings, 2190 Tage RealZyxBeispiel ATR

 
Angehängte Grafik:
kupfer.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
kupfer.jpg

30.01.19 13:05

677 Postings, 2190 Tage RealZyxLean Hogs

....SL leicht angepasst an das Hoch von gestern
Ansonsten bleibt die Order wie oben beschreiben für heute im Markt....Entry wie gesagt einen Tick unterhalb des Ross Hooks  
Angehängte Grafik:
lean_hogs.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
lean_hogs.jpg

30.01.19 13:16

677 Postings, 2190 Tage RealZyxScenario Benzin

Wir haben es ja weiter oben besprochen....Benzin bleibt eher schwach, was den Energie Sektor betrifft.
Heute ist Benzin, im Vorfeld der Daten, relativ gut unterwegs.....was mich nicht weiter juckt.

Für heute steht mein Entry Short unterhalb des Ross Hooks
Wir haben ein gültiges BÄR 1,2,3......SL wär einen Tick oberhalb der 3

Seasonal sollte Benzin demnächst stärker werde, von daher werde ich die Posigröße etwas kleiner halten.
50% TP wär das alte Tief bei 1,23

Eines vielleicht noch vorweg......
Ich weiß nicht wohin sich Benzin bewegen wird, ich habe keine Glaskugel, genau so wie niemand auf der Welt.
Ich glaube nicht einmal das Benzin dies oder jenes machen wird......was ich als Trader mache ist in Szenarien zu denken....dieses Short ist eines der möglichen Szenarien.
Solange ich von Benzin nichts sehe, was einen positiven Verlauf zeigt, bleibt für heute meine Order im Markt.
Ob sie morgen noch Gültigkeit hat, weiß ich nicht......wenn nicht kommt sie raus, so einfach ist Trading:)

lg  
Angehängte Grafik:
benzin.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
benzin.jpg

30.01.19 23:25

83 Postings, 2745 Tage Lein8Kaffee - Palladium - Holz- O-Saft

Beim Kaffee  plane ich zur Zeit keinen Anstieg. Zu weit sind
die spreads der einzelnen Kontrakte noch entfernt. Wo die COT-short am OI
stehen kann man sich denken. Geht man davon aus das die Preise
in der Nähe der Produktionskosten liegen, dürften die bei 0 stehen, da sie nichts
verkaufen werden. Die Verarbeiter dürften bei 100 liegen da diese sich diesen Preis gerne
abhedgen. Erst müssen sich die Verhältnisse fundamental ändern (schlechtes Wetter, El Nino  etc.)
bevor der Preis nachhaltig steigt.
Bei Holz bin ich drin. Die Kontrakte sind in Backwardation (Das ist aber nur einer der Gründe).
Auch Palladium ist wg.  Backwardation  interessant. Steigt der Preis wieder werde ich einsteigen.
Auch O-Saft scheint sich für einen long-Anstieg langsam bereit zu machen. Das kann aber noch einige Wochen dauern. Man sollte ihn aber im Auge behalten.
Beste Grüße

 

31.01.19 16:10

677 Postings, 2190 Tage RealZyxalles super Lein

heut gibts für mich nicht viel zu tun.....Gasoline order ist gelöscht, Lean Hogs ist gelöscht
Kupfer wurde ich am Top des doppel ATR Tag eingestoppt
SL habe ich unterhalb des Momentumpattern gezogen.

Holz hab ich mit 9% Kursgewinn realisiert....wohl zu früh:)  
Angehängte Grafik:
kupfer.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
kupfer.jpg

31.01.19 16:13

41 Postings, 2037 Tage brig95Realzyx,

was sagt denn Deine Analyse zu Orangensaft, diesmal könnte es doch klappen, aber ich würde doch besser noch bis morgen warten oder die COT-Daten abwarten?  

31.01.19 16:35

677 Postings, 2190 Tage RealZyxnun....

Es läuft noch immer ein gültiger 1,2,3 Bär durch die Gegend.....ein Ross Hook nach dem Anderen findet ein tieferes Tief.....also noch Finger weg.

ABER, wie mann sieht bildet der Pro und der Blast bereits Divergenzen zu Kurs.....ein bullisches Zeichen.
Dennoch müssen wir noch auf Preis Aktion warten.
Die Doppel ATR Tage sind mit weißem Point markiert, so Tage starten gerne Trends....im besten Fall kommt so ein Tag, das wär ein Zeichen für Trendwende.

So ein Tag wird sicher ein 4-6 %ter

lg  
Angehängte Grafik:
osaft.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
osaft.jpg

31.01.19 16:52

41 Postings, 2037 Tage brig95Geduld scheint mir hier alles

...es kann ja eigentlich nicht mehr sehr lange so weiter gehen, die 4-6% werde ich wohl liegen lassen und dann auf dem Trend surven. Ich bin auf jeden Fall schon mal gespannt auf die COT-Daten.  

31.01.19 17:03

677 Postings, 2190 Tage RealZyxja brig

Geduld......nie wo reinhüpfen weil man glaubt "Tiefer gehts nicht".....die Markte können was, da haut es dir das Blech weg.

Vergiss den perfekten Entry, den erwischt man nicht....zumindest nicht auf dauer wiederholbar.

Du kannst aber ein Setup, sofern du eines hast, immer und immer gleich wiederholen.
Wenn ein Kurs 40ig % oder weiß der Geier was macht und schneidest nur 8,9,12% raus...ist doch okay....dafür gibt es genug Märkte und immer wieder, Woche für Woche, gute Gelegenheiten
 

31.01.19 19:34

83 Postings, 2745 Tage Lein8O-Saft

O-Saft jetzt kaufen bedeutet ein  fallendes Messer auffangen zu wollen.
Erst muss O-Saft einen Boden finden.

MfG
 

31.01.19 20:16

677 Postings, 2190 Tage RealZyxStimmt

nur, da stellt sich auch gleich die Frage Lein
?Wie genau definierst du einen Boden??  

31.01.19 22:38

677 Postings, 2190 Tage RealZyxApropos O-Saft

Im 90ig Tage Durchschnitt korreliert Orangensaft mit Gold zu 91% negativ...:)
warum das so ist?....i dont know

oder, auch seltsam.....im 60ig Tage Durchschnitt korreliert Cotton negativ zum YEN
und Arabica mit den 30y US Bond

https://www.mrci.com/special/corr060.php  

31.01.19 22:49

83 Postings, 2745 Tage Lein8ReaZyx

a) historische Widerstände
b) am weekly Chart. Nach einem längeren Abwärtstrend sollten die Preise
einige Wochen (mind. drei) quer laufen. Im optimalen Fall als inside bar in einer letzten großen
Abverkaufwoche liegen. Wir sind hier noch nicht bei O-Saft.

Aber beim Kaffee. Die Frage beim Kaffee ist nicht ob der Preis steigt sondern nur wann.

Kurz noch eine Anmerkung zu Kupfer.  Auch hier mache ich meine Einschätzung anhand des big picture. Kupfer und Aktien sind korreliert. Geht man davon aus das die Aktien steigen wird auch Kupfer steigen.  Geht man von einer wirtschaftlichen Schwäche aus wird Kupfer nicht steigen, egal was irgendwelche Charts aussagen. In den letzten Tagen sind Aktien gestiegen aber leider auch die Anleihen. Recht haben aber immer die Anleihen.  Schauen wir mal wie es weitergeht
MfG




     

31.01.19 22:56

83 Postings, 2745 Tage Lein8RealZyx

Man kann alles miteinander korrelieren.
Man darf das Denken dabei nicht vergessen.
Beispiel: In Europa ist die Abnahme der Geburtenzahl bei den Menschen
eng mit dem Rückgang der Störche korreliert.
MfG  

31.01.19 23:17

677 Postings, 2190 Tage RealZyxKupfer

zu 64% positiv mit SP500

Ich finde es unheimlich wichtig zu wissen, was grad korreliert, und was nicht.
Käme ich auf die Idee ein longposi in Cotton einzugehen, bin aber gleichzeitig der Meinung das der Yen aufwerten wird, so sagt mir diese Indikation dass grad etwas nicht stimmt.

Entweder liege ich beim Yen falsch oder bei Cotton....denn sie korrelieren negativ (momentan, das ändert sich vielleicht in 2 Wochen)
Darum ist diese Seite von enormer Wichtigkeit...und jetzt hast auch du sie gefunden:)

Lg  

01.02.19 18:05

83 Postings, 2745 Tage Lein8Korrelationen

aus der mathematischen Statisik:
Korrelationen ab 70 besser 75:  Ein Zusammenhang besteht ist aber nicht sehr stark.
Korrelationen über 90: Der Zusammenhang ist sehr stark und damit sehr wahrscheinlich.
Korrelationen unter 50: Es besteht kein Zusammenhang.
Folge: Zwischen 50 und 100 wird der Zusammenhang immer enger.  

01.02.19 19:43

83 Postings, 2745 Tage Lein8Ergänzung zu Korrelationen

Auch ich benutze Korrelationen, beispielsweise zwischen Anleihen und Aktien.
Korrelationen ich benutze sind in der Literatur beschrieben und haben sich in der Vergangenheit
als existent erwiesen.  Sie sind mal eng mal weit, wie die Korrelation zwischen dem S&P und Kupfer

Nur mit Korrelationen die heute bestehen und vielleicht auch sehr eng sind
in zwei Wochen aber nicht mehr existent sind, in drei Wochen dann wieder
kann ich nichts anfangen.
MfG      

05.02.19 06:26

677 Postings, 2190 Tage RealZyxhiho zusammen....

Lein ich hab mal Spread Charts gemacht....um das für alle besser zu visualisieren, was du mit den Abstand der Einzelnen Kontrakte meinst.

Der Linienchart zeigt folgendes:
Aktueller Kontrakt minus next Forward
Das Ergebnis ist entweder positiv (Backwardation) oder negativ (Contango)

Bei Wti sehen wir schön die Abnahme der Backwardation, bei steigenden Preis....
Aktuell dürfte sich ein ähnliches Bild zeigen. Der Forwardspread hat bereits das letzte Tief bei 51,4 nach unten durchbrochen, der Preis jedoch noch nicht  
Angehängte Grafik:
wti_spread.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
wti_spread.jpg

05.02.19 06:27

677 Postings, 2190 Tage RealZyxArabica

hier Arabica

lg  
Angehängte Grafik:
arabica.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
arabica.jpg

05.02.19 19:11

83 Postings, 2745 Tage Lein8Gut gemacht!

O-Saft sieht gut aus. Letzte Woche hat er in Umkehrstab gebildet. Die spreads verengen sich auch immer weiter.  Ich denke so langsam wird er für eine Rallye bereit. Seinen Boden dürfte er  auf jedem Fall gefunden haben. Das heißt aber nicht, dass der auch noch einmal bis 110 fallen kann!!!
Auf jeden Fall ist er für eine Rallye eher bereit wie der Kaffee. Für einen Einstieg ist es noch einen Tick zu früh. Ich denke die spreads sollten sich noch ein Stück weiter einengen. Möglich wäre es aber eine Kaufposition um die 125 zu legen.
Viele Grüße


   

05.02.19 20:22

677 Postings, 2190 Tage RealZyxOsaft

Spread zum nächsten Future.
Die Terminkurve hat sich seit Neujahr stark "verbessert" vor allem seit 23. Jänner hat der Spread den up-Schwung angekündigt

Mal sehen ob ich ein 1,2,3 bekomme.....dann hätte ich ein Setup  
Angehängte Grafik:
osaft.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
osaft.jpg

05.02.19 20:27

677 Postings, 2190 Tage RealZyxZucker

starker Frontkontrakt Anstieg die letzten 3 Tage.....ich werde an der 2 plus 1 Tick eine Long Order platzieren

lg  
Angehängte Grafik:
zucker.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
zucker.jpg

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 33  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben