Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 1295 von 1620
neuester Beitrag: 06.05.24 09:21
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40495
neuester Beitrag: 06.05.24 09:21 von: daniel1407 Leser gesamt: 6239255
davon Heute: 1449
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1293 | 1294 |
| 1296 | 1297 | ... | 1620  Weiter  

23.08.17 15:53
2

1467 Postings, 4181 Tage Porstmann@tanotf

Tanotf: "Ich hab hier noch keinen Lemming gesehen. Immer die Gleiche langinvestierten hier."

Ich hab nie von Lemmingen gesprochen. Mit Abschwächung des Börsenhoch-Risikos unter Hinweis auf langandauerndes Zinshoch hast du Recht. Vielleicht kommt Apple auch beim nächsten Crash besser weg als andere. Aber vorher will ich nun endlich wenigstens mal zum Teil Gewinne realisieren.

Ja, Apple ist Gottseidank ein Stück langweiliger und berechenbarer geworden. In Foren kann man nicht mehr permanent Neuigkeiten - positive wie negative - posten und die Shortgang hat langsam ihr Munition verschossen. Wir Langinvestierten haben über viele Jahre unsere eigenen Erfahrungen mit Apple gesammelt. Das versetzt uns in die Lage, auch in langweiligen Zeiten Hintergründe zu posten. ZB über Apple und die Medien, über Produkte und Erwartungen, über die Psychologie der Grossinvestoren allgemein und Apple gegenüber im Besonderen. Langinvestierte sind idR über Apples Ökosystem gut unterrichtet. Kann man langweilig nennen, immer dieselben Poster und immer weniger insgesamt. Ich persönlich lese aber lieber einen 50-Zeilen-Post von Otternase als 50 Einzeiler von schlecht informierten oder gar böswilligen Postern. Oder verstehe ich dich falsch, tanotf?  

23.08.17 22:24
1

27774 Postings, 4450 Tage OtternaseWie gesagt ...

... Chartanalyse ist nicht meine Welt - und ich bin da zumeist sehr skeptisch. Es muss nur etwas unvorhergesehenes passieren, wie zum Beispiel ein Donald Trump, der impeached wird - oder ist das vorhersehbar? ;-) - und schon ist es vorüber mit dem Chart.

Aber gut sieht das schon aus. Und man kann so schön die Quartale des aktuellen Zyklus abzählen ...  ;-)

Den Rest des Artikels würde ich nicht überbewerten. Wenn man sich der Meinung anschließt, dass Apple weiter steigt, dann hat er nicht unrecht, was die Einstiegspunkte betrifft. Aber ich denke, dass man das hinterher immer sagen kann, wann ein Einstieg 'optimal' gewesen wäre.

Vielleicht ist die Trendlinie eine Hilfe, vielleicht auch nicht. Sollte und muss jeder für sich entscheiden. :-)

Die Quelle:
https://www.thestreet.com/story/14281506/1/...uy-right-now-chart.html

 
Angehängte Grafik:
img_2431.png (verkleinert auf 85%) vergrößern
img_2431.png

23.08.17 22:25

27774 Postings, 4450 Tage Otternase@Porstmann Danke ...


... manchmal schaffe ich es ja auch mich kürzer als 50 Zeilen zu fassen. :-]  

23.08.17 23:24

27774 Postings, 4450 Tage OtternaseEiner noch - Interview mit Katy Huberty


Wie ich neulich schrieb, werden die Analysten mittelfristig verstärkt ihr Augenmerk auf Apple Services richten, und feststellen, dass die großen Steigerugsraten noch nicht angemessen eingepreist wurden.

Gleich zu Beginn geht sie darauf ein ...

"Apple is making an increasing percentage of its money off of services...."

... und verknüpft das dann mit der großen Bedeutung, die die Services auch für Drittanbieter wie Google, Tencent, Netflix und Spotify haben.

"... and most of those aren't even Apple services, they're Google and Tencent and Netflix and Spotify. Apple as a stock can actually be a play on the success of all those mobile services."

http://markets.businessinsider.com/news/stocks/...-2017-08-1002279803

Bezüglich China hat sie m.E. vollkommen recht: "If you look at Apple's China business, Macs are growing double digits, iPads are growing double digits, services are growing double digits, but iPhone is not growing. It?s highly unlikely that Chinese consumers are paying $2,000 for a Mac at home but carrying a cheaper smartphone device with them. More likely, the explanation is that Apple's retail system is alive and well.
...
High-end Chinese users want to buy Apple products, but the iPhone has not had a form-factor change for three years. We believe that Chinese consumers are just waiting for that change and that pent-up demand will demand a significant acceleration of growth in Apple's 2018 fiscal year."

Ich selber habe das iPhone 6, und obwohl es grundsätzlich noch sehr gut läuft, und ich es noch ein bis zwei weitere Jahre nutzen könnte, sehe auch ich mit Spannung dem neuen iPhone entgegen.

Mein 6er würde dann jemanden in der Familie erfreuen. ;-)

__
Auch schlüssig: "The question I get most often from investors goes: "Apple has had great success with the iPhone, but iPhone is 70% of the business, so how do we gain confidence that they will be able to come in and disrupt another category that is as big of a markets as smartphones and really plug the gap when iPhone begins to decline?" That is an important question on investors minds, but the reality is in the medium term we think the iPhone is the next iPhone.

What I mean by that is, there will be enough changes to the iPhone and new use cases that the current installed base will need to be upgraded arguably faster than in the past, and there will be a whole new wave of services that drive revenue."

Das ganze Interview ist lesenswert.  

24.08.17 09:51

42 Postings, 2728 Tage tarifaOtternase und Porstmann

Danke für die interessanten und kontruktiven Beiträge !  

24.08.17 10:47

27774 Postings, 4450 Tage Otternase@tarifa Danke ...


... ich nutze das für mich als eine Art 'Brainstorming' - um für mich selber zu prüfen, ob ich noch hinter dem Invest in Apple Aktien stehe.

Wenn es mir mal schwer fällt die Pro's hinzuschreiben, und ich Con's nicht mehr erkenne, bin ich zu emotional und sollte genauer hinsehen.

Aktuell habe ich nicht das Gefühl, dass das nötig wäre: Pro's und Con's sind mir sehr klar, und dennoch überwiegen die Pro's bei weitem.

Schönen Tag noch!  

24.08.17 17:37

1390 Postings, 3280 Tage phre22Wohin wird die Reise von Apple gehen?

Persönlich glaube ich, dass Apple ganz klar ein Gesundheitskonzern werden könnte. Dies ist auch meine große Hoffnung.  

24.08.17 20:08

1467 Postings, 4181 Tage PorstmannApples Zukunft?

Interessante Frage. Auf jeden Fall ist mit der Hardware der Zenith überschritten. Das Smartphone ist ohnehin technologisch weitgehend ausgereizt und keine Herausforderung mehr für diesen intelligenten Konzern. Anders die AppleWatch und mit ihr andere Wearables und Homeprodukte, die allesamt einen Bezug zu Gesundheitsdiensten haben. Da schlummern insgesamt mehr Innovationen als im Bereich Auto/Verkehr. Aber mehr noch könnte sich Apple durch begleitende Software und Dienstleistungen rund um die Gesundheit endlich von dem stupiden Korea-Konzern absetzen. Der soll gern mit seinen galaktischen Handys weiter gegen chinesische Billigkonkurrenz und Nokia antreten.

Ich könnte mir sogar einen vom Apple-Aufsichtsrat ausgehenden Richtungsstreit vorstellen: auf der einen Seite der obige Trend, angeführt von Cook und anderen "Realos", auf der anderen Seite die disneynahen Content/Entertainment-Befürworter.

Für mich die Traumlösung: 4 gleichstarke Säulen: (1)Hardware (inkl. Produktinnovationen) mit appleeigener Software wie bisher (bei sinkender Bedeutung des iPhones allerdings), (2)Streaming-/Cloud etc., (3)Gesundheitsdienste, (4)Content/Entertainment.
Was für ein Potenzial! Mal sehen, wohin der Karren läuft. Bestimmt nicht ins Abseits.  

24.08.17 23:25

27774 Postings, 4450 Tage OtternaseHmm ...


... wieviel wären 40% ? Mal schauen: wenn wir 500 Millionen iPhones draussen hätten, eräbe das schlappe 200 Millionen? Und wenn es doch sehr viel mehr iPhones sind?

Na, ein Flop wird das nächste iPhone sicher schon mal nicht werden. :-]

http://appleinsider.com/articles/17/08/24/...40-percent-want-iphone-8  

26.08.17 13:54

27774 Postings, 4450 Tage OtternaseNa ja ... und 70% der Apple Kunden ...


... wollen von dem ganzen Android Geraffel (Win Phone ist ja praktisch Geschichte) nix wissen ... ;-)

https://www.cnet.com/news/...buyers-wont-even-consider-another-brand/  

26.08.17 14:56

1467 Postings, 4181 Tage PorstmannErst verspätet, jetzt demnächst

http://www.bild.de/digital/smartphone-und-tablet/...2977466.bild.html

Gerüchte sind Fakenews für alle, die sie für bare Münze nehmen. Und das sind die meisten unter den Lesern/Klickern. Vergessen sind die Verspätungsgerüchte vor einigen Wochen. Die hatten für Kursabschläge gesorgt. Gleiches passiert, wenn am 12.09. kein iPhone 8 vorgestellt wird. Wovon ich ausgehe. Vor Mitte Oktober passiert gar nichts.

Und dann der Schmarrn mit der AppleWatch 3 noch vor Weihnachten. Ebenfalls gut geeignet, um schon bald den Rückzieher in den Medien für die Kursdeckelung zu nutzen.  

27.08.17 02:24
1

1467 Postings, 4181 Tage PorstmannWir sind die Pest!

http://www.spiegel.de/spiegel/unispiegel/...-geschockt-a-1161151.html

Alle Jahre wieder dieser Kinderkram. Die Applehater im 'Spiegel' werden in der anschließenden Diskussion von (60) Newspeak allerdings korrigiert:

"Das Problem ist doch nicht in erster Linie Apple. Das Problem ist ein Kapitalismus, in dem die Gewinne der Leistung der Arbeiter nicht diesen zukommen, sondern Aktionaeren. Aktionaere sind die wahre Pest."

Schämt euch nun gefälligst doppelt, ihr iPhone-Besitzer und pestkranken Apple-Kleinkapitalisten hier! Statt Eigenvorsorge solltet ihr lieber dem sozialen Netz der Allgemeinheit zur Last fallen.


 

27.08.17 08:46
1

27774 Postings, 4450 Tage OtternaseJa - ein déjà-vu ...


China Labour Watch - Sitz in New York, überprüft nun zum sechsten Mal Apple, veröffenrlicht jeweils stets vor der Präsentation neuer Produkte, und jedesmal mit Horrorgeschichten - aber Huawei, ZTE und Xiaomi wurden bis letztes Jahr exakt Null Mal kontrolliert (jetzt hab ich nicht geschaut, weil das ganze Vorgehen wirklich wie jedes Jahr ist).

Ist ja auch ein US Konzern, der so kapitalistische Regeln aufgeworfen hat, und nicht die chinesische Regierung. Da schaut man dann halt gerne hin - die kleinen Betriebe, die schlechter bezahlen, schlechtere Arbeitsbedingungen haben, und die für die vielen Noname Smarrphone Hersteller die Geräte produzieren, die prüft man nicht - weil das keine Aufmerksamkeit gibt.

Als ich mir vor zwei Jahren explizit die Mühe gemacht, und die Analyse gelesen habe, war das Ergebnis wie erwartet: Arbeitsschutzgesetze ähnlich wie bei uns, Anteil derjenigen, die viele Überstunden geschoben haben überwiegend im unteren Management, kein Zwang zur Sechs- geschweige denn Sieben-Tage-Woche, sondern wer wollte konnte auch seine Arbeitszeit an 5 Tagen abarbeiten, Überstunden werden bei Foxconn bezahlt, Mo-Samstag normaler Satz, Sonntags doppelt.

china Labour Watch scheint mir wenig Labour, aber viel Kampagne zu sein. Das ganze Vorgehen zielt darauf ab Anti-Kampagnen zu fahren, und ansonsten passiert nix weiter. Aber eben, so sah das für mich nach der Überprüfung aus, recht verlogen, einseitig, tendenziös und absolut unseriös.

Würde mich nicht wundern, würden sie Teil einer sponsored-by-Wettbewerb Kampagne sein.

Jedenfalls ist das sehr interessant, dass sie überwiegend ausländische Konzerne prüfen, und keinerlei Kritik an der Regierung üben, die doch sowohl für die gesetzlichen Regelungen, als auch für deren Einhaltung verantwortlich ist.

___
* Noch einmal mache ich mir die Mühe nicht, und lese deren Studie. Es ist vorhersehbar, dass sie auch diesmal unseriös ist.

Traurig ist, dass Spiegel und Bild und die anderen Medien das nicht selber überprüfen, sondern einfach veröffentlichen - weil es Klicks bringt.  

27.08.17 10:55

27774 Postings, 4450 Tage OtternaseUm es mal etwas detaillierter ...


... zu zeigen:

https://www.heise.de/forum/heise-online/...016/posting-29115428/show/

Anhand der China Labour Watch Rohdaten wurde die Situation im Vorfeld des iPhone 7 beleuchtet, und schon sieht das alles anders aus.

Anders gesagt: sicher kein angenehmer Job, aber für chinesische Verhältnisse, für ungelernte Arbeitnehmer und bezüglich der 150% - 300% Überstunden bzw. Sonntagsarbeit Zuschläge für sehr viele sicher interessant.

Anstatt einen Studenten aus New York hinfliegen zu lassen, hätten sie mal einen einfachen Arbeiter den Job machen und befragen sollen.

Aber dann hätte man ja keine Story mehr.

Der eigentliche Vorwurf geht aber an Spiegel Online und andere Medien, die das unreflektiert und ungeprüft einfach durchreichen, und so am FUD mitwirken.

"Als Fear, Uncertainty and Doubt (englisch für Furcht, Ungewissheit und Zweifel), meist abgekürzt als FUD, wird eine Werbe- oder Kommunikationsstrategie bezeichnet, die der gezielten Bekämpfung eines (in der Regel wirtschaftlichen oder politischen) Konkurrenten dient, insbesondere, wenn dieser bislang ein gutes Image hat.
...
Man bedient sich dabei gezielter, aber dennoch subtiler und eher unterschwelliger Desinformation, zum Beispiel in Pressemeldungen. Häufig werden diese über scheinbar neutrale Quellen (?Third-Party Strategy?) verbreitet, deren Verbindung zum eigentlichen Urheber nicht sofort ersichtlich ist."

"Das Ziel ist es, beim Informationsempfänger (zum Beispiel Kunden, Wähler) jene Furcht, Ungewissheit und Zweifel gegenüber einem Konkurrenten oder dessen Produkten hervorzurufen (Propaganda). Hierbei wird ausgenutzt, dass Angstgefühle beim Menschen irrational begründet sind und selbst nachweislich falsche Informationen zu Unsicherheiten führen können."

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fear,_Uncertainty_and_Doubt  

27.08.17 11:43
2

31 Postings, 3021 Tage fbo|228934471Apple und Disney

 Interessante Beiträge hier. Ich sehe im Gesundheitsbereich auch enorme Möglichkeiten für Apple. Aber das iPhone wird aus meiner Sicht nicht an Bedeutung verlieren, eher im Gegenteil. Auf seekingalpha war ein interessanter Artikel zum AI Bereich. Ich denke da steckt auch sehr viel drin bei Apple, mit dem iPhone8 wirds losgehen. Da gibt es ungeahnte neue technische Möglichkeiten. 

Und ich fände ja eine Zusammenarbeit mit Disney toll. Disney baut seinen eigenen Streaming Dienst auf, Apple will wohl eigene Serien produzieren. Irgendwie schreit das nach einer Zusammenarbeit der beiden Konzerne. Das wäre eine sehr interessante, konkurrenzfähige Plattform, Disney hat ohnehin enorm starken Content, wenn dann noch von Apple und auch von Disney Serien dazukommen, wow. Die beiden zusammen könnten auch die immer mal schon diskutierte Star Wars Serie umsetzen... 

In Apple bin ich schon länger investiert, Disney werde ich wohl jetzt neu einsteigen. Beides sehr starke Konzerne, bei beiden muss man sich um die Zukunft keine Sorgen machen:) 

 

 

 

 

28.08.17 12:22

65 Postings, 2457 Tage GMT70Ich finde dass Apple und iRobot zusammenpassen.

Wenn man das Design des Roomba von Apple machen lassen könnte, würden die Teile weggehen wie nichts. Hier ist noch ein großer Markt zu holen.  

28.08.17 13:37

1467 Postings, 4181 Tage PorstmannApple, Disney u.a.,

Zusammenarbeit mit Disney wie mit IBM oder enger wäre denkbar. Aber größere Übernahmen durch Apple schließe ich aus. Kleine Innovationsschmieden sind höchst willkommen - wenn sie denn bereit sind, ihre bisherige Identität an der Garderobe des Apple-Palasts abzugeben. Deshalb wird es auch nie eine Traumhochzeit Apple/Tesla geben.  

28.08.17 19:04

1467 Postings, 4181 Tage PorstmannUnd noch so ein alberner Artikel

im "Spiegel". Tatsächlich ist Trump nicht der Beständigste. Aber gleich so eine Nummer abziehen, das ist das Niveau von Laiendarstellern, aber nicht gestandener Wirtschaftjournalisten. Bitte, nicht den Finnen folgen. Auch nicht wegen Foxconn.

Apple, Trump, Merkel aus der Sicht des "Spiegel": einfach tendenziöse Berichterstattung.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...nhoehe-a-1164941.html  

28.08.17 19:45

27774 Postings, 4450 Tage Otternase@Porstmann Sommerloch ...


... und wer wegen Trump das Weite suchen wollte, der hat das schon vor Monaten getan. Der ist ja nicht erst seit gestern dabei die USA zu ruinieren. ;-)  

28.08.17 21:58

1467 Postings, 4181 Tage Porstmann@Otternase

Mit Sommerloch hast du wohl Recht. Sommer ist eben auch die Zeit, in der Volontäre zum Nulltarif von den Verlagen schamlos ausgenutzt werden. Diese ausgebeuteten Volontäre haben in reichen Ländern allerdings den Monatswechsel von Pappi oder Bafög und müssen nicht in Massenunterkünften schlafen. Der Grad der Ausnutzung durch die Verlage ist aber relativ viel höher als durch Foxconn/Apple. Nur dass unsere reiche Gesellschaft die Ungerechtigkeit auffängt. Zugunsten der Medienhäuser, die so gern Ungerchtikeiten aufdecken.

Dafür dass sie überhaupt in namhaften Häusern volontieren dürfen, müssen sie dann solche kindischen Artikel in sklavenhafter Abhängigkeit aufbereiten wie den über Apple/Foxconn. Am Ende ist aber der extrem ausgebeutete Student in DE, der als Volontär noch Geld mitbringen muss, ebenso glücklich wie der chinesische Junge vom Land, der richtig Kohle gemacht hat. Nur das zählt.

Die Scheinheiligkeit solcher Kapitalismuskritiker regt mich einfach auf, Otternase! Sommerloch hin, Sommerloch her.
Ich habe fertig!  

29.08.17 07:54

42 Postings, 2728 Tage tarifaNordkorea

Frage: was macht ihr im Falle einer weiteren Verschärfung der Krise Nordkorea - Japan, USA?
Sofort Aktien verkaufen oder aussitzen?  

29.08.17 08:02

1088 Postings, 3741 Tage nelsonmantzSchaiß auf Nordkorea"krise"

Der Euro ist jetzt fast bei 1,20 Euro das sollte viel mehr zu denken geben sich von US-Aktien zu trennen...  

29.08.17 12:09

1467 Postings, 4181 Tage PorstmannEuro und Korea: abwarten

Nordkorea-Krise und Eurostärke gehen vorüber. Aber wenn das Unternehmen Apple mal zu schwächeln beginnt, ist Exit-Time.  

29.08.17 14:51

27774 Postings, 4450 Tage Otternase@nelson Ist doch gut ...


... werden die iPhones trotz kolporierten 1.000 Dollar im Euro Raum 'billiger'. Für US Produkte (wozu das iPhone zählt) ist das eine gute Sache.

Mir wäre zwar ein Kurs von 1:1 beim Dollar lieber, aber was soll's. :-)  

29.08.17 16:53

83 Postings, 2442 Tage CharybdisWenige haben heute ein Plus.

Da ist es doch ein mehr als gutes Zeichen, dass Apple dazu gehört.  

Seite: Zurück 1 | ... | 1293 | 1294 |
| 1296 | 1297 | ... | 1620  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben