K+S wird unterschätzt

Seite 1274 von 2765
neuester Beitrag: 27.04.24 17:55
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 69106
neuester Beitrag: 27.04.24 17:55 von: jks264 Leser gesamt: 15822572
davon Heute: 6456
bewertet mit 44 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1272 | 1273 |
| 1275 | 1276 | ... | 2765  Weiter  

23.08.18 13:39
7

13787 Postings, 4736 Tage Maxxim54Was ist das

für eine Löschorgie in dem K+S Forum? Mensch...das sind doch harmlose Kommentare....gibt es denn Nichts Wichtigeres?  

23.08.18 13:44
1

4868 Postings, 5070 Tage BirniLV erhöhen weiter Positionen

Gestern Kairos Investment auf 3,25%.
Die Knüppeln den Preis noch weiter runter.  

23.08.18 15:09
1

333 Postings, 5037 Tage fitchiBirni altes Haus

Bist du dir da sicher? Ich finde weder zu dem Namen noch zu so einem hohen Anteil einen Nachweis. Selbst zu Spitzenzeiten ist keiner der Großen mehr als 2 Komma irgendwas short gewesen.  

23.08.18 20:13

4135 Postings, 3057 Tage Torsten1971K+S

Ist doch egal ob das stimmt. Hauptsache irgendwas geschrieben. Vielleicht weiß Birni ja mehr als der Bundesanzeiger und Kairos Inv. selbst...

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...arshall_Wace_Aktiennews-8892203  

23.08.18 20:49
1

33363 Postings, 2404 Tage damir25 ArK&S

@Torsten Gute Seite! Da werden sogar unsere Löschungen geführt! Geil!
Unsere "Opfer" sind nicht um sonst!;))  

23.08.18 21:14

33363 Postings, 2404 Tage damir25 ArK&S

Unser Laie hat schon befürchtet, dass uns die Arbeit ausgeht.
Ich bräuchte schon Mitarbeiter um bei ariva meine Einsprüche
einzubringen.  Was wieder bei ariva neue Arbeitsplätze schaffen würde.;))
Wir können nur auf eine Bärenfalle hoffen.
So langsam glaub ich auch an 17,xx!;((  

24.08.18 09:31

1527 Postings, 4001 Tage contevermutlich

wird das heute charttechnisch ein ganz wichtiger Tag. Zur Eröffnung sieht es ja gar nicht mal so schlecht aus. Sollten wir zum Wochenschluss über 19 E schliessen, dann sollte vielleich  doch die alte Tradingrange Bestand haben. Vielleicht hilft die überverkaufte Situation der Aktie da auch ein bisschen.

Das aber nur am Rande. habe mir mal wieder wallstreet-online ks angeschaut. Und was wirklich bemerkenswert ist, da ist der Tenor der postings ein ganz anderer als hier. Nun, gibt ja für alles eine Erklärung. Könnte jetzt auch eine geben. Aber im Hinglick auf die geschätzte Intelligenz von ttmichael und seiner analytischen Fähigkeiten- moderatoren, das ist keine provokation, ich glaube das wirklich !!!- wird er sicher sofort herausfinden, warum unser uraltkali vor einiger Zeit da seinen Abschied genommen hat. Ich bin sicher, ttmichael kommt zu der richtigen Schlussfolgerung, wenn er sie allerdings wohl kaum hier niederschreiben wird. man kennt sich doch inzwischen.

nun, hier im chat haben ja bei dem Beitrag zu den Zahlen des Quartalszahlen mit dem Beitragstitel- verstehe die Aufregung nicht- 10 Personen gefunden, die die Aufregung um die KS-Zahlen nicht verstehen.

Nun, alles auch jedermanns sache, ob er was versteht oder nicht versteht, aber dennoch nicht ganz unwitzig, wenn jemand die Aufregung nicht versteht, aber gleichzeitig kurse von 16 E für möglich hält. Das verstehe ich nun wiederum nicht, aber was solls.

Ich ewarte in einem Aktienforum auch weniger Information über die Aktie, denn über das Sentiment, das Personen umtreibt und mithin mittelbar für den Aktienkurs bedeutsam ist.

Richtig informative postings gibts ohne super selten, wir sind ja keine insider, das hier ist definitiv auch kein besonders inhaltreiches. Wobei es wesentlich inhaltslosere gibt, die begeisterte Zustimmung finden.

Wenn mal ein wirklich sehr gutes postings zu finden ist, findet das ja eher wenig Anklang. Gestern gab es zB ein wirklich intelligentes und gut ausgearbeites posting, ausser mir hats glaube ich niemand positiv bewertet.

und zwar das von michnius zu den HFs. Das war ausgezeichnet und natürlich auch geradezu im Widerspruch zu aussagen von ks und der Gefolgschaft hier im Forum. Da wurden ja auch immer die HFs für die Kursschwäche ausgemacht.

Nun, das Gegenteil ist der Fall. Hier haben ja nicht gerade wenige im Mai in der HV-Woche Kasse gemacht. Zu Kursen, die ausser der 61 E-Fairpreis-total unterbewertet-gruppe niemand zu dem Zeitpunkt und den schwchen Zahlen erwartet hatte. Wem hatten wir das zu verdanken, den HFs, die sich im 1. HJ kontinuierlich aus der Shortposition zurückgezogen haben und sich in einer sitatuion, wo trotz schwacher 1. Quartalzahllen die Aktie nach anfänglicher Schwäche nicht fiel, ganz schnell , zu stark steigenden Kursen eindecken mussten.

Genaugenommen sind seit geraumer Zeit alle etwas stärkeren Bewegungen der Aktie nach oben immer durch Eindeckungen ermöglicht worden, und eben nie aufgrund von starken zahlen. Wann hat es zuletzt mal gute Zahlen gegeben?? Vermutlich , bevor ich hier mitposte,

Wenn aktuell die Shortpositionen etwas hochgehen , ist das letztlich aus meiner Sicht auch eher unbeachtlich. Im grossen und ganzen sind die HFs tendenziell wohl bei den Kaligesellschaften nicht mehr an Shorts interessiert, da der SEktor insgesamt gesehen sich aktuell postiiv entwickelt. Und  mit Einzelanalyse haben die es garanitert nicht besonders, bis gar nicht...
Wenn da jetzt der eine oder andere bei ks doch wieder aufgesprungen ist, dann eben, weil die die Aufregung um die Zahlen eben doch verstehen, und der Markt - ausser besagten 10 Personen- sie eben auch verstanden hat.

Eines ist gewiss. Für die Zahlen , die die Gesellschaft vorgelegt hat, können die HFs rein gar nichts. Und die für die Kurse auch noch verantworlich zu machen, ist an Dreistigkeit nicht zu übertreffen.




 

24.08.18 10:07

33363 Postings, 2404 Tage damir25 ArK&S Aktie

Ich hab auch lange damit gerungen, michnus ein Sternchen zu geben. Hab dann lieber
geantwortet.
@conte Da hättest du mindestens ein Interessant geben müssen!;))  

24.08.18 10:28
1

33363 Postings, 2404 Tage damir25 ArK&S Aktie

Im übrigen, verschwende ich keine Sekunde damit wer was wie bewertet zu bewerten.
Da ist jeder selbst in der Pflicht! (Kosmisches Gesetz)
Torsten könnte mich beleidigen oder sonst was, dass wäre immer Informativ!
Wer mir aber unangenehm aufgefallen ist, muss schon ein Top Beitrag liefern,
um die gleiche Note einzustreichen!
 

24.08.18 10:42
2

870 Postings, 4093 Tage hagenversda soll es leute geben....

...die mir gehaltloses geschwafel vorhalten und sich im nächsten Moment ergießen in eben selbigem, womöglich Stunden damit zubringen sowas zu verfassen, sich lustig machen über andere, viele Andeutungen, Vermutungen, verdeckte Unterstellungen anbringen aber letztlich doch nichts belastbares aussagen.

Ich weiß übrigens warum reitz (ja er hat einen Namen) zuletzt kaum gesehen wurde, aber ich werds hier nicht sagen weils seine private Sache ist. Und letztlich treffe ich meine Investment-Entscheidungen nicht weil er bei K+S oder sonstwo investiert ist - sondern weils meine Entscheidung ist.
Die Zeiten in denen ich ständig irgendwo rein und wieder raus bin sind vorbei. Das muss mir niemand nachmachen und das muss man auch nicht gut finden, aber ich tausche meine Aktien nunmal nicht aus wie meine Unterwäsche. Wenn ich damit auf die Nase falle ist es mein Verlust und nicht der von jemand anders.
 

24.08.18 10:57

1527 Postings, 4001 Tage contemal eine frage

an hagenvers. nur mal aus Interesse, findest Du die Analystin der Deutsche Bank auch peinlich, und würdest Du sie auch in Mutterschaftsurlaub schicken, war ja die Aussage des Herrn, der Dir offensichtlich sehr nahe ist.
Und wenn du unsicher bist, frag mal Deine Frau, was sie von solchen postings hält


Nun, vermutlich findest Du das, was ich  beschämend und unanständig finde, ganz toll. Da sind wir eben anderer Meinung, kann ich mit leben.
Immerhin kann ich für mich selber sprechen, muss nicht andere vorschicken, die das für mich machen. Ist doch schon was, oder?

trotzdem, schönes Wochenende, oder besser ein regnerisches, damit wäre mir mehr gedient.  

24.08.18 11:07
3

870 Postings, 4093 Tage hagenversdas habe ich noch nicht mal gelesen...

Aber bezeichnend dass du von vorn herein unterstellst ich hätte Kenntnis davon, wie ich das wohl finden würde und dass ich ihm nahe stehen würde.
Vielleicht versuchst du dich einfach mal mehr an die Faktenlagen zu halten statt ständig Vermutungen und Unterstellungen zu gebrauchen.

Ich sagte bereits ich treffe meine Entscheidungen selbst, also versuche bitte nicht mir etwas anderes zu unterstellen, nur weil ich jemanden nicht deswegen verachte weil ich ihn nicht leiden kann oder weil er sich irgendwo mal im Ton vergriffen hat.
Dass ich mich mit ihm austausche hat damit nichts zu tun, ich habe meine Entscheidungen stets selbst getroffen und auch die Verantwortung dafür getragen, egal ob sie in Summe erfolg brachten oder nicht  

24.08.18 11:12
1

33363 Postings, 2404 Tage damir25 ArK&S Aktie

@conte Wieso kommst du immer mit der Frau? Meine sagt manchmal Sachen,
dass ich mich auf Menschenrechte und Verfassung (auch aufs Tierschutzgesetz) berufen muss!:(
Wo da das Kreuzchen gemacht wird, will ich gar nicht wissen!;))
 

24.08.18 11:16
1

870 Postings, 4093 Tage hagenversübrigens....

bin ich über einen Fonds schon seit über 3 Jahren im Rohstoff-Segment investiert, nicht bloß bei K+S.  

24.08.18 11:36
2

4775 Postings, 5521 Tage DiskussionskulturIch weiss warum

aber sagen, sagen tu ichs nicht ....

Ich nehme mal stark an, dass es ausschliesslich daran liegt, dass die Aktie seit vielen Jahren ganz ganz mies läuft.









 

24.08.18 11:53

870 Postings, 4093 Tage hagenversDiskussionskultur

Gründe die im geschlossenen Forum genannt wurden werde ich hier nicht wiedergeben. Wenn Ihr es wissen wollt dann fragt ihn selbst, vielleicht sagt er es euch - oder spekuliert halt weiter...  

24.08.18 12:20

33363 Postings, 2404 Tage damir25 ArK&S Aktie

Hagen, Hagen! Deutschland liebt den Verrat und hast den Verräter! Sag schon!;)))
Mir ist mit 19,xx schon viel wohler. Fühle mich hier schon gut genug informiert.
Trotzdem Gruß an unser befreundetes Forum! Traut euch ruhig mal hier ins Getümmel!;))  

24.08.18 12:56
3

1527 Postings, 4001 Tage contedk

bringt es ja oft in ganz wenigen punkten auf den punkt. Und das ist dann wohl auch die Erklärung, warum sich die user auf dem pförtnerfreundeskreis ja doch nur allzu gerne auch hier aufhalten.

Ansonsten für damir, als  grossen Fan von ttmichael, von reitz natürlich auch, wobei sich Aussagen zur Aktie der beiden wohl nicht konträrer liegen könnten.
letztlich sind aber aktuell alle Fakten wohl bekannt. Man kann wie ttmichael daraus ein potentielles Kursziel errechnen, es gibt beim ebitda eine Range, beim JÜ auch und dann hat man noch das Risiko Werra, plus ggf sonstige.
Also hier hats gerade etwas geregnet, aber das ist dann wohl noch keine Entwarnung für die Werra, oder??

ttmichael hat ja ein - sagen wir mal- ein maximalrisiko ? von 16 E und das liesse sich sowohl charttechnisch wie auch fundamental herleiten. Wobei das wohl von ihm eine Kombination der beiden Faktoren war, plus Risikofaktoren, die bis dato in der planung ks nicht enthalten sind.
Und als intellektuelle Stütze des geschlosenen Forums kann man ihn da schon ernst nehmen.l


Persönlich vermute ich mal, dass es nicht ganz so schlimm kommt, aber alles im Bereich des möglichen ist. Ich halte die Aktie aktuell so mit ungefähr 20 bis 21 E angemessen bewertet, jedenfalls dann, wenn man sich zumindestens am Ende des Jahres im mittleren Bereich des forecasts bewegt und einen besseren Ausblick auf 2019 gibt.

Ansonsten, muss halt jeder wissen, ob er KGV 2018 von 10 oder von 100 für angemessen hält.  Wobei für kursziel 167 E müsste das KGV dann noch höher sein, deutlich höher, aber auch das ist bei der Flut überwältigend guter Nachrichten aus Kassel sicher vertretbar, wenn wohl auch nicht hier im offenen Forum, wo ja einige user- mich eingeschlosen- ebenso peinlich sind wie die Dame der Deutsche Bank. Vermutlich . wie mir boardmails und witzig und negativ-Bewertungen vermittelt wird, sogar noch deutlich schlimmer.

Das ist ohnehin das grosse Problem mit der aktie ks, da sind zwar die bestens informierten user des geschlossenen Forums, die wissen, dass die Aktie total unterbewertet ist und dann ist da der Rest der Welt, der dafür eben aktuell mit rund 19 E  analytisch vertretbar bewertet ist.

Es ist eine grosse Tragödie, allerdings eine wohlverdiente, denn die Wissenden halten ihr grosses Wissen ja streng geheim, sollten sich dann aber auch nicht wundern, wenn wir unwissenden dann natürlich glauben, dass die Aktie mit 19 E aktuell vernünftig bezahlt ist.

Bisschen gemein ist es dann aber auch von der IR von ks. Also entweder kennen die das geschlossene Forum noch nicht und das Geheimwissen um die wahren Werte der Gesellschaft oder sie halten damit aus unbekannten Gründen zurück.

Auch das werden wir wohl alle niemals erfahren.

Bis dahin ist es eben so wie es ist. 19 E

also normalerweise bin ich seltenst einer Meinung mit damir. Aber wenn mir jemand erklären würde, warum die Aktie total unterbewertet ist, wäre ich wirklich dankbar. Und dann bite auch ks selbst erklären, damit die das dann auch an die Analysten vermitteln können. Danke im voraus  

24.08.18 13:25

33363 Postings, 2404 Tage damir25 ArK&S Aktie

@conte Ich hab vor Jahren mal einem Häuslebauer geraten, nur für immer 2 Jahre
fest zu gehen. Wie der sich freut wenn wir uns treffen, es ist unbeschreiblich.
So hat mir reitz vor 3 Jahren richtige Sachen gesagt. Ich kam über Eurex zu 24 Euro
rein mit guter Prämie aber viel zu großer Position. Ich hab damals nicht die
Nerven verloren und tue es jetzt auch nicht, weil ich längst hinter dem Kurs stehe.
Hallo, und Michael ist Vizemeister, schon deswegen, verbietet sich jede Nachfrage!;))
 

24.08.18 14:30

33363 Postings, 2404 Tage damir25 ArK&S Aktie

Schaut mal was die "Experten" raten! Rohstoffe und Industrie  raus, Dollar (Anleihe)
und Technologie rein!
Davon hab ich am meisten Angst, dass die Luftschlösser zusammenbrechen!  

24.08.18 15:07

33363 Postings, 2404 Tage damir25 ArK&S Aktie

Wie könnte der Euro/Dollar/Yen wirklich Zinsen bezahlen? Wenn die Länder fleißig arbeiten/
wirtschaften würden, nichts konsumieren, keine Kriege/ Katastrophen und zum Schluss ein
""Gewinn"" rauskommen würde. Dann bei gleicher Geldmenge aus den Steuern
Geld an die Sparer geben würden. Das ist so utopisch, dass man sich darüber keine
Gedanken machen muss. Alle leben zu 100% über ihre Verhältnisse!
Zum Schluss kaufen die Zentralbanken alle ihre Anleihen wieder zurück.
Ja von welchem Geld? Die Presse läuft schon beim kleinsten  Bedarf heiß!
Fazit:
Die Papierwährungen können nur Zinsen geben, wenn sie es auf anderer Seite wieder
verwässern. Liebes ntv!;))  

24.08.18 16:43
3

870 Postings, 4093 Tage hagenversniemand der klar bei Sinnen ist...

glaubt aktuell dass K+S großartig mehr kosten sollte, egal in welchem Forum man schaut.
Skeptiker gibts im geschlossenen Forum auch genug, viele sind aktuell auch garnicht investiert und warten erstmal ab.
Die Probleme des Konzenrs sind die gleichen wie sie hier besprochen werden - nur gibts da viel weniger Drama drumherum und wir zerfleischen und da nicht ständig :)

Du hast recht Conte: es ist aktuell alles gesagt, es gibt nix belastbares Neues.

Investiert zu bleiben ist meine Wette auf eine bessere Zukunft des Unternehmens in absehbarer Zeit. Ich hatte mir das auch alles schneller erhofft, aber noch glaube ich dran. Wenn ich daran nicht mehr glaube werde ich sofort verkaufen, egal ob mit Verlust oder nicht.
Ich kann auch jeden verstehen der es aktuell nicht tut, nur beleidigen lass ich mich deswegen nicht.

Ich schau mir nun mal oft turnaround Kandidaten an, und K+S ist halt auch einer. Gute Nerven brauchst du dabei immer, wenns nen "no-brainer" wär würds jeder machen  

24.08.18 17:27
2

1492 Postings, 3876 Tage brauner1971Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.08.18 09:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Derlei Privatplaudereien bitte im BM-Verkehr austauschen

 

 

24.08.18 17:33
3

1492 Postings, 3876 Tage brauner1971Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.08.18 09:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Einstellen von Boardmails - bzw. deren Inhalten

 

 

24.08.18 17:53

33363 Postings, 2404 Tage damir25 ArK&S Aktie

Habt ihr gesehen? Gerade bevor Gold mal 2% macht, tritt ntv nochmal nach!
Auf die Burschen muss man aufpassen! (Schöner Gegenindikator);))
 

Seite: Zurück 1 | ... | 1272 | 1273 |
| 1275 | 1276 | ... | 2765  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben