Norcom hebt ab - 525030

Seite 128 von 246
neuester Beitrag: 23.04.24 10:07
eröffnet am: 26.01.06 16:04 von: Don Rumata Anzahl Beiträge: 6139
neuester Beitrag: 23.04.24 10:07 von: Vania1973 Leser gesamt: 1853056
davon Heute: 222
bewertet mit 36 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 126 | 127 |
| 129 | 130 | ... | 246  Weiter  

15.07.17 12:03
2
Wenn man das hier so liest schmeisse ich bald meine Nordex und einen Teil Aixtron raus und schichte in Norcom um. Vielen Dank für die Infos.  

15.07.17 12:31
1

43 Postings, 2516 Tage Widi80Klippe

Werde hier auch nochmal nachlegen..Ansonsten werden wir dem Kurs hinterher hecheln...;-)  

15.07.17 14:36
1

271 Postings, 3568 Tage luk42@boggae13

gut das du doch hingegangen bist ... ;-)
Danke für die TOP-Infos. Werde meine Anteile auch wie die Glucke das Ei hüten.
 

15.07.17 17:33
1

1410 Postings, 3907 Tage 11fred11ganz toll

Vielen Dank euch beiden für euren Besuch bei der Hv und die Weitergabe eurer Infos. Als ich vor gar nicht allzu langer Zeit zw 10 und 17 meine Posi aufgebaut habe und hier noch alle Nase lang bald wieder Kurse von 5 Euro voraus gesagt wurden, habe das Potenzial, was sich jetzt auftut noch nicht mal geahnt. Leider habe ich schon ein wenig verkauft, eure Infos halten mich allerdings von weiteren Verkäufen ab.  

15.07.17 20:30
1

208 Postings, 2766 Tage NuAberZuSehr schön...

Gar keine Spam's hier...grins..

Im Börsennews Forum Norcom wird auch fleißig gearbeitet...  

15.07.17 20:54
2

141 Postings, 3882 Tage SpiegelbildXDMoin

Habe umgeschichtet ( Nordex ) un bin jetzt hier LONG investiert...allen Viel Glück.  

15.07.17 23:46
8

299 Postings, 2983 Tage kursmalerweiteres von der HV

um das Geschäftsmodell weiter zu verstehen:
NorCom bekommt von den Firmen einerseits Geld für die Lizenz usw. . Andererseits kosten Anpassungen für die Kunden Geld, ein sogenanntes asset based consulting. Diese Anpassungen sichert sich NorCom als Intellectual Property um dies evtl. auch bei anderen Kunden einzusetzen. Zur Zeit möchte man sich seitens NorCom erst einmal auf die Automotive-Branche konzentrieren, da man sich laut Selbsteinschätzung noch in der Startup-Phase befindet. Laut vorgetragener BITKOM-Studie wird die Automotive-Branche 21% der gesamten Big-Data-Umsätze  ausmachen, deren Volumen in den nächsten Jahren auch jährlich mit 25% wachsen werden. NorCom und der Kunde brauchen etwa 9 Monate nach Projektbeginn bis relevante Datenmengen auch wirklich verarbeitet werden.

Das asset based consulting stellt wohl einen durchaus erheblichen Umsatz- und Gewinnbeitrag dar, weshalb Viggo Nordbakk bereits warnte, dass die Entwicklung bei NorCom volatil bleibt und ein Quartal auch mal schlechter ausfallen könnte, weil man den Bedarf der Kunden nach neuen Anpassungen nicht steuern kann und von der Auftragslage von wenigen Kunden abhängig ist. Das ist wohl auch bei der Zusammenarbeit von Daimler & Bosch so gewesen, als sich diese beide Firmen erst finden mussten und NorCom auf diese warten muss. Die Zusammenarbeit mit Audi wird von VW genau beobachtet und könnte im Erfolgsfall auf die gesamte VW-Gruppe ausgeweitet werden. Als weiterer potenzieller Kunde wurde im Zulieferbereich z.B. auch die IAV angeführt.

NorCom hat sich mit EAGLE in Tests gegen Lösungen von IBM und SAP durchgesetzt. Man möchte sich mit EAGLE zunächst auf wenige Kunden konzentrieren, sonst wird es für NorCom zu viel.

Man ist frohen Mutes, DaSense bald noch für ein bayer. DAX-Unternehmen einzuführen. DaSense ist laut Kunden ein einzigartiges Produkt am Markt. Man hat hier für ein distributed DaSense auch ein weiteres Patent eingereicht. Ende des Jahres plant man die DaSense-Nutzung (Apps) auch für Externe zu ermöglichen (Lizenz).

Die Frage zu Fremdkapitalaufnahmen für ein zusätzliches Wachstum wurde verneint. Man spricht auch aktuell nicht mit Finanzinvestoren, man stellte aber die Möglichkeit offen, dass sich Kunden möglicherweise beteiligen wollen um sich den Zugriff auf die Technologie zu sichern. Eine steuerfreie Dividende wäre in Zukunft prinzipiell möglich, man möchte die Gewinne aber lieber in zusätzliches DaSense-Wachstum stecken. NorCom ist kein Übernahmeziel und hat auch weder Anfragen noch aktuelle Großinvestoren. Für die eigenen Aktien hat man derzeit keine Pläne. Akquisitionen werden als nicht relevant eingestuft. In die Legal Tech-Branche möchte man auch deshalb, weil durch die hohen Stundenlöhne die Einsparungen durch Big-Data-Produkte besonders groß sind.

Zur US-Gesellschaft gibt es eine erste Planung für eine operative Geschäftsaufnahme. Die Gesellschaft ist notwendig um Kontakt zu Lieferanten und Tech-Firmen aufzubauen. Einem Geschäftsaufbau im Silicon Valley wird mehr Priorität gegeben als einem potenziellen Geschäftsaufbau in China. China ist aber trotzdem im Blickfeld des Vorstands.  

15.07.17 23:47
2

16 Postings, 2522 Tage Mr. NanoHortonworks

In einem Blog auf Hortonworks gefunden (allerdings schon aus Mai).

https://de.hortonworks.com/blog/...iving-car-how-did-it-get-so-smart/

Und der hier, ist wieder zurück! Norcom braucht jetzt auch gute Leute!

https://de.linkedin.com/in/dr-bernhard-walter

 

16.07.17 20:44

155 Postings, 3084 Tage boggae13SonoMotors

Von wem wird wohl Sonomotors ein Start UP aus München in Sachen Elektroauto seine großen Datenmengen verarbeiten lassen ???

Warum in die Ferne schweifen wenn das gute in der gleichen Stadt zu finden ist ?????

Es bleibt spannend  

17.07.17 08:33
1

1790 Postings, 4423 Tage HajdeNorcom

@ boggae13 und @moppsie

Vielen Dank für eure Berichterstattung von der Norcom-Hauptversammlung :)
hat man irgendwie "vielleicht unbewusst" angemerkt, welcher neue Großkunde ( vielleicht aus dem DAX?) sich demnächst ankündigen wird?

Für mich gilt nach wie vor:. BUY and HOLD :)  

17.07.17 08:34

1790 Postings, 4423 Tage Hajde@ kursmaler

auch an dich vielen Dank :)  

17.07.17 08:44
1

79 Postings, 2556 Tage mopsie222Gerne!

Ich gehe davon aus, dass Siemens der neue Großkunde ist.
Und wie hier bereits erwähnt, wird auch Bosch in Zukunft sehr stark auf Norcom setzen. Also hat man bald schon 2 riesige Neukunden mit hunderttausenden Mitarbeitern.  

17.07.17 09:04

43 Postings, 2516 Tage Widi80Mopsie

Klasse gemacht..das ist mal eine Ansage.. :-)  

17.07.17 09:35

3227 Postings, 5812 Tage zakdirosaSollte

der Aktionär das Wort Siemens oder dergl in den Mund nehmen, dann geht das aber ab hier. PUSH!
Mir solls Recht sein.
P.S. Danke an  die Berichterstatter der HV  

17.07.17 12:18

11383 Postings, 3019 Tage aktienpowerSag ich doch....super Aktie....

17.07.17 12:47

23566 Postings, 5134 Tage Balu4uJa, das waren die erhofften News von der HV

Hatte ich ja letzte Woche um die Zeit bereits vermutet. Jetzt sind wieder alle gut gestimmt :) Sollte aber nicht zu schnell gehen. Jetzt mal um die 40,xx Euro. Bei der nächsten positiven News geht es dann schon noch früh genug gen Norden! Meine Meinung Ende des Jahres irgendwo zw. 50 und 60 Euro!?  

17.07.17 13:42

1790 Postings, 4423 Tage Hajde@ Juliette

Danke für das Einstellen der aktuellen News.
Sehr gute Nachricht, BMW hat nun quasi einen Fuß bei Norcom drin, super.  

17.07.17 13:45

23566 Postings, 5134 Tage Balu4uDruckfrisch : China im Visier!

17.07.2017 13:35:03

NorCom unterstützt mit DaSense Big Data Projekt in China

DGAP-News: NorCom Information Technology AG / Schlagwort(e): Vertrag
NorCom unterstützt mit DaSense Big Data Projekt in China

17.07.2017 / 13:34
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

Die NorCom Information Technology AG liefert ihre Big Data Analysesoftware
DaSense an das BMW Technology Office China. Eingesetzt werden soll DaSense
für ein Forschungsprojekt in Shanghai. Ziel ist, Verhaltensweisen
chinesischer Autofahrer zu erfassen. Die Ergebnisse sollen Aufschluss über
spezifische Ansprüche der Zielgruppe an Fahrzeuge liefern.

"Auch für Einzelprojekte mit konkreter Fragestellung eignet sich unsere
Lösung DaSense. Nach der Installation kann unsere Software schnell und
effizient valide Daten als weitere Arbeitsgrundlage liefern", kommentiert
Dr. Tobias Abthoff, Vorstand der NorCom Information Technology AG.
 

17.07.17 13:52

3227 Postings, 5812 Tage zakdirosaDaimler, Audi

jetzt BMW in China, wie auf der HV berichtet wurde. Bosch ist auch da, Silicon Valley soll kommen und Siemens steht vor der Tür?
Also ich lehn mich zurück und warte ab.
Wurden eigentlich auf der  HV Zahlen genannt wie das Datenvolumen abgerechnet wird?  

17.07.17 14:03

79 Postings, 2556 Tage mopsie222Nein

Keine Zahlen zur Abrechnung des Datenvolumens. Nur dass die consulting Umsätze einen sehr geringen Teil der big data Umsätze ausmachen, verglichen mit den Umsätzen die durch das Datenvolumen entstehen. Und diese Umsätze durch das Datenvolumen haben wir bisher ja noch gar nicht gesehen bei audi/Daimler. Bisher waren die big data Umsätze fast ausschließlich consulting. Also kann man sich ausdenken was da noch alles kommt. Das meiste Geld wird verdient ab dem Zeitpunkt wo das Datenvolumen durch dasense läuft.  

17.07.17 14:35

3227 Postings, 5812 Tage zakdirosavielen Dank für die Info!

17.07.17 20:21
2

299 Postings, 2983 Tage kursmalerDaSense Entwicklung Datenvolumenen

Das Datenvolumen von DaSense wird meiner Meinung nach zunächst vergleichsweise niedrig sein. Ich weiß nicht, wo die konkreten Einsatzmöglichkeiten von DaSense bei der Automobilindustrie überall gesehen werden (laut HV muss die Automobilindustrie dies oft zusammen mit NorCom erörtern). Die Automobilindustrie muss sich allerdings erst auf die Integration von DaSense in ihre Produkte vorbereiten und das wird wohl nicht selten erst in neu entwickelten Produkten bzw. Plattformen möglich sein. Auch wenn diese Produkte dann auf den Markt kommen, müssen die ganzen Autos einer Serie erst einmal hergestellt werden, bis das Datenvolumen merklich steigt.

Ich persönlich sehe deshalb aufgrund des Geschäftsmodells von NorCom die großen Gewinne erst in der Zukunft. Da der Aktionär diesen Umstand aber kennt, wird die Bewertung von NorCom sicher nach aktuellen Zahlen sportlich erscheinen, aber für die Zukunftsaussichten dann doch gerechtfertigt, wenn man das Geschäftsmodell kennt. Volatilitäten bis das Datenvolumen ein fester Bestandteil der Bilanz sein wird, wird man aushalten müssen.  

17.07.17 20:36

208 Postings, 2766 Tage NuAberZunoch ein Gedanke!

...mal ne andere Brache!
Die Allianz kommt auch aus München!  

17.07.17 20:42

208 Postings, 2766 Tage NuAberZuVor 17 Jahren...grins..

....NorCom ist seit 1. Oktober 1999 am Neuen Markt in Frankfurt notiert. Wichtigste Zielbranchen der NorCom AG sind Banken, Finanzdienstleister, Telekommunikation, Industrie und Behörden. Zu den Kunden des Sicherheitsspezialisten zählen wie die Dresdner Bank, die Commerzbank, die HypoVereinsbank, die Allianz, die S-Finanzgruppe Bayern und First-e....

Achtung! Dieser Text ist vermutlich 17 Jahre alt...
Aber man wird sich kennen!  

Seite: Zurück 1 | ... | 126 | 127 |
| 129 | 130 | ... | 246  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben