Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse

Seite 126 von 168
neuester Beitrag: 01.06.21 07:31
eröffnet am: 16.08.16 22:35 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 4182
neuester Beitrag: 01.06.21 07:31 von: WireGold Leser gesamt: 1015645
davon Heute: 217
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 124 | 125 |
| 127 | 128 | ... | 168  Weiter  

21.09.18 09:07

670 Postings, 3068 Tage Tiefstseetaucher@ herbertulm

Du hast doch einiges schon selbst ganz gut beschrieben. Sollte der Markt insgesamt weiter gut laufen, ist es durchaus möglich, dass auch der BVB weiter zulegen wird. Allerdings ist der Wert in den letzten Wochen gegen den Trend recht gut gelaufen, sodass es einige Fragezeichen gibt.

Und leider (aus meiner Sicht) was es zuletzt häufiger so, dass Spieltagsresultate durchaus Einfluss hatten, aber gerade die erste negative Reaktion nach dem Brügge-Spiel hat ja auch gezeigt, dass dies eben nicht immer so sei muss. Es ist also von vielen Faktoren abhängig, wie sich der Kurs am Montag nach dem Hoffenheim-Spiel entwickeln wird.  Zwar ist es um einiges wahrscheinlicher, dass der Kurs nach einer Niederlage nachgibt, anders als Du halte ich es aber auch für möglich, dass eine Niederlage nur unwesentliche oder gar keine Auswirkungen auf den Kurs hat bzw. stärkere Verluste innerhalb kürzester Zeit wieder aufgeholt werden, weil einige Investoren darin eine Kaufgelegenheit sehen. Sollte der BVB gar gewinnen, sehe ich bei einem guten Marktumfeld kaum einen Anlass  für Gewinnmitnahmen, ausschließen kann man es aber auch nicht.

Was genau die Kurse beeinflusst, kann man selbst im Nachhinein nicht so genau sagen. Der "ominöse" deutliche Anstieg vor der Neuzusammensetzung des S-Dax war wahrscheinlich kein Zufall, der Rücksetzer nachdem dieses Ziel erreicht worden war, dürfte auch damit zu tun gehabt haben. Der dann einsetzende Rebound wiederum kann alle möglichen Gründe  gehabt haben.

Prinzipiell stellt sich mir immer die Frage, ob solche Kurzfrist-Spekulationen ,insbesondere wenn man vom Ausgang einzelner Spiele profitieren will, sinnvoll sind oder nicht. Ich empfehle da ganz im Ernst dann doch eher Sportwetten, wo man letztlich ein ähnliches Chance-Risiko-Verhältnis hat.  

21.09.18 09:16

2237 Postings, 3874 Tage seitzmannDa ich neben meinem "fast" unverkäuflichen

Stamm die BVB-Aktie auch immer wieder gerne trade, lese ich solche Einschätzung schon.
Was ich selber daraus ziehe, ist was anderes.  

21.09.18 09:35
1

112 Postings, 2056 Tage Pancho277Herbert

Ich denke eher er denkt zu einfach :D

Konkret auf das Brüggespiel. Sieg ist ja nicht gleich Sieg. Die Situation ist wesentlich komplexer. Zum einen wie ist der Kurs die letzten Wochen gelaufen, wie ist das Marktumfeld, wie ist der Sieg entstanden usw.

Hätte man Brügge 5:0 aus dem Stadion geschossen, denke ich schon das man das auch deutlicher am Kurs gesehen hätte. Selbst mit dem Duseltor und dem ansonsten sehr überschaubaren Auftritt ging es früh am morgen bis auf 7,50 oder sogar knapp drüber, bevor es tagsüber absackte ( Gewinnmitnahmen ?) .

Es hätte aber auch bei diesem Sieg wesentlich schlimmer laufen können. 2-3 Langzeitverletzte, Monaco schlägt Atletico, Platzverweise etc.

Allgemein hat Bürki nicht ganz unrecht ("Letzte Saison hätten wir dieses Spiel verloren."). Die Mentalität und der Kampfgeist der Mannschaft ist klar besser als letzte Saison. Die spielerischen Elemente kommen hoffentlich mit der Zeit und zudem sprachen Watzke und Zorc nicht umsonst davon, das man 2 Sommertransferperioden brauche um den Umbruch komplett umzusetzen. Ich vermute im nächsten Sommer wird man sich speziell um die Außenverteidigung und einen Stoßstürmer kümmern. Eventuell auch noch für einen kreativen Mann im Mittelfeld falls Götze und/oder Kagawa den Verein verlassen, aber das ist ja alles noch Zukunftsmusik.

Ich wäre am Wochenende mit einem Remis absolut einverstanden. Hoffenheim ist extrem heimstark ( letzte Saison hinter Bayern bestes Heimteam der Liga, diese Saison auch ihr erstes Heimspiel gewonnen) andersherum hatten sie einen Tag weniger Pause als der BVB und die weitere Reise zu bewältigen.

Aufgaben bis zur nächsten Länderspielpause :  

Bundesliga : Hoffenheim (A), Nürnberg (H) , Leverkusen (A) , Augsburg (H)
Champions League : Monaco (H)
 

21.09.18 13:02

3513 Postings, 2538 Tage HamBurch3126 #...

wer sind denn immer diese"ominösen Kurshochkäufer"...?

Greift da Watzke zum roten Telefon und ruft Geske an mit der Bitte er soll seine reichen Freunde dazu animieren BVB-Aktien zu kaufen?
Und warum werden diese gekauften Aktien dann wieder abgestoßen, obwohl das Gesamtumfeld
positiv gestimmt ist...?
Irgendwie kann ich mir diese "Kurspflege" nicht so richtig vorstellen, aber sie scheint ja real
existent zu sein...siehe S-DAX Verbleib...  

21.09.18 17:56

4756 Postings, 2886 Tage nba1232Ist

Mir eigentlich egal wer den Kurs pusht hauptsache es geht hoch.
Die Aktie hat noch viel Luft nach oben  

24.09.18 10:30

4756 Postings, 2886 Tage nba1232Kurs im Plus

trotz schwachem Spiel , das lässt hoffen das es weiter Berg auf geht  

24.09.18 10:57

3513 Postings, 2538 Tage HamBurch3131...

vor der HV geht der Kurs doch immer hoch,  oder wie war das nochmal...
Ne, war Spaß...diese Woche könnte es zutreffen...sollte aber Leverkusen am Sa. gewinnen,
könnte es ab nächster Woche zu einer Konsolidierung kommen, um dann später wieder
rechtzeitig zur HV gen Norden zu laufen...  

24.09.18 12:16

110090 Postings, 8817 Tage Katjuschaich glaub in der Woche nach dem Augsburg-Spiel

könnten wir schon den Bereich 7,8-8,0 ? sehen, falls man gegen Monaco davor gewonnen hat.

Nürnberg
Monaco
Leverkusen
Augsburg

Mal angenommen man gewinnt gegen Monaco und holt 5 Punkte aus den drei Bundesligaspielen. Das wäre zwar nicht sportlich optimal, aber man wäre vermutlich immer noch im Bereich Platz 3-5 in der Bundesliga und in der CL auf sehr gutem Weg zu Platz 1-2 in der Gruppe. Zudem geht der Kurs saisonal in den 1-2 Monaten vor der HV meist aufwärts. Insofern steht Kursen von 8 ? irgendwann im Oktober wenig im Weg, es sei denn der BVB hat jetzt sein Glück aufgebraucht und fängt an, überraschende Niederlagen gegen Außenseiter wie Nürnberg und Augsburg zu kassieren. Glaub ich aber nicht. Die Qualität sollte ausreichen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

24.09.18 12:44

4756 Postings, 2886 Tage nba1232Monaco das wichtigste Spiel

ohne Frage !
gehe da davon aus das es da nochmals einen ordentlicheen Hüpfer machen kann wenn es denn gewonnen wird.
Die Kurse derzeit haben sicher auch schon die meisten kleinanleger mit Gewinnen verkaufen lassen und die Frage ist nun wer will die Aktie überhaupt noch verkaufen , bzw wer will sie nun kaufen wenn sie schon recht ordentlich gestiegen ist.

Ich habe meine Position ehrlicherweise auch reduziert und ein wenig in Telekom umgeschichtet .
Bin hier aber nach wie vor dick drin und mitlerweile dick im Plus :)

Heya BVB  

24.09.18 13:13

3513 Postings, 2538 Tage HamBurch..34

...ja, deshalb schreit es auch langsam nach einer (kleinen) Korrektur.
Das würde dann auch wieder für neues Interesse und Käufer führen...  

25.09.18 09:45

4756 Postings, 2886 Tage nba1232über 7,60 ?

wenn es heute da rüber geht wäre das ein Mega Zeichen denn im Order buch ( stand 9:44 ) stehen dort knapp 80.000 Aktien !!!! das ist mal ein Deckel !

Wenn die Hürde genommen werden sollte kann es bis Mittwoch abend auch noch knapp unter 8 ? gehen
 

25.09.18 10:06

4756 Postings, 2886 Tage nba1232lol schon drüber

so kann es weiter gehen , mich würde gerade echt intressieren wer hier so massiv viele Aktien kauft
die Umsätze sind in den lezten Wochen sehr hoch und der Kurs darüber brauchen wir nicht reden der kennt gerade nur eine richtung !  

25.09.18 11:38
1

2 Postings, 2053 Tage HerbertulmKorrektur


https://www.finanztrends.info/...nn-sich-der-kurs-weiter-oben-halten/

"Charttechnische Analyse: Wiederholt sich nun die Vergangenheit?

Der MACD ist schon seit zwei Wochen über dem EXP angesiedelt und könnte sich bald nach unten orientieren. Dadurch könnte es zu einer Kreuzung und einem Verkaufssignal kommen. Zudem befindet sich der Relative Stärke Index nun wieder in der überkauften Zone. Auch hier ist deshalb eine Korrektur denkbar. Interessanterweise befand sich die Borussia Dortmund-Aktie vor der großen Korrekturwelle im vergangenen Jahr in einer ähnlichen Situation! "

Überkaufte , Korekturwelle und erste Analysten welche zum Verkaufen raten. Dies sind gute Anzeichen dafür das die Aktie noch weiter steigen wird.

Ich habe mir trotz dem Anstieg heute Aktien vom Borussia Dortmund gekauft.

Der Trend ist dein Freund heißt es so schön.


Moderation
Zeitpunkt: 28.09.18 11:42
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID

 

 

25.09.18 11:57

4756 Postings, 2886 Tage nba1232gibt es halbgott noch ?

nach seinen Warnungen und sorry enrom schlechten Kursprognosen in lezter zeit ist es hier ganz schön ruhig geworden vor allem um ihn ....
 

27.09.18 09:46

356 Postings, 2563 Tage Arni1981Korekturwelle voraus?

Ich weiß es nicht!
Vielleicht stoßen wir hier jetzt schnell über 8, über 8,36 oder auch erstmals über 9 ???
Ich habe jedenfalls 1/3 des Bestandes zu 7,50 und nun ein weiters Drittel zu 7,79 abgegeben.
Mag sein das dies nun etwas verfrüht war, aber letztes Jahr war ich zu gierig, wollte die 9 ?  sehen und verpasste in Folge mehrmals den Ausstieg.
Die Buchgewine schmolzen nur so dahin.

@nba: Glückwunsch zu deinen Gewinnen.
              Auch hörtest du bisher keine Kritik zu deinen Teilverkäufen....... ;-)  

27.09.18 10:21

4756 Postings, 2886 Tage nba1232HAllo Arni

danke ,
ich habe auch nochmals ein wenig verkauft da ich selber nicht dran glaube das man hier einen Durchmarsch ohne Wiederstand bis 10 ? hinlegen wird , wobei die Aktie und der Verein das völlig ligimitieren in meinen Augen.

ich habe jetzt noch einen eisernen Bestand den ich unter keinen Umständen hergeben möchte da es um so mehr spass macht wenn man investiert ist die Spiele zu sehen .

Wenn es aber zu einer Korrektur kommen sollte habe ich genügend Pulver um ordentlich nachkaufen zu können, habe sowiso das Gefühl das das viele bisher gemacht haben , verkaufen mit gewinn und drauf hoffen das die Aktie mal Konsolidiert , was sie aber gerade absolut nicht macht , man stelle sich vor am Wochende gewinnt man gegen Leverkusen und Bayern verliert gegen Herta ( was nicht ausgeschlossen ist ) dann ist der BVB wieder auf Platz 1 und wir haben einen tollen 2 Kampf um dn Titel. Würde allen gut tun auch den Bayern !  

27.09.18 10:41

419 Postings, 3693 Tage wusch31@nba1232

selbst wenn die Bayern verlieren und der BVB gegen Leverkusen gewinnt, dann haben wir trotzdem keinen zweikampf, bleibe bitte mal auf dem Boden, solche Aussagen sind immer nach hinten los gegangen, ich erinnere nur an letztes Jahr. Der BVB hätte Maximal eine Chance auf den Titel, wenn die Bayern noch mehr Verletzungsprobleme haben, wie gerade, und dabei die Bayern auch noch Punkte verschenken. Ich traue dem BVB diese Saison zwischen 65 und 80 Punkten zu, da man Auswärts aber noch zu anfällig ist, könnte die Punktzahl zwischen 65 und 70 liegen... Den Bayern traue ich zwischen 75 und 90 Punkten diese Saison zu. Die Schnittmenge sind 5 Punkte (aber nur wenn der BVB seine Auswärtsschwäche in den Griff bekommt), 75-80 Punkte, also müsste beim BVB alles klappen und bei den Bayern sehr wenig. Ich gebe den Bayern eine Meisterchance von etwa 80% und dem BVB 16%, den Rest der Liga 4%, Rest der Liga hat so wenig, da die Vereine die von der Besetzung her nach dem BVB und den Bayern den höchsten Marktwert haben, bisher stark gepatzt haben. (Schalke und Leverkusen)  

27.09.18 10:51

4756 Postings, 2886 Tage nba1232@wusch

Bayern haben einen dünnen Kader und vorgestern waren sie recht ideenlos ,  Wagner ist kein guter Ersatz
Ich möchte die Bayern nicht klein reden aber das spiel gegen Augsburg dürfte vielen Manschaften Hoffnung gegeben haben das da doch was geht ! wenn man sich nur als kollektiv dagegen wehrt , hoffe das werden wir auch von anderen Manschaften sehen

und meine Aussage bassiert ja daruf das Bayern gegen Berlin verliert und wenn das passiert glauben noch mehr manschaften daran das da was geht !

Aber warten wir es ab , wenn stand heute jemadn zu mir kommt und sagt hier hast due 10.000 ? du musst aber das geld auf einen BL Sieger tippen und nur bei gewinn darfst du es behalten .. dann würde ich auch die Bayern nehmen ;)  

27.09.18 15:36

480 Postings, 2860 Tage Meister2012EM 2024

Dortmund wird EM-Spielort 2024 !
Vergabe an Deutschland dürfte der BVB Aktie "nicht schaden".  

28.09.18 09:49

480 Postings, 2860 Tage Meister2012Geschäftsbericht 2017/18

ist  jetzt online unter bvb/aktie einzusehen.  

01.10.18 09:00

1131 Postings, 4612 Tage primärsones winkt

die 8 vor dem komma. korrektur jedoch überfällig. diese scheint aber noch auf sich warten zu lassen. ich tippe jedoch mal auf stärkere gewinnmitnahmen spätestens um die mittagszeit  

01.10.18 09:32

110090 Postings, 8817 Tage KatjuschaSeptember/Oktober ist der Kurs schon oft steil

nach oben gegangen. Da sollte man nicht zwingend große Korrekturen erwarten, schon gar nicht wenn es sportlich super läuft. Wenn man gegen Monaco gewinnt, dürften die 8 ? geknackt werden, wobei diese Kurse dann durchaus ein vorläufiges Hoch bilden könnten. Es sei denn Drtmund spielt sich wirklich in einen Rausch in den nächsten zwei Monaten bis zur Winterpause und hat echte Chancen auf die Meisterschaft. Dann traue ich dem Kurs sogar die 9,5 ? zu, die Godmode aufgerufen hat.
-----------
the harder we fight the higher the wall

01.10.18 10:34

4756 Postings, 2886 Tage nba1232Gewinnmitnahmen

Wären gut :) würde gerne wieder aufstocken.

Der bvb nun in der glücklichen Lage das die marktwerte der Spieler enorm nach oben korrigiert werden müssen.

Ein brun larson, ein sancho, ein zagadou, ja selbst reuß!

 

01.10.18 20:39
1

2882 Postings, 8374 Tage aramedZu spekulieren wie hoch die aktie noch steigt

Ist eigentlich sinnlos. Sie steigt solange nachfrage da ist und dann wird sie wieder fallen. Interessanter wird es, wie weit sie fallen wird. Wert scheint der BVB zurzeit die marktkapitalisierung schon zu sein. Gehandelt wird aber meist die zukunft. Die zukunft könnte mit diesem kader gut aussehen, soll heissen dauernde CL - teilnahme. Das würde eigentlich reichen für einen ordentlichen kurs. Ich kenne die zahlen des BVB nicht, aber eigentlich müssten die gehälter für 18/19/20 extrem hoch sein wegen altlasten und zu großem kader. Wenn die jungen spieler sich in der Breite etablieren würden, dann würden im laufe der zeit altlasten wegfallen und so die ausgaben für gehälter vielleicht sogar weniger werden oder zumindest nicht ansteigen. Auch kann auf nette Geschäfte mit Transfers gehofft werden. Ein pulisic nach einer traumsaison könnte da dreistellig werden.
Zusammengefasst sieht die zukunft eigentlich ganz rosig aus. Wenn das viele so sehen, wird der kurs nicht weit fallen, vielleivht sogar gar nicht, sondern direkt seitwärts gehen.
Natürlich kanns auch schnell nach unten gehen mit großem verletzungspech, attentat, flugzeugabsturz, usw. Aber wir sind ja positiv .....  

01.10.18 21:10
1

4756 Postings, 2886 Tage nba1232NajA heute gab

Es mal keine Gewinnmitnahmen...
Bin gespannt wann die kommen, es scheint aber gerade großes Interesse zu geben da täglich rund 400.000 Aktien den Besitzer wechseln da haben vermutlich schon einige Gewinne mitgenommen.
Der bvb als zweite macht in Deutschland und beliebtester Club in Deutschland mit eigenem Stadion, jungem hochtalentierten Kader, und vor allem der Aussicht auf jährlich 10% Wachstum ( laut watzke Ziele) wird sicher bald auch um die 1 Mrd an der Börse wert sein. Da sehe ich keine Chance das es anders kommen könnte.

Mittwoch ist wichtig zwecks internationaler Presse, da wäre ein schöner Heimsieg wirklich Gold wert und schon die halbe Miete zur ko Phase der Cl.

In der Form in der sich der bvb befindet können Sie mit Glück jeden schlagen. Die offensive sehr durchschlagskraftig und die Verteidigung meistens sehr solide. Daumen rauf für den bvb.  

Seite: Zurück 1 | ... | 124 | 125 |
| 127 | 128 | ... | 168  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben