Silber - alles rund um das Mondmetall

Seite 120 von 188
neuester Beitrag: 05.06.24 09:05
eröffnet am: 21.02.14 19:10 von: Canis Aureu. Anzahl Beiträge: 4692
neuester Beitrag: 05.06.24 09:05 von: Canis Aureu. Leser gesamt: 1926328
davon Heute: 232
bewertet mit 61 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 118 | 119 |
| 121 | 122 | ... | 188  Weiter  

04.10.18 19:26
4

28046 Postings, 3840 Tage GalearisFab....

hat auch g`sagt, es sei "gefährlich richtig zu liegen, wenn die ReGierung falsch liegt."
Aber in Lindas Bar in Tschiang Mei ab halb -drei  früh, kommt einem manchmal vielleicht manches in den Sinn.
haaaaaahhahaa.....
und dann in der Früh aus der Kneip`n schnell aufs 120 PS  Moped und heim ins Baumhaus.,  

04.10.18 20:30
2

16041 Postings, 4123 Tage NikeJoeHäuserzeilen oder Maß Bier?

Mit den schnellen Häuserzeilen wird es wohl nix werden.

Aber vielleicht gehen sich ein paar Maß Bier in München aus?
Die Goldbugs müssen sich beim Bierkonsum einschränken. Eine Unze kauft am Oktoberfest nur mehr 93 Maß Bier. Der Durchschnitt seit 1950 liegt bei 89 Maß Bier. Also "reich" an Bier konnte man mit Gold über diese Jahrzehnte sichtlich nicht werden. Die Anlage in Wiesnbier brachte genauso viel ein wie das Gold! Das ist schon interessant, hätte ich doch nicht so gleich erwartet.

Das Gold/Wiesnbier-Ratio 2018
 

04.10.18 20:55
2

22593 Postings, 4518 Tage HMKaczmarek#..77 Na endlich mal was Handfestes vom Nike

...obwohl...   11,50? für einen Liter Bier???  

So behämmert könnte ich nieeeeeeeemals sein.  

04.10.18 21:03

11136 Postings, 5129 Tage TrumanshowGut dasmer dich hier ham

Nike E. Kosmos da wirds ja anschließend schön bunt zugehen. Oder wie weit willst es in Rot drücken unser Herr?  

04.10.18 23:03

28046 Postings, 3840 Tage GalearisLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 05.10.18 11:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

05.10.18 06:33

6310 Postings, 3077 Tage 1QuantumLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 05.10.18 11:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

05.10.18 06:33
3

6310 Postings, 3077 Tage 1QuantumBrot und Spiele eben

05.10.18 08:47
1

28046 Postings, 3840 Tage Galearisvon der du nichts hast Quantum

die Abfetter  dort sind nur eine Handvoll.  

05.10.18 09:49
1

6310 Postings, 3077 Tage 1QuantumMir reichen meine Aktziehn ;O)


nur die Edelmetallaktien sind noch auf der Watchlist  ..

?? einen Tee bitte

 

05.10.18 11:47
1

16041 Postings, 4123 Tage NikeJoeDie neuen Renditebringer

...sind Immobilien.

In DE werden immer mehr Immobilien mit unendlichem Hebel gekauft, also zu 110% mit Fremdkapital. Damit ist auch die Renditemöglichkeit zu Beginn unendlich hoch!

Die Tilgung des Kredits und die Zinsen bezahlt der Mieter und zum Schluss hat der Immobilien-Spekulant die Immobilie aus dem Nichts bekommen. Okay, er muss die Risiken des Marktes tragen und haftet für den Kredit, das war's...

Vermutlich hatte so ähnlich auch die Trump-Familie ihre  Milliarde gemacht.

Also ich persönlich mag Immo-Spekulanten nicht. Sie versuchen die Immos billigst (oft von Leuten in Zwangslagen) zu kaufen, sie leben gut von einem knappem Gut, dass die Menschen zur Abdeckung der Grundbedürfnisse benötigen. Da bevorzuge ich Unternehmensbeteiligungen (Aktien). Die Unternehmen versuchen die Bedürfnisse der Kunden, des Marktes zu befriedigen. Meist geht es aber nicht um knappe Güter, sondern oft um Konsumgüter und Dienstleistungen, die den Menschen helfen und auch auch Freude bereiten.

Selbst Silber ist mir da sympathischer. Da kauft man und hofft später einen zu finden der mehr dafür bezahlt, aber alles basiert auf Freiwilligkeit, niemand benötigt Silbe zum Leben!


 

05.10.18 11:49
2

6310 Postings, 3077 Tage 1Quantum'We Favor Silver Over Gold'


Meinungen zum Thema Silberkauf

Keine Handelsempfehlung !


Zitat übersetzt:
Endlich ist es an der Zeit, Silber ernsthaft zu betrachten, so die französische Societe Generale, die derzeit lieber in Silber als in Gold investiert.

"Wir bevorzugen Silber über Gold. Silber ist ein industrielles Metall am Ende des Tages und hat einen gewissen Nutzen in der Wirtschaft. Es ist sehr eng mit Kupfer verbunden, was wir als positiv sehen. Wir unterstützen die Silberpreise von hier aus ", sagte der globale Rohstoffstratege und Leiter der APAC-Forschung, Mark Keenan, gegenüber Bloomberg am Montag.
Die Handelsempfehlung der französischen Bank lautet, Silber zu kaufen und Gold zu verkaufen, bis die Gold-Silber-Ration 71 erreicht.
Quelle: http://www.kitco.com/news/2018-10-03/...-Silver-Over-Gold-SocGen.html  

05.10.18 11:58
2

28046 Postings, 3840 Tage Galearisbin aus Aggtziehen raus

und Tee gibt s bei mir zur Zeit Bünting Ostfriesentee.
Keine Empfheliung oder Werbung.  

05.10.18 12:31
2

6310 Postings, 3077 Tage 1QuantumSouth32


fördert auch Silber

ariva.de  

05.10.18 16:57
4

28046 Postings, 3840 Tage GalearisWährend die Aggtziehen Leut noch nichtsahnend

weiter drauf hoffen......( die werden in Kürze mächtigst Federn lass`n )
ist S.+G. der ruhende Pol vor dem Ausbruch......den ich bald erwarte so ab Mitte Oktober  bis Dez...
und Cash .
Kein Rat zu etwas , nur meine Meinung.  

05.10.18 17:02
2

28046 Postings, 3840 Tage Galearis....

Gefahren drohen vom möglichen hard Brexit ,  ( dieser blockiert un ter anderem Lieferketten ) von den Zinsen in US und von einem möglichen Regierungsputsch oder Rücktritt .... von It und Fr. Banken und dortigen katastrophalen Verh. und speziell von den  Forderungen der It Reg.-
Kein Rat, nur meine Meinung.  

05.10.18 18:12
1

6310 Postings, 3077 Tage 1QuantumChartbook of the -In Gold we Trust -Report 2018


Informativ


Chartbook of the
?In Gold we Trust?
Report 2018 Ronald-Peter Stoeferle
Mark J. Valek October, 2018

Executive Summary Of The IGWT Chartbook
1. A Turn of Tide in Monetary Policy
? 10 year long liquidity glut is ending due to QT and rising interest rates
? The end of the liquidity party is the first crash test for financial markets in 10 years, as investors have become used to the ?monetary surrealism? created by central banks
2. A Turn of Tide in the Global Monetary Architecture
? Renunciation of the US-centric monetary order ("De-Dollarization")
? Geopolitical tensions are increasing: Trade Wars -> Currency Wars
? Debt issue unsolved, US with exploding budget deficits
3. A Turn of Tide in Technological Progress
? Blockchain technology as a central component for our future economy?
? Cryptocurrencies and gold are friends, not foes
4. Gold?s Status Quo
? Due to the most recent capitulation selling in gold and mining stocks, we see a heavily skewed risk/reward-profile over the next couple of months
? CoT report offers the best setup in 17 years
5. Gold Stocks
? The HUI/SPX ratio currently stands at the same level like in 2001 and 12/2015 when the last bull markets in gold stocks started
? Gold & silver mining stocks are probably the most hated asset class these days. We are convinced that the recent capitulation selling offers a very skewed risk/reward- profile of the next couple of months
Quelle: https://gallery.mailchimp.com/.../Chartbook_In_Gold_we_Trust_2018.pdf

 

05.10.18 23:00
2

28046 Postings, 3840 Tage Galearisein KLasse ist noch more hated

Uranium stocks.
Aber egal.....
bis auf Nr 2 gehe ich mit. Die Dollarization geht weiter, weil keiner weiss, wo er Geld halten soll wenn nicht in USD, in Yen bei Null Zinsen  ? No.! Selbst Gould and Silva sind in USD priced.
Gut so, bloss  nicht in Oi-roh ! Was fehlt ist ein Rückzug aus der Kredit-Geldschwemme , geordnet geht das nicht. Zentralbanken macht es scheints Spass  Geld aus der Luft elektronisch zu fluten, irgendwann reichts denen und sie kaufen Collateral an, wie es Mr.Faber sagte. Die halten dann evtl alle Arten von Assets, nehmen diese als Pfand   ( her damit sonst gibts kein Geld mehr von uns ! )
Krüptos und Token in den Auswüchsen sind überflüssig, ausser der sicheren Blockchain, da reicht ein Krüppto aus ,keine zigtausend !
Besser wäre ein Gold Krüppto als e -Gold. Gedeckt ! Früher waren Papiergeld gedeckt, bald dann eben Krypto Geld, also electronic Phoenix e -Gold.Nur gegen Audit, ob das Gold auch da ist als custodial .
Wenn das Vetrauen weg ist kommt es nur schwer wieder, also muss etwas sehr solides her. Dann verdient aber der Nullachtfünfzehn Bankler nichts mehr, die Bescheisserei würde enden, das wollen diverse Kreise nicht. Nur meine Meiniung.
 

05.10.18 23:40
2

11136 Postings, 5129 Tage TrumanshowWenn kein Vertrauen da ist gibt's nur Gold

was soll jetzt dieser Werbemist eigentlich, auch zurück gerudert?  

06.10.18 11:00
4

16041 Postings, 4123 Tage NikeJoeDas Silber-Potenzial 2018?

Ich denke, dass Silber das Potenzial hat heuer wieder auf $15,6 anzusteigen. Das war die frühere Unterstützung und das ist jetzt ein massiver technischer Widerstand, so wie davor die $18,5. $18,5 sind in weitere Ferne gerückt. Dafür sorgt auch die Fed mit ihrer hawkischen Zins-Politik, was auch den USD stärkt. Die fahren das Geldmengenwachstum wegen der Wirtschaftsüberhitzung aggressiv zurück. Für mehr als $15,6 müsste sich fundamental einiges ändern. Vermutlich müsste es ein Wandel zu mehr Inflation sein...

SO, das ist wieder meine "vielbeachtete" Silber-Analyse zum WE. Ich halte mich weiterhin an die fundamentalen Fakten und nebenbei natürlich auch an das was der Markt "sagt" = was der Chart zeigt.

CFTC: spekulative Netto-Positionen Gold: Die Commercials sind jetzt im Gold noch stärker Long, was eigentlich fast niemals passiert! Das zeigt auch wie extrem die Zeiten geworden sind...
Mitte 2016 waren sie noch extrem Short gewesen. Wie so oft, waren sie auch damals "richtig" gelegen, weil sie der Gegenspieler der Spekulanten sind, die Trendfolger sind. Das Sentiment bleibt unterstützend, aber fundamental gibt es deutlichen Gegenwind!  
Angehängte Grafik:
181005-_cftc__spekulative_netto-....gif (verkleinert auf 56%) vergrößern
181005-_cftc__spekulative_netto-....gif

06.10.18 13:37
2

16041 Postings, 4123 Tage NikeJoeLangfristig zum Gold

Hier habe ich auch eine Analyse erstellt.
Da geht es um den Zusammenhang mit den US-Zinsen und dem USD.
https://www.ariva.de/forum/...eurusd-jpy-552597?page=774#jump25006441

 

08.10.18 18:28
2

28046 Postings, 3840 Tage Galearisgut, dass ich aus "Aggtziehen " raus bin

nur Cash , G + S und bezahlte Immos.
No debt !!
Kein Rat wie immer, nur meine Meinung.  

09.10.18 19:26
5

12796 Postings, 4119 Tage Canis AureusSüdafrika: Goldförderung am Ende

Oft ist die Rede vom ?Peak Gold?, also dem weltweiten Fördermaximum und der Hypothese, dass die Goldvorkommen bei anhaltend umfangreicher Goldproduktion in weniger als 20 Jahren erschöpft sind (Irdische Gold-Vorkommen im Jahr 2034 erschöpft?). In Südafrika wird dieses Szenario immer stärker Realität. Dort haben die Bergbaubetriebe in den vergangenen Jahren immer tiefer geschürft (bis zu 4.000 Meter und mehr), um an Gold und Platin zu kommen. Und auch diese, zunehmend teuren und gefährlichen Minen haben laut Branchenvertretern keine große Zukunft mehr.

 

10.10.18 08:36
3

12796 Postings, 4119 Tage Canis AureusIWF: Prognose für weltweites Wachstum sinkt!

Die Konjunkturexperten des IWF haben die Prognose für das weltwirtschaftliche Wachstum in ihrem am Dienstag erscheinenden Report auf 3,7 Prozent herabgesetzt. Das sind 0,2 Prozentpunkte weniger als noch im Frühjahr vorausgesagt.

Damit nicht genug: ?Die Wahrscheinlichkeit von weiteren negativen Schocks? sei gestiegen, erklärte der scheidende IWF-Chefökonom Maurice Obstfeld. Der Herbst-Outlook ist sein letztes Werk vor der Rente und er liest sich alles andere als optimistisch. ...

Der IWF stuft seine Prognose für das weltweite Wachstum zurück. Denn Länder wie Argentinien oder die Türkei entwickeln sich immer schwächer. Und auch Donald Trump begeht gerade einen folgenschweren Fehler.
 

10.10.18 10:17
3

4481 Postings, 2535 Tage ResieMuss JPMorgähn ...

irgendetwas besonderes tun, um diesen größten Finanzdonnerschlag des Jahrhunderts auszulösen? Nein, überhaupt nicht, J.P.M. muss nur seine Geschäftspolitik umkehren. All das Gold und vor allem das Silber, das in zwölf Jahren durch ein wenig betrügerische Machenschaften am Terminmarkt heimlich aufgetürmt wurde, kehrt zum Markt zurück, aber völlig anders, als sich das Klein-Fritzchen so vorstellte. Diese Ultrabank  wird ihre Short-Positionen nicht wie vorher immer glattstellen, sondern die Spekulanten auf der Gegenseite der Wette - und damit letztlich den ganzen Markt - gegen die Wand laufen lassen.

Schon jetzt haben die Short-Spekulanten so viele Kontrakte abgeschlossen wie seit Jahren nicht mehr. Sie sind schon dermaßen short, dass sie schon fast wieder long sind. Stellt die Großbank nicht glatt, erreichen die gegnerischen Short-Spekulanten schon bald eine Position, in der sie glattstellen müssen, doch hierfür müssten sie die entsprechenden Mengen an physischem Metall nachweisen, doch diese hat dummerweise J.P.M. Oder sie müssten mit Dollar-Beträgen (also mit Geld) ausgleichen, und diese hat in genügender Höhe dummerweise ebenfalls nur J.P.M.

Damit nicht genug: Um mit Metall auszugleichen, müssten sie dieses kaufen - aber wer wird nicht verkaufen? J.P.M. Die Regel, die einen solchen Short-Squeeze behandelt, ist die COMEX-Regel 589. Man kann die Einzelheiten selbst dort nachlesen. Aber das Prinzip ist einfach: Wenn die Metallverkäufer streiken, da ihnen der Unzenpreis zu niedrig erscheint, muss der Handel beim Fixing für einige Minuten ausgesetzt und auf ein neues Angebot gewartet werden. Jetzt steht Silber vielleicht bei 14 $, das neue Angebot könnte mit 25 $ einlaufen. Kommt es dann wieder zum Verkäuferstreik, wird gewartet bis sich der Preis erneut erhöht. https://www.goldseiten.de/artikel/...ert-die-USA-Teil2~2.html?seite=1  

10.10.18 10:45
3

16041 Postings, 4123 Tage NikeJoeGoldförderung am Ende

Genau das ist noch viel mehr ein Grund KEINE Gold-Minenbetreiber im Depot zu haben !!!
Die fahren seit Jahrzehnten den Shareholder Value sukzessive nach unten, weil das in einem Boom/Bust Geschäft, wie dem Minenbetrieb, klar ist, dass sich da nur ganz wenige bereichern, aber dass das niemals nachhaltig für Aktionäre ist.

Zusätzlich sinken die EM seit Jahren im Preis (Deflationszyklus!), was die Förderung noch unrentabler macht.  Ich schätze, dass in diesem Bärenmarkt in EM noch viele dieser Minen-Unternehmen pleite gehen werden. Solch Aktien sind hoch riskant.


Die Konjunktur läuft in die Überhitzung hinein. Das kann man bereits gut erkennen. Die Zentralbanken fahren intensiv das Geldmengenwachstum zurück. Der mögliche Erhalt der deflationären Phase ist gut für die Vermögenswerte! Vermutlich wird das irgend wann in den kommenden Jahren wieder zur "normalen" Rezession führen. Wird aber eine Rezession gut für EM sein? Es wäre denkbar, dass VOR der Rezession nochmals eine kurze inflationäre Phase kommt (seit der Finanzkrise sind wir in einer deflationären Phase). Nur das wäre für die EM in den kommenden 1-2 Jahren ein positives Szenario!
Ein Rezession ohne höherer VP-Inflation davor wäre IMO "neutral" für die EM. Eine Fortsetzung der guten Konjunktur mit einer Inflation von 2%, wie es die Fed für die kommenden Jahre erwartet, wäre klar negativ für die EM.... Gold < $1000 wäre IMO die Folge und die Pleite vieler Minenbetreiber...

PS: Wie viel in den Minen gefördert wird hat auf den Goldpreis überhaupt keine Einfluss, aber das habe ich schon oft hier erläutert.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 118 | 119 |
| 121 | 122 | ... | 188  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben