Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen!

Seite 114 von 184
neuester Beitrag: 27.04.21 14:40
eröffnet am: 11.03.14 17:47 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 4588
neuester Beitrag: 27.04.21 14:40 von: cromwelle Leser gesamt: 992088
davon Heute: 160
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 112 | 113 |
| 115 | 116 | ... | 184  Weiter  

20.03.18 21:51

1106 Postings, 4775 Tage bayerber???

Was ist denn hier los, ist man mal kurz im Urlaub und auf einmal ist der Kurs noch tiefer. Hab ich was verpasst?  

22.03.18 07:59
1

758 Postings, 3832 Tage Bevor@bayerber

Es ist überhaupt nichts passiert, und genau das ist auch das Problem.  

22.03.18 10:53
1

708 Postings, 3730 Tage spree8man

braucht eben einfach auch weiterhin GEDULD , die sich aber gehörig auszahlen könnte laugthing

 

26.03.18 09:59
2

2106 Postings, 3578 Tage Siro100Die Regierung...

...stellt die Vereinbarung mit Magnis als Erfolg ohne Bedigungen dar. Nun ja, zumindest wird Kibaran erwähnt und weckt die Hoffnung, dass bald auch eine Vereinbarung mit Kibaran erfolgt.    

27.03.18 07:32
1

2106 Postings, 3578 Tage Siro100Neues Kursziel von Baillieu Holst

Guten Morgen,

anbei eine Analyse von Baillieu Holst:

https://www.baillieuholst.com.au/...shedresearch/2018/KNL_26mar18.pdf

Darauf hin sind wir heute in Australien wieder zurück auf AUD 0,13. Bailieu Holst ruft einen Target Price von AUD 0,23 mit dem Rating "Buy" aus.

Meine persönliche Einschätzung dazu:

- Abweichungen von der Machbarkeitsstudie von KNL
- Erzielbare Preise für Graphit ab 2020 nicht realistisch bzw. zu niedrig

Ich gebe auf die Analyse nicht viel, da ich damit rechne, dass der Graphit Preis ab 2019 erheblich steigen wird. Derzeit haben wir einen Hype in Kobalt. Davor war es Lithium und Magnesium. Alles Rohstoffe, die für die Produktion von Elektrobatterien benötigt werden. Der letzte Hype von Graphit war in 2012. In 2019 wären 7 Jahren rum ;-)

Alles in allem ist allerdings ärgerlich, dass einige Graphit-Explorer deutlich mehr Gas geben und in der Entwicklung zum Produzenten deutlich weiter sind als KNL. Hier wünsche ich mir mehr Speed Herr Spinks!!! Dann kämen solche Analysten wie Baillieu Holst nicht auf die Idee, solche Berechnungen aufzustellen.

Momentan sind Graphit-Explorer nicht gerade gefragt. Deshalb lassen sich mit geringen Volumen die Kurse auch bestens nach unten drücken. Mit einem guten Newsflow könnte man in dieser Sauren Gurkenzeit die Kurse stabil halten. Ab so leider nicht! Ich habe das Gefühl, dass erst 2019 für KNL und die anderen Graphit-Explorer erfolgreich wird.

GEDULD IST ANGESAGT!

@Herr Spinks: Sollten Sie hier zufällig mitlesen, dann nehmen Sie das bitte zum Anlass endlich mal Geschwindigkeit auf das Projekt zu bringen!

 

27.03.18 11:26

59475 Postings, 3642 Tage Lucky79Spinks muss liefern...

ansonsten geht unser Geld in den Lokus.... :(  

28.03.18 08:34

758 Postings, 3832 Tage BevorIch glaube...

...dem Spinks ist es wurscht. Ich habe nicht das Gefühl, dass die Motivation, hier etwas zu erreichen, sehr hoch ist. Oder liegt an immer noch an diesem Problem mit Tansania?  

28.03.18 08:50
1

189 Postings, 3954 Tage dartnder.....

Es liegt an der Regierung Tansanias. Ohne zu wissen, zu welchen Bedingungen KNL in Tansania Graphit abbauen darf, wird keine Bank einen Kredit vergeben.

Von Seiten KNL wird kommuniziert, dass man die Anforderungen der Banken erfüllt hat, die man erfüllen kann. Nun wartet man auf die Gespräche mit der "Mining Commission", welche bis jetzt nicht aufgestellt wurde.

Mitte Februar gab es von einer anderen Firma hierzu eine Meldung, welche besagte das in ca. 4 Wochen die Mining Commission stehen soll. Heute schreibt ein Nutzer im Kibaran-Forum auf Hotcopper, dass die Commission zum Wochenende feststeht. (Ob mans glauben kann oder mag ist eine andere Sache)

Ich halte meine Aktien immer noch, da mein persönlicher Worst Case ist: Kapitalerhöhung -> Einigung mit der Regierung -> Finanzierung. Ich hoffe aber immer noch, dass man innerhalb von 1,5 - 3 Monaten es schafft die Finanzierung zu sichern und ich bin überzeugt, dass die Finanzierung längst klar wäre, wenn die Regierung nicht so trödeln würde.

Da Spinks ebenfalls sehr viele Aktien der Firma hält, ist es auch in seinem Interesse die Firma möglichst ohne weitere Kapitalerhöhungen zur Finanzierung zu bringen.
 

29.03.18 13:29

5067 Postings, 4277 Tage exit58@dartnder

dem Spinks ist es egal wo der Aktienpreis steht, denn der bekommt ein stattliches Gehalt dafür, dass er außer Versprechungen und schönen Präsentationen nix abliefert. Er hat zig Machbarkeitsstudien veranlasst und jedes mal die mögliche Fördermenge erhöht, aber noch kein Kilo Graphit ausgegraben, obwohl er 2016 schon fördern wollte. Der fördert auch in 2019 und 2020 nix. Mit etwas Glück übernimmt ein Großkonzern die Klitsche und zahlt 10-15 Cent pro Aktie.

Dafür, dass das Managment über Jahre nix auf die Reihe bekommt können die sich jedes Jahr ein sattes Paket an Gratisaktien. Das ist wie Weihnachtsgeld !

Lucky sag noch mal was der Spinks machen muss ....

 

29.03.18 14:01

189 Postings, 3954 Tage dartnder...

Kurzfristig könnte es Spinks evtl. egal sein, ob die Firma 0,10$ oder 0,20$ wert ist. Aber wenn es zur Finanzierung kommt, ist es auch für ihn interessant und wichtig, dass der Kurs möglichst hoch steht. Denn mit der Finanzierung wird es wohl noch zu einer Kapitalerhöhung kommen, da dürfte es auch in Spinks Interesse sein, möglichst wenig seines eigenen Anteils zu verwässern. Und je länger sich der Zeitraum bis zur Finanzierung zieht, umso eher kommt es zu einer weiteren Kapitalerhöhung, was einfach in niemandes Interesse ist, auch nicht im Interesse von Spinks.

Man kann die Verzögerungen mit der Finanzierung (ich wollte diese auch im letzten Jahr sehen), sowie die Gehälter und Gratisaktien kritisch sehen und ich verstehe die generelle Frustration. Aber es ist Blödsinn zu glauben, dass dem der Kurs egal ist, denn am Ende profitiert auch er von höheren Kursen. Am Ende werden dessen Gehalt und finanzielle Vorteile werden durch Kursanstiege sicherlich nicht geringer ausfallen.
 

29.03.18 14:56

189 Postings, 3954 Tage dartnderAußerdem

Spinks bekommt 325.000$ Gehalt sowie Aktien im Wert von 194.000$. (Nicht wenig)
Er hält ca. 12.600.000 Aktien. Entspricht ungefähr einem Wert von 1.900.000$.

Verdreifacht sich der Wert der Firma, verdient Spinks auf die Art ca. 3.800.000? Dollar. Und da soll ihn der Aktienkurs und die Entwicklung der Firma nicht interessieren?  

29.03.18 15:08

12386 Postings, 3821 Tage Orion66bei vielen Unternehmen ist es so,

dass die Vorstände sich einen Teil ihres Gehalts in Aktien auszahlen lassen. Wenn also der Aktienkurs über einen längeren Zeitrum abtaucht, erhalten sie für die gleiche Gehaltssumme deutlich mehr Aktien. Steigt der Kurs dann irgendwann stärker an, haben sie deutlich mehr persönlichen Gewinn, als wenn der Kurs konstant auf hohem Niveau geblieben wäre.
In wie weit Kummer und Sorgen ihrer Anleger für sie von Bedeutung sind, sei dahingestellt.
Zudem wird der Anteil der Investoren am Unternehmen durch die gewollte Verwässerung folglich immer kleiner.
Von daher gibt es schon ein gewisses Interesse der Vorstände an niedrigen Kursen.  

29.03.18 15:36

189 Postings, 3954 Tage dartnderPrinzipiell

ist das richtig. Aber bei der Kapitalerhöhung zur Finanzierung ist ein möglichst hoher Aktienkurs von Vorteil um die vorhandenen Aktien nicht zu sehr zu verwässern. Und ich will schwer hoffen, dass die Finanzierung bis spätestens August steht.  

29.03.18 15:47

12386 Postings, 3821 Tage Orion66Klar, solange sie fremdfinanziert ist.

Manche Firmen machen auch KE's mit einem ausgewählten Personen- und/oder Firmenkreis. Oftmals haben die Vorstände persönliche Beziehungen zu diesen Firmen.
Man kann auch die Altaktionäre an der KE beteiligen, das ist die gerechteste Lösung.  

16.04.18 19:38

1106 Postings, 4775 Tage bayerber???

Mich würde wirklich interessieren, ob das Managment bereits mit der Regierung verhandelt oder man immer noch auf einen Termin wartet. Hier geht ja gar nichts mehr. Selbst der Aktienhandel ist fast volkommen eingeschlafen.
Das sich das alles solange hinzieht hätte ich nie gedacht, aber was solls, hat man halt keinen Einfluss drauf.  

17.04.18 08:29

758 Postings, 3832 Tage BevorWürde mich auch interessieren....

...mittlerweile überlege ich schon, ob ich mit Verlust aussteigen (-24.55%) soll. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.  

17.04.18 15:31
1

1106 Postings, 4775 Tage bayerberNein

Verkaufen werde ich sicher nicht, es hat sich ja nichts geändert, wir müssen halt warten bis sich die Regierung regt. Das ist irgendwie typisch für Afrika, sie wollen Geld verdienen und bremsen sich selber aus  

23.04.18 09:59
1

758 Postings, 3832 Tage BevorMit denen ist halt kein Krieg zu gewinnen...

Arbeitsmoral ist ein Fremdwort in diesen Ländern. Sobald der Kurs sich (hoffentlich) mal etwas erholt, bin ich draußen. Ich habe nun genug davon. Das Geld ist wo anders besser aufgehoben.  

23.04.18 10:20

189 Postings, 3954 Tage dartnderstimme ich zu

Ist schon ein Wahnsinn, dass die fast ein Jahr benötigen um eine Mining Commission auf die Beine zu stellen. Angeblich wurde letzte Woche Mittwoch der Vorgesetzte dieser Com. eingesetzt, so dass jetzt hoffentlich sehr zügig Bewegung in die Sache kommt.  

23.04.18 12:23
1

5 Postings, 2979 Tage Feivi1Nachkauf :)

Ich hab Spielgeld und glaube/hoffe, dass Graphit und Graphen als Zukunfts-(Roh-)Stoff [wenn auch in ferner Zukunft] eine Rolle spielen wird.

Ich hab nun exakt 20.000 Papiere und freue mich auf das was kommt oder den Bauchfleck und all seine Nebenwirkungen ;-)

Wirklich schade das sich das hier alles so zieht, aber wer nicht Lotto spielt kann auch nix gewinnen ;-)
Viel was anderes als "Lotto" ist KNL zur Zeit wohl nicht ;-) Ich sehe mich in diesem Investment als Glückritter und drücke allen anderen die bleiben aber auch jenen die gehen die Daumen!

Ich möchte mich an dieser Stelle bei vielen Kommentatoren herzlich bedanken. Einige Kommentare sind/waren es wirklich wert gelesen zu werden!

Feine Grüße von der Österreich Fraktion,
Feivi  

24.04.18 07:02
3

2106 Postings, 3578 Tage Siro100Jetzt scheint Bewegung rein zu kommen :)

24.04.18 13:42

758 Postings, 3832 Tage Bevor...wie wenn ich es gewusst hätte...!

...denn genau heute hatte ich schon eine Verkaufsorder platziert bei 0,088 um endlich einen Schlussstrich zu ziehen. Hab jetzt die Order nochmals rausgenommen. Letzte Chance, KNL.  

24.04.18 14:20

189 Postings, 3954 Tage dartnderBewegung in die richtige Richtung

Aber mehr halt derzeit auch noch nicht. Man hat jetzt wenigstens mal schwarz auf weiß, dass die Kommission besteht. Ein Schritt in die richtige Richtung.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 112 | 113 |
| 115 | 116 | ... | 184  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben