Silber - alles rund um das Mondmetall

Seite 113 von 188
neuester Beitrag: 19.04.24 16:11
eröffnet am: 21.02.14 19:10 von: Canis Aureu. Anzahl Beiträge: 4678
neuester Beitrag: 19.04.24 16:11 von: Canis Aureu. Leser gesamt: 1888898
davon Heute: 729
bewertet mit 61 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 111 | 112 |
| 114 | 115 | ... | 188  Weiter  

14.09.18 18:03
3

553 Postings, 2478 Tage RingiNaik

Im Gegensatz zu dir hat Herr Bußler aber eine Sendung und die Leute wollen hören was er zusagen hat, mich eingeschlossen! :-)  

14.09.18 18:53
1

16041 Postings, 4083 Tage NikeJoeJa, er hat diesen Job

...beim Aktionär.

Naja, er erzählt da seit Jahren, wie man es nicht macht. Auch eine Möglichkeit der Unterhaltung ... ;-)


 

14.09.18 20:41

3168 Postings, 5141 Tage AckZieSilber - Es geht gen Süden

Schon seltsam, dass es dermaßen rasant nach Süden geht.  

14.09.18 21:21
1

16041 Postings, 4083 Tage NikeJoeSilber-Streckfolter

...hält an.

Es ist nach einer immensen Übertreibung in den ersten 10 Jahren des Jahrhunderts ein langer Bärenmarkt. Der erste lange Bärenmarkt des Jahrhunderts. In einem solchen ist alles möglich, weil die Kurse von EM ausschließlich von der Psyche der Halter der Metalle abhängen.


Auf der anderen Seite sehen wir in den ertrag-bringenden Assets den längsten Bullenmarkt dieses Jahrhunderts und auch vieler Jahrzehnte....

Alles passt bisher gut zusammen. Und nach dem Ende dieser Phase (wie lange diese auch immer anhält?), werden EM wieder eine wichtigere Rolle bekommen. Voraussetzung dafür ist eine wieder lockere Geldpolitik der Zentralbanken (inkl. Inflationsängsten)! Das ist aktuell nicht der Fall, im Gegenteil.

 

14.09.18 21:39
1

11136 Postings, 5089 Tage TrumanshowDas Einmal Eins - einfach übersprungen

und da angesetzt wie es mir gefällt, wie kann es ein Bärenmarkt bei einer Inflation von 5-11%< sein? und da Redens vom Crash vom Crash erst 2020 mit einer exorbitaten Teuerung bis 2023<?  

14.09.18 22:46
1

28046 Postings, 3800 Tage Galeariseinfache Antwort

man will Silber jetzt nicht höher sehen. Man will Schafe in Produkte und Fonds treiben. Da kocht man ab mit Silber verdient man nichts man kann da keine, bzw so gut wie keine Massengelder von Anlegern  reintreiben. Deswegen ist es ja so interessant, wer warten kann, denn die Masse wird  nicht reich, weil sie alle in das selbe investieren, sie rechnet sich nur reich. ( bzw ihr fliesst wieder alles ab, wel es beim Crash keine Käufer mehr für ihren Müll gibt und uns fliesst es zu. ) Kein Rat, nur meine Meinung.  

14.09.18 22:52
3

28046 Postings, 3800 Tage Galearisschauts die Pyramide an

wie viel Rechte gibt es  ? Wie viel Derivate wie viel aufgeblähte Immopreise wie viel Marktkapitalisierung in Aktien ?
Wie viel Gold gibt es wie viel Silber  ? Im Gegensatz dazu nur ein Fliegenschiss. Immer schön entspannt bleiben, das kehrt sich bald um.  

15.09.18 03:16
2

4817 Postings, 2756 Tage KatzenpiratNikki, dafür dass du die

Edelmetalle abgeschrieben hast, widmest du ihnen unglaublich viele Stunden und viele Zeichen - auf allen Threads die Ariva dazu zu bieten hat... ich nehm dir das nicht so ganz ab. In deiner Brust schlagen mehrere Herzen - oder hast du ein Trauma zu verarbeiten...?  

15.09.18 07:25
3

4481 Postings, 2495 Tage ResieEin Schuldpapiervertreter ...

verkauft halt Schuldpapiere . Ein Versicherungsvertreter verkauft Versicherungen und Volksvertreter verkaufen ????  

15.09.18 08:00
4

3975 Postings, 3743 Tage dafiskosJedes Schuldenpapierfiatgeldsystem

ist notwendigerweise gekennzeichnet von der zyklenhaften Polarisierung der Teilnehmer:

Die einen orientieren sich an den Kursen des Geldes, (die Sie zu sehen glauben und für sich vermehren wollen)
Die anderen an den Werten dahinter, (die sie zu sehen glauben und für sich vermehren wollen)
Beide Grupen ändern sich laufend gegen- und füreinander, tauschen sich immer wieder aus in ihrer Orientierung, mal sind die einen insgesamt weniger, mal die anderen.

Während der Jahre, in denen dieses System mit seinen Zyklen und der Austausch hin und her funktioniert, werden mal die einen, mal die anderen belohnt, insgesamt ist die Tendenz und der Zweck des Systemes aber klar; die Kurshalter und -Macher mit mehr Geld zu belohnen, da das Geld im Vergleich zu den Werten relativ mehr in seiner Menge zunimmt, nie aber umgekehrt.

Die Endphase eines Fiatgeldschuldensystemes ist gekennzeichnet dadurch, dass sich eine maximale Höchstzahl der Teilnehmer an den Kursen orientiert und eine minimale Zahl an Werten. Leider hat sich das in viele viele Bereiche des Lebens auch immer so übertragen. Die Jetztzeit ist das beste historische Beispiel.

Am Ende gibt es das Geld dann - immer recht plötzlich - gar nicht mehr.
Und ein Neues wird geschaffen. Auf Grundlage der Werte.

Ich meine, dass die "Schwelle" nun wieder mal jederzeit erreicht sein könnte.


 

15.09.18 08:33
2

11136 Postings, 5089 Tage TrumanshowBeim kommenden Ende zeichnet sich

eher Gewalt und Verarmung an, eine politische Propagandaoffensive vom Feinsten. Immer schneller möchte man schon geschehenes einfach weg pinseln. Das nach unten gedrückt und manipulierte Geld G/S ist der Indikator für die Endphase. Wäre ja gelacht wenns den Preis up^ gehen lassen würde, dann kaufen alle Schafe. Maeeeh, maeeeh**  

15.09.18 08:45
1

217 Postings, 2268 Tage chrischek@ dafiskos

Du hast die Aggregation von echten Werten, bei einer kleinen Gruppe vergessen. Sofern diese nicht (meist gewaltsam) zurück verteilt werden, findet eine schleichende Entwicklung einer herrschende Gruppe statt, während der Rest in einer Art Sklaventum dahinsiecht.  

15.09.18 09:17

3975 Postings, 3743 Tage dafiskos@Chrischek

Die Gruppe, die Du  meinst, ist  gesamtgesellschafftlich in Ihrer (momentanen) Funktion völlig  unbedeutsam und gar nicht erwähnenswert. Ist ja sooo winzig.
Jetzt noch.

(PS:  Grad woanders gelesen, aber absolut wahr. erkennen.
Harte Arbeit und anstrengend, aber nur so fängt WERTE-Schaffen, -Erhalten und -Weitergeben überhaupt erst wieder an in einer Gesellschaft. Durch Einzelne. Also bitte nicht entmutigen lassen, Ihr Gold- und Silberstücke.)  

15.09.18 09:20

3975 Postings, 3743 Tage dafiskosuuuups, da hat wer meine Worte entsorgt

vor "erkennen":
Da sollte stehen:
>  Keine  Gesellschaft, kann die Prozesse, in denen sie selbst steckt, erkennen >  

15.09.18 09:28
2

217 Postings, 2268 Tage chrischekSorry, missverstanden

Ich meine das 1% ganz oben. Und echte Werte sind mE nur Grund und Boden. Der Rest wie Fiatgeld und auch Gold und Silber sind nur Mittel, um Waren zu tauschen.  

15.09.18 09:36
1

3975 Postings, 3743 Tage dafiskosJa, könnte man

so sehen, ganz superkonsequent und bis in die letzte Instanz weitergedacht.
Aber weil ich da nicht ganz so superkonsequent bin, und weil der mensch wegen seiner menschelichkeit halt immer auch Tauschmittel braucht, gruppiere ich die EMs und auch weitere Rohstoffe, die der mensch mit harter Arbeit aus Grund und Boden gewinnt, schon auch in die Reihe der eigentlichen Werte ein ....  

15.09.18 10:32

4145 Postings, 5196 Tage ZeitungsleserBörsenpreis abgekoppelt vom Realgeschäft

Weshalb kann ich denn 1kg physisches Silber gegenwärtig für 435 bis 465 Euro verkaufen (= 13,52 Euro je Feinunze Feinsilber), obwohl sich der Börsenpreis je Feinunze bei 12,09 Euro bewegt. Ich finde das eigenartig.

Ist da einen Arbitragegeschäft möglich? Hat da jemand eine Idee?  

15.09.18 10:32

334 Postings, 3401 Tage stksat|228794390ja dafiaskos

denn grund und boden, wird dir genommen werden!!! das nicht aufscheinende G/S wird dich wohlhabend werden lassen!  

15.09.18 10:41
1

3975 Postings, 3743 Tage dafiskosAndere Sichtweise:

Die "Eigentumsrechte" und "Besitzrechte" an Grund und Boden sind und waren immer nur Schein-Rechte im wahrsten Sinne des Wortes !(zur deren vorübergehnder Nutzung). Dauerhaft und historisch und überall gesehen waren sie genauso (auch / aber und lediglich / ausnahmslos / letztens) "Pflichten" gegenüber den Staaten ... und moralisch gesehen gegenüber der Mutter Erde .....auch immer .....

In dieser jetzigen Situation eher meine zu praktizierende Sichtweise.  

15.09.18 10:52
2

11136 Postings, 5089 Tage TrumanshowMit Gold bleibst flexibel

beim Silber musst halt mehr tragen wennst das bis zum nächsten Ende denkst > Noch ein paar Minen ins Depot gekehrt und geruckelt. Reicht vollkommen aus bis die Maschinen umschalten<  

15.09.18 10:54
3

3975 Postings, 3743 Tage dafiskosNoch viel einfachere Sichtweise :

Jedes menschelein hat noch immer jedes "Eigentum", jeden "Besitz" und jedes "Habe" sofort verloren, auf das Staaten Steuern erhoben haben, wenn er diese Steuern nicht mehr bezahlen konnte oder wollte.

Alle Staaten verfahren und verfuhren immer nach diesem Prinzip um sich zu erhalten, zu sanieren und zu reformieren, es gibt und gab kaum Generationen auf der Welt, die deswegen nichts abgeben mussten.

Wir hier sind nur meist eine allzu lange Gleichförmigkeit und Stabilität in diesen Verhältnissen gewohnt inzwischen, um das noch so klar  sehen zu können  ....

 

15.09.18 11:51
2

16041 Postings, 4083 Tage NikeJoe@Katzenpirat: Warum ich über EM schreibe?

Ja, ich habe noch zu viel davon und werde (weil diese unproduktiv sind) etwas davon abladen, sobald sich wieder eine Gelegenheit bietet. Ich schätze das werden viele tun. Das ist auch ein Grund warum die EM ohne WIRKLICH TRIFTIGEM Grund nicht mehr stärker hoch kommen können.

Ich dachte nicht, dass die EM nochmals so extrem schwächeln (nach schon 2 Jahren die nächste Phase der Kapitulation = Bärenmarkt), sonst hätte ich 2016 mehr davon "entsorgt".



 

15.09.18 13:21
1

334 Postings, 3401 Tage stksat|228794390ja Trumanshow

mit gold physisch.... anonym kleinweis angekauft...ohne legitimieren....
silber kannst vergessen....wegen schleppen...und der horrenden aufschläge ...absolut uninteressant...
in silber bin i nur bei pan american

das gesamtvermögen... in selbst bewohnten eigentum....was auch mal demnächst abgestossen werden muss...bevor nach crash der pleitegeier staat seine null reserven auffüllen will...
sogar nach krise ist in bestimmten gebieten europas das gleiche zu erzielen wie vor krise...
aber dann zügig verkaufen...denn dann dauerts maximal 2 jährchen bis daran gehen...
bzw es dir noch aus dem totalitären neuem bargeldlosen finanzsystem rausholen kannst...


der rest ist IM NUR PHSYSISCHEN GOLD...
mit de paar kg komm i sogar beim horrorszenario goldverbot ganz leicht über die grüne grenze :)  

15.09.18 13:47
5

334 Postings, 3401 Tage stksat|228794390währungsreformen

5 in deutschland in den letzten hundert jahren...
4 glaub ich in österreich...

money wird dir genommen... eigentum (zwangshypos) kam danach .... JEDESMAL!!!
einen straßenzug in wien hast da für paar unten gold kaufen können!!!
JEDESMAL DAS GLEICHE....und diesmal gleich oder noch heftiger!!

die immo-freunde...de alle ihr money schwarz ode r nicht schwarz in immos...
kann man darüber lächeln... je nach %zahl wies der staat braucht wirds wieder wie jedesmal zwangshypo (TEILENTEIGUNUNG) geben....
bis 40-50% max wars jedesmal...
kommendes mal gleich oder mehr...

ander bessere interessanter frage...
welches gold??? münzen...währungsgold...goldbarren...welche stückelungen????

da sind wir schon bei einem diffizilerem thema...
aufpassen....währungsgold krügerrand...mapple...sheperd...usw...
wenn eine währung ausgesetzt wird... ist währungsgold nur mehr bruchgold wert!

persönlich bei barren... stückelung muss jeder für sich selber wissen...je kleiner desto teurer...
unze oder maximal 100g barren....
und mit 100g barren wirds sogar problem geben...wenn das vieilvielfache künftig wert sind...

über 100g würd i keinem raten... und wichtig dazu noch.... ECHTES GOLD :) kein anixe tv -gold oder ähnliches :)

degussa....für deutschland... ögussa für ösis... und paar andere vertrauenswerte gibts auch noch...

und aufpassen limit pro kauf... in deutshcland glaub ich is es runtergekürzt worden...10000 anonym... im ösiland noch 15000 glaub ich...
 

Seite: Zurück 1 | ... | 111 | 112 |
| 114 | 115 | ... | 188  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben