"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 11082 von 13106
neuester Beitrag: 15.06.24 19:53
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327644
neuester Beitrag: 15.06.24 19:53 von: enrg Leser gesamt: 42625890
davon Heute: 14663
bewertet mit 377 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 11080 | 11081 |
| 11083 | 11084 | ... | 13106  Weiter  

27.03.20 07:06
3

7194 Postings, 4752 Tage SilverhairÜber den Aufschwung der NYSE

bzw die Beurteilung des NTVisten J.Korthe mußte ich gestern Abend noch lachen.
" Der DY hat in den letzten Tagen sage und schreibe   20 %   gut gemacht!"
Dabei brach er um    33 %   ein.   Hat sich aber noch nicht um   50 %   erholt !!!
Hä ???
Hier wird vllt für Manche mal klar, warum seit rd 10 Jahren AUSSCHLIESSLICH  % - Angaben gemacht werden. Warum ich mich ständig über diese Angaben aufrege.
Vllt erinnert man sich, dass davor immer noch die $, DM, ? - Werte mit angegeben wurden.
Dann wurde es immer absurder - eben dieser Effekt s.o.
Ist mM rein psychologisch.
Man kann so viel länger und beeindruckender einen Aufschwung anzeigen.
Da die Berechnungsbasis kleiner ist, ist der Erfolg größer. Von oben herunter gerechnet, erscheint der Verlust geringer.        Also sind von 30% runter 20 % hoch eben weniger als 50 %.
Gern, sehr sehr gern übernahmen allmögliche "Vereine" dieses Konzept.
"Vorsicht !" Kann man da nur warnen.
;-D  

27.03.20 07:27
2

1113 Postings, 2067 Tage MambaZwei Münzen sollen

die US-Wirtschaft retten:
Allerdings kann die Regierung der Vereinigten Staaten, wie die meisten anderen auch, nicht einfach Geld in großem Umfang schaffen. Anweisungen an die Fed darf sie auch keine geben. Hier haben die Erfinder der Billionen-Dollar-Platinmünzen aber ein kurioses Gesetz entdeckt. Anders als mit anderen Metallen wie Stahl, Kupfer oder auch Silber und Gold darf der US-Finanzminister Platinmünzen mit beliebigem Nennwert prägen lassen und zum gesetzlichen Zahlungsmittel erklären. Also auch eine Billion Dollar. Der Materialwert des verwendeten Platins ist dabei egal. Hauptsache, es gibt einen Anteil des Edelmetalls, damit es sich um eine Platinmünze handelt. Diese Münzen wären dann ein allgemeingültiges Zahlungsmittel. Die Regierung kann sie bei der Notenbank Federal Reserve (Fed) eintauschen und sich zwei Billionen Dollar auf ihrem Konto gutschreiben lassen - ohne einen Dollar Schulden aufgenommen zu haben. "

 

27.03.20 07:28
2

7194 Postings, 4752 Tage SilverhairZur Pandemie

Langsam dürfte es auch dem hartgesottensten China-Feind klar werden, dass die VÖLLIG KLAR UND RICHTIG mit ihren Maßnahmen lagen.
Es wäre vllt viel schlimmer, hätte der Westen zuerst Gegenmaßnahmen ergreifen müssen.
Die radikalen Ausgangssperren hätte man N I E durchsetzen können. Die Diskussionen wären begleitet vom ständigen raustragen umgefallener Anwesender.
Besonders fällt mir wieder mal auf, wie man hierzulande alles nur NACHÄFFT.
Undere Maßnahmen sind allesamt nicht neu.
Na gut - man macht wenigstens dadurch Vernünftiges, wenn auch nicht Epochales.
Für die Amis gilt, was ich in #...038 unten beschrieb. Die sehen sich, nur sich.
Ihre Art des "Kampfes" ist die EINZIG RICHTIGE. Sie kennen in der Masse nichts anderes.
Dass die standhafte Leugnung der Pandemie durch Trump & Consorten die kommenden Probleme erst möglich machten, wird dort nie erkannt werden. Denn WENN, wär' er weg.
Und ey wird auch dazu kommen, dass bei genauerer Überrechnung der Summen, nicht nur der "Aufschwung" sondern ein Großteil des BIP, der Leistungsfähigkeit der USA aus den Kellern und Computern der Fed kommt.
Die USA braucht nichts weiter zu tun, aks Obergrenzen abschaffen und zu "schöpfen". Die Welt ist so blöd diese $ zu nehmen und dafür die gesamten Staaten zu unterhalten.
Das funktioniert. Davon bin ich überzeugt. SO schätze ich den Westen und die 3. Welt ein.  

27.03.20 07:34
2

1629 Postings, 3744 Tage tienaxcharly503 zu #039

x Venezuelas Reaktion auf das Coronavirus könnte euch überraschen x

Ein sehr guter Artikel, welcher die Verbrechen der USA klar und deutlich auf zeigt. Selbst im größten Elend verweigern die USA schwer kranken Menschen jegliche Hilfe nur um die Regierung zu stürzen.
Nun haben die USA auch noch ein Kopfgeld auf Maduro, einem regulären Präsidenten eines Staates, ausgesetzt.  

27.03.20 07:36
8

810 Postings, 2097 Tage Force MajeureDa stimmt im Kopf etwas nicht

Benjamin Konietzny bei ntv stellt die Frage:  Ist die EU überflüssig geworden?

"Das Bild tatenlos zusehender EU-Bürokraten entspricht nicht der Realität. Brüssel sorgt für langfristigen Schutz in der Krise. In Brüssel wurden in wenigen Tagen beispiellose Entscheidungen getroffen.

Der nationalstaatlich-egoistische Reflex, die zögerliche Reaktion, die schlechte Außendarstellung Brüssels - all das erinnert an die Eurokrise oder die seit 2015 ungelöste Flüchtlingskrise."

Nun kommt es:

"Erneut hat die Union es verpasst, zu Beginn der Krise die Rolle einzunehmen, die ihr am besten passt und die sie am besten ausfüllen kann. In dieser Rolle hätte sie jedem Nationalstaat entscheiden lassen, wie er die Pandemie konkret bekämpft aber zugleich europäische Prinzipien verteidigt."

Parlamentsreporter von ntv.de., Hurenjournaille

Die EU kann abgeschafft werden die Gelder fließen zurück an die Geber, EU-Kommission und EU-Parlament sowie all deren nutzlosen Unterabteilungen können komplett aufgelöst werden. Nutzlos, und eine perfide Politikerkaste, die nicht einen Cent wert ist.

Dieser ganze sinnlose Versagerhaufen ist nutzlos und teuer wie nur irgendetwas. Weg damit.

 

27.03.20 08:26
4

11655 Postings, 6245 Tage 1ALPHA#277056 Nein - wir brauchen eine EU die

stark - stolz - selbstbewusst ist, unter Einbeziehung von Russland, Ukraine und weiteren Nachbarn.

Wir brauchen eine EU, die sich selbst als Bundesstaat versteht, wie heute die Schweiz, mit mächtigen Bürgern, die direkte Demokratie leben.

Wir brauchen eine EU, die führend ist bei Wissenschaft, führend ist bei Bildung,
führend ist bei Technik, führend ist bei sozialer Absicherung, führend ist beim Militär.

Wir brauchen eine EU, die führend ist bei allem, was die Bürger wollen, mit unangreifbaren Grenzen, hoher Selbstversorgung in einer lebenswerten Umwelt.

Wir brauchen eine EU, vor der potenzielle Feinde sich zu Recht fürchten und auf die unsere Freunde und Partner auch tief im Herzen stolz sind.

Wir Europäer brauchen diese nationalistische EU, um für unsere Kinder und Enkel die Zukunft zu sichern.

Geht das mit diesen Politikern? Nein. Deshalb müssen sie abgewählt werden und ersetzt werden durch Politiker, die selbst stolz sind, Europäer zu sein und die nicht den USA, China und sonstwem oder dem Geld hinterherlaufen.

 

27.03.20 08:33
5

6712 Postings, 1773 Tage KK2019Krall zu Gold

Klar, der man ist einer von mehreren CEOs bei Degussa-Goldhandel, aber er hatte bislang recht und er wird auch weiterhin recht behalten:

https://www.youtube.com/watch?v=-B4m1gfwz1k

Kurz zusammengefasst (nur das Thema Gold aus dem Gespräch):
Gold wird sehr bald zw. 2 und 4 Tsd. ? stehen, und da der Papier-Goldmarkt 84 mal so groß ist wie der physische ist, kann es auch zu squeeze outs kommen (analog Volkswagen vor ein paar Jahren) - mit astronomischen Preisen.

Silber wird in nächster Zeit den Spread zu Gold verkleinern auf ca. 40 Silber = 1 Gold (bisher ca. 90 Silber = 1 Gold).

Goldstandard wäre die einzige Lösung nach dem EU-/Euro-Crash. Abhängig davon, ob die Sozialisten oder Freitheitsliebenden das Ruder übernehmen werden.

Ich kämpfe für die Freiheit!

Gegen die sozialistische Merkel-Diktatur  

27.03.20 08:36
3

1629 Postings, 3744 Tage tienax#057

Es wird unmöglich sein die heute regierenden Politiker, oder besser gesagt deren Weltauffassung ab zu wählen. Egal wer z.B. in Deutschland aus CDU/CSU, SPD, FDP, Grünen oder Linken abgewählt wird, was nach kommt ist genau das selbe da die Jahre lange Gehirnwäsche bei diesen Politikern kaum noch zu ändern ist. Das selbe trifft auf Brüssel zu.

Ein wirklicher Neuanfang, ein Europa in dem Russland unser Freund und Verbündeter ist, in dem wir wirklich demokratisch und frei entscheiden können wird für die nächsten Jahrzehnte eine Utopie bleiben.
Es sind zu viele zu starke Mächte dagegen und werden alles dagegen tun.  

27.03.20 08:42
4

6712 Postings, 1773 Tage KK2019Alpha

wir brauchen keine bürokratischen EU-Monster sondern Markt. Einen Wettkampf um die besten Ideen. Freiheit des Einzelnen in einer direkten Demokratie. Keine inkompetenten und korrupten Stellvertreter mehr.

Der Einzelne und seine Familie sind das Zentrum, keine sozialistischer Bürokratenaparat, der mir mir sagt, was ich zu und lassen hab und das bis ins kleinste meines Lebens. Klar braucht es Regeln, aber die müssen einfach, verständlich sein. Und akzeptiert.

Kein wahnsinniges Steuer- und Sozialrecht. Vertragsfreiheit, aber auch eine Gesellschaft die schwache unterstützt (also wirklich Schwache). Kein Wählerstimmenkauf mehr durch die sozialistischen Altparteien!

Freiheit-Demokratie-Marktwirtschaft !  

27.03.20 09:37
1

11655 Postings, 6245 Tage 1ALPHA#277059 ohne Geld

sind die NICHTS. z.B. die USA: was ist die ohne die "Weltleitwährung" $ ?  Und die ungedeckten Währungen, die "aus Nichts" geschaffen werden, welchen Wert haben sie aus sich heraus?  

27.03.20 09:48

11655 Postings, 6245 Tage 1ALPHA#277059 das wir ein nationales Europa erreichen

erwarte ich auch nicht. Ich kalkuliere eher ein, dass es zum ersten globalen Krieg kommt zwischen der zentralistischen USA geführten Welt mit der dezentral geführten Welt um China+Russland.
Aber wir werden das ja die nächsten Jahre schon sehen, denn das was momentan auf verschiedenen Ebenen läuft, ist nicht haltbar.

Zum Wettbewerb: nun, die Schweiz mit der direkten Demokratie, bewaffneten Bürgern, ein gutes Sozialsystem und beste Bildung sehe ich als das Vorbild. Die Betonung liegt dabei auf DIREKTE DEMOKRATIE, denn nur direkte Demokratie ist Demokratie.
 

27.03.20 09:49

4063 Postings, 1595 Tage ScheinwerfererSilverhair was verstehst

daran nicht, der Kurs wird offenbar zum T geschickt um anschließend nach oben zu fallen. Übrigens war das erst der Start zur Hausse. Mir kam das spanisch vor, das Gold seinen kleinen Kumpel garnicht mitgenommen bzw. unten liegen gelassen hat. So sieht Freundschaft aus. Ich habe den Löwenanteil der Minen vorher abgestoßen. Die sind wie ein Seismograph, erst unten im Weinkeller festgehalten und dann schießen die durch. Nichts für schwache Nerven. <  

27.03.20 09:51
1

1629 Postings, 3744 Tage tienaxdie Politiker

werden doch sowieso vom "Geld" geleitet, all deren Entscheidungen werden vom "Geld" bestimmt, weswegen sie oft nicht anders entscheiden dürfen.
Sollte die Masse sich gegen diese gekauften Politiker auflehnen wird das Militär eingreifen, auch wenn viele das für unwahrscheinlich halten, denn auch das Militär wird von "Geld" geleitet.  

27.03.20 09:57
1

1629 Postings, 3744 Tage tienax#062

ich bin zum Glück schon alt und sollte es zum zum ersten globalen Krieg kommen, so sehe ich das für mich gelassen. Für unsere Kinder und Enkelkinder sehe ich schwarz.  Es muss sich unbedingt etwas ändern, ich sehe nur nicht wie.  

27.03.20 09:58
4

6712 Postings, 1773 Tage KK2019CDU wählen tötet Menschen


Zitat:

aus:

https://www.welt.de/vermischtes/article206831091/...t-es-gesehen.html

"Ein wenig beruhigendes Licht auf das Krisenmanagement von Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) warfen die Schilderungen von Theiler. Als Großhändler habe er bereits Anfang Februar die Tendenz für Engpässe an Schutzmaterial am Markt wahrgenommen und sich warnend an Spahn gewendet. ?Wir haben keine Reaktion bekommen?, so Theiler fassungslos. ?Da arbeiten 700 Mitarbeiter in dem Ministerium, warum hatte das niemand im Blick, wenn die schon meine Briefe nicht lesen? Für uns ist es nicht nachvollziehbar, dass die so unglaublich schlecht vorbereitet sind. Wir hatten sechs Wochen Zeit.?


CDU wählen tötet Menschen!  

27.03.20 10:10
1

11655 Postings, 6245 Tage 1ALPHADie USA hat Covid-19 nicht im Griff.

Siehe die reiche Stadt New York. Als Bürger verlange ich, dass jetzt alle aus den USA kommenden Personen 2 Wochen in Quarantäne kommen. Selbstverständlich auch die US Diplomaten und Soldaten, denn deren Infizierte verbreiten den tötlichen Virus auch.  

27.03.20 10:13
1

31834 Postings, 4943 Tage charly503das nenne ich internationale Hilfe

und ein wenig mehr von Verständnis des Anderen.
x Jack Ma spendet Russland Schutzmasken und Corona-Tests als Dank für Russlands Hilfe an China x  

27.03.20 10:16

31834 Postings, 4943 Tage charly503ging gestern noch viral

aber keiner wird dass hier lesen wollen!!

x Maduro weist Drogen-Vorwürfe aus den USA als ?erlogen? zurück x

weil es genau, keiner so genau wissen kann, welcher Dreck wohin geschmissen wird!!  

27.03.20 10:24

6712 Postings, 1773 Tage KK2019in Anlehnung

an die franz. Revolution:

Wenn das Volk kein Klopapier hat, dann soll es doch Geld nehmen:

https://www.welt.de/vermischtes/article206831091/...t-es-gesehen.html

 

27.03.20 10:24

20915 Postings, 7137 Tage pfeifenlümmelzu #066

Wann kommt denn endlich mal eine Wiederholung eines Fussballspiels auf Schalke mit 50000 Grölern?
Hatten wir doch in Schalke gehabt, als China schon im Chaos lag.
Die Rentenkasse würde auch stark entlastet und eine flächendeckende Ausbreitung des Virus ist bei den Zugereisten eines Fussballspiels doch auch garantiert.

 

27.03.20 10:26

20915 Postings, 7137 Tage pfeifenlümmelzu #070

Für den kleinen Schiss den Fünfer, für den Großen den 50-ziger.  

27.03.20 10:35
2

6712 Postings, 1773 Tage KK2019ich habs ausprobiert

mit nem 200er

verteilt den Mist mehr als dass es sauber wird.  

Aber ich werd mir damit dann gleich noch meine gute aus cuba anzünden. Vielleicht hat die dann ein besseres Aroma.  

27.03.20 10:37

6712 Postings, 1773 Tage KK2019alternativ

kann man versuchen, mit dem 2 Euro Stück den Rest heraus zu pulen und das dann um den Goldspeicher verteilen und an die Türen schmieren.

Für (ungebetene) Gäste. Das kann passieren, dass die demnächst unzufrieden werden mit der Gesamtsituation
 

27.03.20 10:40

6712 Postings, 1773 Tage KK2019zu #070

sorry falschen Link dazu gepostet, hier der Link zum "Guten Papiergeldgesetz":

https://www.welt.de/finanzen/article206822037/...anleihen-kaufen.html  

27.03.20 10:45
1

20915 Postings, 7137 Tage pfeifenlümmelVirus Lebensdauer

Wie Neeltje van Doremalen und Mitarbeiter berichten, waren die Viren sowohl in der Luft (der engen Goldberg-Trommel) als auch auf den Oberflächen bis zum Ende der Experimente nachweisbar. Ihre Konzentration nahm jedoch exponentiell ab. Die Halbwertzeiten für SARS-CoV-2 und SARS-CoV-1 in der Luft betrugen jeweils 2,74 Stunden. Auf Kupfer sank die Konzentration von SARS-CoV-2 und SARS-CoV-1 nach 3,4 und 3,76 Stunden auf die Hälfte. Auf Pappe vergingen 8,45 und 1,74 Stunden, auf Stahl 13,1 und 9,77 Stunden und auf Plastik 15,9 und 17,7 Stunden, bis die Hälfte der Viren verschwunden war.
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/111039/...n-nachweisbar-bleibt
-----------------
Auf Plastik überleben die Viren ziemlich lange.
Kupfer mögen die Viren anscheinend weniger.
Leider steht nichts über Silber.  

Seite: Zurück 1 | ... | 11080 | 11081 |
| 11083 | 11084 | ... | 13106  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben