Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1107 von 2678
neuester Beitrag: 23.05.24 23:49
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 66932
neuester Beitrag: 23.05.24 23:49 von: studibu Leser gesamt: 13755298
davon Heute: 74
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1105 | 1106 |
| 1108 | 1109 | ... | 2678  Weiter  

28.11.19 11:37
1

13744 Postings, 2859 Tage SchöneZukunftReservierungen

Ich kenne niemanden der eine Reservierung für das Model Y hält. Warum auch nach den Erfahrungen mit den Model 3 Reservierungen. In Deutschland haben die reichlich wenig gebracht.

Aber ich kenne sehr viele die ein ernsthaftes Kaufinteresse haben.

Dein Indiz halte ich daher für sehr schwach. Und ja, es hat sehr viel mit glauben zu tun wenn du an die Relevanz dieses Indizes glaubst aber nicht an die recht breit verbreitete und gut begründete Meinung dass das Model Y vom Markt gut aufgenommen wird.  

28.11.19 11:40
3

5637 Postings, 3392 Tage Euglenosoweit ich hier mitlese

hat dieser SocConviction keinerlei Kompetenz in Sachen Tesla, sammelt nur Negatives in irgendwelchen Foren und hofft halt, dass seine Puts laufen.

Daneben stellt er jede Menge selbstgestrickte Spekulationen auf. Naja.  

28.11.19 11:45
1

13744 Postings, 2859 Tage SchöneZukunft@Eugleno: der Kampf um unsere Zukunft ist nicht

sinnlos. Es wird sicher nicht einfach, aber es ist keineswegs hoffnungslos.

Ganz wichtig dabei ist, dass wir die Ökonomie auf unserer Seite haben. Es ist volkswirtschaftlich schlichtweg sinnvoll und notwendig auf die billigen erneuerbaren Energiequellen zu setzen. Selbst wenn man die potentiell katastrophalen Folgeschäden des Nichtstuns ignoriert.

Letztlich kämpft nur die Lobby für eine eigentlich recht unbeliebte Branche gegen den Fortschritt und damit werden sie auf Dauer kein Erfolg haben können.

Dass sie den Prozess aufhalten ist aber schon mehr als ärgerlich. Es geht um die Zukunft der Menschheit, da zählt jeder Tag.  

28.11.19 11:50
1

1181 Postings, 2167 Tage SocConviction@Eugleno

Bitte nicht wieder zurück auf dieses Level. Ich war in der Vergangenheit sowohl short als auch long bei Tesla, aber schon seit über einem Jahr halte ich keinerlei Position auf Tesla. Ich sammle mitnichten nur negatives und verteidige Tesla auch gerne im Familien-,Freundes- und Bekanntenkreis, aber in einem Börsenforum übernehme ich nun mal in der Regel eine bullische oder bärische Position, was meines Erachtens auch vollkommen legitim ist. Ich behaupte auch nie, sondern belege immer alles, was ich sage, daher wundere ich mich doch etwas über deine Aussage.

@ SZ
"Dein Indiz halte ich daher für sehr schwach. Und ja, es hat sehr viel mit glauben zu tun wenn du an die Relevanz dieses Indizes glaubst aber nicht an die recht breit verbreitete und gut begründete Meinung dass das Model Y vom Markt gut aufgenommen wird.  "

Es ist wenigstens überhaupt ein Indiz und beruht nicht nur auf einer Aussage. Die Annahme, dass der Markt das Model Y gut aufnehmen, stammt in erster Linie aus der Zeit vor der öffentlichen Vorstellung des Model Y, das dem Model 3 optisch zu nahe kommt. Ich hab auch noch keine Studie gesehen, die belegt, dass das Model Y sich gut verkaufen werde, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Lasse mir doch entsprechende Belege einfach zukommen.  

28.11.19 11:56

17463 Postings, 4157 Tage börsianer1Das Geschäftsmodell der Grünen

heißt bekanntlich "Wähe Grün, wir retten dich vor der Apokalypse" scheitert zum Glück.

Niemand hat Lust, sich Brumm/Dröhn-Monster vor die Nase setzen zu lassen, nur weil die angeblich den Strom so schön grün produzieren.

Der Fortschritt muss eben echte Lösungen liefern, mit denen der Mensch real leben kann und will. Den Menschen mit Brachialgewalt zu seinem Glück zu zwingen wird scheitern, siehe SED/DDR.


 
Angehängte Grafik:
ausbauderwindkraft.jpg (verkleinert auf 62%) vergrößern
ausbauderwindkraft.jpg

28.11.19 11:56
1

2583 Postings, 2166 Tage Flaschengeist@Soc

"Wenn man jetzt noch bedenkt, dass hier auch Semi, Roadster etc. deposits enthalten sind, kann man guten Gewissens davon ausgehen, dass die momentane Zahl der Reservierungen eher unter 200.000 liegt, wenn nicht sogar noch deutlich darunter. "

Letztendlich kann man es sich doch ganz einfach machen! Soll TESLA das Model Y doch erst einmal bauen - so quasi in Stückzahlen kontinuierlich am Band.
Alles andere ist der Blick in die berühmte Glaskugel und vor 2021 passiert doch eh nichts bzw. da ist der Produktionsstart geplant. Bis dahin sind schon andere Marken mit anderen Modellen am Markt vertreten. https://www.tesla.com/de_de/modely/design#battery

Kosten soll der 7-Sitzer (4 Kinder) locker mal 68T ? (kein Performance)
https://www.tesla.com/de_de/modely/design#payment

Wie gesagt, man kann hier rudimentär bei 35.000 km p.a. davon ausgehen, dass sich der Restwert zwischen 50% und 55% bewegen wird. Ohne Faktor hat man eine Leasingrate zwischen 850 ? - 950 ?.
Auch wenn mein Chef sehr gönnerhaft ist, aber das werden die wenigsten ihren Angestellten zahlen wollen. Vor Energiekosten, Wartung und Versicherung.
Ich bezweifle, dass sich Tesla im Firmenleasing durchsetzen wird, schon gar nicht bei diesen Preisen.
Klar, die 0,5 % Regelung hat ihren Charme diesbezüglich.  

28.11.19 11:58

17463 Postings, 4157 Tage börsianer1Der Wutbürger hat u.a. Kalkar verhindert

jetzt verhindert er Windräder.

Gut so.  

28.11.19 12:09
1

1181 Postings, 2167 Tage SocConviction@ Flachengeist

"Klar, die 0,5 % Regelung hat ihren Charme diesbezüglich."

Absolut! Bis 2021 werde ich mir auf jeden Fall ein BEV kaufen. Nicht allein wegen der 0,5% Regelung, sondern auch aus ideologischen Gründen, aber die 0,5% machen bei mir schon über 1000,- ? netto mehr im Jahr aus, je nachdem welchen Wagen ich nehme. Das ist schon ganz nett.^^ Ich war sogar kurz davor den Mach-E zu reservieren, aber ich wollte keinen SUV mehr, daher hadere ich gerade etwas mit mir. Ich muss auch noch meine Frau überzeugen, die eher mit dem ID.3 etwas anfangen kann, den ich mir schon live auf der IAA angeschaut habe und eher nicht so mein Fall war, aber so langsam freunde ich mich doch etwas damit an.  

28.11.19 12:17
3

1085 Postings, 2062 Tage Artikel 14BMW oder Tesla?

Der BMW xdrive45e fährt real 80 km elektrisch und hat einen 69 Liter Tank für hochkonzentrierte Kohlenwasserstoffe mit "Schnellladefunktion" an jeder Tankstelle. Im Gegensatz zu Tesla bekommt man durchaus 15% Rabatt auf 77.000 Listenpreis und ebenfalls die 0,5 % Regelung. Zukünftig kann man auf den Dächern tagsüber Solarstrom sammeln und nachts in die Autos tanken.
Beispiel:
https://www.bmw-faba.de/angebot/...-fuer-gewerbekunden-umweltpraemie/
Ich bezweifle daher auch, dass sich Tesla im Firmenleasing durchsetzen wird.  

28.11.19 19:23

5215 Postings, 2258 Tage StreuenLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.12.19 11:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage - Quelle fehlt

 

 

28.11.19 19:26
1

2583 Postings, 2166 Tage FlaschengeistWie TOLL...

....jetzt hat der Thread auch noch seinen Anlageberater. Klasse!  

29.11.19 09:20

5215 Postings, 2258 Tage StreuenFlaschengeist

hat gemerkt dass er hier in einem Aktien-Forum mit liest. Dafür den Daumen hoch.  

29.11.19 12:18
1

13744 Postings, 2859 Tage SchöneZukunftReservierungen des Cybertrucks

sind für Tesla aus mehreren Gründen wichtig:
  • um der Wallstreet zu zeigen dass es sehr wohl Interesse an dem Fahrzeug gibt
  • für die Planung welche Version welche Nachfrage erwarten lässt
  • für die regionale Planung. Es hat sich gezeigt dass die Nachfrage dort besonders hoch ist, wo Tesla bisher eher schlecht ankam (siehe Link). Das ist z.B. auch wichtig für die Planung von Service-Centern und SuperChargern

Deshalb ist eine niedrige Anzahlung auch wichtig um an möglichst viele Daten zu kommen. Denn bei 25 Millionen Dollar kann niemand Tesla mehr unterstellen es ginge um Liquidität.

Ein paar hunderttausend pro Jahr wird Tesla von dem Teil auf jeden Fall absetzen können. Man muss sich ja nur mal die Verkaufszahlen in dem Segment anschauen.
 

29.11.19 12:57

13744 Postings, 2859 Tage SchöneZukunftKorea - wieder ein neuer Markt für das Model 3

Und es gibt da ja noch einige Märkte die Tesla noch nicht erschlossen hat.

Ganz Mittel- und Südamerika, Afrika, Süd- und Osteuropa, Russland und große Teile Asiens, insbesondere Indien. Da wird sich Schritt für Schritt einiges tun.
 

29.11.19 13:49

13744 Postings, 2859 Tage SchöneZukunftApropos neue Märkte

Die Erschließung Osteuropas ist weiter auf der Agenda. Ziel ist u.a. eine SuperCharger-Route von London nach Shanghai.

Etwa 30 neue SuperCharger wären dafür erforderlich. Bis Kiew fehlen nur noch drei bereits geplante, dass der Westen Chinas erschlossen werden soll ist ja auch schon angekündigt.

Vielleicht nehme ich mir dann mal mein Sabbatical und gehe auf die große Reise. Wäre bestimmt hochinteressant.

https://teslamag.de/news/...harger-netz-von-london-bis-shanghai-25886  

29.11.19 14:20

13744 Postings, 2859 Tage SchöneZukunftDazu passt der erste SuperCharger in Kasachstan

und das dort geplante Service-Center in Alma-Ata. Denn neben den SuperChargern wäre eine Service-Abdeckung natürlich auch sehr wünschenswert.

3-4 zusätzliche entlang der Strecke wären schon sehr beruhigend für so ein Abenteuer.
 

29.11.19 15:09
1

13744 Postings, 2859 Tage SchöneZukunft@Streuen: Brandgefährlicher Sondermüll

Ja die unsinnigen Artikel über dieses Unfallfahrzeug wurden hunderte Male in allen Foren gepostet.

Jetzt wo die ganze heiße Luft aus der Geschichte raus ist, sind die selben Poster auffallend ruhig.

Es gab schlichtweg nie ein technisches Problem, sonder es war eine Frage des bürokratischen Genehmigungsverfahrens.

Zumal der Akku nie gebrannt hat.
Der mediale Aufruhr rund um den ausgebrannten Tesla in Österreich darf sich wieder legen.
 

29.11.19 16:44
1

13744 Postings, 2859 Tage SchöneZukunft@Streuen: Schummel-Hybride von BMW

Mit dem deutschen Sonderweg diese Hybride zu fördern macht man der Autoindustrie ja letztendlich keinen Gefallen.

Sondern man verführt sie zu lange an unsinnigen  Konzepten fest zu halten und damit den Anschluss an die Zukunft zu verlieren. BMW ist da so ein trauriges Beispiel.

Diese Hybride sind noch schwerer und komplizierter und verbrauchen dadurch auf längeren Strecken noch mehr als die ohnehin schon ineffizienten fossilen Autos.  

29.11.19 17:03
1

1732 Postings, 2916 Tage Absahner16@Schöne Zukunft

Du glaubst scheinbar wirklich was du so alles von dir gibst. Dieser ganze Hype um die E-Mobilität ist ein krasser Irrweg. Es werden Milliarden verbrannt, Arbeitsplätze vernichtet, für was? Ich erspare es  mir entsprechende Fakten anzuführen, weil so gut wie alle  sogenannten Umweltaktivisten sind beratungsresistent und wollen nur hören, was ihnen in den Kram passt.  

29.11.19 17:03
1

17463 Postings, 4157 Tage börsianer1Unsinnige Konzepte

a la CT werden von den Jüngern gefeiert. Im gleichen Atemzug verteufelt man Hybridfahrzeuge.

Da weiss wohl die eine Gehirnhälfte nicht, was die andere macht :-)  

29.11.19 17:05

17463 Postings, 4157 Tage börsianer1@Absahner

Wenn SZ in den Spiegel guckt sieht er Musks Gesicht. Lol  

29.11.19 17:20
1

13744 Postings, 2859 Tage SchöneZukunft@Absahner16: Nicht vorhandene Fakten kann man

sich natürlich leicht sparen.

Denn die vorhandene Fakten sprechen eindeutig für die E-Mobilität. Effizient, nachhaltig, sauber und in allen Aspekten technisch überlegen.

Einfach mal eine Probefahrt machen, dann verstehst du dass es nichts schlimmes ist sondern dass die Zukunft viel Spaß machen kann.

Und gerade jetzt im kommenden Winter wäre es ein Segen wenn die ganzen Auspüffe die Dreck in unsere Atemluft blasen weg wären.  

29.11.19 17:37
1

13744 Postings, 2859 Tage SchöneZukunftShort Squeeze?

Von Mitte Oktober bis Mitte September wurden netto gerade mal so viel gecovert wie an einem Tag gehandelt werden (7,5 Millionen). Damit kann man den nachhaltigen Kursanstieg zumindest nicht  erklären.
Find the latest on short interest for Tesla, Inc. Common Stock (TSLA) at Nasdaq.com.
 

29.11.19 18:02
2

13744 Postings, 2859 Tage SchöneZukunftNix verstehen im Bärenland - Hybride

Es geht nicht darum Hybride zu verteufeln. Ein Freund von uns fährt einen Volvo Hybrid und fährt in der Stadt fast nur elektrisch.

Es gab schlichtweg keine bessere Alternative  für ihn als er das Auto gekauft hat.

Aber Hybride sind halt nur eine aufwändige und teure Krücke um ein paar Batteriezellen zu sparen und sicher kein zukunftsweisender Weg .

Statt Hybride zu entwickeln sollten sich die Dinos lieber darum kümmern wie sie an ausreichend Batteriezellen kommen.  

29.11.19 18:06
1

13744 Postings, 2859 Tage SchöneZukunftNix verstehen im Bärenland - Cybertruck

Es geht nicht darum eine theoretische Zukunft zu erschaffen. Das kann ein Philosophie-Professor mit einem Lehrstuhl der ihn bezahlt. Oder ein Roman-Autor.

Es geht darum für die reale Welt eine Lösung zu finden um zu einer nachhaltigen Zivilisation zu kommen.

Was wäre die Alternative dazu dass Tesla einen Cybertruck baut? Eben nicht "kein Truck" sondern weiterhin fossile Trucks.

Wenn man die Welt verändern will muss man auch dorthin gehen wo es weh tut.

Wenn ich euch darüber lustig macht, dann rudert doch mal nach Amerika rüber und besucht dort ein paar abgelegene Farmen und überredet die Farmer besser auf ein Fahrrad um zu steigen oder auf den ÖPNV.

Ihr behauptet Tesla wäre heuchlerisch? Das ist so ziemlich das heuchlerischste was man so zu hören bekommt.  

Seite: Zurück 1 | ... | 1105 | 1106 |
| 1108 | 1109 | ... | 2678  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Geo Sam, Maverick01, Knillenhauer, Niko_Belic