Windeln.de

Seite 12 von 28
neuester Beitrag: 25.08.21 15:55
eröffnet am: 27.04.15 14:32 von: Uhrwampier Anzahl Beiträge: 690
neuester Beitrag: 25.08.21 15:55 von: Goodbaby Leser gesamt: 293039
davon Heute: 41
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 28  Weiter  

06.12.17 17:55
Hatte ja gesagt, dass ich die 2€ für wahrscheinlich halte ^^
Ist ja wirklich flott eingetreten.
Wenn die 2€ auch nur unterschritten werden, dann könnte ich mir vorstellen,
dass wir im schlimmsten Fall noch auf die 1,50€ zugehen.
Wobei langsam ein gewisser Widerstand einsetzen müsste, wenn in dem Tempo
würde die Aktie ohne Widerstand ja bald bei 1€ stehen und das wäre vielleicht noch zu früh.  

07.12.17 12:43
Hoppla, das waren die 2€.
Jetzt könnte ich mir Kurse bis 1,50€ vorstellen.
So langsam steigt aber auch die Chance, auf einen Rebound nach oben.
So kann der Kurs ja nicht in dem Tempo weiterlaufen.
 

07.12.17 17:17

13915 Postings, 4802 Tage crunch time#278

solange jeden Monat siebenstellige Euro-Beträge weiter fröhlich auf Nimmerwiedersehen verbrannt werden, solange kann auch der Kurs immer weiter schmelzen, da die Cashbestände einen großen Teil der Gesamtbewertung ausmachen. Der Substanzwert ist nicht sonderlich hoch und das Geschäft eher trivial. Da wäre im Falle einer Insolvenz nicht mehr so viel zu rauszuschlagen und vorrangige Gläubiger wäre auch zuerst zu bedienen. Aktuell ist die Marktkapitalisierung um die 50 Mio.. Davon etwas über die Hälfte noch durch Liquidität gedeckt. Da kann sich jeder ausmalen wie es die nächsten Monate bzw. 2018 weitergehen könnte, wenn der verbliebene kleine Restbestand an Cash ( Im Sommer 2015 waren es noch knapp 130 Mio.) immer kleiner wird. Also windeln.de Aktien erinnern etwas an einen Schneemann in der Sonne und momentan hat man das Gefühl die Temperaturen steigen stetig.  

07.12.17 22:10
Klar kann es weiter sinken ;-)
Hab ja auch auf die 2€ getippt.
Aber ganz so schnell gehts trotzdem nicht, denn sonst würde die Aktie noch vor Sommer 2018 bei 0€ ankommen.
Ich denke, dass jetzt noch mal die 1,50€ kommen könnten, dann aber auch langsam eine Gegenbewegung für Schnäppchenjäger einsetzen wird.
Es wird sich bei den nächsten Zahlen ja auch weiter zeigen, was für ein Verlauf sich abzeichnet.

Investieren würde ich hier aktuell auch nicht.  

08.12.17 18:12

1349 Postings, 4900 Tage TerazulRuhig

Nur mit der Ruhe. :)

 Ich kaufe wenn ich den "vermeintlichen" Tiefpunkt erwische :)


Für mich ist derzeit viel Übertreibung drinnen. War ja alles bekannt.



Neuester Stand:


Geld reicht bis zum erwarteten BE 2019

Bankkredit von 10 Millionen möglich

Umsatz 2017 ~220 Millionen

Umbau/Umzug läuft gut, HJ1/18 abgeschlossen



Man unterschätzt wohl den "Babymarkt".
Wenn ich die Analyse von Mitbewerber lesen was da geplant ist:


"Im Unterschied zu Mytoys (+7% auf 404 Mio. Euro) und zu Windeln.de (+9% auf 195 Mio. Euro) sind die Umsätze bei Babymarkt 2016 kräftig gewachsen ? von 75 Mio. Euro (2015) auf wahlweise über 120 Mio. Euro oder rund 130 Mio. Euro."
"Das Potenzial sieht Tengelmann bei 500 Mio. Euro bis 1 Mrd. Euro (?Nach Verkauf von Kaiser?s Tengelmann: Tengelmann-Inhaber Karl-Erivan Haub steckt noch mehr Geld in Start-ups?):" 

Quelle: https://excitingcommerce.de/2017/03/27/...lliardenplan-fur-babymarkt/


Deswegen ist der deutsche Markt auch schwieriger: 

"ls Gründe für das starke Zulegen werden im Geschäftsbericht der Tengelmann-Gruppe Relaunches der  deutschen und internationalen Webshops sowie eine starke TV-Kampagne angegeben. Die TV-Kampagne wurde durch einen sogenannten ?Media-for-Equity-Deal? mit der Sendergruppe ProSiebenSat.1 ermöglich. Dadurch erhielt Babymarkt.de ein umfangreiches Werbe-Volumen im Fernsehen und gewährte im Gegenzug Anteile an dem Unternehmen, die bei rund elf Prozent gelegen haben sollen. Die dadurch ermöglichte TV-Präsenz von Babymarkt.de trug wesentlich zum starken Wachstum des Erstausstatters bei."

Quelle: https://www.childhood-business.de/2017/07/28/...gte-in-2016-stark-zu/


Ich sehe aber China als sehr interessant, nicht nur weil die wegen des damaligen Skandal keine heimischen Produkte mehr kaufen, nein, "Made in Germany" ist mehr als gefragt. 

Die Eigenmarken sind gut, eigene Windeln sind der Türöffner. Verdient wird daran sicher nicht viel :), aber geht ja um die anderen Produkte.

Außerdem ist es nicht nur für "Babys" sondern auch für Mütter/Kleinkinder etc.

Desweiteren mischen auch noch andere mit, siehe Bild 


In diesem Sinne einfach mal weiter beobachten: wie schon gesagt wurde, wer nichts risikiert braucht sich über "mangelnde" Gewinne nicht zu wundern :)

Zur Not findet sich sicher ein großer der sich 220 Million Umsatz für "wenig" Geld sichert.




 
Angehängte Grafik:
bundesanzeiger.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
bundesanzeiger.jpg

13.12.17 10:29

802 Postings, 5909 Tage Dow_Jones2018 wird spannend!

Ohne Frage, war das ein Horror Jahr mit den Windeln. Man sollte sich durch das Window Dressing und den zuletzten Kurssturz nicht rausdrängen lassen.
Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass hier im nächsten eine interessante Lösung gefunden wird und sich die Frage, ob man jetzt 2019 profitabel wird oder nicht, obsolet wird!

Im Benchmark ist die Bewertung nahezu lächerlich, Windeln hat Top Aktionäre an Board, der AR macht auf dem Papier einen sehr guten Eindruck (großteils die Großaktionäre), die alle exit driven sind.
Der neue VV sollte weitere Impulse im nächsten Jahr bringen.

Ich habe nochmals etwas verbilligt & stay long  

15.12.17 20:20
Ich sag ja, dass das nicht so weiter abrauscht ^^
Wer mutig ist steigt jetzt ein.
Das kann gut was bringen.
Oder man fällt dick auf die Nase.
Die nächsten Zahlen, werden den weiteren Kursweg angeben.  

18.12.17 11:17

559 Postings, 3118 Tage Babo89@Roberto_Geissini

wer mutig ist. Das ist als relativ zu betrachten, da eine Gegenbewegung längst überfällig ist.

Ich denke, dass eine Gegenbewegung bis in den Bereich von 2,30-2,40€ sehr realistisch erscheint, sofern es keine negativen Nachrichten in den nächsten Wochen gibt.  

18.12.17 13:22
Das hat aber nichts zu bedeuten.
Dass eine Gegenbewegung wahrscheinlich ist, sagte ich ja schon.
Dennoch ist das Ganze mit Vorsicht zu genießen, denn so lange
die Zahlen keine Gegenbewegung rechtfertigen, kann es ebenso schnell wieder abwärts gehen.
Momentan eine Aktie zum zocken, we Bock hat ^^  

19.12.17 06:42
1

3636 Postings, 2736 Tage IMMOGIRLNoch ein kleines Stück

dann wird es meiner Meinung nach richtig spannend.
ariva.de  

20.12.17 18:12

3009 Postings, 4172 Tage Kasa.dammBei 2,06 erstmalig rein

Habe die Aktie schon seit Monaten im Visier und denke, dass bei einer MK und 25 Mio. Barreserve das Risiko überschabar ist. Kommt ein Investor, der es versteht, der hat wie man so schön sagt einen Schnapp gemacht.
Hopp oder Top  

20.12.17 18:13

3009 Postings, 4172 Tage Kasa.dammsorry: MK von ca. 55Mio,

als Nachtrag  

27.12.17 09:09
2

3009 Postings, 4172 Tage Kasa.dammEURO am Sonntag

Turnaround Empfeglung für 2018. Laut Redaktion ist alles Negative längst im Kurs eingepreist. Eine Wette ist es wert.  

03.01.18 15:44
2

1349 Postings, 4900 Tage Terazul.

Ich glaube so langsam kommt wieder Fahrt auf.
Könnte jetzt der Boden sein. Umsatz heute schon gut und Leerverkäufe gehen auch zurück

Versuchen wir es mal :)

Link:
http://www.finanznachrichten.de/...kwaertsgang-ein-aktiennews-358.htm  
Angehängte Grafik:
windeln.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
windeln.jpg

04.01.18 10:43
4

110161 Postings, 8836 Tage Katjuschawird jetzt auch technisch spannend

Wenn der Bereich 2,04-2,05 überwunden wird, könnte es ne Rallye geben.

-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
windeln3b.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
windeln3b.png

04.01.18 10:54
1

1349 Postings, 4900 Tage Terazul.

so viel ist nicht mehr da :)
 
Angehängte Grafik:
windeln.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
windeln.jpg

04.01.18 11:06

3636 Postings, 2736 Tage IMMOGIRLzu 291 Das sehe auch ich so

und ich bin gegen Sie ein Laie. Freue mich das auch Sie hier unterwegs sind. Habe Sie schon ein paar mal bei Ihren Invests "beobachtet" und muss sagen, ja ich bewundere Ihre glückliche Anlegerhand.

 

04.01.18 11:15

3636 Postings, 2736 Tage IMMOGIRLAuch diese Meldung hier hat mich positiv

beeindruckt im vergangen November. Sollte hier nicht ein neuer Ceo auftauchen der beim größten Onlinehändler war? Werde noch einmal danach suchen ob ich dazu einen Link finde.


http://www.ariva.de/news/...de-erweitert-produktpalette-durch-6609673  

04.01.18 11:18
2

3009 Postings, 4172 Tage Kasa.dammJetzt kommt Schwung in den Kurs

04.01.18 12:17
2

31082 Postings, 8273 Tage sportsstar...da der andere Thread geschlossen wurde, nochmal

hier kurz zu mikki und Kat:
Ich sehe das nämlich genauso wie Kat, zumal das Wetten auf einen Turnaround immer spekulativ ist, wenn man es zu einem zeitlich solchen Zeitpunkt macht.

Wenn die Aussagen aber stimmen, dass der vorhanden Cash noch gut bis in 2019 reinreicht, man die Marketingkosten auch nicht ausweiten möchte, zudem das zentrale Warenlager nach Polen wandert, wovon man sich jährliche Einsparungen von bis zu 5 Millionen verspricht, sehe ich durch einen fähigen Manager durchaus gute Chancen, die wohl schon angelaufene Profitabilität hinsichtlich der Kostenstruktur weiter zu optimieren.
Der Babymarkt ist riesig, das merke ich seit ein paar Monaten durch meine eigene Tochter nochmal verstärkt. Die Produktpalette passt in meinen Augen und ist nun auch noch um Möbel, die höhere Margen bieten, erweitert worden. Wenn man dann wirklich bereits in zahlreichen internationalen Ländern mit Zukäufen u.ä. den Fuß in vielen Türen hat, ist die Wachstumsstory für mich durchaus noch am Leben....und das sollte sie möglicherweise auch für einen (chinesischen) Investor sein bei dem aktuellen EV/Umsatz-Verhältnis.

...und wenn ich mir aktuell zudem das charttechnische Bild anschaue (mögliches klassisches W und nun deutlich angezogene Umsätze), passt das CRV für mich absolut, um hier spekulativ zu investieren.  

04.01.18 12:32
3

5124 Postings, 5215 Tage mikkkidanke

spotstar und kat für eure Einschätzung.

Das Thema "Windeln" kommt auch auf mich zu...

Charttechnisch sieht das Ganze ja jetzt echt interessant aus. Mal auf watch.

@katjuscha.
Muss auch ehrlich sagen, auch wenn ich in politischen Dinge einige Sachen anders sehe, bist du für die Aktienkultur in den boards eine "echte Bereicherung", da du deine eigenen Einschätzungen m.M ehrlich darstellst und auch kritische Unternehmen wie "auden" etc. nicht aussparst. Auch das was du grade zum Thema Abgeltungssteuer bei wallstreet o. geschrieben hast, würde ich so unterschreiben. Dafür mal danke.  

04.01.18 13:00

110161 Postings, 8836 Tage Katjuschadanke! hört man gern.

-----------
the harder we fight the higher the wall

04.01.18 14:56

3009 Postings, 4172 Tage Kasa.dammDer Zug nimmt fahrt auf

Wollen doch noch einige dabei sein.  

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 28  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben