"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 10698 von 13103
neuester Beitrag: 27.04.24 17:49
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327563
neuester Beitrag: 27.04.24 17:49 von: Helius3000 Leser gesamt: 41918714
davon Heute: 2409
bewertet mit 377 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 10696 | 10697 |
| 10699 | 10700 | ... | 13103  Weiter  

24.09.19 13:43
7

3975 Postings, 3747 Tage dafiskos@Frenchdisko

Zitat Du: "...die scheuen sachliche, rationale bzw. argumentative Auseinandersetzungen..."

Na mein Lieber, dann gehe doch Du mal mit gutem / bestem Beispiel voran.

Bisher war gerade davon ja noch nicht viel bei und von Dir zu sehen, allerdings umsomehr eine Zuschreibung von Pauschalisierungen im personenabwertenden Stile schon ....

Ich täte mich jedenfalls freuen.  

24.09.19 13:54
3

3975 Postings, 3747 Tage dafiskosSchon wieder TOP, Silverhair.

Die Polit- Krise (und darin das Polit-Finazsystem- Drama ganz zuvorderst) ist DAS Thema, das vorrangig zu allen anderen Nebenschauplatz- Krisen angegangen werden müsste. Und richtig LAUT auf den Tisch mgeknallt werden müsste, so dass die Verantwortlichen nicht mehr aus- und drumrum können.

Nur deswegen schreibe ich hier. Hier lesen nämlich auch wichtige (!a, auch Entscheider!) mit. Ist aber trotzdem nur ein Tropfen auf den heissen Stein. Also die massenhafte Entwicklung geschehen lassen, s.o.  

24.09.19 13:56

9308 Postings, 5497 Tage AkhenateLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.09.19 17:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

24.09.19 14:19
2

12549 Postings, 4894 Tage 47Protons#267450, Du musst Dich nicht mehr vorstellen...

24.09.19 14:34

110077 Postings, 8815 Tage Katjuscha#267403, Fridolin

Dein Posting beantwortet meine Frage nicht.

Nur weil du eine Schülerin kennst (davon kenne ich auch genug), die so handelt, heißt das doch nicht, dass sie ganu darüber nicht nachdenken dürfen. Im Gegenteil, gerade deshalb ist die ganze Bewegung ja so wichtig. Wir denken über unser eigenes Verhalten nach, aber viel wichtiger ist noch, die Politik und Wirtschaft in Sachen Forschung, Gesetzeslage etc zu sensibilisieren. Denn in einem haben manche Kritiker der Bewegung ja recht. Man kann nicht immer den Konsumenten für jede Kleinigkeit massregeln. Man muss am Kern des Problems ansetzen. Und da ist es nicht mal mit besserer Forschungsarbeit und kleinlichen Gesetzen getan, die 3-4 Cents mehr Spritkosten verursachen. Da müssen wir viel radikaler werden. Und deshalb gefällt mir Greta auch so gut. Sie sagt ja nicht, dass du jetzt zum Veganer werden musst oder nicht mehr so viel Strom durch TV/Internetkonsum verbrauchen sollst, sondern sie geht die große Politik, die Mächtigen an. Und natürlich regt sie auch zum Nachdenken an, was unser eigenes Verhalten angeht, wobei sie das nie geäußert hat, sondern das einfach die Konsequenz ist. Ich hab in den letzten Monaten jedenfalls auch drüber nachgedacht, was ich verbessern könnte. Und 1-2 einschneidende Veränderungen gibt es bei mir aktuell. Ich schaffe mein Auto ab, weil ich es schlicht hier im Stadtverkehr kaum brauche. Und ich lebe was Lebensmittel betrifft, etwas bewusster, ohne mir aber meine Vergnügen an Fleisch etc. komplett verbieten zu lassen. Das ist wie gesagt ja auch nicht Sinn und Hintergrund der Proteste der Kids.
-----------
the harder we fight the higher the wall

24.09.19 14:45
3

796 Postings, 4507 Tage 73696C626572erstmal ein glas

federweißer eingeschenkt. herrlich, dieses prickelnde, süß-saure getränk, in dem die kohlensäure nur so sprudelt...
damit kann man diesen fred erst richtig genießen
laugthing


tja, co² - der teufel an sich?

ja, wenn man diese mini-messzeiträume der klimawandel-jakobiner betrachtet.



nimmt man größere (eher geologisch zu nennende zeiträume) sieht das ganze etwas anders aus. zu dinozeiten lag der co²-gehalt locker gut faktor 10-30 mal höher als  

heute. den dinos gings aber gut.


ok, die pole waren eisfrei. wie eigentlich gut 90% der zeit der erdgeschichte. störte die aber nicht. war etwas mehr  (aber auch nur etwas)  platz für die dicken

meeresdinos....

und das pöhse co2 wurde zu der zeit in kohle etc. eingelagert. streng genommen führen wir es nur wieder dem kreislauf zu.tongue out

kommen wir wieder zum federweißer.... der sprudelt nur so lange, bis es für die hefe ungemütlich wird.
nein, nicht durchs co². sondern bis der angehende wein eine gewisse alkoholkonzentration erreicht hat. die liegt so bei max. 10-12%.
danach wird der müll  letal für die hefe. aber sie  kommt  aus der flasche nicht raus. jedenfalls nicht mehr lebend....

zuviel hefe macht zuviel müll.
den alk.

und da haben wir die analogie zum menschen. zuviel menschen. zuviel müll.
wobei das co² das kleinste problem ist. da wirds nur kuschelig wärmer. spart heizkosten -> weniger fosslie brennstoffe

da müßte man ansetzen. ob demokratisch oder monarchistisch oder per alles lenkender KI ist eigentlich egal.
nur passieren muß was....

(wobei KI birgt ein risiko - aber das würde den rahmen sprengen ;o))

ach noch einer: GRAMMAR-NAZIS  tongue out

 

24.09.19 16:31

17333 Postings, 6995 Tage harcoonnetter Ansatz, wer findet den Fehler?

ja, wenn uns geologisch zu nennende Zeiträume zur Verfügung stünden, könnte der Sapiens sich vielleicht an geänderte Bedingungen anpassen, wahrscheinlicher würde er aussterben und durch andere Lebensformen ersetzt werden, die  daran optimal angepasst wären. Leider hat sich das Klima aber noch nie in so kurzer Zeit so schnell verändert, das kann man als echter Klimawandel-Jakobiner sogar in Echtzeit verfolgen.  

24.09.19 16:47
5

7194 Postings, 4708 Tage SilverhairDer Klimahype

wird auch schnell wieder verschwinden. Wartet's ab.
Das was Greta, jetzt AKK und Merkel angelastet wird, nämlich entgegen den Umweltschutz rumzureisen, wird bald diesen und jenen erfassen.
Leute, an die heute noch niemand denkt. Und die werden "beleidigt" sein :-(
Auch bei der Ressourcengewinnung, bei der Industrie oder beim nächsten Kriegseinsatz werden die Leute aufmerksamer die Umwelt-Belastungen betrachten.
In der Hinsicht hat man populistisch wieder eine Schublade aufgemacht, ohne die Folgen zu analysiere.
Spätestens dann, wenn der eingesparte Soli doppelt und dreifach als Umwelt- (oder Bundestags-Vergnügungs- ) Steuer draufgeht, wird man munter.
In dieser Hinsicht bin ich tiefenentspannt, weil ich mir sicher bin, dass dieser naive Quatsch bald vorbei ist. Dann erst wird man realistisch an die Sache rangehen.
Ich denke: Wenns kalt wird, fragt niemand nach CO2 - Hauptsache man hat es warm.
Es interessierte die ganzen Jahre im Winter bisher noch niemand !

Nachtrag zu #...
Bei Trumps "Freunden" vergaß ich Xi.
Er versteht auch ihn, aber er kann nicht zugeben, dass er ihn hemmungslos beneidet.
1,3 Mrd die auf ihn hören! Einmal  SO regieren, das wäre sein Traum.  

24.09.19 16:53
1

17333 Postings, 6995 Tage harcoon#447 da läuft aber jemand zur Höchstform auf...

Klar, dass die alten autoritären Säcke sich die alte Ordnung zurück wünschen, sich nach der alten Hierarchie sehnen, in der sie was zu sagen hatten. Autoritäre, hierarchische Strukturen haben ihnen schließlich ermöglicht, ihre perversen Machtgelüste auszuleben, weit entfernt von echter Fachautorität waren sie auf autoritätsgläubige Untertanen angewiesen. Von denen gibt es leider noch zu viele, wie man in diesem Faden gut beobachten kann. Was sollen  von der Wende gekränkte, einsame, frustrierte alte Männer, sexuell bedürftig und mit schwachem Selbstwertgefühl, auch anderes schreiben?  

24.09.19 17:00
1

110077 Postings, 8815 Tage KatjuschaEs gibt keinen Klimahype. Das ist ja das Problem

Außer den Hunderttausenden auf den Straßen wird sich unter Politikern und Wirtschaftsbossen noch viel zu wenig darüber Gedanken gemacht. Stattdessen blockt man alles ab, was das eigene Leben nachhaltig verändern könnte. Der Mensch ist halt ein Gewöhnungstier.

Die Proteste werden natürlich immer mal etwas abebben, weil sie aktuell natürlich so extem groß sind, dass es kaum größer werden kann, aber sie werden nicht verschwinden. Dafür ist das Thema viel zu wichtig. Man kann sich dem nicht mit fadenscheinigen Argumenten verwehren, nur weil auch die Kinder natürlich auch fliegen, Auto fahren, Essen, Atmen und weil sie selbst in dem Alter noch selten konkrete Vorschläge machen können, was die Wirtschaft und Politik tun muss. Dafür sind dann wir Erwachsenen zuständig. Aber die werden dann ja auch wieder kritisiert. Zuletzt musste ich oft lesen, wie dann ein Zusammenhang zu Milliardären wie Soros, Gates etc. hergestellt wird, nach dem Motto, diese würden die Bewegung aus dem Hintergrund steuern und für sich nutzen. Tolle Theorie, aber vielleicht ist es ja viel einfacher. Vielleicht können auch einfach Milliardäre sinnvoll nachdenken und ihr Geld für gute Zwecke einsetzen. Da muss man nicht immer irgendwelche tollen Theorien von Rechtspopulisten folgen.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

24.09.19 17:12
2

4481 Postings, 2499 Tage ResieJa , Siverhair #455

die müssen den Ökospinnern das Heizen verbieten . Ein jeder Grünling soll 3 Wollhauben , drei lange Unterhosen , 4 Socken und 5 Pulli überziehen und die Welt ist gerettet .  

24.09.19 17:27
9

4481 Postings, 2499 Tage ResieDer Tschechische Ministerpräsident...


Babiš zu der Migrationspolitik seines Landes : Jeder, der in die Tschechische Republik einwandere, komme auf Einladung der Regierung. »Wir begrüßen Ausländer, mehr als fünf Prozent unserer Bevölkerung sind im Ausland geboren, aber wir sind diejenigen, die entscheiden, wer hierherkommt und wer nicht«, stellte Babiš klar. »Wir suchen die Leute aus, sonst niemand, nicht die EU und erst recht keine Schmuggler.«
In seinem Land bekomme eine Frau im Durchschnitt 1,7 Kinder. »Wir möchten die Tschechen dazu bewegen, mehr Kinder zu bekommen«, so Babiš. Auf den Hinweis, dass es »nicht sehr klimafreundlich« sei, staatliche Anreize für mehr Kinder zu setzen, konterte Babiš: »Ich habe vier Kinder. Dann bin ich wohl klimaschädlich.« Es gebe in Deutschland »mittlerweile ja sogar einige Klimaaktivisten, die alles in Kohlenstoffdioxid bemessen und deswegen das Kinderkriegen am liebsten verbieten würden«.
Aus : https://www.deutschland-kurier.org/...entscheiden-wer-ins-land-kommt/  

24.09.19 17:37
3

28046 Postings, 3804 Tage Galearisder Ceski hat recht

nur die sind oft gegenüber Deutschen immer noch unfreundlich.
War in Südböhmen habe keine schönen Sachen mit denen erlebt. Frech und unfreundlich, in Cafes ungern bedient, Polizisten fetten teilweise ab und behaupten du seist zu schnell gefahren, beim Kaufen im Kiosk schaun sie durch dich durch, als seist du nicht da usw....
Nur meine Meinung keine Verallgemeinerung  

24.09.19 17:56

12549 Postings, 4894 Tage 47ProtonsJetzt bin ich mir nicht sicher, ob

#267456 eine Selbstdarstellung darstellt?  

24.09.19 17:58
1

20773 Postings, 7093 Tage pfeifenlümmelMal was zum Nachdenken

CO2 gilt als der große Verursacher der Klimaveränderung, aber:

1) Obstbauern beklagen, dass die Äpfel verbrennen
2) Winzer beklagen, dass die Trauben verbrennen
3) Im eigenen Garten verbrennen die Blätter der lichtempfindlicheren Pflanzen
4) Es hat immer in der Erdgeschichte Klimaveränderungen gegeben
5) Das Eis der Arktis schmilzt, die Antarktis aber vergrößert sich, obwohl durch die Winde und Luftströmungen der CO2 Gehalt auf der Erde insgesamt nicht stark differieren kann. Weshalb also schmilzt gerade das Eis der Arktis?



 

24.09.19 18:02
1

7271 Postings, 3277 Tage Vanille65Galearis

kann ich verstehen diese Unfreundlichkeit. Vermutlich wegen unserer moralischen Überheblichkeit.
Jetzt klagt Greta gegen fünf Staaten, wir sind auch dabei.
Sie wird von Anwälten unterstützt, vermutlich amerikanische.
Es geht nicht gegen China und die USA und auch nicht gegen Russland.
Nein es geht gegen die Staaten, welche demokratiegeprägt rechtlich schwach sind.  

24.09.19 18:05
2

7271 Postings, 3277 Tage Vanille65im Prinzip

sind wir ein Opfer, dass haben unsere Migranten schon vor langer Zeit  erkannt.  

24.09.19 18:07

7271 Postings, 3277 Tage Vanille65Hello fresh

wo kommt der eigentlich her ?
wird er uns bestimmt in seinen nächsten Beiträge mitteilen.  

24.09.19 18:12
1

28046 Postings, 3804 Tage Galearisfalsch , keine moralische Überheblichkeit

in Austria ist das alles  nicht so.
Ösis haben eben auch keine Deutschen aus den Häusern  vertrieben , sich dann da reingesetzt und totgeschlagen. "Benesch Dekrete "  

24.09.19 18:14
12

4015 Postings, 2741 Tage QasarGreta ist ein armes Ding

Die Medien schwärmen gradezu von ihrer Wutrede, auch die Menschen, die von Kamerateams befragt werden (vermutlich entsprechend gefiltert), aber niemand denkt an ihre Krankheit, die immer stärker zu Tage tritt und therapiert werden müsste.
Autismus führt ja zu einem extrem übersteigerten Tunneldenken, und schickt den Menschen in eine Einbahnstraße, aus der er ohne therapeutische Hilfe nicht mehr herauskommt.
Ein Kommentarschreiber auf Cicero bezeichnete es als Kindesmißbrauch durch Medien und vor allem ihre Eltern.
Als vernünftiger Mensch, der noch einen Funken Verstand und Menschenfreundlichkeit in sich trägt, kann man dem nur zustimmen. Vor allem unsere verantwortungslosen Einheitsbreimedien machen sich hochgradig schuldig an dem verpfuschten Leben dieses Mädchens.

Jeanne d'Arc wurde auch gehypt. bis man sie nicht mehr brauchte, dann entledigte man sich ihrer.
Was kommt für Greta nach dem Klimairrsinn? Pubertät oder Irrsinn?  

24.09.19 18:21
5

28046 Postings, 3804 Tage Galearisja Boudicca auch

alle mißbraucht und als Handlanger benutzt.
Dann fallen gelassen...sich dem Ziel immer mehr nähern.......Mind Control
wurde nicht Robespierre auch geköpft , nachdem er seinen Auftrag erfüllte ? Was ist mit der Trulla ?
Das Netz  scheint undurchschaubar, aber ist es nicht.
Beispiel:
michael minus mannheimer Punkt net
 

24.09.19 18:37

7271 Postings, 3277 Tage Vanille65Qasar,

der Vergleich mit Jeanne ist überaus treffend.
Ansonsten glaube ich nicht, dass ihr Leben verpfuscht ist. Für einen Wikieintrag sollte es schon reichen.


 

24.09.19 18:43

31749 Postings, 4899 Tage charly503Unglaublich!

x
"Keine andere plausible Erklärung" für die Zerstörung saudischer Ölanlagen
24. September 2019 Peter Mühlbauer x
Welche plausible Erklärung denn??

 

24.09.19 18:49

7271 Postings, 3277 Tage Vanille65Katjuschas Kommentare nerven mich einach nur.

Warum ?

weil sie / er / es niemals erklärt hat, wie ein befohlenes grenzenloses Wachstum mit der grünen Ideologie vereinbar ist.
Sie / er / es kauft Softwareaktien , die sind nämlich vegan und per se umweltfreundlich.  

24.09.19 18:50
2

10388 Postings, 4859 Tage farfarawayDer Wasserprediger

Aus Frontal21: Steinmeier stand auf Geschenkliste von Waffenhändler

Als früherer Außenminister fehlte es dem jetzigen Bundespräsidenten an nichts: Die Waffenlobby versorgte ihn mit edlem Wein und Champagner und weiß der liebe Gott mit was noch. Im Nehmen war Steinmeier immer Klasse und wie sah es mit dem Geben aus?

Während im bettelarmen Libanon über Jahrzehnte ein blutiger Bürgerkrieg tobte und hunderttausende Menschen ins Ausland flohen, unterhielt ein libanesischer Rüstungslobbyist seit Jahren eine Charme - Offensive mit teuren Geschenken Richtung Berlin. Die politischen Kontakte, darunter auch der damalige Außenminister  Steinmeier, konnten sich zum Beispiel an Weihnachten über überreiche Präsentkörbe freuen.

Es war genau der Steinmeier der sich dick über den Parteispenden der AFD entrüstet hat. Geschenke über 153 Euro müssen auf Grundlage des Ministergesetzes Paragraf 5 Absatz 3 schriftlich dem Bundeskanzleramt mitgeteilt werden. Das unterblieb, so weit mir das bekannt ist.  

Seite: Zurück 1 | ... | 10696 | 10697 |
| 10699 | 10700 | ... | 13103  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben