Antares Vision

Seite 11 von 12
neuester Beitrag: 10.05.24 12:54
eröffnet am: 01.10.23 12:58 von: karma6 Anzahl Beiträge: 291
neuester Beitrag: 10.05.24 12:54 von: Kursverlauf_ Leser gesamt: 50125
davon Heute: 38
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 |
| 12 Weiter  

15.12.23 13:38

121 Postings, 4583 Tage DesignatedsponsorWieder ausgesetzt?

18.12.23 08:05

152 Postings, 1472 Tage karma6Jeremy Coote LinkedIn

gemäss eigener Aussage, sollte er Integer sein :-)

Jeremy Coote is a dynamic and respected global leader in the application software industry. Known for his integrity and passion, he has an impressive record of aggressive revenue growth, team building and sales over the past 20 years. He is an energetic and visionary executive that delivers new and effective solutions.

Er macht auf mich aber einen guten Eindruck. Er war/ist CEO von ACSIS, diese wurde 2022 von rfxcel übernommen.  

18.12.23 09:20

17397 Postings, 6835 Tage ScansoftZeichnet sich immer mehr

ab, das rflxcel kein totaler fraufd ist, hier aber zu aggressiv bilanziert worden ist.  Hoffe sie bekommen in dieser Woche mal das maximale Ausmaß der Abschreibungen kommuniziert.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

02.01.24 17:02

6558 Postings, 5876 Tage simplifyWikifolio

Das  wikifolio Grundinvest baut Antares immer mehr ab und das obwohl Simon Weishar nach dem Desaster das Gegenteil schrieb. Ich denke irgendwann ist er ganz raus.  

04.01.24 19:13

110113 Postings, 8824 Tage KatjuschaGibt es immernoch nix Neues vom Vorstand was

die maximale oder besser noch realistische Höhe des Schadens betrifft?
-----------
the harder we fight the higher the wall

04.01.24 20:27

6558 Postings, 5876 Tage simplifyNeues

Das Ausmaß wurde aus meiner Sicht immer noch nicht kommuniziert.  

05.01.24 14:26
1

6558 Postings, 5876 Tage simplifyWeiter Ungewissheit

Antares wurde von diesem großen wikifolio heute weiter stark reduziert. Wie von mir vermutet. Denke er liquidiert die Position ganz.

Ich habe die Aktie auf der Watch. Szews Verkäufe drücken sicherlich den Kurs weiter.  Auch fand ich die lange Aussetzung des Handels ungewöhnlich. Auch ist es seltsam, dass man mit der  Sachverhaltsaufklärung derart lange braucht und die Unsicherheit über der Aktie schweben lässt. Oft bedeutet dies, dass man was zu verbergen hat. Unangenehmes wird oft zurückgehalten. Hier das Ausmaß. Habe da die Befürchtung, dass der Markt nochmals geschockt wird. Nach der Ursprungsmeldung sahen wir ja bereits die 1,3. .  

05.01.24 15:27

17397 Postings, 6835 Tage ScansoftDer Markt preist eigentlich eine

Totalabschreibung der Tochter schon ein. Glaube daher, dass es bei einer Meldung eine positive Reaktion geben wird, es sei denn es gibt eine Insolvenzmeldung:-)
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

09.01.24 12:23

1470 Postings, 2846 Tage RO-DoktorPositionen verkaufen - komplett nachvollziehbar

Da ist wohl richtig was im Argen - den max. Schaden zu beziffern sollte noch mehr als ein paar Werktage dauern. Kann schnell in Richtung Blianzfälschung etc. gehen, dann geht's hier richtig nach unten.
Aktuell sicher kein Kauf. Mal sehen ab <1,30? wird es wieder spannend für eine Spekulation.  

09.01.24 15:31

110113 Postings, 8824 Tage KatjuschaDie Frage ist halt auch immer, welche Kennzahlen

man anschaut.

KUV von 0,4
EV/Ebitda von 4,0
KBV von 0,4

sprechen erstmal für ne interessante Aktie.
andererseits halt trotzdem noch hohe Verschuldung bei KGV im Bereich 10-12 (ohne Sondereffekte einzurechnen). Das wäre verktaftbar, wenn es die aktuellen Unsicherheiten nicht gäbe, aber wenn halt immernoch nicht das Ausmaß klar ist und dem Vorstand nicht vetraut wird, dann schreckt die Verschuldung und das KGV ist nicht niedrig genug, um die Risiken in Kauf zu nehmen. Insofern insgesamt verständlich, wenn der Markt abwartet.

Aus meinem großen Wiki ist die Aktie jetzt raus. Szew faktisch auch komplett raus. Na ja, vielleicht ja auch antizyklisch ein gutes Zeichen, wenn so viel Skepsis herrscht und viele einfach die Reißleine gezogen haben. Andererseits würde ich die Aktie auch keinem Anleger aktuell empfehlen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

09.01.24 16:16

6558 Postings, 5876 Tage simplifyKäufer

Irgendwelche Käufer haben die Aktien den wikifolio Profis auch abgekauft. L&S heute wieder der höchste Umsatz.

Wenigstens verlässt Scansoft nicht die Frontlinie.  

09.01.24 16:21

17397 Postings, 6835 Tage ScansoftNa ja was heisst Frontlinie

mit Kursverlust und Teilverkäufen habe ich jetzt noch ein Gesamtrisiko von 2,6%, wenn Antares morgen auf Null gehen wird. Ich sehe weiterhin hohes Abschreibungspotential auf rflxcel, aber dies sollte eingepreist sein. Daher lasse ich die restlichen Anteile stehen. Sollte sich die Unsicherheit auflösen (also kein Worstcase Szenario), würde ich hier auch wieder schnell aufstocken, da ich das Kerngeschäft weiterhin für sehr interessant halte.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

09.01.24 16:25

6558 Postings, 5876 Tage simplifyFahnenflüchtige

Wenn die letzten Fahnenflüchtigen Szew und Katjuscha hinterher rennen, dann steige ich auch ein. Noch warte ich zu.  

09.01.24 17:23
1

110113 Postings, 8824 Tage Katjuschaalso an wikifolios liegt der Abverkauf heute nicht

Gab heute in Wikifolios Netto keinen Abverkauf.

Trotzdem fettes Minus an der Euronext, und offenbar Schlusskurs wahrscheinlich gleich nahe Tagestief.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

10.01.24 13:44

152 Postings, 1472 Tage karma6immer noch voll investiert

und bleibe es auch:

habe noch etwas gefunden:
https://www.borsaitaliana.it/documenti/...ia/star/db/pdf/34841868.pdf

will ja einfach verstehen, was da gelaufen ist, ok, es ist mehr spekulieren. In dieser Analystenbewertung sind auch mehrere Interviews mit verschiedenen Managern, auch mit Gleen Abood, dem wahrscheinlichen Bösewicht.

In einer seiner Antworten geht es auch um die Goverment Hubs: Seite 39
Could you provide a brief overview of the Smart Data business line?
Since the foundation of Rfxcel, we built up a robust tool to secure the pharma supply chain, bringing visibility
to product distribution, enabling compliance with government regulations, and ensuring patient safety. The
current business focuses on two aspects: i) Level 4 T&T, at c. 80%-85% in pharmaceutical, and 15%-20%
outside the pharma, namely FMCG, where we foresee a relevant business opportunity ahead, and ii) Level 5
T&T is the hub for governments, serialising product to avoid fake products, especially in Middle East, Africa.
Level 4 and level 5 work separately because they serve different customers (corporations and governments).
Usually we do not have a direct connection with governments, as we work via business agents. Suppliers are
paying to have access to a hub, to avoid counterfeit products entering the country.

Scheint also um den Mittleren Osten und Afrika zu gehen. Ok viel mehr erklärt das wohl auch nicht aber lässt den Schaden vieleicht etwas mehr eingrenzen. Ich gehe immer noch von einer Überreaktion aus, verstehe allerdings andererseits auch nicht die ungenügende Kommunikation von Antares?
 

16.01.24 09:31

2754 Postings, 8923 Tage NetfoxTja, ein oder zwei Tage mit wiederholten

Handelsaussetzungen stehen uns wieder bevor...:-(((  

16.01.24 10:04

17397 Postings, 6835 Tage ScansoftWie erwartet werden Teile

von rflxcel nicht mehr als Umsatz erfasst, führt jetzt zu einer Restrukturierung der Schulden, positiv ist, dass die Gründer Verantwortung übernehmen und ein neuer CEO bestellt worden ist.

Aber der Kurs dürfte jetzt erstmal tot sein bis hier wieder operative Fortschritte zu sehen sind.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

16.01.24 10:21

17397 Postings, 6835 Tage ScansoftHier nochmal die

Pressemitteilung. 2024 werden weniger als 29 Mill. EBITDA erwartet im Zuge der Nichterfassung von rflxcels Umsätzen

https://investors.antaresvisiongroup.com/upload/...PFN-FY2023_ENG.pdf
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

16.01.24 10:31
2

2754 Postings, 8923 Tage NetfoxNa super. Ein weitere Depotleiche, die in meiner

Tiefkühlhalle auf zukünftige Technologien wartet, um eine erfolgreiche Reanimation zu ermöglichen.
Hauptsache ich kann mir noch den Strom für den Betrieb der Kühlkammer leisten...  

16.01.24 10:33

110113 Postings, 8824 Tage Katjuschamax29 ?

Läuft ja dann auf etwa 15 Mio EBIT und 2-3 Mio EBT hinaus.

Die müssen schnellstens von den Schulden runter. Kapitalerhöhung auf dem Kursniveau aber wahrscheinlich wenig sinnvoll. Muss man wohl den langen Weg gehen, über Kostenkontrolle und wenig Investitionsvolumen jährlich 10-12 Mio FCF zu erwirtschaften.


tja, manchmal sind solche extremen Kursverfälle wie im Spätsommer halt doch ein Vorbote noch schlechterer News. Hätte damals auf mein Bauchgefühl hören sollen.

Bin gespannt wo sich der Kurs einpendelt. Wenn ich noch investiert wäre, würde ich wahrscheinlich zu 1,3 oder tiefer auch nicht mehr verkaufen. Aber allzu viel Kursfantasie seh ich da jetzt auch nicht.
-----------
the harder we fight the higher the wall

16.01.24 10:54

17397 Postings, 6835 Tage ScansoftDas ist das Problem, hier

muss tatsächlich der lange Weg beschritten werden, aber gleichwohl sind die Chancen bei einer Restrukturierung und höherer Effizienz beachtlich. Quasi eine italienische Cegedim:-)
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

16.01.24 11:22
3

2754 Postings, 8923 Tage NetfoxIch habe die Original Cegedim, die portugiesische

Cegedim, jetzt die italienische Cegedim.
Es fehlen noch die spanische, niederländische,  belgische, österreichische, englische, ein paar skandinavische und osteuropäische Cegedims.
Hat einer Vorschläge...?  

16.01.24 13:07

43 Postings, 2301 Tage ProfoundiEuer Galgenhumor

In allen Ehren . Aber die aktienkursentiwcklung ist geradezu katastrophal  

16.01.24 13:29

152 Postings, 1472 Tage karma6Nachkauf zu 1.38

Meiner Meinung nach müsste der Kurs steigen. Die schlimmsten Befürchtungen sind nicht eingetreten. Der Lösungsansatz scheint vernünftig und umsetzbar. Auch wenn es nicht kurzfristig zu grossen Kursanstiegen kommt, langfristig ist jetzt der Zeitpunkt für einen billigen Einstieg.
Ich verfolge Antares seit nun längerer Zeit auf verschiedenen Kanälen, auch z.b. LinkedIn, die Firma ist mir trotz allem sympathisch und die Branche ist sehr vielversprechend. Sie werden auch die Probleme bei der amerikanischen Tochter in den Griff bekommen. Wird ein Langfrist-Investment, ja wie auch Cegedim :-)  

Seite: Zurück 1 | ... | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 |
| 12 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben