ALNO AG ist wieder schuldenfrei

Seite 11 von 59
neuester Beitrag: 25.04.21 01:12
eröffnet am: 07.12.12 14:12 von: BONDJames Anzahl Beiträge: 1471
neuester Beitrag: 25.04.21 01:12 von: Antjecutaa Leser gesamt: 282671
davon Heute: 24
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 59  Weiter  

07.11.17 12:03

3040 Postings, 5660 Tage bochum1848An was reisst

ihr euch da hoch??? Selbst wenn n Chinese Pfullendorf weiterführt .. die ALNO AG ist tot ! Tot! Tot! Wie groß muss der Nagel im Kopf sein nicht zu kapieren,dass es hier keine zukunft für die Aktie gibt???  

07.11.17 12:10

801 Postings, 2600 Tage ElgoTotgesagte

Leben länger....
Über SW reden die Leute auch wie über einen Toten. Die Zahlen sagen was anderes.
Air-Berlin ist tot und selbst da sind Schwankungen von 0,36 auf 0,50 lohnend....
Danke aber.
No Risk No Fun.
The Money not sleep....  

07.11.17 12:39
1

3636 Postings, 2723 Tage IMMOGIRL251 Wir reissen uns hoch?

Lessen Sie doch bitte mal Ihr eigenes Posting 251 ! Also gesund ist das nicht.

Fakt ist für mich und jetzt Achtung (vielleicht vorsorglich geeignetes Mittel nehmen ?), das wenn der Chinamann hier investiert, der Kurs kurzzeitig steigen wird, darauf spekuliere ich. Noch bin ich nicht dabei.  

07.11.17 14:05

1871 Postings, 2732 Tage SystemaGrübel

Ich bin heute erst auf Alno AG gestoßen und versuche mir ein Überblick zu schaffen. Ich bin nicht investiert.

Also:

Wie hoch sind Schulden genau??? Kann mir das einer beantworten?

News:
26.10.2017
Bundeskartellamt genehmigt Verkauf von Alno-Tochter Pino
Mit der Entscheidung der Behörde könne nun der Kaufvertrag vollzogen werden, teilte Insolvenzverwalter Martin Hörmann mit. Rückwirkend zum 1. Oktober 2017 würden somit der Geschäftsbetrieb, die Markenrechte sowie alle 230 Pino-Mitarbeiter auf die Investorengruppe übertragen.

Ebenfalls am 26.10.2017
Ein chinesischer Investor möchte für den insolventen Küchenhersteller Alno bieten. Ein chinesisches Unternehmen interessiert sich für den insolventen Küchenhersteller Alno.
(Also die Markenrechte sind weg, was interssiert den Investor genau?)

07.11.2017 Pfleiderer hat sich mit Alno auf einen Vergleich verständigt. Das bedeutet für mich, man an sich in der Mitte (oder weniger) irgendwo getroffen? Es ging bei der Schadensersatzforderung von mindestens 28,4 Mio ?.

Also wenn Küchenbauer Alno filetiert und verramscht ist, was prüft der chinesische Investor noch die Bücher, handelt es sich vielleicht um Shun Hing Electric Works & Engineering Co., Ltd., welche noch 2,65% der Anteile halten? Was ist von den Assets noch übrig, außer die Börsennotierung und Schulden? Ist der Börsenmantel noch verwertbar als Cold IPO und wen gehört dieser jetzt?

Ich bin nicht investiert, in moment sind zu viele Fragen noch offen für mich und die Vermögenswerte sind ja in die Pino GmbH übergegangen.

Also was bleibt an Assets übrig? Wie hoch sind die Schulden genau, abzüglich der eventuellen Forderung (Vergleich)?

Sieht nicht so gut aus alles..., aber der chinesische Investor ist noch da, für was genau interessiert der sich jetzt noch?

Weiß da jemand mehr?

A.A.o.G.  

07.11.17 14:15

801 Postings, 2600 Tage ElgoMoin Systema

Irgendwie sind aktuelle zahlen nicht veröffentlicht, weder vom Erlös der Pino noch die Schulden und Verbindlichkeiten? Das ganze ist irgendwie  total unübersichtlich. Ehrlich gesagt würde ich erst wieder weiter investieren wenn mal Nachrichten kommen? Aktuell habe ich zu viel Im Pott.  
Bin aber positiv eingestimmt, kommt wie es kommt, in der Hoffnung positiv! Wenn nicht dann nicht, habe meine anderen Schäfchen  

07.11.17 14:23

1871 Postings, 2732 Tage Systema@Elgo

Im prinzip würde ich sagen, das ja alles verramscht ist und R.I.P., aber wieso will ein chin. Investor in die Unternehmens-Bücher schauen, wenn alles bereits in die Pino GmbH gegangen ist. Außer der verschuldeten Börsennotierung bleibt ja nichts. Die Gläubiger könnten aber noch etwas bedient werden, wenn der Vergleich Cash reinbringt. Warum bist Du noch positiv gestimmt, worauf spekulierst Du noch?    

07.11.17 14:31

801 Postings, 2600 Tage ElgoAls Schwabe lässt

Man das eigentlich nicht zu. Irgendwie wird das Land regieren müssen! Klar, man kann nicht jede Firma unterstützen wir den Bach untergeht? Dennoch bin ich der Meinung das die Alno eine Firma ist die man retten wird Beziehungsweise ich hoffe es.  

07.11.17 14:48

1871 Postings, 2732 Tage SystemaAlso wenn überhaupt, dann sehe ich nur

eine kleine Chance beim chin. Investor, vielleicht ist dieser auch an der Börsennotierung interessiert.

Zitat: "Es handele sich um einen Investor, der strategisches Interesse an Alno habe und mit der deutschen Firma sein Portfolio erweitern könne, heißt es in Gläubigerkreisen. Der mögliche Bieter prüfe gerade die Bücher der Pfullendorfer."

Also entscheidend ist ja, wird die Börsennotierung weitergeführt und das!

Die Investorengruppe um den Marktführer Nobilia darf die insolvente Alno-Tochter Pino übernehmen. Das Bundeskartellamt genehmigte am Donnerstag den Verkauf. Sollte das eintreten, geht der Laden über in eine GmbH. Ist mir alles zu riskant noch, sehe nur im chin. Investor eine Chance auf Fortführung der Börsennotierung.

 

07.11.17 14:53

1871 Postings, 2732 Tage Systema#257 Sorry das mit der Pino GmbH war falsch...

Marktführer Nobilia will ja an Alno Tochter Pino interessiert...Schwer einzuschätzen alles und für was sich der chin. Investor genau interessiert (Assets) und ob die Börsennotierung überhaupt bleibt.  

07.11.17 14:59

1871 Postings, 2732 Tage Systema#255 Sorry, ist auch von mir falsch interpretiert

wurden wie bereits bei #260 erklärt.  

07.11.17 15:38

3040 Postings, 5660 Tage bochum1848Immogirl

das ihnen gewisse redewendungen fremd sind .. wundert mich nicht :-D liegt vielleicht daran das sie so be"lessen" sind :-P
@systema:der restwert der "ALNO AG" kommt nicht ansatzweise an die schulden heran .. grundstücke sind längst verteilt .. selbst die marke ALNO bzw die namensrechte ind raus!!!
Wie es immer so ist wenn ein kind(unternehmen) tot ist .. wird nobilia die mitarbeiter übernommen haben und allenfalls ne obligatorische "mark" für den insolvenzverwalter gezahlt haben!
Wir reden hier von ner möbelbude (küchen können genug unternehmen in deutschland) und nicht von innovativer technik mit patenten!
Hier sind zu viele träumer und inso zocker unterwegs :-D  

07.11.17 16:11

1871 Postings, 2732 Tage Systemabochum1848

Ich vermute das sie recht behalten und ich gehöre zu den Optimisten bei Pennystocks, aber es sieht nicht gut aus. Die Aktie ist im Vergleich zu anderen "Patienten" recht teuer m.M.!
Können Sie grob was zu der Schuldenhöhe sagen?  
 

07.11.17 17:44
1

3040 Postings, 5660 Tage bochum1848Da blickt ja nichtmal

der Insolvenzverwalter durch ;-) in den Jahresberichten finden sich meist nur geschönte Halbwahrheiten! Kann keine seriöse Zahl nennen,alleine da niemand weiß wie sich bei PINO geeinigt wurde .. Ins blaue vermutet sicherlich jenseits der 80 Millionen. Vom ehemaligen Jahresumsatz um 500 Millionen ist ja nichts mehr in der AG (Impuls/Pino usw sind ja raus ..)! Das waren die Sahnestücke + einige Gründstücke .. selbst bei 500 Millionen Umsatz inkl der "Sahnestücke" schaffte man jährlich 12-15 Millionen neue Schulden .. aber bei der ganzen Zahlendreherei bei ALNO werden bestimmt nich "Leichen" aufgedeckt!!!  

07.11.17 17:45

3040 Postings, 5660 Tage bochum1848noch Leichen aufgedeckt

07.11.17 17:56

31878 Postings, 5147 Tage tbhomybochum1848

Bin ganz deiner Meinung.

Und ich glaube kaum, dass in China jemand auf die Idee käme, den schuldenübersähten Mantel der Alno AG zu übernehmen. Die werden es maximal auch nur auf die operativen Bereiche, auf Grundstücke oder anderes wert-haltiges "Inventar" abgesehen, fürchte ich.

Hinzu kommt die Ungewissheit in der Besteuerung der Sanierungsgewinne...oje.

Ich denke, der Kurs preist das "Game over" bereits ein.

Nur meine Meinung.  

07.11.17 17:59
1

31878 Postings, 5147 Tage tbhomyWäre zudem tragisch...

..falls es dem Insolvenzverwalter nicht gellänge, aus der Insolvenzmasse die Börsennotierung aufrecht zu erhalten. Sobald das letzte Geld zu Ende geht... peng. Nur meine Meinung. :-(

 

08.11.17 17:15

1871 Postings, 2732 Tage SystemaWas kostet ne Börsennotierung?

Ich hatte mal gelesen irgendwo im Netz, das es schnell mal bei 10000? im Jahr liegen kann...? Haben alte AGs da Vorteile in Sachen der Kosten, weil es sehr viele Insolvenzen gibt, die noch aus den 90er stammen, teilweise eine Ewigkeit existieren als Pennystock und andere schnell verschwinden? Gibt es bei den alten Werten noch alte Verträge mit anderen Regelungen?    

10.11.17 12:12
2

251 Postings, 3538 Tage seemann1Wellmann ist endgültig dicht, Alno AG ???

Jetzt ist es raus, Wellmann wir abgewickelt, war auch nicht anders zu erwarten, Glück für die Mitarbeiter, das die Küchenbranche in OWL im Moment händeringend Personal braucht.

Zu den Alno Schulden:
Dürften sich vor der Inso auf ca 165 Mio belaufen haben.

Was ist noch da an Wert:
Markenrechte Alno (69 Mio), heute nicht mehr als 5 Mio.

Grundstücke,Gebäude,Geschäftsausstattung und Beteiligungen bei ca . 20-30 Mio

Und Verlustvorträge und latente Steuern ca . 50 Mio

Abzüglich Massedarlehn und Inso Kosten.

Was bleibt ???


 

10.11.17 12:38
1

3636 Postings, 2723 Tage IMMOGIRLNach Ihrer Aufstellung ein Minus

nur habe ich auch schon von höheren Summen gelesen.

Die Frage ist ja immer noch, was ist aus dem China Investor geworden? Es scheint ja nur noch um Alno direkt zu gehen und genau da , wollte sich ja der Chinamann einlesen. Verschreckt hat ihn wohl noch nichts, sonst hätte man schon was davon gelesen.  

10.11.17 12:41

3636 Postings, 2723 Tage IMMOGIRLDas ist eben der Punkt

weshalb ich hier noch ein Auge drauf habe. Sollte da eine Meldung zu diesem Chinainvestor kommen, macht der Kurs bestimmt einen ordentlichen Sprung. Deshalb beobachte ich hier.
Was hier die vergangen Jahre lief, oder eben nicht lief, wird dann kurzfristig unwichtig sein, befürchte ich.  

10.11.17 12:43

31878 Postings, 5147 Tage tbhomyFraglich.

Soll der "Chinamann" die Schulden übernehmen ? Wozu ?

 

10.11.17 12:46
1

31878 Postings, 5147 Tage tbhomyWie oft muss man hier noch posten...

...bis jeder verstanden hat, dass die Aktionäre leer ausgehen ?

"Das Geld geht komplett an die Gläubiger."

https://boerse.ard.de/aktien/alno-kein-geld-fuer-aktionaere100.html  

10.11.17 17:12

801 Postings, 2600 Tage ElgoWie ist eigentlich der Kurs aktuell??

Letzter Stand ist 11:57 Uhr egal wo ich schaue  

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 59  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben