Der wertfreie Infineon-Thread

Seite 11 von 17
neuester Beitrag: 15.02.12 00:58
eröffnet am: 18.08.10 14:55 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 416
neuester Beitrag: 15.02.12 00:58 von: Dicki1 Leser gesamt: 75616
davon Heute: 22
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 17  Weiter  

09.09.10 09:09

175 Postings, 5015 Tage Dr.SchöngeistHallo ulm000

Ja Danke,

ich bin jetzt etwas unwissend aber wer veranlaßt denn diese Löschungen.....?

Ach ja, Ulm 000...schau Dir nurmal den Schlußtext der Postings von Ananas an....

 

 

09.09.10 09:11

175 Postings, 5015 Tage Dr.SchöngeistSorry ,

meine Frage hat sich durch das genaue Lesen Deines Postings erledigt...

Schöne Zeit noch..

 

09.09.10 10:41

44855 Postings, 6642 Tage minicooperLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.09.10 12:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - zudem Unterstellung.

 

 

09.09.10 10:59
2

17012 Postings, 5732 Tage ulm000mini - Gegenbewegung

Schon von der Wahrscheinlichkeit her müsste es bei IFX eigentlich schon mal eine Gegenbewegung kommen. Diie verluste in den letzten fünf Wochen mit 20% waren dann schon heftig. Könnte also schon durchaus wieder an die 200 Tageslinie bei 4,40 ? mal kurzfristig ran gehen.

Aufgrund des deutlich nachlassenden Wirtschaftswachstum ist die IFX-Aktie mit einem 2011er KGV von 12 (EPS von mir geschätzt bei 0,35 ? für die fortgeführten drei Bereiche) noch fair bewertet. Man darf aber dabei nicht vergessen, dass gerade die Halbleiterbranche ein Frühzykliker ist. So wie die Kurse von IFX beim Wirtschaftsaufschwung als erstes angestiegen sind, so werden diese bei einem deutlich nachlassenden Wirtschaftswachstum die ersten Aktien sein die nachgeben werden. So sehe ich das und die Börse schaut halt mal in die Zukunft und das Ergebnis für 2009/2010 interessiert in der jetzigen Börsenfase nur noch am Rande.  

09.09.10 11:21

10 Postings, 5430 Tage MonetenfanDeine Analysen und Prognosen

Ich hoffe, dass unter dem Strich irgendwan mal ein Plus übrig bleibt "?" und Geduld sich auszahlt. In der Ruhe liegt die Kraft - im Alter die Erfahrung. Es scheinen doch sehr viele zittrige Hände bei WKN 623100 im Spiel zu sein - man hört überall Angst und Ungeduld in den verschiedenen Kommentaren. Ebenso sollte man vielleicht dem Unternehmen auch etwas Zeit für die Neuausrichtung (Automobilbranche....., ggfs neue  Aufträge) geben. Wenn die Ziele nicht vorgeflunkert waren, dann wird das Ergebnis sich für den Kurs früher oder später im Chart zeigen.

 

09.09.10 12:20
1

17012 Postings, 5732 Tage ulm000Wie erwartet Gegenreaktion ist da

und jetzt kann man wieder IFX shorten. Mit der Longposi bei IFX hat es gestern schon mehr als opitmal geklappt und jetzt habe ich den IFX-Short XM2XRS zu 0,77 ? ins Depot gelegt.  

09.09.10 20:36
4

1895 Postings, 5193 Tage GundelWas würde ich nur für eine Infineonaktie geben...

natürlich nichts....................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Daumen weiterhin runter...man sollte aber ein Auge auf den Goldpreis haben, korregiert er um 2-3 Prozent, so wird es den Indizes einen guten Schwung geben......somit könnte sich auch Infineon kurzfristig erholen...die Betonung liegt auf "kurzfristig", denn da es sich beim Gold um eine Korrektur handelt wird Gold dann wieder steigen und Dax und Dow werden sich wieder verabschieden.....Infineon also auch....


Wie lautete mein Infineonziel.....2,- Euro?!


also ich halter erstmal dran fest.......dauert bestimmt 12-24 Monate.....aber dann kauf ich mir auch mal n paar....


Gruß Gundel

Ps.: wenn ich dann welche hab, werd ich auch ganz feste drüben im anderen Thread mitmachen...auch wenn ich dann der einzige bin der dort postet....und die 3 Papertrader die nichts verlieren konnten.....lol  

09.09.10 20:59
1

17012 Postings, 5732 Tage ulm000Schön von dir zu hören Gundel

Hätte ich nicht gedacht, dass IFX so schnell nach unten rauscht, dass es runter gehen wird, dafür hat es aber genügend Anzeichen gegeben. Meine prognosen haben fast haargenau gestimmt. Hätte nur nicht gedacht, dass IFX die 200-Tageslinie quais ohne Gegenwehr aufgibt. Das war das einzigeste das mich überraschte. Der Rest lief aber nach Plan wie auch schon zu Anfang von diesem Thread deutlich von mir beschrieben wurde. Bin aber schon etwas verblüfft, dass meine Prognosen vor vier Wochen fast komplett eingetroffen sind.  

09.09.10 21:13
1

1631 Postings, 5500 Tage himmelkönigUlm, meinst

Du nicht, dass es morgen erstmal noch ein Stück hochgehen könnte? Ich dachte darüber nach, mir einen Put zu holen, wenn IFX bei so 4,50+- steht - oder bei 4,09 dann wieder...
IFX hat ja zwei sehr bullische Chartformation (Hammer und bullisch Engulfing) ausgebildet, und wer weiß, vielleicht bewahrheiten die sich diesmal doch...  

09.09.10 21:46

2007 Postings, 5651 Tage Timo1986Auf Kurz, oder

lang ist Infineon ein klarer Kauf. Handy Sparte für nen guten preis verkauft, etc. pp.
Infineon wurde genug abgestraft wie andere große Unternehmen.Reihe durch. Die Banken, Medienkonzerne,Autokonzerne.Wartet 1-2 Järchen dann ist der Kurs meiner Meinung nach auch wieder 2-stellig.  

09.09.10 23:48
4

57989 Postings, 6162 Tage heavymax._cooltrad.#257: @gundel

hoffe ja Du hast für Dein mögliches KZ von 2 EUR nicht gar´ ne Morddrohung erhalten.. (ironisch!)
Als ich hier von einem möglichen KZ von 3 EUR geschrieben habe, wurde ich von einigen vermeindlichen Elite Usern massiv angegangen..
ok.. damals war der Kurs noch bei über 5,30 EUR und es wurde getrommelt was das Zeug hielt .. inzwischen hat die Jungs im Nachbarthtead längst die "beinharte Realität" eingeholt ;-((
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

10.09.10 02:06

1761 Postings, 5254 Tage otwocando@Gundel

Hallo Gundel, meinst du das 2 Euro nicht etwas übertrieben sind? (nur sachlich gemeint, nicht angreifend / respektiere deine Sicht)

Also an die 2 Euro glaube ich in keinem Fall!

Deine Prognose mit dem Gold würde sich mit dem Dreick im Dax und der Auflösung nach unten decken:

http://www.daf.fm/video/...0-punkte-sprung-50137854-DE0008469008.html

Allerdings, denke ich, dass Gold mehr als nur 3 % korriegieren wird und wir damit auch das Dreiekc nach oben verlassen könnten??!

Was meinst du?

Denke, dass die 6 Euro zum Ende des Jahres machbar sind und wir nächstes Jahr durch ein Aktienrückkauf auf die 8 - 10 auch zusteuern werden. (Aktienrückkauf, Zukauf und weitere Entwicklung) Der Dax könnte je nach Formation die 6700-7000 zum Jahresende schaffen.

 

10.09.10 08:57
1

17012 Postings, 5732 Tage ulm000Gute Frage himmelkönig

Glaueb aber nicht, dass IFX in den nächsten Wochen die 200-Tageslinie wieder anch oben druchbrechen wird. Dazu fehlt der Aktie ganz einfach die Dynamik. Hat man ja gestern wieder gut gesehen. Außerdem ist heute Freitag und da sind fallende Kurse her wahrscheinlich. In den letzten vier wochen waren meine Einschätzungen zur IFX-Aktien absolut Top und mein IFX-Longstrategie in dieser Woche hat auch optimal funktioniert, nach dem IFX auf 4,14 ? abgetaucht ist.

Mal sehen himmelkönig, aber mein Putschein hat einen guten Puffer und ist nicht gerade hoch gehebelt. Den Schein könnte ich dann auch gut eine Woche im Depot halten. Wäre kein Problem für mich, wenn es dann doch zwei Tage anders laufen sollte wie gedacht. Bei 4,40 ? würde ich aber noch mal mit 50% nachlegen.  

10.09.10 12:26
2

1895 Postings, 5193 Tage Gundel@otwocando

Erstmal hoffe ich dass die 40k Verlust mit Infineon nur ein Witz war...................in soclhen Dimensionen arbeitet man knallhart mit Stopps, auch wenns ne Erbschaft war und du das Geld nicht brauchst....

Die 2 Euro waren so salopp dahergesagt in Bezug auf den Gesamtmarkt und das daraus mögliche Resultat......

Dow und Dax steigen nicht wie von Geisterhgand gezogen wie in 09, im Gegenteil wir laufen  seitwärts mit starken Auf-und Abschlägen...Ausgang unbekannt, ich tendiere zu tieferen Kursen (wird wohl aber ertwas dauern)

ich nenne gern Extremziele....aber auch da treffe ich manchmel recht genau.......


Gruß Gundel  
Angehängte Grafik:
infineon_und_der_markt.jpg (verkleinert auf 62%) vergrößern
infineon_und_der_markt.jpg

10.09.10 13:37

1761 Postings, 5254 Tage otwocandoGundel

absolut! War auch ein Hammer dicker Fehler. Habe mich beeinflussen lassen, dass Infineon das heißeste Pferd in der Geschichte ist

und dass es nach dem Spartenverkauf über die 6 geht. Passiert mir nicht wieder, da kannst du sicher sein.

Zu deinem SL stimmt das absolut! Bei 4,97 hätte er sitzen MÜSSEN wenn man bei 5,21 einkauft.

Mit den 40000 ist leider kein Witz! Sind im Moment aber nur noch 35000;)

Zum Glück nehme ich es mit Humor, da ich das Geld nicht dieses Jahr brauche.

Das Infineon irgendwann wieder über 5 geht, da stimmst du mir doch zu, oder?

Wie ist denn deine Analyse für die nächsten Tage?

Wie drüben gepostet, denke ich dass es nächste Woche weiter hoch gehen wird, bis in den Bereich von 6400 und

wenn man denkt es ist alles gut, geht es runter. Was denkst du? Ein nettes Bild zur Hand?

Weiß leider auch nicht, was Infineon am 30.09 von sich geben wird. Wenn Sie was von sich geben werden. Bauer scheint relaxt zu sein.

 

10.09.10 14:01
1

1895 Postings, 5193 Tage Gundelok, ein Bild

die Chancen stehen ganz gut für einen Rebound (Analyse in 30 Sekunden erstellt). Unter der eingezeichneten Linie sollte man auch seinen Stopp setzen...danach wird noch Schwung nach unten kommen....aber da ist Infineon ja nicht....bis dato abgeprallt also Daumen hoch..

Indikator deutet auch daraufhin allerdings kommt erst die Bestätigung wenn er zum Grünen wechselt....


Wie also handeln? Stopp bei 3,955 wenn man long ist.....wird man ausgestoppt dann sofort bei 4,25 ne Kauforder reinsetzen.......fällt Infineon dann kontinuierlich die Kauforder nach unten hin anpassen...irgendwann dreht Infineon und dann sind 35k schnell wieder drin.....


aber Aussitzen ist voll doof......................


Und noch eins......auch wenn 1chr es nicht glauben will......die Nachrichten machen nicht die Kurse.......



Gruß Gundel  
Angehängte Grafik:
infineon_ein_aufstieg.jpg (verkleinert auf 62%) vergrößern
infineon_ein_aufstieg.jpg

10.09.10 14:12
2

44855 Postings, 6642 Tage minicooperLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.09.10 15:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Einstellen eines zuvor gelöschten Postings

 

 

10.09.10 15:21
1

17012 Postings, 5732 Tage ulm000Gundel glaubst du echt IFX packt die 4,40 ? ?

Ich bin eher der Meinung dass es wieder Richtung 4,20 ? geht.

News und das Fundamentale machen schon die Kurse Gundel. Da bin ich ganz anderer Meinung. Man muss eindeutig sehen, dass durch den Verkauf der Wireless-Sparte und nicht nicht vorhandenen Zukunftsstrategie schon Fanatsie aus IFX draussen ist. Dann kam noch der überraschende Abgang von Schröter dazu, der wohl zu einem der besten deustchen Finanzchefs Deustchlands gehört. Da hat halt der Siemens-Klüngel wieder zusammen geholfen. Da ist dann doch ein Stück Glaubwürdigkeit verloren gegangen. Jetzt kommt noch dazu, dass die Wirtschaftsdynamik spürbar nachlassen wird. Das wird IFX ganz sicher in der Industrie- wie in der Autosparte spätestens ab Q2 2010/2011 zu spüren bekommen. Daimler beispielsweise ist mittlerweile absolut an der Kapazitätsgrenze. Mehr geht ganz einfach nicht. Also wo soll denn bittschön noch ein großes Umsatzwachstum herkommen ?? Zumal ja auch IFX bei einem aktuellen Kurs von 4,34 ? mit einem 2010/2011 KGV von 12,3 bewertet ist (geschätztes EPS von mir von 0,35 ?) und innerhalb der Peer Group (Intel, AMD, Texas Instrument) ist die IFX-Aktie ganz sicher nicht unterbewertet. Deshalb ist es für mich absolut nachvollziehbar, dass die IFX-Aktie in den letzten fünf Wochen eingebrochen ist. Fundamental könnte es sehr wohl bis zu 4 ? gehen. Ich habe ja schon vor einigen Wochen auf genau diese Sachverhalte hingewiesen.  

10.09.10 16:02
1

3984 Postings, 5663 Tage pepask@ elbarado

ich teile viele deiner Meinungen, z.B. Deutschland hat die erste Krise gar nicht richtig erreicht. Der vermeintliche Aufschwung ist etwas vorhanden, aber der große Knall steht uns noch bevor. Fast jeder der etwas interessiert ist kann das mit- und nachverfolgen. Unsere Politiker gaukeln uns die heile Welt vor, aber wissen mit Sicherheit das dies fast alles geschönt und gelogen ist. Dies nur am Rande.
Zu IFX: seit 2000 dabei und den langsamen Untergang mit verfolgt. Klar viele sind seit dem hype 2000 ganz pleite und weg vom Fenster. Qimonda hätte IFX fast das Genick gebrochen, zum Glück wurde es abgewendet. Die Querelen im Hause IFX sind auch an die Öffentlichkeit gedrungen und haben einen tiefen Vertrauensverlust hinterlassen, der auch jetzt noch nachwirkt. Im Leben sind 1000 gute Sachen normal, aber 1 Schlechte Sache verzehrt alles und der Nachgeschmack bleibt. Ich hoffe, der Führung gelingt es in ein ruhiges Fahrwasser zu steuern und das Schiff gemeinsam auf Kurs zu halten.

Hier in den Foren werden keine Kurse gemacht, das ist alles pille palle, aber wenn die großen Investoren nicht angelockt werden, dann gibt es auch mit dem Kurs nichts.
Die KE war notwendig, aber hat auch dazu beigetragen das der Kurs nicht so ist wie es sein müßte. Noch ist das Unternehmen satt mit Mittel ausgestattet, aber es liegt an den Vorständen diese richtig einzusetzen und nicht zu verplempern.
Ich will keine Romane schreiben, viele kennen die Einzelheiten die ich meine und es wäre müssig diese wiederzugeben.
Es gibt viele schlaue Köpfe die wunderbare Kurven, Bollingerbänder, Widerstände u.s.w. darstellen, aber erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.
Da ich investiert bin glaube ich immer noch dass es langsam aufwärts geht.
Aber: IFX war die letzten Monate schon nervenaufreibend und für viele auch verlustreich, für mich zum Glück noch nicht.

In der Ruhe liegt die Kraft.  

10.09.10 18:53
2

44855 Postings, 6642 Tage minicooperLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.09.10 15:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Einstellen eines zuvor gelöschten Postings

 

 

10.09.10 19:01
4

2507 Postings, 5150 Tage elbaradoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.09.10 23:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Geht's hier um die Aktie od. dem Breittreten pers. Animositäten ?

 

 

10.09.10 19:50
2

17012 Postings, 5732 Tage ulm000Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.09.10 23:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Geht's hier um die Aktie od. dem Breittreten pers. Animositäten ?

 

 

10.09.10 20:10
4

57989 Postings, 6162 Tage heavymax._cooltrad.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.09.10 15:48
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Regelverstoß - Pöbel-Posting. Erhöhte Moderationsquote: Auszeit.

 

 

10.09.10 20:40
3

57989 Postings, 6162 Tage heavymax._cooltrad.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.09.10 15:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Bitte keine Meldediskussion.

 

 

10.09.10 20:45
2

57989 Postings, 6162 Tage heavymax._cooltrad.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.09.10 15:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte keine Meldediskussion.

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 17  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben