ich liebe die Schweiz

Seite 2 von 7
neuester Beitrag: 07.02.22 10:24
eröffnet am: 19.08.20 17:06 von: quantas Anzahl Beiträge: 157
neuester Beitrag: 07.02.22 10:24 von: Galearis Leser gesamt: 23198
davon Heute: 5
bewertet mit 25 Sternen

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 7  Weiter  

20.08.20 23:03
3

20253 Postings, 2620 Tage SzeneAlternativIch bin der Halbbruder von Beatrice Egli

20.08.20 23:27
1

564 Postings, 1533 Tage St.KilianLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.08.20 20:17
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Beleidigung

 

 

20.08.20 23:35
3

6794 Postings, 2819 Tage 007_BondMeine besten und langfristigsten Freundschaften

habe ich mit Menschen aus der Schweiz!


... Die schwafeln eben nicht dummszenerisch daher!  

20.08.20 23:38
8

6794 Postings, 2819 Tage 007_BondIn der Tat denke ich derzeit darüber nach,

meine Immobilien in D zu verkaufen und in die Schweiz oder Österreich zu ziehen und dort auch meinen Geschäftssitz zu verlegen. Ich habe viele gute Kunden in der Schweiz.  

21.08.20 00:10
5

3475 Postings, 2325 Tage yurxSchweiz-EU 2:0

Passt auf Leute, als die armen Bauern in Schwaben im Mittelalter riefen, wir wollen auch Schweizer sein, lies die Obrigkeit einige Dörfer niederbrennen und die Leute hinmetzeln. Die Lage spitzt sich wieder mal zu, wie schon öfter in der Geschichte, bald wird niemand mehr Verwandte haben wollen in der Schweiz. Zuerst wurden die Schweizer Aktien von europäischen Börsen verbannt, eine Strafaktion, illegal, doch was will ein Zwerg einem Riesen sagen,...weil das neue Rahmenabkommen nicht unterzeichnet ist. Die Klugis haben aber vergessen, das einige der grössten Aktiengesellschaften in der Schweiz zuhause sind und den Börsenplätzen der EU ein grosses Volumen verloren ging, Schweizer Aktien dürfen nur noch über die Schweiz gehandelt werden. Also freut es wohl die Börsen hier. Nun wurde sie auch von der EU- Coronaap ausgeschlossen, damit auch rund 300'000 Grenzgänger der EU. Die hellsten Leuchten sind diese Beamten wohl nicht.
 

21.08.20 05:41

20253 Postings, 2620 Tage SzeneAlternativHeiliger St. Kilian

Gerade du redest von "widerlich hässlich"?
LOL.
Hat es seinen Grund, warum du deine Visage bislang hier nicht gezeigt hast?
Netter Versuch, mich beleidigen zu wollen. Aber da musst du dir schon etwas mehr einfallen lassen.

Was dein Ariva-Bildchen betrifft: Urheberrechtsverletzung. Einstellen ohne Quelle. Das schon über einen längeren Zeitraum. Ich habe das jetzt mal weitergeleitet. Sowas wird in der Regel bei Abmahnung immer sehr teuer.

 

21.08.20 05:56

20253 Postings, 2620 Tage SzeneAlternativUps... Nachtrag:

"Ich habe das jetzt mal weitergeleitet incl. Screenshot-Fotos, aus denen ersichtlich ist, dass die Benennung der Quelle fehlt(e)".
So, jetzt hammas.
Allen einen angenehmem Start in den noch dunklen Morgen.
Ich gehe jetzt mal ne Runde joggen....-)
 

21.08.20 12:23
6

3475 Postings, 2325 Tage yurxSzene Alternativ

Steht das für spiessig? E-Zigaretten und Joggen vor Tageslicht, Leute anzeigen und denuzieren, beleidigt sein und selbstherrlich, ach wie schön bist du doch, Merkelfan  ist doch auch noch? Die ist kein Fussballclub.
Was ist daran alternativ?
Schreib ich nur, um den Faden m laufen zu halten, nicht um dich anzugreifen, gell, also kannst den Screenshot sparen. Sind ja nur Fragen, keine Feststellungen.
Ja, du könntest gut der Bruder von Beatrix Egli sein. Die ist jedoch eher auf Deutschland ausgerichtet und trifft den dortigen Geschmack, von Rentnern nehme ich an. Wann gibt es den ersten Coronasong von ihr? Sicher eine Marktlücke. Kannst ihr ja ein Text schreiben. Titel zB, Durch die Gesichtsmaske sah ich dein Lächeln nicht und wir lernten uns nie kennen.  

21.08.20 15:38
2

20253 Postings, 2620 Tage SzeneAlternativUnd...abreagiert und alles wieder ok, yurx? -)

21.08.20 15:59
4

6731 Postings, 3359 Tage WALDY_RETURNHallo lieber Freund ! Hallo lieber Mr Q

Ich hoffe sehr das Du jeden Tag fitter wirst ................. !!!!

MfG
            die ID Waldy

Ps.

Ich musste eben richtig herzhaft Lachen  , ich dachte an die ID SATYR , sagte man Schweiz
setzte bei Satyr sofort Schnappatmung ein +  Pawlowscher Reflex  in dieser Form :


                   "  Die Schweiz verdankt alles dem NAZIGOLD welches sie nie zurückgegeben haben "


........................  ja ! Satyr ! Der war echt eine Granate ob die Ratten in der Zwischendecke in seiner Wohnung oder die zweibeinigen Ratten die Satyr auf dem Flohmarkt immer & immer & immer
wieder beklaut haben ..................................

                                                                         SALUTE     mein Freund    SALUTE
                                                                   

21.08.20 16:03
1

564 Postings, 1533 Tage St.Kilianhuhu


https://youtu.be/Ukk67a2CG0E  

21.08.20 16:09
5

16326 Postings, 6999 Tage quantasich möchte Euch bitten

Lasst gehässige Sprüche und Streitereien in diesem Thread sein.

Besten Dank!
-----------
"Wir leben Zürich und Bangkok"

21.08.20 16:16
3

6731 Postings, 3359 Tage WALDY_RETURNLieber Mr. Q

Eigentlich wollte ich dein Posting #37 auch schon so schreiben wie Du lieber Freund .

Aber ich dachte : " Schade um den Strom "
                                      oder :
Wer nie eine vernünftige Kinderstube genossen hat .......na ja ...............  

21.08.20 16:30
7

16326 Postings, 6999 Tage quantasUnsere kleine schmucke Bundeshauptstadt

https://www.20min.ch/story/...kleine-schmucke-hauptstadt-708153033783

sie gefällt mir besser als Zürich wobei Zürich auch seine Reize hat.
-----------
"Wir leben Zürich und Bangkok"

21.08.20 17:24
4

6341 Postings, 3360 Tage bozkurt7Corona hat dieses Jahr viele Ausfälle gebracht ,

so auch das Buskers ...
Da müssen wir dann leider auf nächstes Jahr warten ...
https://www.bern.com/de/aktuelles-events/...rn-strassenmusik-festival
 

21.08.20 19:16
1

20253 Postings, 2620 Tage SzeneAlternativWas macht der gescheiterte Schreier "Strauß"

, der so gerne Kanzler werden wollte, eigentlich hier im Forum?
.-)
 

21.08.20 19:20
4

14931 Postings, 5941 Tage objekt tief#39, aehhm quantas

a pro pos Zürich.
Habt Ihr Probleme mit der Bezeichnung "Züricher Geschnetzeltes".??
Kann es mir nicht vorstellen. Was sagt die linksgrüne Genderpolizei?  

21.08.20 19:21
1

20253 Postings, 2620 Tage SzeneAlternativUpps, Nachtrag:

Sehr schön, dass du dein  Avatar gelöscht hast. Dein Aktuelles gefällt mir schon besser.
Allerdings, mein Lieber: Das wird dein Problem nicht aus der Welt schaffen. Medienanwälte wissen aus Urheberrechtsverletzungen regelmäßig viel Geld zu schöpfen.
Aber das nur am Rande.
Ach ja. Was gibts neues aus der Schweiz?
Gibts bald Wahlen?  

21.08.20 23:45
5

3475 Postings, 2325 Tage yurxSzene Alternativ

Deine Frage, ob in der Schweiz bald Wählen seien, verrät die Banause, sorry. In der Schweiz sind nicht die Wahlen so entscheidend, sondern die Abstimmungen. Kriegt man ja n D wohl kaum mit. Im September sind geraden sehr viele Fragen, Gemeinde, Kanton, Bund, die man mit ja oder nein beantworten kann, weil Corona vieles auch verzögert hat.

Auch geht es um die zukünftige Beziehung zur EU, aber auch um vieles andere. Ich als Mensch bin gefragt vom Staat. Der will wisssen was ich meine. Gar nicht einfach, ich bin quasi, in dem Moment, der Kanzler, der Kaiser, der König, der Führer. Auch wenn ich unterliege, das weiss ich ja dann noch nicht, wenn ich meinen Befehl gebe. Die Niederlage kommt manchmal gepaart mit einem Sieg in einer anderen Frage.
Doch dies kann man ev. kaum verstehen, wenn man nur ein Würstchen ist für den Staat, nix zu sagen hat, ausser seine Stimme abgeben, alle vier Jahre, dann hat man sie ja nicht mehr.
Hier sind ständig Abstimmungen.
 

22.08.20 09:49
5

16326 Postings, 6999 Tage quantas5 wichtige Abstimmungen am 27. September

https://www.admin.ch/gov/de/start/dokumentation/...ngen/20200927.html

Das ist unsere direkte Demokratie. Das Volk hat das letzte Wort.

Darauf sind wir stolz.
-----------
"Wir leben Zürich und Bangkok"

22.08.20 10:58
2

3475 Postings, 2325 Tage yurxIdentität?

Gibt es einen Faden, der heisst, ich liebe die EU? Ich kann ihn nicht eröffnen. Bin ja nicht Bürger der EU.
Ich liebe Europa, bin ja Mtteleuropäer und lebe im Herzen Europas. Das Herz Europas gewissermassen, aus meiner Sicht, mit vier Landessprachen und diversen kulturellen, geschichtlichen und politischen Einflüssen.

@ quantas
Stolz bin ich schon auch ein wenig auf dieses aussergewöhnliche Gebilde und froh Teil davon zu sein, doch hatte ich ja auch einfach Glück, hatte aber auch sehr schwere Zeiten durchlebt und hasste auch schon mal die Kleinkarierte Schweiz, könnte aber ja auch zB in Somalia gebohren worden sein. Deutschland ist gegenwärtig in vielen Teilen schon ähnlich wie die Deutschschweiz, denk ich. Wäre da nicht die Geschichte. Die ist ganz anders. Aber die meisten Menschen wollen wohl auch Stabilität und Freiheit. Was nicht immer ganz zusammenpasst. Freiheit kann auch scheitern beinhalten und Krisen.
In Diktaturen gibt es keine Krisen, weil niemand darüber öffentlich sprechen darf. Das Paradies gibt es  aber nicht und Glück ist relativ. Liebe ist besser als Hass. So liebe ich heute das Land in dem ich lebe, ist einfach besser, als es ständig zu hinterfragen. Gibt auch hier viele, die sich das Leben schwer machen und alles immer in Frage stellen und besser wissen wollen. Das System ist scheisse usw. Doch wie es denn besser ginge, da fehlen dann oft Antworten oder sie sind purer Egoismus, nur für den betreffenden soll es besser werden, alle anderen sind egal.

Gibt es einen Faden, ich liebe Deutschland?. Das darf man ja kaum sagen auf ariva, oder ? Die Nazikeule würde wohl schnell zuschlagen. Nationalismus stoppen, ist Programm. Doch, ich liebe die EU, will doch niemand schreiben. Seltsam. Was ist denn Identität? Die Geschichte Deutschlands ist schwierig. Doch macht das doch auch was spezielles und kaum ein Land musste so schonungslos in den Abgrund der eigenen Vergangenheit schauen und damit klar kommen, wie Deutschland. Darf man es lieben? Ich liebe Deutschland und könnte auch dort leben, (machte letztes Jahr eine kleine Reise, München, Berlin, Leipzig)....wenn es sein muss. Sonst lieber hier, nur schon wegen den Bergen. Dafür gibt es kein Meeranstoss und keine richtigen Grossstädte.


 

22.08.20 15:10
5

16326 Postings, 6999 Tage quantasSo werde ich abstimmen:

Volksinitiative «Für eine massvolle Zuwanderung (Begrenzungsinitiative)
Nein!
Weil die Schweiz weiterhin ein offenes Land bleiben soll und wir mit unseren Nachbarn im friedlichen Wettstreit leben sollen. EU ganz klar Nein!

Änderung des Jagdgesetzes

Ja
und zwar klar der Wolf ist für die Tiere eine grosse Gefahr.

Änderung des Bundesgesetzes über die direkte Bundessteuer

Nein
Diese Aenderung kommt nur den Reichen zu gut.

Änderung des Erwerbsersatzgesetzes
JA
kann man zu sagen. Mich betriffts nicht mehr.

Bundesbeschluss über die Beschaffung neuer Kampfflugzeuge
Ja
Wir brauchen weiterhin eine moderne Armee. Die FA 18 wird lansam älter.
-----------
"Wir leben Zürich und Bangkok"

22.08.20 15:11
4

20253 Postings, 2620 Tage SzeneAlternativIch Banause muss zugeben:

Bildungslücke. Jetzt aber geschlossen.  

22.08.20 15:30
3

19706 Postings, 7341 Tage cumanaMein Topvaforit in der Schweiz

 
Angehängte Grafik:
e587070ecf7ec758cf17cde058eab6af.jpg
e587070ecf7ec758cf17cde058eab6af.jpg

22.08.20 15:33
2

16326 Postings, 6999 Tage quantasJa ja Cumana passt zu Dir der Emil

grüessli is Schwabäländli
-----------
"Wir leben Zürich und Bangkok"

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 7  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben