Den Krieg in Afghanistan halte ich für:

Seite 2 von 5
neuester Beitrag: 21.09.09 11:40
eröffnet am: 31.08.09 21:24 von: Al Bundy Anzahl Beiträge: 110
neuester Beitrag: 21.09.09 11:40 von: Pate100 Leser gesamt: 6044
davon Heute: 6
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 | 5 Weiter  

03.09.09 09:36
1

2373 Postings, 6586 Tage hello_again#1

@ Al Bundy

Ich finde deine Fragestellung zielt schon in eine gewisse Richtung.
"Richtig! Wir müssen weiter kämpfen, deutsche Opfer dürfen uns in der Sache nicht aufhalten." Klingt in meinen Ohren etwas 'martialisch'.

"Falsch! Die Soldaten sollten so schnell wie möglich nach Deutschland zurückkehren." Dass eine Rückkehr von heute auf morgen gar nicht möglich ist, ist den meisten wohl nicht bewusst.

Außerdem finde ich es an deiner Fragestellung nicht in Ordnung, dass es keinen Mittelweg gibt!  

03.09.09 09:39
2

2373 Postings, 6586 Tage hello_again@alle

Für alle, die denken, dass Deutschland dort nichts zu suchen hat, stelle ich die Frage,

ob wir es zulassen sollten, dass Kinder ermordet werden, weil sie in die Schule gehen wollen,
ob wir es zulassen sollten, dass Minen auf den Wegen zur Schule platziert werden, nur um zu verhindern, dass die Schule besucht wird??

meine Antwort ist klar...  

03.09.09 09:44
1

220 Postings, 5560 Tage Oberst@primavera

Die DDR-Führung hätte ja gesagt und die Bevölkerung gar nichts. Die wenigen, die den Mund aufgemacht hätten, wären in Stasi-Knästen verschwunden. Zum Thema "dienen" hast du natürlich Recht, wenn du sagst, daß Frauen ihrer Familie dienen sollen. Dafür sind sie da, sie sollen den Ehemann und die Kinder mit allem versorgen, was sie brauchen. Deine Einstellung ist vorbildlich, so sollten alle Frauen denken.  

03.09.09 09:56

35553 Postings, 5830 Tage DacapoAL Bundy,

wenn du den Krieg für so wichtig hältst,
warum fliegst du dort nicht hin?
Ich spendiere dir ein paar Stiefel....
-----------
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst

03.09.09 10:27
2

1030 Postings, 5519 Tage Prima Vera@28 - "Oberst" (im wirklichen Leben bist

Du wahrscheinlich eher Hauptgefreiter a.D.), Dein Synonym hätte mir schon zeigen können, dass Du irgendwie in der Wirklichkeit des Jahres 2009 noch nicht angekommen bist, den Begriff "dienen" nicht zu reflektieren in der Lage bist und in rechten Schablonen denkst (eben 19. und nicht 21. Jahrhundert), wie schon eben geschrieben. Dienen interpretierst Du einseitig im Sinne einer Obrigkeit in Staat und Familie. Mir ging es um Dienen ("do ut des"!!!) im Sinne von Gegenseitigkeit und Partnerschaft. Kapiert? Nö, wahrscheinlich nicht...

Übrigens liegst Du auch mit der Einschätzung der Zufriedenheitslage in der DDR gründlich schief, die Situation in der DDR zur Regierungszeit Gorbatschows und kurz vor der friedlichen Revolution von 1989 hätte bis tief in die staatlichen Ebenen ein klares "Nein" auf eine entsprechende Anfrage herausgefordert. Fazit: Die BRD 2009 ist möglicherweise von den USA abhängiger als es die DDR in der zweiten Hälfte der Achtziger Jahre des 20. Jhdts. von der SU war.  

03.09.09 10:48
2

3309 Postings, 5824 Tage kirmet24#30

Schwachsinn. Die DDR war politisch total von der SU abhängig und wirtschaftlich schon vor der Wende am Tropf der BRD. Ich vermute aber auch, dass die DDR nicht nach Afghanistan gegangen wäre, ganz einfach aus Unvermögen, weil sie gar nicht in der Lage gewesen wäre mit ihrem Material einen Krieg in großer Entfernung zu führen. Ist aber ein ziemlich bescheuerter Vergleich.

Was passiert denn wohl, wenn die westlichen Mächte jetzt abziehen würden, mit Afghanistan? Kann sich dazu vielleicht mal einer von den "ich bin für totalen Frieden"- Gutmenschen äußern?
-----------
Bitte keine Orderbücher posten!!! Das ist SPAM, wann kapiert ihr Pushidioten das endlich????

03.09.09 11:33
1

1030 Postings, 5519 Tage Prima VeraMerci, merci, merci!

Kirmet, ein "Schwachsinn" aus Deinem Munde ist mir doch so viel wert wie drei Grüne!  

03.09.09 16:21

3309 Postings, 5824 Tage kirmet24aber gerne doch

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung vera1.
Also was passiert denn wenn die Natotruppen abziehen in Afghanistan? Wenn ihr den schnellen Abzug wollt, habt ihr ja sicher auch eine Idee was danach aus dem Land wird.
-----------
Bitte keine Orderbücher posten!!! Das ist SPAM, wann kapiert ihr Pushidioten das endlich????

03.09.09 19:21
2

2831 Postings, 5801 Tage Jäger u Sammler 1.@Pate100

Wer stimmt denn hier für den sinnlos Krieg ?

Die dummen Bundis überlaufen Ariva, nix im kopf aber Kohle auf dem Konto,.. jetzt verzock sie ihre Rente an der Börse :-)


http://www.myvideo.de/watch/2064853/Bundeswehr_Maenner_und_Frauen  

03.09.09 19:29

228 Postings, 5563 Tage Trunkenbold@kirmet

Die DDR war vor allem wirtschaftlich völlig vom RGW abhängig und der wurde bekanntlich von der SU gesteuert. Daß die DDR jemals unabhängig war, ist ein Märchen.  

03.09.09 19:58
3

21411 Postings, 6143 Tage ErkaKrieg kann niemals der richtige Weg sein !

Stattdessen auf diplomatischem Wege den Menschen dort Lösungsmöglichkeiten aufzeigen:

  z. B. - Anbaumöglichkeiten (kein Mohn !) sondern Nahrungsmittel u. anfangs Unterstützung

         - Vermitteln, daß Schulbesuch von Mädchen und Jungen notwendig, um der Armut zu entkommen

         - Hilfe bei der Ausbildung afghanischer Polizisten, damit Recht und Schutz der Bevölkerung gewährleistet ist

           usw.  

03.09.09 23:37
2

3309 Postings, 5824 Tage kirmet24@

trunkenbold, ganz meine Meinung. Hinzu kamen noch Milliardenzahlungen und Transfers aus Westdeutschland an die DDR. Allein der Verkauf "politischer Häftlinge" hat der DDR hohe Summen eingebracht.

@Erka, das eine schließt das andere leider nicht aus. Das der Schulbesuch notwendig ist, um der Armut zu entkommen ist sicher richtig, aber die Terroristen haben gar kein Interesse daran, dass sich die Verhältnisse dort stabilisieren, denn ihre Führer leben ausgezeichnet im Chaos. Die Mission in Afghanistan wird noch lange dauern, aber mit mehr Soldaten und mehr Geld wird es ein Erfolg werden.
Meinungsfreiheit, Demokratie, Bildung, Sicherheit und Gerechtigkeit sind Werte, die in sich eine erhebliche Anziehungskraft bergen und es wert sind, dass für sie Opfer gebracht werden!
-----------
Bitte keine Orderbücher posten!!! Das ist SPAM, wann kapiert ihr Pushidioten das endlich????

04.09.09 10:20
1

1030 Postings, 5519 Tage Prima VeraKirmet, zur Erläuterung:

"Wer die Dummköpfe gegen sich, verdient jegliches Vertrauen." Jean-Paul Sartre

Was passiert, fragst du. Ja, was passiert wohl? Afghanistan lässt sich doch eine Kulturrevolution nicht aufzwingen, schon gar nicht von der NATO unter der Führung der USA.

Was passiert also? Es gibt eine Rückkehr zur Evolution. Die ist müh- und langsam. Aber sie nimmt die Menschen mit, geht mit Bildung einher und weckt keine aggressiven Reflexe. Erkas Gedanken dazu sind genau richtig.  

04.09.09 10:35
3

23911 Postings, 8215 Tage lehnaBei Rückkehr der Taliban...

wird die Hälfte der Bevölkerung (weiblich) vermummt, eingesperrt und ohne Schulbesuch verdummt, muss ihrem Gutsherren huldigen... Solch kranke Systeme denkt sich kein Vieh aus, nur der Mensch in seinem Wahn.
Und die Gutmenschen und selbsternannten Edeluser stimmen für Abzug-pah...  

04.09.09 10:42
4

978 Postings, 6312 Tage StockEXchanger@lehna

dann muessen wir auch nach Dafur gehen...und...und...und!
All dies sind autonome Laender und das geht uns nichts an!!!! Hier sind nur wirtschaftliche Interessen die Gruende fuer diese -aufopfernde Hilfe-!  

04.09.09 10:50
2

23911 Postings, 8215 Tage lehna#40 geht uns nix an???

Gar net lange her, da mussten 19 Mill. allierte Soldaten fallen, um uns Deutsche vom geliebten Führer zu befreien.
Geht uns nix an-hätten auch die Amis damals argumentiern können...
Wer sich hierzulande freiwillig zum Kriegseinsatz ausbilden lässt, sollte auch nach Afghanistan, ansonsten sollte er sich einen andren Job suchen...  

04.09.09 10:54
3

978 Postings, 6312 Tage StockEXchanger@lehna

Du vergleichst den 2. Weltkrieg mit Afghanistan!?

Dazu gib es in der Tat nicht mehr sinnvolles zu kommentieren!  

04.09.09 11:00
5

23911 Postings, 8215 Tage lehna#42 achja...

diese - geht uns nix an- Argumente hass ich , wegschauen, wegducken, Hauptsache mir gehts gut.
Egal ob anderswo Diktatoren oder Ideologie ganze Völker malträtiert...  

04.09.09 11:14
1

1030 Postings, 5519 Tage Prima VeraUnd da ist der nächste "Kollateralschaden":

04.09.09 12:11

3309 Postings, 5824 Tage kirmet24

50 getötete Taliban sind kein Kollateralschaden, sondern eine beseitigte Gefahr...
-----------
Bitte keine Orderbücher posten!!! Das ist SPAM, wann kapiert ihr Pushidioten das endlich????

04.09.09 12:33
1

5742 Postings, 9210 Tage elgrecoSind wir schon soweit, Kirmet?

Wo laesst Du denken? So eine Haltung geht einfach zu weit!
Den Artikel hast Du auch nicht gelesen, aber eine MEINUNG haben.  

04.09.09 14:08
2

3309 Postings, 5824 Tage kirmet24hmmm

was hat ein Haufen Taliban mit zwei gefüllten Tanklastern wohl vor? Wahrscheinlich planten sie eine Wiederaufbaumission und wollten mit dem Sprit einer Schule oder einem Konvoi helfen....
-----------
Bitte keine Orderbücher posten!!! Das ist SPAM, wann kapiert ihr Pushidioten das endlich????

04.09.09 14:17
1

1030 Postings, 5519 Tage Prima VeraLesen, kirmet, erst lesen,

dann denken, dann posten - die umgekehrte Reihenfolge bringt doch nichts...  

04.09.09 14:40
3

3309 Postings, 5824 Tage kirmet24stimmt genau vera

Es muss ein tolles Gefühl sein, ein Gutmensch zu sein. Sicher ne geile Sache.
Ich warte immer noch auf eine Antwort, was mit Afghanistan werden soll. Vera? Hexa? Greco?
Alle sprachlos? Keiner eine Alternative? Na Hauptsache dagegen sein, dann fühlt man sich richtig gut.
Ist so wie Strom verbrauchen aber gegen Atomkraft sein. Gegen den Klimawandel, aber dauernd mit dem Flieger in die Karibik zum Urlaub. Ich liebe konsequente Menschen.
-----------
Bitte keine Orderbücher posten!!! Das ist SPAM, wann kapiert ihr Pushidioten das endlich????

04.09.09 14:46
2

1030 Postings, 5519 Tage Prima VeraKirmet, Du nervst. Und ödest einen allmählich

an. Denn die Antworten standen schon oben unter Nr. 36 und 38. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...  

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 | 5 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben