Amitelo wieder gekauft!

Seite 2 von 9
neuester Beitrag: 19.08.08 18:34
eröffnet am: 21.04.06 11:14 von: cziffra Anzahl Beiträge: 223
neuester Beitrag: 19.08.08 18:34 von: videomart Leser gesamt: 34600
davon Heute: 5
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 9  Weiter  

04.05.06 13:35
4

7145 Postings, 6939 Tage cziffra@lazy

mach dir mal keine Gedanken über Bewertungen etc.

Nach Begrüdungen für Kursverläufe zu suchen ist wie die das Suchen der Nadel
im Heuhaufen mit dem Unterschied, dass es nicht mal eine Nadel gibt.

Was bleibt ist die einzige Wahrheit, die Preiskurve, der Chart!

Stell dich mal auf Käufe bei 1,70 - 1,75 ein.

SL setzte bitte bei 1,50, wichtig! egal ob du dann deinen Verlust realisierst oder nicht!  

04.05.06 14:06
3

7145 Postings, 6939 Tage cziffranoch etwas

bez. steigende dann fallende Kurse auf good news.

Viele Großaktionäre, Beteiligungsgesellschaften bauen ihre Positionen nach oder bei

gutem newsflow ab.  Aktionäre der ersten Stunde haben immer noch rel. hohe

Gewinne auf akt. Kurs!  

04.05.06 14:10

28 Postings, 6662 Tage aboliAmitelo

Machmal gib es überhaupt kein grund für eine kursverlauf und seit gestern machen sich manche so wichtig und Ärgern sich über die nicht angegebener Q.zahlen.Fakt ist Amitelo ist kein Abzocker aktie da muß mann geduld haben aber wenn die läuft dann gibt es kein halt wie die vergangener woche was zählt ist die zukunft (VOIP) und bekanntlich die börse investiert in die zukunft, ich denke geduld zahlt sich immer und auf diesem niv. ist falsch zu verkaufen.  

04.05.06 14:42
5

7145 Postings, 6939 Tage cziffrakann dieses GESABBER nun nicht mehr ertragen

orientiert euch am Chart und Volumen, und es ist alles zu seiner Zeit gesagt und vorausgesagt!

Ich mein was für Deppen laufen hier eigentlich rum????

Die kaufen alle im November05 über dem Gap weit über 2,50!

dann sind sie so blöd und raffen die dark-cloud over danach nicht!

...und nun sabbern und vergaukeln die hier vor Frust diesen Thread!

So nun raus! Ihr könnt eure Erbsen woanders zählen!  

04.05.06 19:17

28 Postings, 6662 Tage aboliAmitelo

naja, übertreib nicht lieber cziffra wir wollen ja keinen beleidigen wetten das das du auch nicht besser bist wie viele von anderen?  

07.05.06 15:51

21 Postings, 6623 Tage lazybone01gesabber...

ist es nicht egal wann man gekauft hat?? wenn man drin ist und der Kurs nicht so super läuft dann verkauft man oder wartet!!! Mir geht es mit der Aktie immer noch recht gut...

Das Aufbauen, auf welches ich gehofft habe bezog sich auch eher darauf, dass Die Frage steht ob Amitelo wirklich Zukunft hat!!

@ Aboli: denke auch, dass Amitelo nicht gleich den Löffel (auf diesen Markt) abgibt, dazu erweitern sie sich zu konstant, der Punkt ist nur, dass sie sich im letzten halben Jahr nur mit "Minischritten" vorwärts bewegen. Dennoch scheinen sie in Projekte einzugreifen, die erfolgversprechend klingen!! Da kann es eigentlich nur ne gute Zukunft geben!!

Weiß jemand wie lange der Vorstand noch seine Aktienanteile halten muss??  

16.05.06 18:10
4

7145 Postings, 6939 Tage cziffraVO1 testet große Unterstützung bei 1,70 o. T.

30.05.06 14:05
4

7145 Postings, 6939 Tage cziffraGroße Unterstützung bei 1,70 wird zum Wiederstand

Gesetz der wechselden Polarität:  
Angehängte Grafik:
dd.gif (verkleinert auf 65%) vergrößern
dd.gif

12.06.06 07:37

17100 Postings, 6899 Tage Peddy78Amitelo, Schweiz muß nicht teuer sein.

Telekomwerte sind nicht meine Werte,
aber die Schweizer Amitelo könnte dort eine Ausnahme sein.
Völlig unterbewertet,
oder wie seht ihr das, Katjuscha und Fundamental?

EQUITYSTORIES.COM - Amitelo immenses Potenzial  

16:45 30.05.06  

Die Experten von "EQUITYSTORIES.COM" sehen bei der Aktie von Amitelo (ISIN CH0003307706/ WKN A0F5YA) immenses Potenzial.

Eine deutliche Verbesserung der Lage zeige sich in den letzten Tagen im Chart von Amitelo. Der Kurs der völlig unterbewerteten Telekommunikations-Company aus der Schweiz habe gedreht und sei erst knapp unter 1,70 Euro auf Widerstand gestoßen, wo eine kleine Konsolidierung eingelegt worden sei. Angesichts der fundamental hoch interessanten Lage der Company sei der Kurs auf dem aktuellen Niveau allerdings weiterhin ein Schnäppchen. Erst jüngst hätten Analysten Kursziele zwischen 3,80 und 4,50 Euro für das Papier genannt.

Amitelo unterstreiche seine Ambitionen regelmäßig durch sehr gute Nachrichten aus dem Unternehmen. Umsatz- und Gewinnziele seien übertroffen worden, die externe Expansion laufe mehr als planmäßig und habe dem Unternehmen ein hohes Wachstum beschert. Aber man könne nicht nur akquirieren, sondern treibe auch das "eigene" Geschäft weiter voran.

So würden die Schweizer nun melden, dass die Unternehmenstochter Amitelo Wireless die erste Phase ihres Netzausbaus an der Costa del Sol abgeschlossen habe. Tatsächlich sei in dieser Urlauberregion ein völlig unterversorgter Telekommunikationsmarkt vorhanden. Ca. 1,5 Millionen potenzielle Kunden gebe es - gerade einmal ein Drittel verfüge über Telefon, ganze 100.000 über einen DSL-Anschluss. Das gebe Amitelo Wireless reichlich Raum für Wachstum. Durch weitere Ausbaustufen des Netzes werde Amitelo den Markt nach und nach erschließen.

Man wolle sich ein nicht mehr kleines Stück vom Kuchen abschneiden. 10 Prozent Marktanteil seien angestrebt, so dass sich aus der Installation, dem Equipment und den Leistungen hierum Umsätze von 27 Millionen Euro ergeben sollten. Hinzu kämen noch einmal wiederkehrende Umsätze aus den Anschlüssen, die pro Monat bei 2,5 Millionen Euro bzw. bei 30 Millionen Euro pro Jahr liegen sollten. Allein dieser kleine Teil aus dem Amitelo-Imperium decke weite Teile der Marktkapitalisierung von Amitelo mit Umsatz ab.

Der Blick auf das Papier zeige das immense Potenzial. Auch wenn die Aktie das zuletzt gesehene Tief bereits wieder verlassen habe, sei es für einen Einstieg bei weitem noch nicht zu spät. Neue charttechnische Kaufsignale entstünden mit Ausbruch über 1,70 Euro, was auf kurzfristiger Basis zunächst Potenzial bis in den Bereich von 2,15 Euro freigeben sollte. Darüber hinausgehend seien deutlich höhere Kursziele zu erkennen.

Die Experten von "EQUITYSTORIES.COM" sehen bei der Aktie von Amitelo immenses Potenzial.

 

20.06.06 00:12
1

59007 Postings, 7539 Tage nightflyimmernoch

im Abwärtstrend,und es regnet gute news und Analystenkommentare.
Genau das läßt mich skeptisch bleiben. Hatte ja vor längerer Zeit schon
mal gewarnt,und da stand Amitelo noch über 2?,jetzt gabs ja schon Tiefs
bei 1,22(23.05.)und 1,35(14.06.),tut sich z.Z.über 1,50 schwer.
mfg nf
###

Westerburg, 15. Juni 2006 (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "SmallCaps-Online.de" sehen bei der Aktie von Amitelo (ISIN CH0003307706/ WKN A0F5YA) Kurschancen von 100 Prozent und mehr.

Der Anteilsschein des Schweizer Telekom-Konzerns sei wohl die günstigste Aktie an der deutschen Börse - vor allem wenn man die schnelle Expansion auf profitabler Basis berücksichtige. Mit einigen sehr positiven Nachrichten habe die Schweizer Telekommunikationsgruppe Amitelo in den vergangenen Wochen aufwarten können, die aber in der sehr schwachen Börsenlage keine Wirkung auf den Kurs entfaltet habe. Die Aktie gelte mittlerweile als geradezu grotesk unterbewertet und habe sehr hohe Kurschancen. Und nun würden vom Unternehmen die nächsten Topmeldungen kommen.
Einer der Hauptgeschäftsbereiche von Amitelo seien Telekommunikations-Dienstleistungen aller Art in unterversorgten Gebieten, vor allem auf Basis der zukunftsträchtigen Voice-over-IP-Technologie. VoIP, so der Kurzname, werde schon in absehbarer Zeit für weitere Wachstumsschübe bei der extern wie organisch schnell expandierenden Gruppe sorgen und immer größere Anteile am Gesamtgeschäft einnehmen.

Ein Großauftrag aus diesem Bereich habe Amitelo nun in Angriff genommen. Mit der Bank PAMECAS Mutuel sei die Installation eines VoIP-Netzwerkes vereinbart worden. Amitelo vernetze die Zweigstellen des Finanzdienstleisters miteinander und biete dabei Lösungen aus einer Hand. Im Rahmen einer mehrjährigen Zusammenarbeit realisiere Amitelo ein einheitliches, zukunftsträchtiges Kommunikations-Netzwerk für Daten und Sprachübertragung. PAMECAS erreiche hierdurch deutliche Einsparungen und Effizienzsteigerungen - ein sehr wichtiges Referenzprojekt für den afrikanischen Raum, einem der Hauptexpansionsgebiete von Amitelo, dem noch viele folgen könnten.

Doch damit nicht genug der guten News: Mit der staatlichen Telefongesellschaft des Landes Mali habe die Afrika-Tochter der Schweizer einen Großhandelsvertrag abgeschlossen. Amitelo werde als Partner für die internationale Sprachterminierung agieren, heiße es in einer Meldung des Unternehmens.

Beide Verträge würden rund 12,5 Millionen Euro jährlichen Umsatz bringen, so die Angaben des Unternehmens. Die Schweizer würden damit weiter voll auf Expansionskurs segeln, während die Börse dem Unternehmen längst nicht den Wert zugestehe, den es habe. 30 Millionen Aktien seien ausgegeben, die Marktkapitalisierung liege damit bei rund 41 Millionen Euro. Mit anderen Worten: Allein die beiden neuen Verträge würden rund ein Drittel der Marktkapitalisierung mit Umsatz unterlegen. Das sei aber nur ein kleiner Teil des Geschäftsbereiches: 2006 schätze Adiuventa den Umsatz auf 65 Millionen Euro, 2007 auf 98 Millionen Euro. Beim Gewinn würden Analysten Ziele zwischen 18 und 23 Cent für 2006 und 42 bis 47 Cent für 2007 nennen.

Spätestens jetzt werde klar, wie grotesk günstig die Aktie sei. Das KGV 2007 liege auf Basis der Schätzungen zwischen 2,9 und 3,3. Es gebe an der deutschen Aktienbörse kein Unternehmen, das günstigere Gewinnmultiples aufweise und gleichzeitig noch ein derart starkes, profitables Wachstum an den Tag lege. Selbst eine Vervierfachung des Aktienkurses würde unter diesen Voraussetzungen auf Basis der 2007er-Zahlen keine Überbewertung ergeben. Kein Wunder, dass die Kursziele der Experten weit über dem aktuellen Niveau liegen würden. Und selbst wenn man ein wenig konservativer kalkuliere, sei die Aktie kurz- wie langfristig für 100 Prozent und deutlich darüber hinaus gehende Kursgewinne gut.

Charttechnisch hat sich der Kurs der Amitelo-Aktie klar stabilisiert, so dass die aktuelle Situation nach Ansicht der "SmallCaps-Online.de"-Experten als exzellente Einstiegsgelegenheit erscheint. Drehe nun noch der Trend, stehe einer starken Hausse nichts mehr im Weg.
###
charttechnisch stabilisiert? Wo denn?  
Angehängte Grafik:
Ami0619X150M12.gif
Ami0619X150M12.gif

20.06.06 09:14
3

7145 Postings, 6939 Tage cziffrana endlich mal einen Stern für dieses hochwertige

Forum...
 

21.06.06 18:13

1 Posting, 6572 Tage BenHWann gehts endlich hoch ?

Hi

Hab zum ersten mal Amitelo gekauft.Die News die so kommen sind doch super aber der Kurs bewegt sich seitlich ??????
Bin aber zuversichtlich dass sobald die scheiße mit der Euronext und die Zinsen(Amerika) erledigt ist der Kurs in die Höhe geht.  

26.06.06 11:08
1

1 Posting, 6555 Tage stockbayerVorstandsinterview auf Equitystories mit Amitelo!

Interview mit Khaled Akid, Vorstandsvorsitzender Amitelo AG
Khaled Akid, CEO der Amitelo AG

(26.06.2006) Der im Businessbereich sehr erfahrene 42-jährige Khaled Akid ist Gründer von Amitelo und gleichzeitig President und CEO des Unternehmens.

EQUITYSTORIES.COM traf den Amitelo Manager und hat mit ihm ein sehr interessantes Gespräch geführt. Lesen Sie nun das exklusive Interview!

EQ: Sie haben gerade in Casablanca ein neues Headquarter aufgemacht?

Khaled Akid: Das ist richtig. Wir haben die offizielle Eröffnung für unser Middle East und Africa Headquarter groß in Casablanca gefeiert. Es sind Politiker aus ganz Afrika gekommen, um das erleben zu können. Wir haben dieses Event offiziell gefeiert, da wir in rund zehn afrikanischen Ländern präsent sind. Und deshalb haben wir darauf bestanden, diese Politiker auch einzuladen.

EQ: Die Eröffnung war ein Erfolg?

Khaled Akid: Es war ein wunderschönes Erlebnis, wir hatten am Abend noch ein Diner für die Besucher und es ist wirklich großartig gewesen. Ich bin beeindruckt und ich finde es supergut. Wenn man dann auch noch sieht, dass die eigene Firmengruppe so groß wird, dann ist man halt glücklich.

EQ: Sie haben vor kurzem gesagt, dass sie auch mit Maroc Telecom in Verhandlungen stehen, um dort Call Center aufzubauen und auszurüsten. Jetzt eröffnen sie in Casablanca ihr Headquarter für Afrika und den Mittleren Osten. Gibt es da einen Zusammenhang?

Khaled Akid: Aufgrund von Verträgen mit der Regierung von Marokko haben wir uns dafür entschieden. Casablanca ist ein strategisch wichtiger Punkt, ein afrikanischer Hub. Es ist wichtig, hier präsent zu sein, auch aufgrund der Größenordnung des Vertrags. Es gibt dabei gewisse Dinge, die wir kommunizieren können und es gibt gewisse Details, die wir nicht kommunizieren dürfen, aufgrund von politischen Sachen. Aber die Sache läuft sehr gut. Wir werden bis Ende September den ersten Call Shop zusammen mit Casanet eröffnen, das ist eine Tochter von Maroc Telecom. Dieser Shop wird dann als Beispiel genommen, um die anderen Call Shop Center auszurüsten und auch um neue Call Shops hier im Lande zu etablieren, mit unserem Voice over IP Programm und unseren weiteren Produkten.

EQ: Haben Sie da einen ungefähren Ausblick bezüglich der Umsätze?

Khaled Akid: Maroc Telecom will zuerst ein Musterbeispiel sehen. Und dieses Muster wird dann abgenommen, es wird bestätigt. Wenn das alles in Ordnung ist, haben wir 35.000 potenzielle Call Shops hier, die wir renovieren müssten und dazu noch 5.000 Call Shops, die wir etablieren müssten. Die Investitionen für einen Call Shop liegen bei 12.000 Euro, davon haben wir eine Marge von knapp 30 Prozent.

EQ: Sie haben vor einigen Tagen bekannt gegeben, dass sie mit einem großen spanischen Call Shop Betreiber, der grupoSATI, in geschäftliche Beziehungen treten werden. Gibt es in nächster Zeit weitere Verträge mit spanischen oder afrikanischen Unternehmen?

Khaled Akid: Gerade haben wir uns mit der senegalesischen Regierung geeinigt, eine Musterinstallation in einer ländlichen Region durchzuführen, wo es noch keine Telefone gibt. Wir werden dort in den nächsten zwei Wochen einen Vertrag unterschreiben. Da ich die Zusage des Ministers habe, gehe ich davon aus, dass alles in Ordnung geht. Wir haben sieben Verträge mit Regierungen und PTTs in Afrika, nämlich in Sierra Leone, Gambia, Senegal, Mali, Mauretanien, der Zentral Afrikanischen Republik und Togo. Da wir sehr gute Beziehungen zu den Regierungen haben, möchten wir sehr gerne in den verschiedenen Ländern auch Niederlassungen gründen, damit auch dort unsere Präsenz gespürt wird.

EQ: Momentan konzentrieren sie sich sehr stark auf Spanien, Südeuropa und auf Afrika. Gibt es Pläne auch globaler zu werden, zum Beispiel in Amerika? Streben sie Kooperationen mit US-Unternehmen an?

Khaled Akid: Die Pläne gehen auf jeden Fall weiter. Wir haben schon einen Letter of Intent unterzeichnet, aber noch nicht kommuniziert. Wir möchten gerne erst mal den endgültigen Vertrag unterzeichnen. Das ist ein Weltklassevertrag, wir werden unsere VoIP Technologie dabei einsetzen, in Zusammenarbeit mit diesem großen Konzern, den ich noch nicht nennen darf. Allerdings muss man da ganz vorsichtig sein, die endgültigen Verträge sind noch nicht unterschrieben. Es gibt aber eine Absichtserklärung.

Wir verhandeln auch über eine Kooperation mit einem großen, renommierten Konzern aus Deutschland. Ich darf aber auch hier den Namen noch nicht nennen. Wir verhandeln noch, nächste Woche wird der Vertrag unterzeichnet und dann gehen wir damit an die Öffentlichkeit. Es ist auf jeden Fall ein sehr großer Vertrag.

EQ: Ihre Expansion geht ja rasend schnell voran. 2004 hatten sie noch einen Umsatz von weniger als 1 Mio. Euro, im letzten Jahr 22 Mio. Euro, in diesem Jahr vermutet man, dass es 65 Mio. Euro werden. Wachsen sie zu schnell, wachsen die Strukturen richtig mit?

Khaled Akid: Die Expansion ist wirklich sehr außergewöhnlich. Wir haben aber gute Spezialisten, die uns in den Bereichen Finanzen, HR und Strukturen helfen. Es ist beeindruckend, wie schnell wir wachsen. Ich freue mich natürlich. Aber wie sie wissen, können solchen Expansionen auch Kopfschmerzen bereiten, Kopfschmerzen im Sinne von Organisieren, die ganze Struktur hinkriegen. Wir haben mehr als 30 Nationalitäten in unserem Unternehmen. Es ist ein multikulturelles Unternehmen, das bereitet auch noch Kopfschmerzen. Wir müssen Spezialisten haben, um Amitelo eine Philosophie, um Amitelo eine Firmenkultur zu geben. In diesem Jahr wollen wir bis zum Jahresende die strukturelle Organisation schaffen, damit wir 2007 die Menschen beeindrucken können. Ich denke, 2007 wird das Jahr für Amitelo sein, nicht 2006. Wir werden im laufenden Jahr definitiv die Ziele mit Amitelo erreichen. Aber ich denke, 2007 wird einfach das schönste Jahr für Amitelo sein.

EQ: Aber dann haben Sie 2008 gar keine Möglichkeiten mehr, um das noch zu steigern?

Khaled Akid: Nein, nein, wir müssen, wir müssen. Es kann ja sein, dass wir eine Größenordnung erreichen, wo France Telecom oder Telecom Italia uns übernehmen werden (lacht).

EQ: Ende Juli sollen die Halbjahreszahlen herauskommen. Werden die im Rahmen der Erwartungen liegen?

Khaled Akid: Gott sei Dank ja.

EQ: Sind es konservative Erwartungen oder progressive Erwartungen?

Khaled Akid: Konservative, aber wie Sie wissen, haben wir die Zahlen am Anfang des Jahres herausgegeben. Und diese werden wir auf jeden Fall knapp überschreiten.

EQ: Komischerweise, obwohl sie so erfolgreich sind und immer wieder gute, positive Nachrichten haben, spielt der Kurs irgendwie nicht mit. Der Aktienkurs bleibt unten. Dabei haben sie auch ein KGV, das lächerlich gering ist. Wie erklären sie sich das?

Khaled Akid: Das ist die Weltmeisterschaft, denke ich (lacht). Niemand hat Zeit für Amitelo, obwohl es in Deutschland ein Shootingstar geworden ist. Aber trotzdem ist es unerklärlich für uns alle. Aber ich bleibe positiv, lassen sie uns das mal im Dezember diskutieren. Der Markt ist zur Zeit fast tot. Ich mache mir eigentlich keine Sorgen diesbezüglich. Ich sehe das langfristig und nicht kurzfristig. Wenn wir Ende des Jahres bei 3,00 Euro oder 3,50 Euro stehen, dann ist das Weltklasse.

EQ: Sie wachsen ziemlich stark und schnell. Dafür brauchen sie Geld. Könnte es sein, dass da noch eine Kapitalerhöhung ansteht?

Khaled Akid: Das muss man fast zwangsmäßig machen. Die Expansion ist sehr stark und sehr schnell. Cash wird gebraucht, keine Frage. Unser Vorstand Jan Malkus sucht die schönste Konstellation, um das zu implementieren. Kurz- oder mittelfristig werden wir dann auf jeden Fall eine Kapitalerhöhung durchführen. Die wird nicht sehr groß sein, aber trotzdem wird es auf jeden Fall eine geben. Und das könnte noch in diesem Jahr der Fall sein.

EQ: Ein ganz anderes Thema ist ihre deutsche Tochter Median Telecom. Da gab es Pläne, Wettterminals für Sportwetten in den Call Shops aufzustellen. Jetzt gibt es aber einige Urteile deutscher Gerichte, die solche Wetten teilweise verbieten. Hat das Auswirkungen auf sie, ist das Projekt gestoppt worden?

Khaled Akid: Das Projekt ist noch nicht gestoppt und auch noch nicht gestoppt worden. Es besteht aber da wirklich ein Problem. Es gibt aber auf jeden Fall die Möglichkeit, dass die Sache im Rahmen der Legalität durchgeführt werden kann.

EQ: Haben sie noch einen kleinen Ausblick, worauf sich Anleger und mögliche Anleger in Zukunft freuen könnten, was können sie erwarten?

Khaled Akid: Sie sollten Vertrauen haben zu unserem Unternehmen. Wenn ich den Aktienkurs anschaue, dann denke ich, dass wir unterbewertet sind, und zwar wahnsinnig unterbewertet. Und diejenigen, die langfristig denken, werden auf jeden Fall von dem Ganzen profitieren. Ich denke, wir haben etwas Großes geschaffen. Ich glaube, Amitelo hat definitiv eine gute Zukunft, in jeglicher Hinsicht. Wir haben das in Spanien gezeigt, wir haben es in sieben Ländern in Afrika gezeigt. Wir haben uns gut positioniert. Es wird auch neue Akquisitionen in Deutschland geben, aber ich darf den Namen leider noch nicht nennen. Wir werden in Kürze darüber berichten. Es gibt gewisse Pläne, auch in Deutschland zu expandieren. Die Penetrationsrate in Deutschland ist niedrig, sie liegt im VoIP Bereich bei 7 Prozent. Das ist natürlich schade, wir sollten mehr tun, auch in Deutschland.

EQ: Deutschland wird für sie auch einer der Kernmärkte der Zukunft sein?

Khaled Akid: Ich betrachte den deutschen Markt als gewichtige Plattform, um expandieren zu können. Wir haben eine solide Plattform in Deutschland, auch durch die Akquisition von Median Telecom. Und davon profitieren wir auf jeden Fall. Man kann in Afrika nicht expandieren, ohne eine solch solide Plattform zu haben, wie wir sie jetzt in Deutschland haben.

EQ: Herzlichen Dank für das Interview.

Dieses Interview führten: J. Stoffels und M. Barck
 

26.06.06 14:05

232 Postings, 7218 Tage ariba_aribaDas Interview hört sich super an ! o. T.

26.06.06 14:06
1

232 Postings, 7218 Tage ariba_aribaHeute auf dem TICKER von Invest Inside

Die Aktie des Schweizer Telekommunikationsunternehmens AMITELO (WKN: A0F5YA) gehört zu den günstigsten Werten auf dem Kurszettel. Gleichzeitig expandiert das Unternehmen massiv und bringt reihenweise gute Nachrichten. Da der Newsflow sehr gut bleiben sollte, hat der Kurs massives Aufwärtspotenzial.

Ohne Zweifel, AMITELO entwickelt sich operativ exzellent, um die wichtigste Erkenntnis gleich vorweg zu nehmen. Das Schweizer Telekommunikationsunternehmen erobert einen Markt nach dem anderen und tilgt weiße Flecke auf der Landkarte, insbesondere im afrikanischen Telefonmarkt. In vielen Ländern ein noch junger Markt, hat der Kontinent immense Wachstumschancen. Ganze Gebiete sind völlig unterversorgt - und gerade solche "special situations" sind interessant für das Vorstandsteam um AMITELO-CEO Khaled Akid. Besonders zugute kommen den Schweizern dabei ihre exzellenten Kontakte zu Regierungsstellen, die in den regulierten Märkten Afrikas wertvolle Türöffner sind.

Neuester Deal des Unternehmens: AMITELO Afrique, eine Tochtergesellschaft der Schweizer, hat jetzt mit der staatlichen Telefongesellschaft in Mali, Sotelma, eine Kooperationsvereinbarung unterzeichnet. Zwar gehört Mali zu den ärmsten Ländern der Welt, ist allerdings mit einer stark steigenden Nachfrage nach Telekommunikations-Dienstleistungen dennoch ein ernst zu nehmender Markt. Zumal der Deal bei der Erschließung Westafrikas durch AMITELO noch weitergehende Funktion haben wird. Für die Schweizer besitzt Mali besondere Bedeutung als "Hub" für die Geschäftsaufnahme in angrenzenden Ländern, wie zum Beispiel Algerien. Das Land fungiere "als wichtiger Knotenpunkt, um den ankommenden Sprach- und Datenverkehr aus Europa über das Netzwerk der Sotelma in die Nachbarländer weiter zu leiten", heißt es in der Nachricht der Schweizer, die hierfür die Technologie bereitstellen werden. Im Senegal, ist man bereits seit kurzem aktiv und konnte u.a. mit der senegalesischen Staatsbank lukrative Projekte abschließen. Das unterstreicht noch einmal die exzellenten Kontakte des Unternehmens zu den Regierungsstellen.

Erste Umsätze aus der Kooperation mit Sotelma erwartet man bereits im dritten Quartal, das schon in Kürze beginnt. Das realisierbare Umsatzvolumen im Jahr wird auf rund 12 Millionen Euro geschätzt - bei einem Kurs von 1,50 Euro entspricht allein der Jahresumsatz aus diesem Deal mehr als ein Viertel der Marktkapitalisierung von AMITELO!

Und dies wird längst nicht der letzte Deal sein, den AMITELO zu bieten hat. Marktgerüchten zufolge sind weitere Deals in Vorbereitung, die in den kommenden Wochen und Monaten eingetütet werden sollen. Unter den Deals dürfte auch ein echter Knaller sein. Bereits vor einigen Wochen hat AMITELO-Chef Akid eine Kooperation in Marokko angedeutet, die für Amitelo hohe Umsatz- und Gewinnvolumina bringen soll. Offensichtlich kommt man hier gut voran, wenn man derzeit auch noch im Stillen arbeitet. Wird der Deal allerdings endgültig zum Abschluss gebracht, wird er für AMITELO wohl noch höhere Wachstumsraten bedeuten, als in den Analystenschätzungen derzeit unterstellt wird.

Und schon auf Basis der aktuellen Schätzungen ist die AMITELO-Aktie extrem unterbewertet. Nach einem Umsatz von 22,5 Millionen Euro im Jahr 2005 rechnen die Experten von Adiuventa für AMITELO im laufenden Jahr mit mehr als 60 Millionen Euro Umsatz, 2007 sollen die Schweizer dann mit einem Umsatz von 98 Millionen Euro an der Schwelle zu dreistelligen Millionenumsätzen stehen. Noch deutlicher steigen sollen die Gewinne je Aktie, trotz einer möglichen Kapitalerhöhung. 2 Cent Profit waren es 2005, 2006 sollen es 23 Cent Gewinn sein. Für 2007 soll dann noch einmal rund eine Verdoppelung auf 47 Cent anstehen. Das KGV auf Basis der 2007er-Schätzungen liegt damit gerade einmal knapp über 3!

Zum Wachstum sollen sowohl Übernahmen, als auch organisches Wachstum beitragen. Was über die bisherigen Schätzungen hinaus gehende Umsatz- und Gewinnpotenziale für den Kurs bedeuten, ist vor diesem Hintergrund nicht schwer zu prognostizieren: Hier stecken immense Kurspotenziale, die der Markt früher oder später erschließen wird - es ist für den Investor eine reine Geduldsfrage. Charttechnisch hat sich die Aktie vom AMITELO zudem klar stabilisiert und ist auf dem aktuellen Niveau allemal einen Kauf wert!  

26.06.06 14:12

232 Postings, 7218 Tage ariba_ariba1,51 Euro

26.06.06 14:24

232 Postings, 7218 Tage ariba_ariba1,53 Euro o. T.

28.06.06 18:39
5

7145 Postings, 6939 Tage cziffraAmitelo weiterhin im negativen Trendkanal!

Chart:  
Angehängte Grafik:
Clipboard01.gif (verkleinert auf 60%) vergrößern
Clipboard01.gif

11.07.06 18:12

26 Postings, 6647 Tage CashmasterWarum faellt dies "tolle" Aktie eigentlich nur???

Kann mir einer der Experten hier mal erklaeren, warum diese Aktie trotz der supertollen Nachrichten eigentlich immer nur faellt???? Seit dem ich den Wert im Depot habe, hat sich sein Wert halbiert!!! Und das bei staendigen good news!!!! Was passiert denn erst mit dem Wert, wenn es mal schlechte Nachrichten gibt? Ich glaube fast, ich bin da einer Seifenblase aufgesessen? Hat irgendjemand hier im Forum schon mal was von den tollen Projekten in real gesehen? Ich meine, ist jemand bei der Bundeswehr und kennt die Telefonkarten, oder hat jemand in Spanien schon mal was von der Bank-Kooperation gesehen? Ich glaube fast, alle dies Dinge gibt es gar nicht! Ein Riesenfake!!! Anlegerverarsche!!! Ich gehe jetzt raus! Meine Kohle ist zwar halbiert, aber nicht gleich Null! Und das wird dieser Wert auf kurz oder lang sein, gleich Null!!!!  

11.07.06 18:20
2

8 Postings, 6699 Tage karmymcrashmaster

deine name sagt ja schon viel, du steigst zum blödsten moment aus, bravo!!
immer hoch einsteigen und tief verkaufen, dass mach einen echten crashmaster aus?  

12.07.06 20:14

26 Postings, 6647 Tage CashmasterTolle Analyse des Wertes!

Lieber karmym,

danke fuer Deine fundamentalen Daten zum Wert! :-)
Du sagst, dies waere der bloedeste Moment zum Aussteigen. Ok. UND WARUM??????
Gib mir einen Anhaltspunkt, eine Analyse, einen Strohhalm an dem man sehen koennte, dass es grundsaetzlich besser wird!!!! NUR EINEN!!!
 

13.07.06 20:20

26 Postings, 6647 Tage CashmasterKeine Antwort-

-ist auch ne Antwort!!!
Heute mal wieder 4 % Wert vernichtet!!! SUPER!!!
Aber nochmal meine Frage an alle: Gibt es einen Hinweis darauf, dass auch nur einer der "tollen" Plaene wirklich was wird???? Gibt es denn ueberhaupt keine Hoffnung???  

20.07.06 00:30
1

59007 Postings, 7539 Tage nightflyAnzeichen für Trendumkehr

könnte bald aus dem Abwärtstrend nach oben ausbrechen,erste Anzeichen
vorhanden,noch "günstig" zu haben.Letzter 1,37 TH 1,43.
mfg nf
###
Die AMITELO AG hat im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres 2006 ihre Planzahlen erneut übertroffen: Der Umsatz beläuft sich auf 23,3 Mio. Der prognostizierte Umsatz von 20,3 Mio. wurde somit um circa 15 % übertroffen. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) erreicht einen Wert von 2,7 Mio. und liegt mit rund 13 % ebenfalls über Plan. An den prognostizierten Umsatz- und Ergebniszahlen für das Gesamtjahr 2006 hält das Unternehmen fest.

Die vorgelegten Halbjahreszahlen belegen eindrucksvoll das rasante Wachstum der AMITELO AG: Bereits nach Beendigung des ersten Halbjahres wurde der Gesamtumsatz des Geschäftsjahres 2005 ( 22,5 Mio.) übertroffen. Im Vergleich zum ersten Halbjahr 2005 konnte AMITELO im Umsatz 12 Millionen zulegen. Dieses Ergebnis entspricht einem Umsatzwachstum von circa 107 % gegenüber dem Vergleichszeitraum. Auch beim EBIT konnte AMITELO sehr eindrucksvolle Zahlen erzielen: Das Ergebniswachstum - verglichen mit dem ersten Halbjahr 2005 - beträgt 350 %. Aufgrund der getätigten Akquisitionen sind die erzielten Umsatz- und Ergebniszahlen aus den beiden Halbjahren nur bedingt vergleichbar.

Das Wachstum ist in erster Linie auf den anhaltenden Geschäftserfolg sowie die verbesserte Ausnutzung von Synergieeffekten innerhalb der AMITELO Gruppe zurückzuführen. Die Akquisition der Median Telecom vom November 2005 verlief sehr erfolgreich und zeigt erste wirtschaftliche Erfolge - die erprobten Produkte können sehr schnell und ohne langwierige Testphasen in neuen Zielmärkten implementiert werden.

Weitere firmenübergreifende Projekte innerhalb der AMITELO sind in der Realisierungsphase und sollen im zweiten Halbjahr 2006 konsolidiert werden. Die Verhandlungen über weitere Großprojekte in fünf Afrikanischen Ländern stehen kurz vor den Abschlüssen.

Für das Gesamtjahr 2006 hält das Unternehmen an seinen Prognosen fest: Der Umsatz wird auf 60,5 Mio. prognostiziert. 2007 rechnet AMITELO mit einem Umsatz von 98 Mio. Das EBIT soll sich zum Geschäftsjahresende 2006 auf 7,7 Mio. und 2007 auf 18,1 Mio. belaufen.
##  

21.07.06 01:00

59007 Postings, 7539 Tage nightflyja,

kann sein,muß nicht.(Trendumkehr)
Selbst diese Zahlen wurden nur mit einigen hohen Käufen gewürdigt,
die Masse will scheinbar weiter nach Süden.Dort ist es auch nicht wärmer.
Wenn die Firma wirklich Verarsche wäre,hätte es vielleicht schon der eine
oder andere geschnallt,wie bei Cobracrest? Aber so ist es wohl doch nicht,
obwohl mich die "Enthaltsamkeit" der Investoren nachwievor stutzig macht.
What's wrong??
Zum Donnerstag mit 1,33 geschlossen.
mfg nf
Chart-bewußt 3J gewählt-gehts noch eindrucksvoller,ein
non-event darzustellen??  
Angehängte Grafik:
Ami0720FJ3.gif
Ami0720FJ3.gif

22.07.06 19:53
4

7145 Postings, 6939 Tage cziffraJungs, macht euch keine Sorgen, bitte LESEN!!

es kommt so, wie es kommt und bis dahin muss man sich der Chartanalyse bedienen.

Das ist im Moment mit allen Small und Mircrocaps so!

Charttechnische gibt die Aktie im Moment weiterhin ein düsteres Bild ab.

Das heißt aber nicht das eines Taqes die Fundamentalen Daten dieses Bild überlagern werden!

Im Moment würde ich freilich Niemandem zum Kaufen raten...das ist nunmal die Realität Jungs.

Also bleiben uns bei Amitelo nur 2 Sachen: Entweder eine Bessereung der Börsentendenz
oder wirklich Bahnbrechende NEWS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

In diesem Sinne....euer CZFFRA!  

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 9  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben