Piraeus Bank nach Kapitalerhöung -100 % möglich-

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 16.11.13 13:57
eröffnet am: 10.06.13 19:17 von: romaxi Anzahl Beiträge: 73
neuester Beitrag: 16.11.13 13:57 von: frizzz Leser gesamt: 30667
davon Heute: 1
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück
| 2 | 3 Weiter  

10.06.13 19:17
3

142 Postings, 5024 Tage romaxiPiraeus Bank nach Kapitalerhöung -100 % möglich-

Hallo ihr Lieben,

was denkt ihr, könnte sich hier entwickeln? Zurzeit sieht es ja gar nicht so schlecht für die griechischen Banken aus.


Ich jedenfalls denke, dass hier noch hohes Kurspotenzial vorhanden ist, auch, wenn sicherlich das Risiko nicht unbeachtet bleiben sollte..


Lieben Gruß

romaxi  

11.06.13 12:51
1

17613 Postings, 5484 Tage M.MinningerRestart

XFRA BKP1: WIEDERAUFNAHME/RESTART

DIE FOLGENDE AKTIE WIRD MIT SOFORTIGER WIRKUNG WIEDER IN DEN HANDEL
AUFGENOMMEN:
THE FOLLOWING SHARE IS RESUMED TRADING WITH IMMEDIATE EFFECT:

INSTRUMENT NAME KUERZEL/SHORTCODE ISIN

Piraeus Bank S.A. BKP1 GRS014003008


© 2013 Xetra Newsboard

http://www.finanznachrichten.de/...kp1-wiederaufnahme-restart-029.htm  

11.06.13 14:52
1

1446 Postings, 4380 Tage silverbirdJetzt zuschlagen

Rights will trade from June 11 to June 18 and the subscription period for the offering will run from June 11 to June 25.

Und für 1.70 Bezugsrechte sichern?!  

11.06.13 14:54
1

1446 Postings, 4380 Tage silverbird6 Cent für eine Aktie!

Die Aktien der Piraeus Bank wurden am Dienstag wieder normal gehandelt, nachdem sie wegen der Zusammenlegung von Aktien vorübergehend vom Handel ausgesetzt worden waren. Sie gaben um sieben Prozent auf 1,58 Euro nach. Zudem wurden erstmals die Bezugsrechte für eine geplante Kapitalerhöhung gehandelt. Der Preis für die Bezugsrechte fiel um knapp 85 Prozent auf sechs Cent. Die Zeichnungsfrist läuft bis 25. Juni. Piraeus will eine Finanzierungslücke von 7,3 Milliarden Euro schließen.

I told you!!!  

11.06.13 15:06
1

13228 Postings, 4801 Tage Rudini6 Cent für ein Bezugsrecht, nicht für die Aktie!

11.06.13 16:57

1446 Postings, 4380 Tage silverbirdJa, sage ich ja, steht oben

Mann sind die doof mann!  

11.06.13 16:57
1

1446 Postings, 4380 Tage silverbirdEinfach richtig lesen...

11.06.13 16:58

7 Postings, 4061 Tage skersAltaktien Depot Ing-Diba

Also meine Bank (Ing-Diba) hat noch keinerlei Infos bei mir hinterlegt (Stand Dienstag 16 Uhr). Weder zu den Bezugsrechten und auch keine Info, wann , ich mit den Altaktien wieder handeln kann. Bei der Commerzbank KE waren die schneller.

Wann muss das spätestens passieren, dh wann wird der Handel mit der Altaktie spätestens wieder aktiviert???

DANKE

 

11.06.13 19:49

2641 Postings, 5116 Tage Gofour@silverbird

Also etwas mehr hätte ich dir schon zugetraut. Auch wenn es nur in der Überschrift ist, den Unterschied zwischen Bezugsrecht und Aktie nach Resplit solltest schon kennen, wo Du doch die KE soooo interessiert verfolgst ;-)
Ausserdem solltest doch auch gerade Du auf Grund eingehender Analyse der KE Bedingungen wissen, warum die Bezugsrechte nicht viel wert sein können.

@skers Bei meiner Bank war die Rückantwort bis 17. terminiert. Um die nicht genutzten Bezugsrechte zu verkaufen ist es dann reichlich spät, wenn die Ing-Diba da jetzt noch nicht ausgeschlafen hat. Ich konnte alles gestern noch telefonisch in Auftrag geben, obwohl ich mich auswärts rumtreibe.  

12.06.13 02:56

1446 Postings, 4380 Tage silverbirdIch dachte eben, dass man

für das Bezugsrecht Aktien bekommt und nicht griechische Oliven.

Dass die Aktie und/oder das Bezugsrecht nicht viel wert ist, habe ich ja bereits erwähnt.

Ich schätze, dass in ca. 2 Jahren nochmals ein Resplit von 10:1 kommen wird.
Ist ja Usus bei > 7 Mia. Aktien und Kursen im Pennystock-Bereich.  

22.06.13 01:40

23 Postings, 4003 Tage Bundbündelpennystock

Das Ding ist gerade nochmal 12.7 Cent wert (Splitting reduziert) und nur noch einen Fliegnschiss wert.
Die Griechen verkaufen ihren Hafen an die Chinesen, schliessen den TV Sender und verschachteln ihre Inseln an reiche Ausländer.
Die spinnen die Röner - Römer? nein Griechen sind es. Sie (die Politiker) lassen sich kaufen wie die Huren der Stadt und lassen das Volk bezahlen für ihre Arroganz und Gier.
Die Aktie wird nach einer ev. kurzen Erholung monatelang dümpeln wie ein altes Fischerboot, weil die Meute aktuell der Beute hinterherjagt und sich nicht um rostige Kähne kümmern will.

Das ist leider meine Meinung. Die Hoffnung stirbt zuletzt

 

02.07.13 11:49

23 Postings, 4003 Tage BundbündelPennystock

Wir nähern uns wieder dem Pennystockbereich. Wenn das so weitergeht, sind wir in einen halben Jahr wieder bei 20 Cent unten und alle verlieren ihr geliebtes Geld, schade eigentlich. Wie gesagt, eine Einschätzung scheint unmöglich zu sein. Wenn die Zahlen kommen, geht es unter 1 Euro, wetten das?
Die Irische Bank ist nach der Krise von 13 Cent auf über 3 Euro gestiegen und wieder auf 7 Cent getaucht (aktuell bei 16Cent). Da sieht man, wie tief es gehen kann. Als die Aktie von 3 Euro wieder auf 1 Euro war, schrieben alle, "jetzt kaufen, so ein günstiges Schnäppchen kriegt ihr nie mehr", denkste.

Das Risiko ist gewaltig, ein Gewinn über jahre - wenn ja über Jahre ev. möglich, Sogar Tageszocks sind bei den kleinen Volumen nicht möglich.

 

02.07.13 12:14

1257 Postings, 3975 Tage Qantas_Flugweitere Kursrückgänge erwartet

Ich denke auch, dass hier "nach unten" noch alles möglich ist. Sollte es tatsächlich nochmals zu einem Schuldenschnitt in Griechenland kommen, dann würden die notwendigen Abschreibungen bei Piraeus wohl die Mittel aus der KE aufzehren. Ob die Bank dann noch einmal eine KE dargestellt bekommen würde? Ich denke auch nicht, dass man überhaupt aktuell seriös einschätzen kann, welche möglichen Risiko-Rückstellen und Abschreibungen auf den Kreditbestand da in den Büchern rumhängen. Die Ausfallquote ist ja bereits jetzt rekordverdächtig :-(
Sollte die aktuelle Koalition zerbrechen und bei möglichen Neuwahlen dann die SYRIZA die Regierung stellen (haben ja schon die letzten Wahlen nur knapp verloren) könnte das sogar einen Austritt aus dem Euro bedeuten. Das wäre dann für Aktionäre, die jetzt kaufen, praktisch ein Totalverlust.  

27.09.13 12:48
3

17613 Postings, 5484 Tage M.MinningerPiraeus Bank plant Börsengang für Tochter Geniki

IPO/'FT': Piraeus Bank plant Börsengang für Tochter Geniki

Die griechische Piraeus Bank will ihre erst vor einem Jahr übernommene Tochter Geniki einem Pressebericht zufolge an die Börse bringen. Dabei rechnet das Institut mit einem Erlös von 200 bis 300 Millionen Euro, wie die "Financial Times" (Freitag) unter Berufung auf Finanzkreise berichtete. Piraeus hatte Geniki vor einem Jahr von der französischen Großbank Societe Generale zum symbolischen Preis von einem Euro übernommen. Im Gegenzug mussten die Franzosen noch 444 Millionen Euro frisches Kapital nachschießen, um das für sie verlustreiche Griechenland-Abenteuer zu beenden....[...]

http://www.finanznachrichten.de/...engang-fuer-tochter-geniki-016.htm  

01.10.13 20:53

62 Postings, 4160 Tage GoldscheffelKE

Abend miteinander. Steht bei der Piraeus eigentlich eine weitere KE ins Haus oder sollte es das gewesen sein?  

07.10.13 10:02

935 Postings, 5940 Tage Purzl80kursfeuerwerk

vergersst die bewertung nicht, siehe mein kürzliches post zu alphabank, hier wird man nicht reich  

07.10.13 13:50
1

1541 Postings, 5393 Tage Jeff K.Hedgefonds ind in Calls ...

10.10.13 17:19
1

7019 Postings, 5602 Tage butzerlenicht übel...

der riesige Anstieg. Mir hat einfach der Mut gefehlt, denn nach der Bundestagswahl und Bildung einer neuen Regierung kann schon bald wieder ein neues Hilfspaket incl. Haircut gebildet werden. Und dann kann die Kapitaldecke der griechischen Banken gleich wieder Ebbe sein und die Verstaatlichung drohen.

Ist mir im Moment einfach zu heiss.....  

10.10.13 19:45
1

22 Postings, 4290 Tage flohxxlWarum so negativ?

Piraeus ist und bleibt vorerst ein Zock. Und sollte sie wieder durch die Decke gehen (und es sieht im Moment nicht schlecht aus), werden wieder alle weinen, weil sie nicht - oder zu spät - dabei waren.  

12.10.13 21:47

62 Postings, 4160 Tage GoldscheffelKursschwankungen

Kann man diese Kursschwankungen hier ueberhaupt rational erklaeren oder sind da einfach ein paar grosse institute den kurs am hin und her werfen?  

14.10.13 18:05
2

22 Postings, 5408 Tage PfälzerZockerHallo, Piraeus-Investierten.....

mein Bauchgefühl hat´s mir vorgegeben: bin seit heute morgen (wieder) an Bord und freue mich auf 100% Gewinn bis Jahresende. Bin ebenfalls heute bei Fannie Mae eingestiegen und rechne hier mit guten Kurssteigerungen bis Jahrsende.

Herzliche Grüße
Pfälzer  

Seite: Zurück
| 2 | 3 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben