1. Mai Pöbeltag der Links-Extremisten

Seite 1 von 6
neuester Beitrag: 01.05.15 15:44
eröffnet am: 01.05.08 17:31 von: quantas Anzahl Beiträge: 127
neuester Beitrag: 01.05.15 15:44 von: bozkurt7 Leser gesamt: 7447
davon Heute: 1
bewertet mit 30 Sternen

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 6  Weiter  

01.05.08 17:31
30

16325 Postings, 6997 Tage quantas1. Mai Pöbeltag der Links-Extremisten

Polizei verhaftet Demonstranten in Zürich

Nach ersten Scharmützeln beim Zürcher Helvetiaplatz ist es im Langstrassenquartier zu Ausschreitungen gekommen. Die Polizei setzte Gummischrot und Wasserwerfer ein.

http://www.tages-anzeiger.ch/dyn/news/zuerich/866361.html

Auch dieses Jahr wieder die Zerstörungswut der linken Chaoten in Zürich und Anderswo.

Gut schreitet die Polizei gegen diesen Pöbel ein.

-----------
I be de Schacher Seppeli im ganze Land bekannt.
Be früener s'flottischt Bürschtli gsi, jetzt bin i e Vagant,
Bi z'friede wenni z'Nacht im Stroh,am Tag mis Schnäpsli ha...

01.05.08 17:41
10

57994 Postings, 6163 Tage heavymax._cooltrad.@quantas#1: Ausschreitungen..

leider wird der 1.Mai schon bald traditionell von linksautonomen Gruppen mißbraucht, um einfach nur Rabbaz zu schlagen... da ist die "staatliche Ordnungssmacht" schon zunehmend immer mehr gefordert. Der Steuerzahler darf diese Sondereinsätze dann zumindest wieder "finanziell" begleichen..  

01.05.08 17:51
8

7521 Postings, 7843 Tage 310367aLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.05.08 22:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - müssen immer diese Kraftausdrücke sein......

 

 

01.05.08 17:57
7

27374 Postings, 6236 Tage zockerlillymir erschließt sich nicht der sinn,

weshalb jedes jahr um diese zeit diese leute so ausrasten müssen. das datum heißt "tag der arbeit"- ein feiertag, der der arbeitenden bevölkerung gewidmet ist.

"Der 1. Mai wird seit nunmehr 112 Jahren als Internationaler Tag der Arbeit, oder wie man in früheren Zeiten zu sagen pflegte, als Kampf- und Feiertag der Arbeiter begangen. Ihn als solchen zu begehen und auf Kundgebungen öffentlich wirtschaftliche und politische Forderungen der arbeitenden Schichten kundzutun, dies war auf dem II. Kongress der Sozialistischen Internationale im Juli 1889 in Paris beschlossen worden. Die Festlegung auf den 1. Mai war eine Referenz an den 1. Mai 1886, als bei einem Generalstreik in Chicago bis zu 350.000 Arbeiter für die Verkürzung der täglichen Arbeitszeit von zehneinhalb auf acht Stunden demonstriert haben." (aus: http://www.radio.cz/de/artikel/27487)

vielleicht sollten gerade diese steinschmeißer mal sinnvoll ihre zeit nutzen und ihre überflüssige energie in arbeitszeit investieren, statt sinnlos rumzukrakelen, zu randalieren und gewaltätig zu werden. gerade diese leute, die nicht arbeiten, besaufen sich am ersten mai, ziehen dann abends los, machen randale und kloppen sich, beschimpfen den staat......am nächsten tag wird wieder brav die hand aufgehalten und auf der straße um 'nen euro gebettelt und geheult, wenn sie von der polizei dresche bezogen haben.  

01.05.08 18:07
2

2829 Postings, 7405 Tage asdfist doch garnix passiert. nur ein bischen spielen

und spass haben.

wenn wirklich was los wäre gäbe es heute 10.000 Tote.

grüschen  

01.05.08 19:17
3

29411 Postings, 6304 Tage 14051948KibbuzimLilly,bei allem Respekt

wenn Kindsköpfe meinen,den 1. Mai ritualhaft in der immer selben Weise zu begehen und sinnlose,schwachsinnige Randale veranstalten,dann ist das eine Sache.

Den 1.Mai aber als quasi von seinem Charakter her gewalt- wie Bedeutungslosen Feiertag zu bezeichnen ist falsch.
Feiertag wurde der 1. Mai als Tag der Arbeit erst unter den Nationalsozialsten,und nicht vergessen werden darf auch,daß ihn die NSDAP gmeinsam mit der SDD und der ihr hörigen Zentralverbände der Gewerkschaften 1933 feierte.

Die Tradition des 1. Mai aber ist die des Kampfes der Arbeiter,der Armen und Ausgebeuteten der Gesellschaft gegen das herrschende Unrecht.
Und der 1. Mai war niemals frei von Gewalt,er kostete im Laufe der Zeit vielen Arbeitern und Kämpfern für Meinungsfreiheit und Sozialen Fortschritt das Leben.

1886 am Haymarket in Chicago wurde die Forderung nach der Einführung des 8 Stunden Tags zum ersten Mal am 1. Mai erhoben,die Polizei erschoß blindwütig Teilnehmer der Demonstration und die Justiz begann an mehreren Arbeiteraktivisten,vielen deutschen Emmigranten,im Anschluß daran kaltblütigen Justizmord.

Auch heute muß in vielen Ländern um das BVersammlungsrecht alleine schon hart gekämpft werden,dort hat der 1. Mai nach wie vor seine Bedeutung und ist kein Grilltag für die einen bzw. alljährliches Ritual der Randale für die anderen.

Ausgenommen seien explizit jene Antifaschisten in Hamburg,die entschlossen versucht haben ihren Teil dazu beizutragen,daß die Nazis trotz massiven Einsatz der Polizei und von Steuergeldern ihren Braunen Spuk nicht aufführen können.
-----------
"Ein Deutscher ist ein Mensch,der keine Lüge aussprechen kann, ohne sie selbst zu glauben"(Theodor W. Adorno)

01.05.08 19:36
13

16325 Postings, 6997 Tage quantasNa und richtig so:

http://www.blick.ch/news/schweiz/zuerich/die-lage-spitzt-sich-zu-89828

Wir Steuerzahler bezahlen die Zeche des Polizei-Gross-Aufgebotes gegen den linken MOB und ihre Chaoten, darüber hinaus haben die Ladenbesitzer und Gewerbtreibenden ihren Schaden.

und Morgen?

Geht das Pack auf das Sozialamt und holt die Kohle ab.

So ist das.

 

 

-----------
I be de Schacher Seppeli im ganze Land bekannt.
Be früener s'flottischt Bürschtli gsi, jetzt bin i e Vagant,
Bi z'friede wenni z'Nacht im Stroh,am Tag mis Schnäpsli ha...

01.05.08 19:41
5

27374 Postings, 6236 Tage zockerlillyich kenne die geschichte,

im zusammenhang und der bedeutung des ersten mais, kibbuzim. aber menschen haben ein gehirn, welches dafür da ist gedankengänge zuzulassen und auch aus erfahrungen zu lernen. es rechtfertigt nicht im mindesten das verhalten dieser durchgeknallten und damit meine ich alle extremisten. es ist heute aber ein feiertag- wann und warum es einer wurde, kann jeder nachlesen. jeder feiertag hat seine geschichte- oder findest du ostern oder weihnachten stinknormal? der einzige unterschied ist, dass die mehrzahl aller feiertage bei uns in deutschland einen kirchlichen hintergrund haben- der erste mai ist da eben eine ausnahme. kibbuzim, das ist kein stinknormaler feiertag, der tag hat eine geschichte, was die entstehung betrifft, so wie andere feiertage auch. ich finde es lediglich unmöglich, diesen tag als vorwand zu nehmen um dann mit steinen etc zu werfen oder sonstigen unfug zu treiben.
das ist halt meine meinung und ich sehe das so- freue mich aber immer, wenn ich wie mit dir darüber sachlich diskutieren kann.  

01.05.08 19:44
3

29411 Postings, 6304 Tage 14051948Kibbuzimquantas,in Deutschland bezahlt der Steuerzahler

regelmäßig mehrere Hunderttausen ERO pro Einsatz,weil ein Haufen durchgeknallter Rechter an einem Wochenende irgend ein Scheiß Aufmarsch genemigt bekommt.
In Duisburg waren das mal stolze 500.000 für 100 Drecksnazis,die keine 100 meter weit gekommen sind.
Der Polizeipräsident stand nur wenig entfernt von ir und zwei Freunden,die Bullen hatten keinen Bock auf die Nazis,mußten aber präsent sein,weil die Gerichte keinen Weg finden.

Dabei hätte man das Problem locker mittels der Gegendemonstranten und der Anwohner lösen können.Von den großmäuligen Sprüchen her,wäre es eigentlich im Sinne der Nazis...
-----------
"Ein Deutscher ist ein Mensch,der keine Lüge aussprechen kann, ohne sie selbst zu glauben"(Theodor W. Adorno)

01.05.08 19:50
1

29411 Postings, 6304 Tage 14051948KibbuzimIst doch logo Lilly

ich finde Kreuzberg schon lange nicht mehr witzig,aber wenns sich auf den einen Tag beschränkt...
Ich bin aus dem Alter raus,daß ich zwecks Frustabbau mich mit Bullen prügeln wollte,ich bin mir nicht sicher,wie es in einigen Jahren aussehen wird.Will nicht die Kassandra spielen,aber ein Blick nach Frankreich genügt zumindest zum Nachdenken,ob man sich nicht einmal im Kiez an die "guten,alten Zeiten" zurückerinnern möchte.
Das man die Nazis am 1. Mai aufmarschieren läßt,ist mehr als unglücklich,den auch die militante Szene Berlins dürfte langsam begreifen,daß der 1. Mai Krawall um seiner selbst Willen,immer absurder wird.
-----------
"Ein Deutscher ist ein Mensch,der keine Lüge aussprechen kann, ohne sie selbst zu glauben"(Theodor W. Adorno)

01.05.08 19:51
7

7765 Postings, 6708 Tage polo10Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 05.05.08 03:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Namensverunglimpfung

 

 

01.05.08 19:53
1

29411 Postings, 6304 Tage 14051948KibbuzimLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.05.08 07:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - dümmliche Beleidigung

 

 

01.05.08 19:55
1

29411 Postings, 6304 Tage 14051948KibbuzimSo Freunde und Genossinnen,

jetzt mag ich keine prügelnden Bullen und keine Krawallmacher mehr sehen,wan sichs vermeiden läßt und auch keine vorlauten Würschtel.

Noch ist 1. Mai,der Tag ist schön,noch lange nicht zu Ende und ein wenig sollte er noch genoßen werden.

-----------
"Ein Deutscher ist ein Mensch,der keine Lüge aussprechen kann, ohne sie selbst zu glauben"(Theodor W. Adorno)

01.05.08 19:59
2

27374 Postings, 6236 Tage zockerlillykibbuzim, ich finde es

auch nicht toll, wenn da rechte spinner aufmarschieren- aber gewalt mit gegengewalt zu bekämpfen oder es zumindest zu versuchen, bringt rein gar nichts. immer, wenn ich über dieses thema nachdenke, lande ich zum schluss wieder bei der mangelhaftigkeit unseres bildungssystems. aber das jetzt aufzudröseln dauert einfach zu lang. vielleicht weißt du ja, was ich meine.  

01.05.08 19:59
9

2103 Postings, 6726 Tage SozialaktionärLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 05.05.08 03:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Tatsachenverdrehung

 

 

01.05.08 20:04
1

27374 Postings, 6236 Tage zockerlillydas stimmt nicht ganz.

wo die einen sind, sind die anderen nicht weit. das ist einfach so. die polizei macht da keinen unterschied, wer da den stein geschmissen hat oder prügelt und parolen brüllt. alles, was gewalt ausübt, bekommt eins auf die mütze- auch wenn das jetzt nicht ganz in dein weltbild passt.  

01.05.08 20:07
12

2584 Postings, 6134 Tage KartenhaiDie "Autonomen" gehen auf die

Straße, um Putz zu machen, ob da Nazis demonstrieren, interessiert die gar nicht. Inzwischen ist es so, daß sich in diesen Haufen überwiegend Assis befinden, denen es Freude macht, sich zu prügeln, Feuer zu legen und Geschäfte zu verwüsten/plündern. Mit Politik hat das nichts mehr zu tun, diese Zeiten sind schon lange vorbei. Die Linke in Deutschland hat einen Brain-Drain hinter sich, der sich gewaschen hat. Die Leute mit Grips, die damals auf der Straße waren, haben sich längst ins bürgerliche Leben verdrückt, siehe Joschka. Übrig sind nur noch die Verbitterten, die zu blöde waren, aus ihrem Leben was zu machen. Die haben nicht mal gemerkt, wie sehr sich die Welt inzwischen verändert hat.    
-----------
Meine Texte sind grundsätzlich aus reinen und umweltverträglichen Wörtern zusammengesetzt. Sollten Sie dennoch ein verseuchtes Wort finden, bemühen Sie bitte einen Moderator zwecks Dekontaminierung.

01.05.08 20:09
3

7765 Postings, 6708 Tage polo10Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 05.05.08 03:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - böswillige Unterstellung

 

 

01.05.08 20:16
3

2584 Postings, 6134 Tage KartenhaiLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 05.05.08 03:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Böswillige Unterstellung der "selektiven" Wahrnehmung

 

 

01.05.08 20:17
2

7765 Postings, 6708 Tage polo10lilly

Genau,

frei nach dem Motto: Pack verträgt sich, Pack zerschlägt sich.

Gruss
-----------
2008 wird ein hartes Börsenjahr !

Keine Macht der Frick-RSR-TR-PSR-Connection !

01.05.08 20:21
4

7521 Postings, 7843 Tage 310367apolo, im ausweichen und ausreden und

im"nicht ganz die wahrheit sagen" sind, waren und werden die kommunisten immer spitzenreiter sein.

so nach dem motto. wasser predigen, wein saufen.das konnten sie schon immer gut
siehe honecker,tschauschesko oder wie dieser widerliche aus rumänien geheissen hat.
mehr braucht man zu solchen leuten und ihrer ideologie nicht sagen.
-----------
ich werde komunist mit parteizugehörigkeit.den parteimitgliedern ist es immer gut gegangen, was man vom restlichen volk nicht sagen kann

01.05.08 20:23
2

29411 Postings, 6304 Tage 14051948KibbuzimSo ihr Klugscheißer

SA und Kartenhai.
Die Demo der Nazis fand damals in Duisburg statt gegen die neue Moschee,vorgeblich.
Wo wart ihr,das ihr euch ein Urteil erlaubt ihr Pappnasen ?
Ich war bei der Gegendemo,es gab keine Zwischenfälle.Was die Autonomen,aber eben auch andre wie Ich und die türkischen Anwohneer gemacht haben,war nicht eine Gegendemo kilometerweit entfernt zu unterstützen sondern vor Ort den Marsch der Nazis zu verhindern.
Und dies ist auch gelungen.

Wie gesagt,die Bullen hatten keinenBock auf den Rechten Abschaum,vor Ort waren so Nazi "Größen" wie SS Siggi von der Borussenfront,Christian Worch aus HH,Anmelder Axel Reitz aus Köln,die lokale NPD Flachköpfe und anderes Gesindel.

Wenn ihr was anderes gesehen habt,weil anwesend,dann erzählt mal,das wäre nun wirklich spannend...

Die Nazis mußten auf Anweisung der Polizei die Route ändern,weil da die bösen linken die Straße blockierten und die Polizei es eben nicht in ihrem Auftrag sah,den Nazis den Weg frei zu prügeln.
In einer kleinen Nebensteraße kam nach 100 m der Braune Spuk zum stehen und wie gesagt stand ich unmittelbar dabei.
Hatte ich so auch noch nict erlebt.Nazis auf Tuchfühlung (interressant ihr auf "links" gemachtes Anti-Israelisches Outfit übrigens) und gleichzeitig der Polizeipräsident in unmittelbarer Nähe.
Die Bullen taten das einzig richtige,warteten ab,erklärten den murrenden aber wie immer feigen Nazis,daß es wohl nix mehr wird mit der Demo und lösten nach einer gewißen Zeit, unterr Applaus der Linken den Gespensterzug auf.
Die Schwachköpfe wurden wieder zur Straßenbahn geleitet und außer Stadt befördert.
Schön waren die an Fußballspiele erinnernden Rufe von Autonomen, Bürgern, Türken, Kurden, Deutschen,Afrikanern... zum Abschied in Richtung der Nazis:
"DUISBURG, DUISBURG"

Seitdem waren sie auch nicht mehr in Marxloh gesehen,zuvor hatte der wie gesagt teure Mummenschanz schon mal stattgefunden.
Die Demo und Gegenaktion ist dokumentiert auf dem WDR zu sehen gewesen,dort auch für die langsamen unter euch zum mitschreiben,die offizielle Position der Stadt Duisburg und der Polizeiführung zum Thema Naziaufmärsche.
Krawalle von Links - keine Spur.
-----------
"Ein Deutscher ist ein Mensch,der keine Lüge aussprechen kann, ohne sie selbst zu glauben"(Theodor W. Adorno)

01.05.08 20:26
1

29411 Postings, 6304 Tage 14051948KibbuzimTschau Tschau Checko,

nee,mehr brauchst du wirklich nicht sagen,es ist doch mehr als deutlich heraus gekommen,was für dich ein problem darstellt und was offensichtlich deiner Sympathie sich erfreuen darf.
Kein Wunder,daß du Antifas nicht magst,die Braune Aufmärsche nicht zum normalen Alltagsbild werden lassen wollen.
-----------
"Ein Deutscher ist ein Mensch,der keine Lüge aussprechen kann, ohne sie selbst zu glauben"(Theodor W. Adorno)

01.05.08 20:31
8

2584 Postings, 6134 Tage KartenhaiAusnahmen bestätigen die

Regel, Kibbuzzim. Normalerweise sieht sowas anders aus. Schau mal die Nachrtichten, wo's überall geknallt hat und wer mittendrin war.

Außerdem: Die Demo war genehmigt und verlief friedlich, die Bullen waren dabei und haben aufgepaßt. Was wollt ihr Typen da? Euch wichtig machen? Schau mal in die Verfassung, demonstrieren dürfen auch NPD'ler. Oder willst du denen einen braunen Stern aufnähen und ihnen ihre Rechte nehmen? Du bist doch immer der Erste, der die Verfassung schützen will, warum nicht auch hier?  
-----------
Meine Texte sind grundsätzlich aus reinen und umweltverträglichen Wörtern zusammengesetzt. Sollten Sie dennoch ein verseuchtes Wort finden, bemühen Sie bitte einen Moderator zwecks Dekontaminierung.

01.05.08 20:31
5

2103 Postings, 6726 Tage Sozialaktionär bekommt eins auf die mütze- auch wenn das jetzt

 nicht ganz in dein weltbild passt.
Das passt sehr in mein Weltbild auch wenn du versuchst es zu verdrehen.
Tatsache ist,es sind bei solchen Demos nur die linken Schläger gewalttätig gegen ihre sogenannten "Scheiß-Bullen" die dann natürlich nach Kibbuzlogik die bösen Nazis verteufeln.  
-----------
Die kollektive Form des absurden Verhaltens ist wohl die gefährlichste, weil die Absurdität niemanden mehr auffällt und weil sie als "Normalität" sanktioniert wird. [Alice Miller]
Angehängte Grafik:
a045.gif
a045.gif

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 6  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben