Advanced Medien

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 30.05.00 15:41
eröffnet am: 25.05.00 12:13 von: patbmwfan Anzahl Beiträge: 43
neuester Beitrag: 30.05.00 15:41 von: patbmwfan Leser gesamt: 8639
davon Heute: 4
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück
| 2 Weiter  

25.05.00 12:13

100 Postings, 8905 Tage patbmwfanAdvanced Medien

was haltet ihr davon Advanced Medien unter 10 Euro zu kaufen?

Ich kann mir vorstellen, daß man mit AM im Moment gut traden kann,

was meint ihr?

:)) Pat  

25.05.00 12:39

280 Postings, 8741 Tage pifkeRe: Advanced Medien Klarer kauf bei unter 10.-

habe mir eine position aufgebaut.Rechne mit einer kurzfristigen
Erholung bis 10,50  

25.05.00 13:26

21799 Postings, 8914 Tage Karlchen_IRe: Advanced Medien - Da seit Ihr aber ganz schön ins Messer gelaufen. .....

Mannomann, die Kapitalmaßnahmen läuft doch noch bis zum 29. Mai, und in dieser Zeit wird der Kurs eben heruntergeprügelt. Schau mal, was mit den Bezugsrechten in den letzten Tagen passiert ist ( WKN 509308).

Aber generell habt Ihr mit DVN völlig recht, und ich werde sie mir demnächst auch ins Depot hereinpacken, und ich weiß sogar ziemlich genau die Minute, wann das sein wird.  

25.05.00 13:47

2509 Postings, 8978 Tage HiobDVN ist nicht gerade ein Renner

Ich habe sie auch schon im Depot gehabt und lange Monate warten müssen, um in einem bullischen Markt gerade mal 30 Prozent (Verkauf damals bei 15,5 E) zu machen. Da waren andere Werte einfach besser und daran hat sich bis heute nichts geändert. Nimmt man mal den KGV, dann ist DVN fast doppelt so teuer wie Team Communication. Und die sitzen nicht auf einem Berg von ziemlich angestaubten Filmen!!! Beurteilt man die Kursentwicklung nach der "Phantasie", dann würde ich Kinowelt oder Highlight (besonders auf dem aktuellen Kursniveau), aber auch Constantin und Helkon allemal vorziehen.  

25.05.00 14:01

280 Postings, 8741 Tage pifkeRe: Advanced Medien morgen sicher im PLUS und dann weg damit. o.T.

25.05.00 14:01

21799 Postings, 8914 Tage Karlchen_IHiob - Hast nicht ganz unrecht. Aber zur Zeit wird der Kurs regelrecht....

nach untern geprügelt.  

25.05.00 14:03

714 Postings, 9072 Tage FipsBin seit heute auch dabei

Vorerst nur Trading, nächste Woche sieht man dann weiter  

25.05.00 14:28

2509 Postings, 8978 Tage HiobRe: Karlchen I


Kann sein, daß der Kurs von DVN gerade nach unten geprügelt wird. Momentan gibt es allerdings einige Aktien, die wegen eines bevorstehenden Optionprogramms auf Durchschnittskursbasis durchhängen oder nach unten geprügelt werden. Nur fühle ich mich z.B. bei Highlight, obwohl ich von den Kursrückschlägen selbst in erheblichem Umfang betroffen bin (allerdings immer noch mit etwas über 500% im Plus), wesentlich wohler, als wenn ich gleichermaßen in DVN investiert wäre. Daß DVN sich in der Vergangenheit immer wieder um 30-50% vom Tieftstkursniveau erholen konnte, würde ich nicht  unbedingt in die Zukunft extrapolieren. Der NM hat sich verändert. Es gibt einfach zu viele mögliche Investments, die zumindest kurzfristig attraktiver als DVN erscheinen. Das einzige, was die Sache wirklich befördern könnte, wäre ein erneuter Run auf Medienaktien (wovon ich übrigens glaube, daß er unter dem Stichwort "contents" kommen wird. Aber selbst da frage ich mich, ob man sich mit DVN optimal positioniert. Wohl eher nicht - oder?  

25.05.00 14:36

21799 Postings, 8914 Tage Karlchen_IRe: Advanced Medien - Also m. E. ist der Kurs von dvn ziemlich unten. Das...

war aber klar, daß das so kommt. Also: dvn macht eine Kapitalerhöhung und die Aktionäre haben Bezugsrechte gekriegt - Kauf zu 8,50 Euro. Die Bezugsrechte sind handelbar - aber nur bis zum 29.5. Wer sie dann nicht ausgeübt hat, dem nimmt sie dann seine Bank aus dem Depot und verkauft sie "bestens". Der Kurs der Bezugsrechte hängt vom Kurs von dvn selbst ab. Wenn nun jemand in dvn investieren will, dann hämmert er den Kurs runter und kommt günstig an die Bezugsrechte. Ich glaube sehr stark, daß Montag der Kurs von dvn relativ nahe bei 8,50 sein wird und die Bezugsrechte wahrscheinlich zu einem Cent auf den Markt geworfen werden.  

25.05.00 15:09

714 Postings, 9072 Tage FipsMist, nur Teilausführung bekommen - gibt's 'nen Broker mit all-or-nothing ? o.T.

25.05.00 15:14

2521 Postings, 8795 Tage Mr.FreshAM - bittere Pillen sind Anfängerkost

trotzdem habe ich sowas(allerdings nur bis auf 12? hinab) geahnt.
Leider hat mir hier im Board auf meine Fragen bei Bekanntgabe der KE niemand geantwortet. Und von der Frau bei der Bank bekam ich die falsche Auskunft, daß ich die Altaktien bis zum 29.5.00 im Depot haben müsse. Als dann am ersten Tag des Bez. Rechtsh. die Kurse einbrachen ging ich zur Bank und stellte die gute Frau zur Rede. Daraufhin erkundigte sie sich und teilte mir am nächsten Tag telef. mit, daß in diesem Fall die Aktien schon früher verkauft werden dürfen. Da waren wir schon bei 11? und ich dachte, daß es schlimmer nicht kommt.
Nun habe ich das von Karlchen beschriebene Szenario verstanden und im nächsten Jahr gibt es wieder irgendwo eine KE mit neuen Anfängern....
So läuft wohl die Börse---?
Damit es sich für alle gelohnt hat, die diesen elendig langen und sinnlosen Text gelesen haben, wünsche ich zukünftig Sahnebonbons und gutes gelingen.  

25.05.00 16:29

714 Postings, 9072 Tage FipsKopf hoch, Mr.Fresh !!

Das läuft auch nicht bei allen KE so. Guter Anhaltspunkt ist da die Differenz zwischen aktuellem Kurs und Ausgabepreis für die jungen Aktien.
Wenn der aktuelle Kurs wie hier um fast 50% über dem Ausgabepreis ist, hast du aber mit fast 100% Sicherheit die Zocker und die Arbitrageure auf dem Hals. Wenn's man weiß, kann man aber da gut mitzocken.
Viel Erfolg beim nächsten Mal !!  

25.05.00 16:35

2521 Postings, 8795 Tage Mr.FreshDanke Fipps - für den guten Hinweis. o.T.

25.05.00 16:56

1278 Postings, 9045 Tage Spacy-TracyHallo Mr Fresh,

glaube nicht, dass die KE allein der Ausschlag für den Kursverfall bei
Advanced Medien ist.

Erinnere Dich doch einmal daran, welche Fragen ich vor einigen
Wochen gestellt habe (http://195.88.176.110/cgi-bin/f_anz.pl?board=nm&nr=29181&606). Ganz entscheidend ist, dass Advanced Medien
einem qualitativen Vergleich mit EM-TV/Kinowelt in keinster Weise
standhält. Diese Aktien gehen locker ohne grosse Kursverluste durch die momentane Korrektur.

Und: AM spielt in den immer wichtiger werden Brancenindizes
überhaupt keine Rolle.

Trost: Cinemedia wird ein ähnliches Waterloo erleben!  

25.05.00 17:18

2521 Postings, 8795 Tage Mr.FreshRe: Spacy

Hey,
ich erinnere mich gut an Deine Fragen.
Und dennoch:
Mit den Jahreszahlen, Q-Zahlen, dem Petersen und UFO sehe ich eine expandierende Kraft, die noch von keinem Fonds erfasst wurde.
Gewiss, EM.TV und Kinowelt sind Indexschwergewichte, aber schau Dir mal die Kursentwicklung von denen seit Jan. 00 an.
Kinowelt -!
EM.TV leichtes Plus!
Und nun kommt das rür mich ausschlaggebende Argument:
KW und EM sind schon gelaufen!
Soweit ich informiert bin, dürfen Fondsmanager nur bis zu 10% Depotanteil von einem Wert halten. Daraus folgt, daß in diesen Werten von seiten der Großen so gut wie keine Nachkäufe mehr zu erwarten sind.
Bei AM steht dieses nette Szenario noch bevor.

Außerdem habe ich bei der kleinen Hausse mit AM schon mal gut verdient.
Rein: 12.95, Raus: 16.05 - Und diesmal bin ich seit 11.6 drin.
Da wird sich doch was holen lassen!
Gruß  

25.05.00 18:33

47 Postings, 8846 Tage bobeleRe: Advanced Medien

also, dass EM.TV ohne grosse Kursverluste durch diese Korrekturphase geht, stimmt ja wohl wirklich nicht (leider!, da ich die auch hab).
Ich denke, dass bei AM ein Kursanstieg bis 18E drin ist, wurde auch
wiederholt bei n-tv oder so gesagt (gut, dass muss nicht unbedingt was heissen). Nur Geduld.  

26.05.00 11:18

21799 Postings, 8914 Tage Karlchen_IRe: Advanced Medien - Wenn meine Vermutung zutrifft, dann müßte der Kurs...

von dvn in der nächsten Dreiviertelstunde nach unten rauschen.  

26.05.00 11:40

88 Postings, 8839 Tage odo1karlchen_I; wenn du ziemlich genau die minute weißt wann du advanced kaufen wirst,

kannst du dann uns auch bescheid sagen?..möchte nachkaufen..danke!

gruß

odO  

26.05.00 11:43

714 Postings, 9072 Tage FipsOdo, die Bezugsrechte werden vor allem zum Kassakurs abgerechnet

Solltest dir auch überlegen, eventuell die ezugsrechte zu kaufen und nächste Woche die Aktien zu beziehen.  

26.05.00 11:48

2521 Postings, 8795 Tage Mr.FreshWas meinst Du mit unten???

unter 8.5? ist doch wohl ausgeschlossen!
oder hat sich Petersen das Leben genommen, ist Montague auf Reisen ins Bermudadreieck und der Notar von AM mit allen Filmrechten nach Brasilien abgehauen?
Wer manipuliert hier?
Gibt es parallelen dazu, daß auch Kinowelt nicht hochkommt?
Hier gießt doch einer Wasser in den Tank!  

26.05.00 11:48

88 Postings, 8839 Tage odo1hmm,..hab kapiert.ok,danke fips. o.T.

26.05.00 12:01

714 Postings, 9072 Tage FipsDie Profis scheinen ja alle mit Maschengröße 9 zu fischen ;-)) o.T.

26.05.00 14:48

2521 Postings, 8795 Tage Mr.FreshNa also, nix unten

Die dreiviertelstunde ist schon lange um.
Am Montag ist dieser Bezugsrechtespuk vorbei.
Dann werden nach 20% Kurserholung all die Jungs, die sich prima bei 9? eingedeckt haben ihre Gewinne mitnehmen. Damit liegt der erste Widerstand bei 11?. Und so in 14 Tagen, hoffe ich, kann sich AM dann langsam aber unbeirrbar auf den Weg zwischen 15? und 19? machen.
Also: Mein Lehrgeld bestand darin, daß ich bei dieser Aktion nicht mitverdient habe. Aber die Lehre war sehr interessant.
Der Frau in meiner Bank werde ich mal Nachhilfeunterricht erteilen müssen.
Leider befindet sie sich außerhalb meines "Trendkanals" sonst hätt ich wenigstens noch Spass dabei.
Also bis bald auf dem Weg zur 15
Gruß  

26.05.00 15:07

809 Postings, 8899 Tage BarneyRe: Advanced Medien

Ich überlege nur, ob ich heute oder erst Montag noch zukaufe, aber ich warte mal den Nasdaq-einstand ab!
Hallo Mr Fresh! Was willst Du mit der Bankfrau machen? In den Trendkanal.. igitt! :)  

26.05.00 15:41

2521 Postings, 8795 Tage Mr.FreshRe: Advanced Medien

Was Du heute kannst besorgen...
 

Seite: Zurück
| 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben