Der DOW, die Müllhalde und der Geselle

Seite 1 von 35
neuester Beitrag: 04.11.10 18:54
eröffnet am: 26.02.07 20:59 von: Geselle Anzahl Beiträge: 868
neuester Beitrag: 04.11.10 18:54 von: Geselle Leser gesamt: 71276
davon Heute: 15
bewertet mit 49 Sternen

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 35  Weiter  

26.02.07 20:59
49

12234 Postings, 7817 Tage GeselleDer DOW, die Müllhalde und der Geselle

Liebe Leute,

nachdem ich jetzt schon von vielen Seiten mir anhören durfte, dass ich nach dem falschen System trade, nach keinem System trade, keine Ahnung von der Börse habe, ein guter Kontraindikator bin, kein Profitrader bin, usw. usw. ..... habe ich mich entschlossen, einen eigenen thread aufzumachen.

Seht es einfach als meine persönliche Müllhalde an. Naja, vielleicht auch als mein persönliches Irrenhaus. Alles was ich hier schreibe, hat etwas mit dem DOW zu tun. Was mir so auffällt, welche Meinung ich dazu habe, was mich nervt, was ich gut finde, was möglich wäre, welche Phantasie ich so habe, etc. Eben jeweils ein Stück meiner Müllhalde bzw. eines meiner geistigen Ausraster.

Nachdem das ja alles nur Müll ist, könnt Ihr da gerne drüber hinweg lesen, so wie bei dem Müll, der am Straßenrand liegt und keiner aufhebt. Sorry, ich habe die Müllmänner vergessen. Die kümmern sich natürlich darum. Vielleicht kommt ja auch mal ein Müllmann hier vorbei und entsorgt meinen Müll. Wir werden ja sehen.

Warum mache ich das? Ich weiß nicht mehr, wo ich meinen geistigen Müll schreiben darf, ohne dafür eines auf die Mütze zu bekommen (siehe 1. Absatz). Warum kann man nicht nach dem Motto verfahren "traden und traden lassen"? Warum wird immer versucht, andere ohne dass sie es wollen, von dem eigenen (und natürlich unfehlbaren) System zu überzeugen? Naja, wenn man versuchen würde zu überzeugen, dann wäre das ja (möglicherweise) direkt eine Diskussion, dagegen habe ich nichts. Aber wie tlw. mit einem Unfehlbarkeitsgedanken versucht wird, jemanden von dem einzig wahren und göttlichen Ansatz zu überzeugen, dass kann ich nicht mehr hören. Mir hat der liebe Gott ein Gehirn gegeben und das setze ich ein. Nach Meinung von einigen hier sollte ich das lieber lassen, aber das ist mir zu einfach. Ich könnte einfach auf den schönen Button "Eigene ID sperren" klicken und schon hättet Ihr die Ruhe von mir. Naja, mal sehen wie sich dieser thread hier entwickelt, vielleicht schalte ich wirklich mal meine Gesellenlichter hier aus, noch ist es aber nicht so weit. Was ich aber nicht mehr will, ist in irgendeinem thread von jemand anderen über meinen Müll zu diskutieren. Das hat der threaderöffner nicht verdient. Gerne können wir uns auf meiner Müllhalde treffen, unterhalten und diskutieren.

Ach ja, alles was ich hier schreiben werde ist nicht als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Aktien oder Derivaten zu verstehen. Ich suche mir nur für mich etwas Müll zusammen. Wer es recyclet, der muß selber damit klar kommen. Ich werde sicherlich auch mal was von short oder long quasseln, aber das ist nur Müll! Wie geht das schöne Sprichwort? Aus Scheiße kann man kein Gold machen! Also lieber nicht anfassen ;-)

Eine Bitte an die Moderatoren hier. Ich weiß nicht, in welches Forum dieser thread gehört. Schiebt einfach meine Müllhalde dahin, wo ihr wollt bzw. wo er nicht stört.

Danke für die kurze Aufmerksamkeit und jetzt werde ich mal meine Müllauf meiner Müllhalde sortieren.

Beste Grüße vom Gesellen  

...be happy and smile  

 

26.02.07 21:10

13197 Postings, 6527 Tage J.B.Ok, dann schauma mal, was raus kommt!!

Servus, J.B.
--------------------------------------------------
"If any man seeks for greatness, let him forget greatness and ask for truth, and he will find both." (Horace Mann)


 

26.02.07 21:13

13197 Postings, 6527 Tage J.B.Und...

Ich bin zwar nicht der Meinung dass Du Müll postest, aber gut...

Dann lass mal hören was Du so denkst......


Servus, J.B.
--------------------------------------------------
"If any man seeks for greatness, let him forget greatness and ask for truth, and he will find both." (Horace Mann)


 

26.02.07 21:16

10092 Postings, 7356 Tage NoRiskNoFunDa müll ich ab und an mal mit ;-)

"Reich wird, wer in Unternehmen investiert, die weniger kosten, als sie wert sind."
(Warren Buffet, amerikanischer Investor und mit einem geschätzten Privatvermögen von 42 Mrd. US-$)

www.stocksexperience.de  

26.02.07 21:16

2676 Postings, 7557 Tage sam76Zum Start einen grünen von mir ;) !

Viel Erfolg und lass dich nicht ärgern ! Ich schau ab und an mal rein, wenn du nichts da gegen hast.
Gruss sam  

26.02.07 21:19

40350 Postings, 6611 Tage biergottder Thread gehört doch ins rosa-Forum, oder?? :)

Is jedenfalls ein guter Plan, Geselle! Und gute Erfolge wünsch ich!!  

26.02.07 21:20

8649 Postings, 8228 Tage all time highhoffentlich keine geschlossene gesellschaft


mfg
ath

PS.

LS52k9 wird noch immer nicht gehandelt....  

26.02.07 21:39
2

12234 Postings, 7817 Tage GeselleGeschlossene Gesellschaft ist das hier nicht

aber vorsicht, hier liegt viel Müll rum ;-)

Beste Grüße vom Gesellen    
 

26.02.07 22:01
3

12234 Postings, 7817 Tage GeselleAlso für mich ist der DOW noch nicht

im automatischen short-Modus. Kurzfristig vielleicht, aber meiner Meinung nach muß der DOW erst noch den moving average im DOW-weekly nach unten durchbrechen. Seit August 2006 ist das die "Kurve", die den DOW nach oben trägt. Wenn die fällt, dann dürfte meiner Meinung nach etwas Luft nach unten sein.

Beste Grüße vom Gesellen    

 

26.02.07 22:09
1

10637 Postings, 8724 Tage Ramses IImoin geselle,

lass dich mal nicht verrückt machen.

die hier am lautesten bellen sind am schnellsten pleite.

schöne grüße  

26.02.07 22:13
1

1812 Postings, 6598 Tage loupluMit waste ist schon mancher reich geworden

Kriegst von mir nen Grünen und Du kannst sicher sein, dass ich oft von Dir lese, selbst jedoch nur noch selten poste.


Hier sind mir zuletzt zuviel "Dummschreiber" aufgefallen.
 

27.02.07 03:53
1

2 Postings, 6269 Tage a258456Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.02.07 20:38
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Übelste Beleidigungen!

 

 

27.02.07 05:39

7215 Postings, 6647 Tage TroutHi Geselle

für den Thread hätteste von mir die ganze Tagesration "grüne" bekommen,wenns möglich gewesen wäre.Wahre Worte!
Lass alles was du denkst hier raus.
Denke,du wirst dich wundern,wieviele letztendlich doch deine eigene Meinung interessiert!
Weiter so
Trout





--------------------------------------------------
Wahre Bildung besteht darin,zu wissen,was man kann,
und ein für alle Male zu lassen,was man nicht kann.
(Voltaire)  

27.02.07 10:32
2

2 Postings, 6269 Tage a258456Deppen

Nichts für ungut , war nicht herr meiner sinne wenn ihr versteht, wolte niemanden angreifen. Habe mich mal wieder wegen was aufgeregt (wenn ich nur wüste warum ).
Nicht so ernst nehmen, nun steht es da was soll ich machen ,sry.  

27.02.07 14:02
1

12234 Postings, 7817 Tage Geselle@a258456, schon o.k. ;-)

Auf einer Müllhalde verirrt sich auch manchmal etwas, was besser auf den Recyclinghof gehört *ggg* Ansonsten würde ich doch lieber hier im thread mehr über den DOW-Müll reden ;-)

Beste Grüße vom Gesellen    

 

27.02.07 14:39

12234 Postings, 7817 Tage GeselleIch bin gespannt, ob der DOW heute

im weekly den moving average nach unten durchbricht.

Übrigens meine ich grundsätzlich den DOW und nicht den future! Sollte ich den future meinen, so schreibe ich dies dazu!

Beste Grüße vom Gesellen    

 

27.02.07 14:41

80400 Postings, 7296 Tage Anti LemmingDas Einzige, was heute steigt, ist der Euro

27.02.07 21:54

12234 Postings, 7817 Tage GeselleHmmm, sieht so aus, als ob der

DOW unterhalb des moving average vom weekly schließt. Momentum inzwischen auch schön im Minus. DOW wird sich schwer tun, in den verbleibenden 5 Minuten das noch aufzuholen ;-) Glückwunsch, an die Pessimisten! Hoffentlich wart Ihr in shorts ;-) 

Beste Grüße vom Gesellen    

 

28.02.07 08:31

12234 Postings, 7817 Tage Geselleokay okay, DOW hat mal eine kleine scharfe

Korrektur hingelegt. Aber gleich panisch werden? Wir stehen immernoch ein paar hundert Punkte über dem "alten" ATH, das vor dem Anstieg seit Mitte letzten Jahres existiert hatte. Sollten wir heute nochmal 3-4% korrigieren, dann wäre es langsam Zeit, sich ein paar Gedanken zu machen.

Wann ist jetzt eigentlich der richtige Augenblick, als swingtrader long zu gehen? Im Moment würde ich abwarten, bis sich die Märkte beruhigt haben. Vielleicht müssen noch einige Hedgefonds ihre Positionen glatt stellen. Da dürften wohl einige gestern ganz schon am schwitzen gewesen sein. Sicherlich gibt es Möglichkeiten für daytrader, aber dafür gibt es genügend andere threads ;-)

Später mehr.

Beste Grüße vom Gesellen    

 

28.02.07 08:34
1

10092 Postings, 7356 Tage NoRiskNoFunMoin geselle..tippe auf 6782 als High today ;-)

"Reich wird, wer in Unternehmen investiert, die weniger kosten, als sie wert sind."
(Warren Buffet, amerikanischer Investor und mit einem geschätzten Privatvermögen von 42 Mrd. US-$)

www.stocksexperience.de  

28.02.07 10:30

12234 Postings, 7817 Tage GeselleMoin nori,

wäre 6782 nicht ein low beim DOW? *ggg*

Beste Grüße vom Gesellen    

 

28.02.07 10:34

10092 Postings, 7356 Tage NoRiskNoFunAuch wahr ;-) Schnell nen Put suchen *gg*

"Reich wird, wer in Unternehmen investiert, die weniger kosten, als sie wert sind."
(Warren Buffet, amerikanischer Investor und mit einem geschätzten Privatvermögen von 42 Mrd. US-$)

www.stocksexperience.de  

28.02.07 10:38

12234 Postings, 7817 Tage GeselleWitzbolde von signalwatch

Als Bullenmarke jetzt die 12.700 ausgelobt. Naja, immerhin schreiben sie auch, dass sie es nicht als ganz zeitnah sehen ;-)

Updated Tuesday, 2/27 for Wednesday's market. print
Key DOW Levels for 2/28
UPNone
DNBelow 12,075

Major Sell-Off..

Dow sells off in panicked fashion, closes down 416 points.

From prior commentary, "...The Dow sold off steadily from the 12,700 today, but continues to hold above the major 12,600 support level...Watch this zone for big directional movement tomorrow..."

The Dow opened the session with a huge decline at the Open and never looked back, as the index proceeded to sell off 547 points from top to bottom today before landing with a 416 point loss for the session, as seen across all time frames. Today's Daily bar shows the Dow took out all of the year's gains and essentially dropped back to the levels not seen since the first of December - in one day! Today's vast weakness indicates that much more selling could be ahead.

It is very difficult to gauge what the market might do looking forward given today's steep decline. What is typically the most likely scenario that will occur is a period of sideways movement before another steady decline is seen. Look for the index to build out a small consolidation between 12,100 and 12,315 before another move is seen. A break below 12,100 will surely spark a test of 12,000, which could spark nasty behavior later on.

The index could get a small reaction rally tomorrow, but the index should continue to remain bearish until it can establish itself above the 12,700 level, which will not be soon.

Short Term Dow

The Dow closed the day above late-day support at 12,200, seen in the 1 Minute Chart. Watch this level for early direction tomorrow morning.

Medium Term Dow

In the medium term, we are still Short the Dow from 12,700 and currently hold a 484 point gain in the trade. We will hold stops at 12,350 for tomorrow's market and will want to stay Short below 12,075. We will hold off on Longs at this point and will reassess the situation after another day or two of trading activity.

NASDAQ & S&P

The NASDAQ and S&P each sold off heavily from start to finish today and closed in a highly bearish manner. Look for potential continuation patterns to build out ahead of the next key directional move.

Summary

The Dow closed the day very, very weak today, but could be headed much lower. Look for potential sideways movement to lead to more selling ahead, especially if the Dow remains beneath 12,350.

Thanks for listening, and Good luck in your trading!

Ed Downs
edowns@nirvsys.com

with assistance from..
Frank Ochoa, Sr. Market Analyst
fochoa@nirvsys.com

** Note: We are now posting Index entries and exits in Real Time, through our new Intraday Index Alerts service. To learn more about the service, visit SignalWatch.com and select Intraday Alerts from the main navigation bar. - SW Team

_________________________

Rules and Definitions

Dow 15 Minute Chart
$DJI

Dow 60 Minute Chart
$DJI

Dow Daily Chart
$DJI

Dow Weekly Chart
$DJI

 

Beste Grüße vom Gesellen    

 

28.02.07 21:03

12234 Postings, 7817 Tage GeselleNa endlich, 5 Minuten Zeit heute

um mir den DOW etwas näher anzusehen. Der hüpft ja ganz schön hin und her ;-)

Ich hab mir mal das Volumen gestern angeschaut. O.K., bei dem peak nach unten hat jemand mächtig viele Scheine über den Tisch wandern lassen, aber ansonsten war das Handelsvolumen nicht Panikartig! Da hatten wir im Dezember einen Handelstag mit mehr Volumen!

Charttechnisch sieht es für mich so aus, dass wir jetzt (welch eine Überraschung) einige short-Signale haben. Ich schaue mir bevorzugt den DOW-daily, DOW-60minute und den DOW-weekly an (in der Reihenfolge!). Stochastik, MACD und Momentum haben gestern ganz schön Dampf abgelassen. Beim 60-Minutes gibt es bereits erste zaghafte long-Signale. Die dürften es aber schwer haben, sich durchzusetzen.

Tja, wann geht man jetzt eigentlich wieder long (als swingtrader)? Ein interessanter Ansatz ist, wenn beim DOW-daily die stochastik und der MACD ein long-signal generieren. Wenn dies bei nur einem Indikator der Fall ist, dann bleibt das bisherige Szenario bestehen. Natürlich helfen auch Trendkanäle, um sl zu setzen, aber dazu muß sich erstmal einer ausbilden. Da ist der DOW erst noch am basteln ;-) Weiterhin könnte der moving average ein guter Anhaltspunkt für ein sl sein. Wer etwas nervös ist und die Gewinne eng absichern will, der sollte sich mal den 60-minute moving average anschauen ;-) Der daily ist dagegen im Moment noch etwas weit weg, als dass er wirklich helfen könnte *ggg*

Da ich allerdings davon ausgehe, dass wir den Boden noch nicht gesehen haben, schaue ich mir die Stochastik im weekly an. Die vorauslaufende Linie (blau) gibt nämlich an einem ganz besonderen Punkt ein ziemlich gutes long-Signal (zumindest soweit ich dies die letzten Jahre beobachtet habe). Wenn die vorauslaufende Stochastik bei 0 angekommen ist, hat bisher immer ein wechsel in long stattgefunden. Da wir hier im Moment erst bei einem Wert von ca. 46 stehen, ist meiner Meinung nach noch einiges an Luft gen Süden. Wo der DOW bei dem Wert 0 stehen wird, kann ich so nicht sagen, aber wenn es soweit ist, dann sage ich es Euch *ggg* Ich muß allerdings auch dazu sagen, dass der Wert 0 nicht allzuhäufig erreicht wird :-( Es könnte also auch bereits früher drehen.

Ach ja, als Beobachtungschart verwende ich den kostenlosen bluejack-chart den Ihr z.B. unter http://www.d-traderz.com Euch holen könnt.

So, dass war wieder genügend Müll für heute. Ich wünsche Euch eine gute N8 und good trades. Ich werde jetzt erstmal die Wohnung sauber machen. Morgen kommt Besuch.

Beste Grüße vom Gesellen    

 

01.03.07 15:15

12234 Postings, 7817 Tage GeselleSieht so aus, als ob der moving average

beim 60-minutes doch noch etwas länger halten sollte ;-) In Bezug auf #24

Beste Grüße vom Gesellen    

 

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 35  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben