Solarvalue AG,jetzt zum halben Preis kaufen?Chart+

Seite 1 von 6
neuester Beitrag: 12.02.14 06:58
eröffnet am: 17.11.06 17:45 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 129
neuester Beitrag: 12.02.14 06:58 von: IvoryRoots Leser gesamt: 36510
davon Heute: 3
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 6  Weiter  

17.11.06 17:45
9

17100 Postings, 6874 Tage Peddy78Solarvalue AG,jetzt zum halben Preis kaufen?Chart+

       ariva.de
     

News - 17.11.06 15:01
DGAP-News: Solarvalue AG (deutsch)

Solarvalue AG: Die nächsten Schritte

Solarvalue AG / Sonstiges

17.11.2006

Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

Solarvalue - Die nächsten Schritte

Das Solarvalue Solarsilizium-Verfahren

Die Solarvalue AG, Berlin, präsentierte auf einer Pressekonferenz am 17.11.06 in Berlin ihre Firmenstrategie und erläuterte das Vorgehen der nächsten sechs Monate. John Mott, Geschäftsführender Vorstand der künftigen Solarsiliziumfabrik in Ruse, Slowenien, gab erstmals Einzelheiten zu dem Fertigungsverfahren bekannt.

'Wir erwarten die Regierungsgenehmigung zum Kauf der TDR Fabrik noch im November', sagt Claudia Boehringer, Vorstandsvorsitzende der Solarvalue AG. 'Sofort danach beginnen wir mit der Umrüstung der bestehenden metallurgischen Fabrik auf Siliziumproduktion. Wir machen dies mit der bisherigen, erfahrenen Belegschaft und Leitung. Deshalb können wir bereits nach sechs Monaten mit der Solarsiliziumproduktion beginnen.'

'Der Kauf der Ruse Fabrik ist ein Glücksfall', bestätigt John Mott, Experte für Siliziumherstellung, der Umrüstung und Produktion leiten wird. 'Wir haben dort die wesentlichen Großanlagen und eingespieltes Personal. Im ersten Schritt werden wir den 12 MW Lichtbogenofen M5 für die Siliziumproduktion einrichten. In ihm reduzieren wir bei 2.200 Grad Celsius hochreinen Quarz mit hochreinem Kohlenstoff zu metallurgischem Silizium mit 99,9+% Reinheit.'

Diesen Prozess hat Mott bereits in den späten 80er Jahren bei Solarex untersucht. Er ist Prozess I des weiterentwickelten Solarvalue-Verfahrens. Prozess II besteht aus mehreren Reinigungsstufen, die wiederholtes Schmelzen in Induktionsöfen einschließen. Durch gerichtete Erstarrung werden Schwermetalle und der größte Teil des Phosphors entfernt. Die Zugabe einer speziellen Schlacke bindet weitere Verunreinigungen, darunter Bor, Kohlenstoff und Sauerstoff. Prozess III schließlich reduziert durch eine spezielle Temperaturführung bei der gerichteten Erstarrung Bor und Phosphor unter die für Solarsilizium benötigte Schwelle.

Für die Prozesse II und III werden ein Induktionsofen und die zugehörigen Anlagen aufgearbeitet. Auch das Labor wird für die neuen Herausforderungen ausgebaut. Im Frühjahr 2007 soll das erste Solar Grade Silicon (SGS) verfügbar sein. Bis Ende 2007 sollen 850 t des hochwertigen Solarsiliziums produziert werden. Bis Ende 2008 will Solarvalue die Kapazität auf 4.400 t Solarsilizium pro Jahr vergrößern. Die ursprünglich geplanten Mengen wurden reduziert, weil sonst die laufenden Lieferverpflichtungen in der bestehenden Kalziumkarbidproduktion nicht eingehalten werden könnten.

'In den ersten sechs Monaten werden strategische Investoren 20 Mio. EUR für den Aufbau der Solarsiliziumproduktion bereitstellen', sagt Strategieberater Jörg Duske. 'Da wir bereits den nächsten Schritt auf dem Weg zum integrierten Photovoltaikkonzern planen, können die Namen der Investoren vermutlich erst Ende November genannt werden.' Einer der Investoren kommt aus Indien. Er ist vor allem an dem Technologie-Know-how interessiert. Ein anderer Investor kommt aus Europa. Er möchte sich mit der Fabrik in Ruse eine günstige Rohstoffversorgung für seine Solarzellen- und Modulproduktion sichern.

'Die strategischen Partner kaufen sich in die Solarvalue Production d.d., eine Aktiengesellschaft nach slowenischem Recht, ein und sichern sich damit Anteile an der Produktion', erklärt Duske. 'Die Mehrheit der Aktien bleibt bei Solarvalue. Nach diesem Prinzip möchte Solarvalue ein Netz von Partnerunternehmen aufbauen, die die ganze Wertschöpfungskette vom Quarz bis zum Photovoltaiksystem abdecken.'

Als nächste Schritte hält Duske die Produktion von Gussblöcken und Wafern aus SGS in Ruse für möglich: 'Neben der bestehenden Fabrik ist noch ausreichend Platz vorhanden'.

Die Solarvalue AG wurde im Juni 2005 von Dr. Karoly Horvath gegründet. Mit der Firmengründung will Horvath seinen Teil zum globalen Energiewandel beitragen. Unternehmenszweck ist zunächst die Herstellung von Solarsilizium aus metallurgischem Silizium. Langfristiges Ziel ist die Abbildung der gesamten Wertschöpfungskette eines integrierten PV-Konzerns. Die Aktie der Solarvalue AG ist im Frankfurter Open Market notiert.

Ansprechpartner Pressearbeit: Dr. Klaus Heidler, Solar Consulting, Solar Info Center, D-79072 Freiburg, Tel. +49/761/70 72 53 0, Fax 70 72 53 1, info@solar-consulting.de, www.solar-consulting.de

Informationen Solarvalue AG: www.solarvalue.com, ir@solarvalue.com

DGAP 17.11.2006

--------------------------------------------------

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
Solarvalue AG Inhaber-Aktien o.N. 5,99 -3,23% Berlin-Bremen
 

20.11.06 00:58
2

17100 Postings, 6874 Tage Peddy78Solarvalue, Boden gefunden und jetzt wieder hoch? o. T.

26.11.06 15:31

17100 Postings, 6874 Tage Peddy78+ 11 % in einer Woche.Gut aber vielleicht lieber..

Gewinne absichern,
und laufen lassen.

Wäre doch Schade wenn Gewinne wieder abgegeben würden.

Allerdings natürlich genauso wenn man per SL ausgestoppt würde und danach explodiert der Solarwert.

Das war sicher auch Ausschlaggebend dafür,

das ich folgenden Thread nach eben genau diesen Erfahrungen bei Solarworld ins Leben gerufen habe:

14 ***    Richtig Stoppkurse setzen.

Und da das wieder aktueller den je ist,
wie wäre es nochmal mit euren Tipps und Tricks zu diesem Thema.  

30.11.06 17:46

17100 Postings, 6874 Tage Peddy78Zum halben Preis kaufen ist nie verkehrt.

Solange die "Ware" frisch und es sich nicht um Brötchen vom Vortag handelt.
Allerdings solange man den Unterschied in der Qualität nicht merkt,
ist auch das OK und bei Solarvalue war es bisher alles andere als verkehrt.

News - 30.11.06 15:33
DGAP-News: Solarvalue AG (deutsch)

Solarvalue AG: Solarvalue erhält Genehmigung der slowenischen Regierung zum Kauf der künftigen Solarsiliziumfabrik

Solarvalue AG / Sonstiges

30.11.2006

Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

Solarvalue erhält Genehmigung der slowenischen Regierung zum Kauf der künftigen Solarsiliziumfabrik

Aktionärs-Telefonkonferenz am Freitag, 01.12.06, 11.00 bis 12:00 Uhr

Die slowenische Regierung hat heute offiziell ihre Zustimmung zum Kauf der TDR-Fabrik in Ruse gegeben. Bereits im Oktober war der Kaufvertrag vom Aufsichtsrat des bisherigen Eigentümers, HSE, unterzeichnet worden. Neuer Eigentümer ist die WP Profil Solarvalue Holding d.o.o., ein Joint Venture der Solarvalue AG und dem lokalen Partner, W&P Profil d.o.o.

Die Genehmigung ist zugleich Startschuss für die beginnende Umrüstung der Fabrik. Bereits Mitte 2007 soll mit der Produktion von hochreinem Solarsilizium (Solar Grade Silicon) begonnen werden. Im Solarvalue-Verfahren wird zunächst metallurgisches Silizium hergestellt, das in zwei weiteren Prozessen zu sehr kostengünstigem Solar Grade Silicon mit 99,999+% Reinheit veredelt wird. Bis Ende 2008 plant die Solarvalue AG den Aufbau einer Produktionskapazität von rund 4.400 Tonnen Solarsilizium.

Die Solarvalue AG bietet interessierten Aktionären und Analysten am Freitag, 01.12.2006, zwischen 11:00 und 12:00 Uhr die Möglichkeit zu einem Conference Call. Joerg Duske, Strategieberater der Solarvalue AG, steht unter der Einwahlnummer 01803-665511, Raumnummer 143994 (9 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz), für Fragen zu den Themen Regierungsgenehmigung, Fabrikkauf, Produktionsstart sowie Aktie persönlich zur Verfügung.

Vor kurzem hat die Performaxx Research GmbH eine Finanzanalyse zum Unternehmen Solarvalue erstellt. Diese Erststudie kann unter www.performaxx.de herunter geladen werden.

Die Solarvalue AG wurde im Juni 2005 von Dr. Karoly Horvath gegründet. Unternehmenszweck ist zunächst die Herstellung von Solarsilizium. Langfristiges Ziel ist die Abbildung der gesamten Wertschöpfungskette eines integrierten PV-Konzerns. Die Aktie der Solarvalue AG ist im Frankfurter Open Market notiert.

--------------------------------------------------

Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:

Diese Präsentation sowie die darin enthaltenen Informationen stellen weder in der Bundesrepublik Deutschland noch in einem anderen Land ein Angebot zum Verkauf oder eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren der Solarvalue AG dar.

Alle Informationen wurden sorgfältig und nach dem Stand des Wissens zum Zeitpunkt der Erstellung des Dokuments zusammengestellt. Sie können dennoch fehlerhaft sein oder sich ändern. Eine Garantie für die Richtigkeit wird nicht übernommen.

Ansprechpartner Pressearbeit: Dr. Klaus Heidler, Solar Consulting, Solar Info Center, D-79072 Freiburg, Tel. +49/761/70 72 53 0, Fax 70 72 53 1, info@solar-consulting.de, www.solar-consulting.de

Informationen Solarvalue AG: www.solarvalue.com, ir@solarvalue.com

DGAP 30.11.2006

--------------------------------------------------

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
Solarvalue AG Inhaber-Aktien o.N. 7,15 +3,32% XETRA
 

14.12.06 17:13

251 Postings, 6671 Tage donathjoseEinstandspreis ist wieder erreicht! Achtung

Vorsicht, für die alle die noch reinwollen!! Kursrückschläge kommen bestimmt  

14.12.06 17:16

251 Postings, 6671 Tage donathjoseÜbermut tut selten gut! o. T.

14.12.06 20:08
2

17100 Postings, 6874 Tage Peddy78+ 123 % seit Eröffnung des Threads vom 17.11.?

Kann doch nur ein Fehler sein, oder?
*Meinen Augen nicht trau*

Verkaufen wenn das stimmt um 15 ?,
100% mitnehmen.
Oder was soll den Anstieg rechtfertigen?  

14.12.06 20:24

17100 Postings, 6874 Tage Peddy78Explodiert ist der Wert ja,deswegen ganz aktuell:

Habt ihr vielleicht noch Tipps?

   3. + 11 % in einer Woche.Gut aber vielleicht lieber..   Peddy78   26.11.06 15:31  

Gewinne absichern,
und laufen lassen.

Wäre doch Schade wenn Gewinne wieder abgegeben würden.

Allerdings natürlich genauso wenn man per SL ausgestoppt würde und danach explodiert der Solarwert.

Das war sicher auch Ausschlaggebend dafür,

das ich folgenden Thread nach eben genau diesen Erfahrungen bei Solarworld ins Leben gerufen habe:

14 ***    Richtig Stoppkurse setzen.

Und da das wieder aktueller den je ist,
wie wäre es nochmal mit euren Tipps und Tricks zu diesem Thema.      

14.12.06 23:56
1

251 Postings, 6671 Tage donathjosedie letzte 25% sind nur mit wenig Hunderte Aktien

gemacht worden. Kauforders waren zwieschen 16und 300 Stück! Da kann keiner Reich werden damit.
Wenn Verkaufsorders von 500 bis 1000 Stück über die Tecke gehen werden,dann könnte der Kurs ganz schnell bei 6? wiederstehen!  

18.12.06 16:03
1

3 Postings, 6355 Tage marenvandenbergHallo peddy78 ...

... donathjose hat recht. Orders bet. 16 und 300.... haben da die Verwandten gekauft ? Ich rate Vorsicht (!) siehe auch: http://www.profifonds24.de/2004/pdf/Fondszeitung/...itung_01_2006.pdf (Seite 1) und http://www.immobilienscout24.de/published-downloads/pdf_nr110.pdf (Seite 27) Fuer Dt. Solarwerte ist 2007 ein schweres Jahr: VAT +3% und Absenkung der Verguetung. Mein Tipp: Systemhaeuser mit integriertem Angebot, weite Streuung kein grosses R&D Engagement, Haende weg von Quereinsteigern. Die Branche beginnt mit der Konsolidierung.  Maren  

19.12.06 21:35

59007 Postings, 7514 Tage nightfly12,30? ,14%-

nochmal 10 ??
mfg nf  

19.12.06 21:57

251 Postings, 6671 Tage donathjose8,01E wäre besser! o. T.

02.01.07 14:21

251 Postings, 6671 Tage donathjoseNur 26,8 Mio. ? Umsatz in den kommenden 5 Jahren!

und das KZ 20? wie soll das gehen?  

12.01.07 14:48

3 Postings, 6355 Tage marenvandenbergDownstairs please

http://www.n-tv.de/752648.html Wie von mir letztes Jahr angekuendigt, geht es jetzt richtig runter. Der Artikel bei n-tv verschleiert, das gewaltige Ueberkapazitaeten existieren, die jetzt die Preise druecken. Conergy hat, um den Shareholdern zu gefallen, auch schon mal den Umsatz gepusht und den Gewinn vernachlaessigt. (Mal ganz abgesehen von Rueters [milde ausgedrueckt] amateurhaften Vorgehens): "Salvamoser erinnert sich: 'Junger Mann mit Ambitionen'". Kriegskasse leer -> ab dafuer ... Leichtgewichte wie Solarvalue werden wie Staub davongefegt. Die Party, in der man die Leute mit 'Phantasie' einseifen konnte ist definitiv vorbei. Jetzt ist wieder Handwerk gefragt und kein JuppyWischiWaschi ala Duske&Co.
Maren meldet sich wieder, wenn es soweit ist. Als dann Guys ...  

26.01.07 17:30

3 Postings, 6355 Tage marenvandenbergNu is die Luft raus ...

Tja, nun ist die Katze aus dem Sack. "Angepasster Businessplan" oder "Solarvalue entschied sich gegen die Aufnahme von strategischen Investoren, weil die Notwendigkeit aus Finanzierungsgründen entfällt." - klingt schon ziemlich arm.

Ich glaube, es gab zwei Investoren, einer aus Dubai und der andere aus Russland(Europa). Wobei der russische Investor seine Patente in den Topf gab. Der Investor aus Dubai dagegen ein alter Bekannter ist und ausser dem Wohnsitz nix zu bieten hat. Nuetzt alles nix, denn das Konzept ist so oder so mies .... M.E. haben Horvath und Duske ein weiteres mal versucht Anleger einzuseifen.

Ich kenn schon eine der naechsten Meldungen. Ungefaehr so: "Government ist nicht bereit in Zukunftstechnologie zu investieren. Diese Ignoranz bringt das, an sich todsichere, Geschaeft zum Kippen ..." Das Ganze umrankt mit Buzzwords wie: \'Standort Europa\', \'innovationsfeindlich\', \'Gefahr aus Asien\' etc.

Bevor jetzt wieder ueber fallende Messer referiert wird: besser eine blutige Linke, als nur eine Hand (!)

Bis denne Guys
Maren aus HongKong  

29.01.07 15:46

251 Postings, 6671 Tage donathjosebei Solarworld sind 20% drin und bei Solarvalue mi

mit sicherheit auch. Der eine in Richtung Norden und der andere "ab in den Süden". Was für "Gefühl" habt IHR denn??  

13.03.07 22:29

20 Postings, 6270 Tage raxoAlso allein heute waren es weit mehr als 20 %...

...und die gingen wie in den vergangenen Tagen weder Richtung Norden noch Richtung Süden, sondern ganz allein NACH OBEN! :-)  

13.03.07 22:45

17100 Postings, 6874 Tage Peddy78Fast +200 % seit Eröffnung des Threads am 17.11.06

Es zeigt sich einmal mehr,
das es Sinn macht zum halben Preis zu kaufen.

Korrektur abwarten und mal schauen,
sicher gibt es dann auch wieder Werte die vielleicht nicht zum halben Preis,
aber mit 25 % Abschlag zu bekommen sind.

Ich und meine Musterdepots freuen sich drauf.


       ariva.de
       

13.03.07 22:57

9971 Postings, 6460 Tage VermeerHEUTE +33% seh ich recht??

die sind aber doch gar nicht insolvent oder --?  

13.03.07 23:16

251 Postings, 6671 Tage donathjoseWer hat den Kommentar von

Raimund Brichta Telebörse NTV heuteabendgesehen? Firma Ohne Umsatz, Geschäftszahlen Umsatz prognose alles auf PAPIER!  

14.03.07 19:02
1

20 Postings, 6270 Tage raxoKommentar hin oder her....

...irgendwie habe ich das Gefühl, dass diese Aktie sowieso nur von allen "schlechtgeredet" wird. Aber was soll!!??! :-)Auch wenn es Spaß macht, ab und zu mal einen kleinen Zwischengewinn mitzunehmen:

Ich denke, dass die Aktie auf lange Sicht ein erhebliches Potential bietet.
- Die Idee von Solarvalue stimmt.
- Das Management erscheint mir glaubwürdig.
- Dass sie sich nicht an bereits auf dem Markt befindliche "Investoren billig verkaufen" erscheint mir auch sinnvoll und die Nachfrage an Solarsilizium wird in den kommenden Jahren noch erheblich steigen.

Dass man mit einer im Auf- und Umbau befindlichen Anlage noch keine Umsätze machen oder gar Gewinne einfahren kann, sollte jeder selbst wissen. Oder braucht man hierzu einen "Raimund Brichta"??

Nun denn: ob man dem Management und den Zahlen vertraut, soll jeder für sich selbst entscheiden. Mir persönlich gefällt das "Ding" und das ganze "Vorhaben".
Und ich investiere lieber in eine gut durchdachte Idee als in Solarwerte, die bereits heute schon völlig überteuert gehandelt werden.

Eigentlich hab ich mich gestern abend hier sowieso nur angemeldet, weil ich meiner Freude über den Kursanstieg einfach mal "Luft machen" wollte. :-)

Wünsche allen viel Erfolg!!! (mit welchen Aktien auch immer!)  

15.03.07 11:10

6409 Postings, 6529 Tage OhioSolar

in den letzten tagen um 63 % gestiegen

siehe Focus Money  

25.03.07 23:55

20 Postings, 6270 Tage raxoHauptversammlung der Solarvalue AG am 27. April

Die nächste Hauptversammlung der Solarvalue Ag findet übrigens am 27. April in Berlin statt, falls es jemanden interessiert.
Und ob sich bis dahin oder danach am Kurs erheblich etwas ändert.... werden wir sehen!
:-)
 

28.03.07 13:37

4 Postings, 6255 Tage Carphunter999Solarvalue kaufen?

Was haltet ihr von dieser Aktie? Sollte man jetzt einsteigen oder nicht? Danke im Voraus.  

28.03.07 16:23
2

20 Postings, 6270 Tage raxoGute Frage! :-) @carphunter999

Wenn ich die Frage, ob man bei einem heutigen Einstieg irgendwann einen großen Gewinn mitnehmen kann, definitiv richtig beantworten könnte, würde ich alle Stücke aufkaufen, die im Angebot sind. :-)

Aber so einfach ist das leider nicht. Schade, gell?

Da ich meine Meinung zu der Aktie bereits oben schon kundgetan habe, möchte ich mich hier auch gar nicht großartig auslassen.
Zudem hätte ich sowieso leichtes Reden, da ich bereits Mitte Januar eingestiegen bin.

Soweit ich richtig informiert bin, wird das geplante Verfahren zur Solarsiliziumherstellung mittlerweile auch von anderen Firmen Europas angestrebt, die aber terminlich erst sehr viel später die Produktion aufnehmen könnten.

Ob das bereits in Amerika vor Jahren in Versuchen getestete Verfahren auch im großen Stil "industriemäßig" funktionieren wird, wird erst die Praxis zeigen.

Da ich scheinbar als einziger hier selbst mit einer nicht gerade kleinen Stückzahl investiert bin, setze ich zumindest große Hoffnungen in John Mott und seine Forschung... :-)

Klar ist auf jeden Fall, dass die Solarindustrie zukünftig eine immer größere Rolle spielen wird.

Wenn ich das seit Januar richtig beobachtet habe, wird mit dieser Aktie auch nicht sonderlich "gezockt", wie es mit vielen anderen geschieht. Es hat eher den Anschein, dass sich "selbst Gewinnmitnahmen" in Grenzen halten und die meisten Anleger (zumindest bis jetzt) an dem, was sie an Stücken haben, festhalten.

Nähere Informationen zu solarvalue sind übrigens deren Homepage zu entnehmen.

Ich hoffe, dass ich hier nichts falsches geschrieben habe und gebe dann auch mal zum Besten, dass dies natürlich keine Kaufempfehlung sein soll, sondern ganz und gar meine persönliche Meinung ist. :-)  

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 6  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben