sowas schon mal gesehen?

Seite 63 von 159
neuester Beitrag: 26.10.23 13:52
eröffnet am: 11.11.05 23:05 von: ICHoderDUge. Anzahl Beiträge: 3965
neuester Beitrag: 26.10.23 13:52 von: Biona Leser gesamt: 980879
davon Heute: 204
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... | 159  Weiter  

31.07.19 16:03

1 Posting, 2325 Tage micricApple Iphone Umsätze

gehen runter und gerade hat der Handel bei den Amis angefangen. Ich spekuliere, dass ein amerikanischer Investor verkauft?  

31.07.19 16:43

5617 Postings, 3116 Tage JacktheRipp...hmm

So langsam fühle ich mich wie das AMS Maskottchen... ich geh raus und AMS bricht ein ..
Hab gerade zu ca. 48,4 ein paar Notstands-Aktien gekauft, damit es wieder bergauf gehen kann :-)  

02.08.19 09:28

5617 Postings, 3116 Tage JacktheRipp...

waren wohl zu wenige ? dann halt noch ein paar bei 42,x ?  

02.08.19 10:08

5888 Postings, 3943 Tage dlg....

Juckt auch bei mir in den Fingern, einen Teil zurückzukaufen - ist aber ne Wette darauf, dass die Osram absagen (für mich immer noch die wahrscheinlichere Variante). Aber irgendwann wird man etwas müde, diese binären Ereignisse und Tweets zu ertragen...  

02.08.19 10:33

5888 Postings, 3943 Tage dlg....

Und lt Guidants noch eine Oddo Abstufung dazu...wenn, dann aber richtig :-)  

02.08.19 13:27

2940 Postings, 2447 Tage BigBen 86mit dem Rückkauf würde ich aber warten ...

heute Abend soll sich Trump noch zu den Handelsbeziehungen zu Europa äußern und wahrscheinlich kommen nächste Woche noch Vergeltungsmaßahmen aus China ... also genug Konfliktpotential ...  

05.08.19 17:07

5888 Postings, 3943 Tage dlg....

Jack, um Deine Befürchtung von vor drei Wochen etwas zu adressieren: https://9to5mac.com/2019/08/05/iphone-face-id-touch-id/  

05.08.19 17:21
1

5888 Postings, 3943 Tage dlg.Und hier ausführlicher

https://9to5mac.com/2019/08/05/under-display-touch-id/

?I don?t know any Face ID users who would want to go back to Touch ID.?

?If Kuo was suggesting Apple was going to replace Face ID with in-screen Touch ID, I?d have felt comfortable dismissing the idea. The idea that an iPhone might support both, however, is more credible?  

05.08.19 18:33
1

5617 Postings, 3116 Tage JacktheRipp@dlg

Wenn BEIDES reinkommen würde, wäre das natürlich perfekt. Ich bin ja eh kein Freund vom face-id als schnelle Öffnungsvariante beim Iphone. Das könnte man ja wahlweise einzeln (die schnelle Variante) oder zusammen verknüpft (für hohe Sicherheitsanforderungen) verwenden
Wenn zukünftig sämtliche Identifikationsunterlagen (Pass,Krankenversicherung,Führerschein, usw. usw.) auf dem Iphone sind und sämtliche Geldgeschäfte darüber laufen werden (EC-Karte und Kreditkarte sind doch im Grunde genommen sicherheitstechnisch fahrlässig), dann ist solch ein doppeltes Prüfverfahren sowieso erstrebenswert /fast erforderlich.

Meine Befürchtung war eher, dass face-id ganz rauskommen würde ... das könnte jedoch bei einer billig-Iphone-Version passieren (wenn es die jemals geben sollte). Trotzdem macht es Sinn, dass man die Notch noch verkleinert....
 

06.08.19 16:55
1

5888 Postings, 3943 Tage dlg....

?With Face ID now supported on both iPhone and iPad, it seems a no-brainer that it will come soon to the Mac too.?

https://9to5mac.com/2019/08/06/face-id-on-macs-2/  

07.08.19 10:23

5617 Postings, 3116 Tage JacktheRipp@dlg

Wir können glaub beruhigt sein, mit dem Thema Osram-Merger. Das wird nicht Zustandekommen.
Lies mal im Schweizer Forum nach. Der uns wohlbekannte Quacksalber Mike hat prognostiziert, dass AMS zumindest Teile von Osram übernehmen würde ...
Für mich die letzte Bestätigung, dass alles passieren kann, aber keine Übernahme :-))  

08.08.19 09:47

5888 Postings, 3943 Tage dlg....

Moin Jack, eigentlich wollte ich Dir gestern schon zu Osram schreiben und zwar: sieht für mich auch nicht nach einer möglichen Komplett-Übernahme durch AMS aus, da i) der Kurs von Osram sich nicht bewegt,  ii) Osram gesagt hat, dass es keine weiteren Interaktionen mehr gab und man ohne diese keine vernünftige Due Diligence machen kann und iii) ich davon ausgehen würde, dass Bain noch mal nachlegen würde/könnte (die ersten Gerüchte kamen doch schon auf als Osram bei 45 Euro notierte).

Aber dieses geplante Posting ist ja heute morgen von der Nachricht überholt worden, dass Allianz mit seinen 9% das Bain Angebot nicht annehmen wird. Sehr interessant in meinen Augen...und sollte eine AMS Übernahme mE noch unwahrscheinlicher machen, oder nicht? Jetzt müsste erst mal Bain nachlegen (und daraufhin wieder Osram) bzw. die Allianz-News könnte zeigen, dass auch die 38 Euro von AMS nicht angenommen werden würden.  

08.08.19 15:06

5617 Postings, 3116 Tage JacktheRippLumentum

nach Zahlen plus 8% !
AMS ist nicht der Einzige mir sehr guten Zahlen. Skyworks hingegen nach Zahlen mit minus 7 %
Indiz für verstärkten Einsatz von 3D Sensorik über Laser !
Skyworks als Grundstückzahl und AMS und Lumentum für den prozentualen Einsatz von 3D Sensorik ( ganz einfach interpretiert ;-) )  

08.08.19 18:18

5617 Postings, 3116 Tage JacktheRipp...

zu Osram : frag mich, warum die Allianz sich nicht früher gemeldet hatte.... man kann ja mal übersehen, dass die Firma, bei man einen 9,3% Anteil hat, vor ein paar Wochen von der Geschäftsleitung praktisch verhökert wurde ;-)
... wir werden ja sehen, ob Bain jetzt nochmal einen Nachschlag leistet. Von mir aus gerne 50 ... dann wäre das Ding geklärt (äh hoffentlich kommt dann nicht das Go-very-Big-Tiger-Gen zum Vorschein)  

11.08.19 21:43

192 Postings, 4476 Tage _christophJetzt doch Osram

Wenn die sich da mal nicht übernehmen...  

12.08.19 07:57

5617 Postings, 3116 Tage JacktheRipp...

Napoleon musste niemanden fragen, aber müsste Everke nicht eigentlich erst die Aktionäre fragen, ob sie der KE für die Waterloo-Aktion zustimmen werden ?
Oder zieht das der Go-very-Big CEO notfalls ohne KE durch ? :-))  

12.08.19 07:58
1

5888 Postings, 3943 Tage dlg....

Bei der heutigen Meldung bin ich froh, dass ich nur noch mit einem Drittel meiner ursprünglichen Position reingehe, das wird wohl nen schönen Discount heute geben.

Wenn ich etwas positives daran sehen möchte, dann dass die - trotz der Allianz Nachricht von letzter Woche - nicht an ihrem Angebotspreis gedreht haben. Dazu ist mein erste Interpretation, dass immer noch eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass der Deal nicht fliegt.

Der Osram Kurs fällt von 80 Euro auf 25 Euro und dann kommt ein 35er Angebot, das von der Allianz ausgeschlagen wird. Ändert sich deren Einschätzung wenn aus den 35 Euro 38,50 Euro werden?

Das Osram Management hat vor drei Wochen sehr skeptisch auf die Offerte reagiert. Nun kommt AMS mit genau dem gleichen Angebotspreis um die Ecke - mit dem Unterschied, dass die Finanzierung nun gesicherter erscheint (und man Angebote an die Belegschaft/Gewerkschaft konkretisiert). Reicht das um das Osram Management umzustimmen, das bei der AMS Variante wahrscheinlich viel mehr um deren Job kämpfen müssen als das bei Bain der Fall wäre? Heben die auf dieser Basis das Abkommen auf?

B&C sitzen seit zig Quartalen an diesem Deal und gerüchteweise (WiWo- oder MM Artikel) haben die schon bei Kursen um die 45 Euro mit Osram gesprochen. Lassen die sich jetzt so einfach ausbooten oder kommt da eine 40er Offer um sowohl die Allianz als auch AMS hinter sich zu lassen? An fehlenden Mitteln kann es eigentlich nicht liegen.  

12.08.19 09:00

4098 Postings, 2612 Tage Jörg9@dlg

Everke hat nach seinen krassen Prognoseverfehlungen und bisherigen "Erfolgen" bei AMS nicht mehr mein Vertrauen.

Natürlich würde Osram grundsätzlich gut zu AMS passen, da man zweifellos auch Synergien heben kann.

Doch ich fürchte, dass der Deal für die Aktionäre von AMS kurz- und mittelfristig sehr teuer werden könnte. Man kündigt jetzt schon die erste Kapitalerhöhung im Falle des Zustandekommens des Deals an und ich vermute bzw. bin davon überzeugt, dass noch weitere Kapitalerhöhungen folgen werden.

Die Banken verdienen extrem gut an der Abwicklung von Übernahmen und sind deshalb auch großzügig bei der Gewährung einer (Vor-)finanzierung. Da AMS jetzt schon extrem hoch verschuldet ist, vermute ich bzw. gehe davon aus, dass mit den Banken vereinbart ist, dass man einen Teil der Finanzierung sehr schnell durch weitere Kapitalerhöhungen zurückführen wird. Gerade bei AMS ist den Banken bekannt, wie schnell der Cashflow einbrechen kann, wenn man für einen Großkunden zu hohe Absatzzahlen kalkuliert hat. Ich kann mir deshalb nicht vorstellen, dass die Banken hier an einer langfristigen Finanzierung interessiert sind bzw. diese Gewähren würden.

Ich kann nicht erkennen, dass AMS eine solche Finanzierung bzw. die Rückführung der insgesamt dann sehr hohen Verschuldung aus dem operativen Geschäft stemmen wird. Ich fürchte deshalb, dass in Zukunft durch weitere Kapitalerhöhungen zur Rückführung der Kredite eine sehr hohe Verwässerung für die Aktionäre entstehen kann.

Für mich ist der Deal eine "hop oder top"-Investition, mit der großen Gefahr, dass AMS in Schieflage geraten kann, wenn das Geschäft bzw. die Wirtschaft in Zukunft etwas schwächelt.

Nur meine persönliche Meinung.  

12.08.19 09:09

5617 Postings, 3116 Tage JacktheRipp...

Ich versuche mich jetzt mal in die Überlegungen Napoleon?s einzuklinken:
Gesamtgebot 4,2 Mrd Euro.
Später KE über 1,5 Mrd. Macht eine Differenz von 2,7 Mrd Euro.
Verwertung des Automotive Parts von AMS und der Semiconductor FAB, die ja kurz vorher modernisiert wurde.
Schätze mal, dass maximal eine Mrd Euro weitere Schulden (zur augenblicklich bereits problematischen Hochverschuldung) denkbar wären..
Man müsste folglich unmittelbar 1,7 Mrd Euro für den Lampen/Consumerbereich erhalten, wenn man diesen verscherbelt.
Und das, ohne Arbeitnehmeraufstände zu riskieren ...und ohne weiter Preisaufschläge zu machen.

Das alles, damit man eine erhebliche Verwässerung und anschließend eine Nettoverschuldung von knapp 2,6 Mrd Euro hat ( wenn der Restverkauf über 1,7 Mrd funktioniert)
 

12.08.19 09:23

4098 Postings, 2612 Tage Jörg9@Jack - aktuell rd. 10% Kursabschlag

AMS ist eben kein marktenger Wert, sondern das Handeln des Vorstands wird durch viele Investmentprofis beurteilt und bewertet. Der Kursabschlag ist wohl Ausdruck des Misstrauens gegenüber dem Handeln des Vorstands bzw. gegenüber Everke.

Wenn die Verschuldung eines Unternehmens über die Jahre trotz des starken Wirtschaftswachstums in der Vergangenheit deutlich steigt, dann sehe ich das sehr kritisch. Man sieht aktuell, dass bereits zahlreiche andere hochverschuldete Unternehmen restrukturieren müssen und das Geld für notwendige Investitionen bzw. die Rückführung der Schulden dort nicht mehr vorhanden ist.  

12.08.19 09:32

5888 Postings, 3943 Tage dlg....

Jack & Jörg, ich melde mich später noch mal etwas ausführlicher dazu. Aber vorab: bei einer Sache seid Ihr mE etwas auf dem Holzweg und zwar wenn Ihr von ?extrem hoch verschuldet? und ?Hochverschuldung? sprecht. Das hätte man vllt vor einem Jahr so sehen können, aber seitdem hat AMS seine Nettoverschuldung bereits merklich reduziert und der operative Ausblick/Cash Flow hat sich signifikant verbessert! Im Juli hat AMS davon gesprochen, dass zum Jahresende 2019 das net debt / EBITDA Verhältnis bei unter 2 liegen wird. Das ist für mich alles andere als ?extrem verschuldet?. Aber klar: das bezieht sich auf die Situation VOR einem möglichen Osram Deal.

Bei dem Deal sollte man nicht vergessen, dass Osram rund 400/500 Mio EBITDA bzw. 130/230 Mio EBIT mitbringt für 2020/21 - zumindest lt. Analystenschätzungen (die man natürlich in Frage stellen kann). Bei AMS werden da 650/750 Mio bzw 370/450 Mio geschätzt. Dazu die erwarteten Synergien...also mit über 1 Mrd. Euro an jährlichem EBITDA sollten die von Dir, Jack, skizzierten Verschuldungslevels zu machen sein.

Aber soo schlecht hört sich für mich der Osram Deal nicht an, sprich: mit meiner reduzierten Position würde ich eine KE sogar mitmachen (wenn 50% KE bei meinem verbliebenden Drittel würde ich auch dann nur bei der Hälfte meiner ursprünglichen Position landen). Das größte Risiko für mich wäre jetzt, dass da ein Bieterkampf entsteht und AMS zuviel auf den Tisch legt.

Muss wahrscheinlich nicht erwähnen, dass ich es trotzdem lieber gesehen hätte wenn sich AMS nicht zu diesem Schritt entschlossen hätte, aber Größenwahn ist scheinbar schwierig zu kontrollieren.  

12.08.19 09:42

5617 Postings, 3116 Tage JacktheRipp...

@joerg : es sind NUR 10% Abschlag, weil der Markt nicht glaubt, dass der Deal zustandekommt. Würde er zustandekommen, dann sieht man eher die 20 oder 25 Euro ..
Da wird eine KE dann richtig Spaß machen, wenn eine Verwässerung von 50% auftritt...
Es gibt doch genügend Beispiele, dass so etwas niemals funktionieren wird ...
Everke hat bestimmt schon als Kind nochmals auf die Herdplatte gefasst, wenn vor ihm schon 3 Kinder schreiend und qualmend ihre Hände zurückgezogen hatten :-)
Bei mir tut das aber nicht weh ...  

Seite: Zurück 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... | 159  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben