Clicki und der Abwärtstrend

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 02.02.10 11:08
eröffnet am: 01.02.10 15:49 von: clickandgo Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 02.02.10 11:08 von: clickandgo Leser gesamt: 2487
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

01.02.10 15:49
1

1253 Postings, 5257 Tage clickandgoClicki und der Abwärtstrend

Gestern kurz im Quo Vadis angedeutet, heute in die Tat umgesetzt. Ausgehend von fallenden Kursen für die nächsten drei Monate (vorerst) versuche ich überproportional vom Abwärtstrend zu profitieren. Um das Risiko so klein wie möglich zu halten, setze ich mehrere Verkaufsordern oberhalb des aktuellen Kurses, das bedeutet, es werden nur Positionen eröffnet wenn der Dow Jones steigt (lustige Sache, man ist Short, hofft aber gleichzeitig auf steigende Kurse). Der Grund dafür ist mögliche Rebounds zu erwischen um dann beim nächsten Rutsch erster Klasse zu sitzen.

Die Positionen werden alle 100 Punkte gesetzt und nur über dem aktuellen Kurs. Sollte der Dow weiter purzeln werden die Ordern stets nachgezogen auf einen Abstand von 100 Punkten.

Wann verkauft wird, muß ich mir erst überlegen, wird wohl von der Marktlage abhängig sein...


Ich werde Euch berichten und Abends mal Kursverluste bzw. Gewinne einstellen.

Heute früh habe ich je 2 CFD`s per Limitverkauf bei 10100, 10200, 10300, 10400 positioniert und ausnahmsweise 2 CFD´s bei 10 000 also unter dem aktuellen Kurs, dass wird aber nicht wieder vorkommen.

Aktuell habe ich 2 CFD`s die bei 10100 im Futurehandel gesetzt wurden.


Warum  mache ich das? Ich möchte nicht in 3 Monaten vor dem Monitor sitzen und mich kopfschüttelnd fragen warum ich bei einem Dowstand von 8900 Punkten mit einem Longtrade unter die Räder gekommen bin. Ich shorte den Dow jetzt und hoffe durch meine Taktik mit einer Anzahl um die 15 CFD´s irgendwo bei 9000 Punkten zu landen......UND OHNE VIEL STRESS


Der SL für die anfallenden Positionen liegt bei  10750, also etwas über dem Jahreshoch, dass ist enorm aber ich gehe auch von einem Markt aus der 1500 Punkte fallen wird somit ist es im richtigen Verhältnis.


Anregungen bzw. Kritik wird gern entgegengenommen!  
Angehängte Grafik:
abwaertstrend.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
abwaertstrend.png

01.02.10 22:24
1

1253 Postings, 5257 Tage clickandgoErgebnis Tag 1

 
Angehängte Grafik:
tag_1.jpg (verkleinert auf 93%) vergrößern
tag_1.jpg

02.02.10 11:08

1253 Postings, 5257 Tage clickandgosoeben 10200 im Dow Fut

Positionserweiterung auf 4 CFD´s Short  

   Antwort einfügen - nach oben