Crash nach den US-Wahlen

Seite 1 von 36
neuester Beitrag: 23.12.08 22:25
eröffnet am: 04.11.08 13:48 von: Top1 Anzahl Beiträge: 895
neuester Beitrag: 23.12.08 22:25 von: Top1 Leser gesamt: 80694
davon Heute: 13
bewertet mit 33 Sternen

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 36  Weiter  

04.11.08 13:48
33

5059 Postings, 6577 Tage Top1Crash nach den US-Wahlen

Lassen Sie sich nicht in trügerische Sicherheit wiegen. Es ist mit hoher Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass es spätestens im Anschluss an diese Erholungswelle wieder deutlich abwärts geht und wir mindestens in den Bereich 3000 Punkte vordringen.

5.11.
Dies sollte ein Tag mit einem massiven Abverkauf auf allen Ebenen werden. Mars auf Saturn / Mondknoten. Der Mond hat über Nacht den Schwachpunkt des Dax aktiviert und steuert auf Sonne / Pluto zu und eine Quadratur zur Sonne. Einzig Venus läuft auf Mars / Jupiter zu, was jedoch ein viel zu geringes Gegengewicht erzeugt, da Jupiter selbst durch Mars Saturn ausgelöst wird. Hinzu kommt, dass die Sonne mundan ein Quadrat zum Mondknoten bildet.
Auch die New Yorker Börse erfährt extrem schlechte Aspekte sowie auch das amerikansiche Nationalhoroskop. Man wird wohl nicht zufrieden sein mit der Wahl des Präsidenten und unzähige Gründe finden, was man auf Grund dieser Wahl alles befürchtet. Insofern rechne ich damit, dass wir am Mittwoch beim Dax gut 5 - 10% wieder ablegen. Bei den Amerikanern sollten wir uns auch in dieser Größenordnung bewegen.

6.11.
Auch der Donnerstag sollte nicht viel besser werden und eine erneute starke Abwärtsbewegung mit sich bringen. Beim Daxhoroskop entfaltet nun Saturn seine volle Kraft in der Quadratur zu Merkur. Hinzu kommt, dass der Mond an diesem Tag erneut Sonne Pluto auslöst und die Sonne zugleich ein Halbquadrat zu Pluto bildet. Dies hat Zerstörung zur Folge und da Merkur Saturnisch gefärbt ist, hält das negative Denken an. Merkurs Stellung auf Sonne Jupiter dürfte in diesem Fall nur als eine Ausdehnung des negativen Denkens zum Vorschein kommen. Zusätzlich wird nochmals Mars / Neptun durch den Mond gegen Abend getriggert, sodass dies für mich nur einen Schluss zulässt. Wir gehen hinunter.
Hinzu kommt, dass die amerikanischen Börsen ebenso durch sehr negative Aspekte belastet werden und ich mir nicht vorstellen kann, dass die paar kleineren positiven Halbsummen eine Entspannung bringen könnten. Insgesamt halte ich es für möglich, dass wir an diesen beiden Tagen durchaus nochmals 800 Punkte beim Dax fallen und beim Dow auch 1200 Punkte. Wenn also der Montag und der Dienstag noch so negativ ausfallen und wir eventuell sogar eine leichte Aufwärtsbewegung sehen, dann könnten wir gegen Donerstagabend wieder so ca. bei 4400 bis 4500 beim Dax stehen. Sie wissen zwar wie dies mit Preisen und Astrologie ist, doch trotzdem lasse ich mich auf diese Schätzung ein.

 

04.11.08 13:51
6

6741 Postings, 5656 Tage MarlboromannIch sehe nur noch Hunde. Scheiße bin auf Pluto

Wie kann man nur mit Astrologie auf Börse antworten. Mama Mia, da wird mir ganz anders.  

04.11.08 13:52
4

40350 Postings, 6609 Tage biergott@Eichi: kannst du diesen Schwachsinn bestätigen?

04.11.08 13:55
4

5059 Postings, 6577 Tage Top1in den Kursen ist doch schon längst

eingepreisst, dass Obama gewinnen wird; die Amis werden heute noch mal den Dow hochkaufen um wahrscheinlich bereits heute zum Börsenschluss mit dem Ausverkauf loszulegen.  

04.11.08 13:59
1

810 Postings, 6040 Tage Lerche10bis Börsenschluß

ist die Wahl noch lange nicht entschieden, also wenn runter dann möglicherweise morgen.
Aber ich denke damit wenn Obama die Wahl gewinnt, es mehrere Tage nach oben gehen wird.
Viele haben Angst es könnte doch noch Mac Cain gewinnen.  

04.11.08 19:33
1

5059 Postings, 6577 Tage Top1Amerikaner stürmen Wahllokale, Börse jubelt vorab

Obama vs. McCain
Amerikaner stürmen Wahllokale, Börse jubelt vorab
4. November 2008, 19:15 Uhr
Rekordbeteiligung an einer historischen Wahl: Mit einem nie dagewesenen Ansturm auf die Wahllokale entscheiden die US- Bürger über ihren neuen Präsidenten. An den Börsen in Frankfurt und New York freuten sich die Händler auf ein klares Wahlergebnis ? zugunsten Barack Obamas.

http://www.welt.de/politik/article2675127/...jubelt-vorab.html#reqRSS  

04.11.08 19:38
2

5059 Postings, 6577 Tage Top1Gaps in Dax-Charts

Gaps in Dax-Charts
Jochen Steffens

Spätestens morgen früh um 5 Uhr MEZ wissen wir, wer neuer Präsident der USA wird ? wahrscheinlich. Das schlimmste Szenario wäre, wohl auch für die Börsen, wenn es Unstimmigkeiten gäbe und schlussendlich wieder einmal die Gerichte entscheiden müssten, wer Präsident wird. Ich bin nach wie vor gespannt, wie die Wahl ausgeht.

Keine für uns relevante Regelmäßigkeit zu erkennen

Leider gibt es keine ?relevante? Regelmäßigkeit, wie die Börsen nach einer solchen Wahl reagieren werden. (Lesen Sie dazu auch meine Kolumne  bei Börse-Online: Hier klicken!). Der einzige Hinweis, den ich erkennen kann, ist, dass die Börsen zur Wahl hin angestiegen sind. Sehr oft, wenn die Börsen auf ein Ereignis hin ansteigen, kommt es im Anschluss daran zu eher fallenden Kursen. Das lässt den Schluss zu, dass auch diesmal die Börsen nach der Wahl tendenziell eher fallen werden. Allerdings ist diese These zu vage, um ohne weitere Betrachtungen darauf zu traden.

http://www.finanznachrichten.de/...2247893-gaps-in-dax-charts-030.htm  

04.11.08 19:44
1

6002 Postings, 7774 Tage tschecheso ich bin dann mal long

bei 5300 ziel 5400 für morgen früh  

04.11.08 19:48
2

69 Postings, 6063 Tage notsenTop1 hat recht

es wir heute noch eine kleines stück nach oben gehen und dann wir des morgen richtig krachen  

04.11.08 20:00
2

5115 Postings, 6681 Tage ackerKaufe das gerücht und Verkaufe

die Tatsache. Mal sehen was morgen geht.  

04.11.08 20:08
4

5115 Postings, 6681 Tage ackerVielleicht kommt es ja bereits heute abend noch

zum Abverkauf. Politische Börsen hatten schon immer sehr kurze Beine.
Zumal auch mit einem neuen Präsidenten,die Probleme in Amerika nicht kleiner werden.  

04.11.08 21:25
3

5059 Postings, 6577 Tage Top1Riskante Wetten auf die Reflationierungspolitik

04. November 2008 Am Dienstag liegen die europäischen Börsen nach durchwegs positiven Vorgaben aus Asien und aufgrund der nach oben laufenden Wall Street deutlich im Plus. Der Dax verbucht zum Handelsschluss ein Plus von fünf Prozent auf 5.278 Zähler. Das heißt, er hat seit seinem Tief bei 4.014,6 Punkten noch am 24. Oktober im Tagesverlauf mehr als 31 Prozent zugelegt. Die stärksten Kursgewinne verzeichneten am Dienstag die Börsen in Schweden, Italien und den Niederlanden Kursgewinnen von mehr als sechs Prozent.

Steigende Preise und Kurse - fallende Volatilitäten

Unabhängig von fundamentalen Daten werden quer durch die Bank alle Werte gekauft. Allen voran jene Papiere, die in den vergangenen Wochen hatten gewaltige Federn lassen müssen: Die Finanzwerte, die Anteilscheine zyklischer Unternehmen und nicht zuletzt auch die Grund- und Rohstoffwerte.

Im Dax verbuchen die Werte der Der Deutschen Bank, der Commerzbank und der Allianz alleine am Dienstag Kursgewinne von bis zu 15 Prozent, im FTSE 100 liegen die Papiere von Kazakhmys mit einem Kursgewinn von knapp 18 Prozent an der Spitze der Kursentwicklung, gefolgt von den Werten der Wood Group, von Lonmin und Eurasian Natural. In Schweden legen die Papiere der Boliden AB 24 Prozent zu, während im MDax die Aktien der Norddeutschen Affinerie 13 Prozent zulegte.

Zur Bildergalerie      
Diese Werte erhalten Rückenwind vom plötzlich wieder einsetzenden Preisauftrieb bei den Rohstoffen. An den Terminmärkten legt der Ölpreis um zehn Prozent zu, Gold- und Silberpreise gehen um mehr als fünf Prozent nach oben, während der Kupferpreis an der Comex sogar 7,7 Prozent zulegt. Gerade im Kupfersektor scheinen sich trotz der Kreditkrise wieder Fusions- und Übernahmephantasien breit zu machen, nachdem sich in den vergangenen Wochen Salzgitter immer stärker bei der Norddeutschen Affinerie einkaufte.

Der urplötzlich zumindest kurzfristig wieder aufgekommene Optimismus lässt sich auch an den Volatilitätsindizes ablesen. Der VDax New hat siech in den vergangenen fünf Handelstagen praktisch halbiert auf zuletzt 49,42 Prozent. Das ist zwar immer noch ein seht hohes Niveau. Allerdings ist der Index inzwischen weit entfernt von seinen Extremniveaus und der kurzfristige Trend zeigt rasant nach unten. Vergleichbares gilt für den amerikanischen VIX-Index, der nach einem Tagesrückgang von knapp 16 Prozent inzwischen noch bei 45,3 Prozent liegt. Am 27. Oktober hatte er noch bei 80 Prozent gelegen.

Allerdings unterliegt die kurzfristige Euphorie einer gewaltigen Illusion. Denn die volkswirtschaftlichen Daten und Aussichten sind alles andere als berauschend. Die Konsumenten gerade in den angelsächsischen Staaten, in Teilen Europas und in großen Teilen der Schwellenländer sind zu überstrapaziert, als dass sich der Kredit getriebene Boom der vergangenen Jahre zumindest bei rationalen Annahmen kaum wiederholen lässt. Angesichts der beinahe schon weltweit verfolgten Fiskal- und Geldpolitiken stellt sich allerdings die Frage, was noch rational ist.

Extreme Reflationierungspolitik der Zentralbanken

Denn mit starken Leitzinssenkungen - die teilweise massiv den Rahmenbedingungen des entsprechenden Staates widersprechen -, mit Garantien und mit extremen Liquiditätsschüben versuchen Notenbanken und Regierungen beinahe aktionistisch mit allen Mitteln, die globale Wirtschaft vor einem zu starken Rückschlag zu schützen.

Das mag zunächst vernünftig klingen. Allerdings ist sowohl die Finanz- als auch die Wirtschaftskrise die Folge regulatorischen und wirtschaftspolitischen Versagens der Vergangenheit, das in Vermögenspreisblasen und riesigen Ungleichgewichten mündete. Das heißt, es müssten drastische Schritte unternommen werden, um die strukturellen Schieflagen - starke Verschuldung, überdimensionierter Finanzsektor, einseitige Handelsströme aufgrund unfreier Währungen, zu tiefe Zinsen - zu bereinigten, statt die fehlerhafte Politik der vergangenen Jahrzehnte in gigantischen Ausmaß auf die Spitze zu treiben. Die finanzielle Gigantomanie zeigt sich daran, dass die Bilanzen der Zentralbanken in kürzester Zeit sehr stark aufquellen.

Selbst der Devisenmarkt scheint mit ausgeprägten Kursbewegungen wieder zu den Reflexen der vergangenen Jahre zurückzukehren: Der Dollar wertet in kürzester Zeit gegen den Euro, den Yen und vor allem auch die Hochzinswährungen ab. Am Dienstag verlor die amerikanische Währung im Verlauf eines Tages gegen den Euro so viel an Wert, wie noch nie zuvor seit der Einführung der europäischen Einheitswährung: Waren am Montag im Tagestief noch 1,2526 Dollar nötig gewesen, um einen Euro erwerben zu können, so sind dafür am Dienstag im späten europäischen Handel 1,3017 Dollar nötig. Das heißt, die amerikanische Währung hat alleine an einem Tag 3,7 Prozent gegen ihr europäisches Pendant verloren. Die gewaltigen Kursbewegungen legen die Vermutung nahe, dass die Finanzkrise ihr Ende noch nicht gesehen hat.

 

05.11.08 08:29
1

5059 Postings, 6577 Tage Top1die Futures bereits ins Minus gedreht;

mal schauen, wie weit der Abverkauf geht; denn die Probleme in Amerika können nicht von heute auf morgen gelöst werden; die Wirtschaftsdaten sind weiterhin erschreckend.  

05.11.08 08:32

5115 Postings, 6681 Tage ackerdie Futres können auch jederzeit wieder ins plus

drehen,der tag bleibt spannend.  

05.11.08 08:34
1

164 Postings, 5698 Tage Gregor Gysidie haben doch gar keine Probleme

schaut doch in ihre begeisterten Gesichter, jetzt wird da alles wieder gut...

Wie die Lemminge die dem Frick zugejubelt haben und enttäuscht wurden und schon fallen sie auf den nächsten Guru rein. Steuererleichterungen sind wie Perlen vor die Säue werfen!
Also wird es mit den Amis weiter bergab gehen, in manchen Städten siehts ja aus wie bei den Russen!
-----------
hab noch keine Signatur,
was mach ich nur?

05.11.08 08:34
2

5115 Postings, 6681 Tage ackerdennoch mittelfristig bis langfristig

gibts viel arbeit für obama. kein zuckerschlecken!  

05.11.08 09:09
2

5115 Postings, 6681 Tage ackerFutures jetzt doch schon deutlich im minus

der Tag wird rot ?  

05.11.08 09:10
1

35553 Postings, 5812 Tage Dacapowar doch zu erwarten....

Die USA ist fertig,da ändert auch Obama nichts....
KZ DOW ca.5000Pkt.
-----------
Tipfehler bzw.Rechtschreibfehler
dürfen selbstverständlich von euch eingerahmt werden....

05.11.08 09:15
2

5059 Postings, 6577 Tage Top1down und dies mit ziemlicher Stärke

Nun aber zurück zum Tagesgeschehen, denn es würde mich sehr wundern, wenn wegen Obama die Börsengesetze in Verbindung zur Astro außer Kraft gesetzt werden würden. Wie prognostiziert erreichten wir gestern zur Eröffnung der amerikanischen Börsen die 5100 und dann ging es noch weiter zügig nordwärts bis an die 5300. Man kann es fast nicht glauben, doch in den letzten 8 Handelstagen haben wir ein Plus von sage und schreibe 33% verzeichnet. So was hat die Börse glaube ich noch nie gesehen.

Nun sollte aber bald jegliche Euphorie wieder vergehen und die bittere Realität zum Vorschein kommen, wenn es nach der Astro geht. Hier sehe ich ab heute einen erneuten Rückschlag auf die Börse zurollen, wenn wir jetzt auch von weiter nordwärts starten, als ich es mir erwartet hätte. Man hat den charttechnischen Rahmen im Grunde voll ausgeschöpft, bis wir beim oberen Bollingerband angekommen sind.

Mars bewegt sich in den nächsten Tagen wieder auf Saturn / Mondknoten zu und die Sonne bildet heute ein Quadrat zum Mondknoten. Zugleich wird der Mond im Daxhoroskop von Merkur quadriert und Jupiter steht auf Mars / Saturn. Das sollte die Aufwärtsbewegung stoppen und in Folge den Rückwärtsgang die Börsen einlegen lassen. Die New Yorker Börse kommt in den nächsten Tagen durch Mars stark unter Beschuss, sodass dies für mich nur einen Schluss zulässt, die Wahl wird abverkauft, ganz egal wer gewonnen hat. Auch die transit Sonne baut eine Quadratur zu Uranus des Horoskops der New Yorker Börse auf und noch einige negative Aspekte mehr wären aufzuzählen. Insofern lautet meine Prognose für heute und morgen down und dies mit ziemlicher Stärke.

 

05.11.08 09:46
1

5115 Postings, 6681 Tage ackerDie 5200 beim Dax hält zumindest noch,

außerdem darunter bei 5150 eine Haltelinie.
Auffällig sind allerdings die großen Umsatzvolumina nach Handelsstart.  

05.11.08 09:49
1

5115 Postings, 6681 Tage ackerDie starken Umsätze könnten zumindest

den Beginn einer kurzfristigen  Korrektur einläuten.  

05.11.08 09:53
5

5059 Postings, 6577 Tage Top1Termine heute von Wichtigkeit

? 09:55 - ! DE Dienstleistungsindex Oktober  
? 10:00 - ! EU Einkaufsmanagerindex Dienstleistungen Oktober  
? 10:00 - ! EU Einkaufsmanagerindex Eurozone Oktober  
? 11:00 - ! EU Einzelhandel September  
? 14:15 - ! US ADP-Arbeitsmarktbericht Oktober  
? 16:00 - ! US ISM Dienstleistungsindex Oktober  
? 16:35 - ! US EIA Ölmarktbericht (Woche)  
 

05.11.08 10:03

5115 Postings, 6681 Tage acker5200 am seidenen Faden

05.11.08 10:16

5115 Postings, 6681 Tage acker5150 nächstes ziel

05.11.08 10:22
4

17333 Postings, 6988 Tage harcoonübrigens: bei Vollmond könnte der DAXI vom Dach

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 36  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben