Meiner Meinung nach könnten/dürften wir eine Kursrally bei den Bitcoins sehen, wie wir sie zuletzt wohl nur bei den Internetaktien bis 2000 sahen.
Die weltweite Geldmengenausweitung und Verschuldung schreit förmlich nach alternativen Geldanlagen und Währungen.
Der gigantische Run auf Bitcoins seit Ende letzten Jahres zeigt, dass wir am Anfang einer gigantischen Kursrally stehen könnten.
Stelle man sich mal vor, Bitcoins würden sich als ein alternatives Zahlungsmittel neben Paypal bei ebay & Co. durchsetzen, was würde dies wohl für den Kurs bedeuten?
Dazu ein Rechenbeispiel:
Es existieren bis 2033 lediglich 21mio. Bitcoins.
Würde sich der Bitcoin ähnlich durchsetzen wir Facebook oder Google, so wäre es sicherlich nicht zu vermessen, wenn man auf Sicht von 5 Jahren ca. 200mio. Bitcoin-Nutzer rechnen würde.
Wenn nun jeder Bitcoin-Nutzer im Schnitt 100? auf seinem Bitcoin-Konto lagern würde, so würde dies ein Marktvolumen von 20mrd.? !! bedeuten.
Auf den Kurs gerechnet wären dies ca. 1000?.
Hierbei sei zu beachten, dass diese Rechnung mit den 21mio. BTC gemacht ist, zu diesem Zeitpunkt aber nur 10mio. BTC existieren werden.
Da der BTC bis zu 10E-8 teilbar ist, wäre ein solch hoher Wert kein Problem und würde die Funktionalität des BTCs nicht stören.
Fazit:
Ich rechne damit, dass sich der BTC gegen den Widerstand der Banken durchsetzen wird, wenngleich das Bankengeld bzw. Buchgeld sicherlich noch eine ganze Weile das primäre Geldsystem bleiben wird.
Verhindern wird man diese Bewegung nicht können, denn wie will den Handel mit BTCs verbieten?
minicooper
: Sag ich doch, btc ist erwachsen geworden
Bitcoin wird aus den typischen zyklen nach oben ausbrechen. Ausgeprägte Bärebphasen verursacht durch spekulanten und retailer sind mmn geschichte. Das big money der big player hat nun die hosen an....gggg. Mmn wird es die nächsten Jahre nur gen norden laufen, kleiner und größere gesunde konsos inbegriffen. Bis bitcoin irgendwann in ein paar jahren den fairen Wert gefunden hat, der mmn ein vielfaches der marketcap von Gold umfasst. Noch Potential, bis zum abwinken.....nmm na...ggg
nellen Kapitalflüssen und Derivaten darauf hin, dass die aktuelle Rallye stabiler und nachhaltiger sein könnte als frühere spekulative Aufwärtsphasen.
Bitcoin überschritt erstmals die Marke von 120.000 US-Dollar, angetrieben von Optimismus über bevorstehende Diskussionen im US-Repräsentantenhaus zur Regulierung digitaler Vermögenswerte. Damit beläuft sich der Kursanstieg in diesem Jahr auf rund 30 %.
----------- Don´t feed the trolls :-) Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun. Schlauer durch Aua
Nach dem frischen Allzeithoch ist die Stimmung rund um Bitcoin spürbar optimistischer. Die starke Marktbewegung und wachsende Akzeptanz zeigen, dass hier noch viel Potenzial steckt.....
Deer rSaylor ist wieder am Start und signalisiert neue Bitcoin-Käufe...typisch halt. Der Mann ist ja bekannt dafür das er nicht genug kriegen kann von den orangenen Coins, gelle!!
Aber mal ehrlich, die makroökonomischen signale sind schon ziemlich eindeutig momentan. Die fed druckt weiter munter geld und die zinsen bleiben niedrig - perfekte bedingungen für risk-on assets wie btc. Dazu kommt das die institutionelle adoption immer weiter zunimmt...blackrock etf läuft ja auch nicht schlechtt...
Was mich aber wundert ist die relativ geringe volatilität in letzter zeit... Normalerweise ist das bei bitcoin eher ein zeichen dafür das sich was zusammenbraut. Entweder gehts richtig ab oder richtig runter...keine ahnung welche richtung diesmal
Die 100k marke ist psychologisch natürlich wichtig, aber ich denke wenn wir da erstmal drüber sind könnte es schnell in richtung 150k+ gehen. Die frage ist nur wann...könnte noch paar monate dauern oder auch morgen passieren lol
Was meint ihr denn so? Seht ihr auch die zeichen für den nächsten run???
Neuer Rekordwert der Kryptowährung: Bitcoin überspringt erstmals 120.000-Dollar-Marke Der Bitcoin-Kurs steigt nach wie vor: Seit der Wahl von Donald Trump befindet sich die Kryptowährung auf einem Höhenflug. Allein in diesem Jahr ist der Wert um etwa 25 Prozent gestiegen.