Break Even bei EVOTEC !

Seite 1 von 88
neuester Beitrag: 03.06.15 18:11
eröffnet am: 12.11.03 09:41 von: Mr.Fresh Anzahl Beiträge: 2198
neuester Beitrag: 03.06.15 18:11 von: IRLK. Leser gesamt: 245582
davon Heute: 2
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
86 | 87 | 88 | 88  Weiter  

12.11.03 09:41
10

2521 Postings, 7139 Tage Mr.FreshBreak Even bei EVOTEC !

Vorstandsvorsitzender Jörn Aldag bezeichnete den Geschäftsverlauf in einer Presseerklärung als "hervorragend" und führte diesen auf das starke Wachstum in der biologischen Forschung sowie bei Evotec Technologies zurück. Die Verbeserung des operativen Verlusts um 48 Prozent auf -12,3 (-23,5) wurde neben dem Umsatzanstieg auch mit der reduzierten Kostenbasis erklärt. Die Vertriebs- und Verwaltungskosten seien um 20% und die Forschungs- und Entwicklungskosten sogar um 34% gesunken. Entsprechend den eigenen Prognosen habe sich für das 3. Quartal auch ein positives EBITDA ergeben, das sich für die ersten 9 Monate nun auf 3,5 (-5,0) Mio EUR belaufe.

Das sind die Nachrichten, auf die wir in 2000 gewartet haben. Die aber auch nichts mehr genutzt hätten. Naja, nun ist es jedenfalls soweit - und das nicht bei 70 oder 90 EUR sondern unter 10!

Glückauf all denen, die noch was haben um dabei zu sein!

Gruß  
2172 Postings ausgeblendet.

29.09.09 12:50

51327 Postings, 7055 Tage eckiUnter 10% freefloat fliegt IDS Scheer sofort, auch

zwischen den normalen Terminen. Das besagen die Regeln.  

29.09.09 13:52

1971 Postings, 4211 Tage Zockermauswann kommen die Meldungen, wer in den Techdax kom

ich glaube hier ist die Antwort, die ich suchte,( 3. Dezember Techdax-Anpassung). Wenn dieser Termin stimmt, war es genau das was ich wissen wollte. Nochmal, es ging mir nur um den Termin, nicht, wer in den Techdax kommt  oder nicht kommt. So, gibt es doch einen früheren Termin, oder stimmt das?
LG Maus
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

29.09.09 17:39
1

21 Postings, 3746 Tage pepe414Schöner Ausbruch

So, habe auch nochmal zu 1,58 heute nachgelegt. Heute schöner Ausbruch aus dem Dreieck. Außerdem wurde auf godmode-trader.de noch eine Chartanalyse über Evotec veröffentlicht. Dies könnte neue Käufer locken ;)  

30.09.09 14:58

1971 Postings, 4211 Tage Zockermausevotec übertrifft Jahreshoch

wie geht es jetzt wohl weiter, muß man jetzt mit einer erneuten Konsultierung rechnen, oder eher mit Ausbruch nach oben? Gibt es unter Euch Charttechniker. Mich interessiert deren Meinung. Nach dem heutigen Chartverlauf sieht es ganz so aus, dass die Tecdax-Fantasie Käufer in Massen anlockt. Fragt sich nur, wie lange hält das an.  Eure Meinung bitte!

Lg Maus
-----------

30.09.09 15:03
1

1971 Postings, 4211 Tage Zockermaus@thai09

Hallo Thai, die Antwort auf Deine Frage:(und was hat das mit evt zu tun ?)

alles hofft , das Evotec nachrückt (endlich wieder in den Tecdax aufgenommen wird) und hat jetzt die beste Aussicht, wenn IDS Scheer aus dem Tecdax fliegt. Ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen.

Liebe Grüße Maus
-----------

30.09.09 19:16

339 Postings, 4457 Tage PennyHamsterMusterdepotaufnahme Evotec

Wurde heute hier in das

Musterdepot

gelegt.  Kursziel und Kommentar findet Ihr dort.

30.09.09 20:24
1

21 Postings, 3746 Tage pepe414Warten wir mal ab

Heute haben uns die USA leider einen Strich durch die Rechnung gemacht. Eventuell wären wir sogar heute schon über der 1,67 € gewesen. Also warten wir mal ab. Wenn wir morgen nochmals so Schwung haben, sollten wir auch über die 1,67 € kommen (auf Tagesschluss). Waren ja heute auf Xetra mal bei 1,68 und um 19 Uhr in Stuttgart sogar auf 1,70. Bei Durchbruch der 1,67 sollte dann eigentlich kurz Luft geholt werden. Hält dabei dann wiederum die 1,67 €, könnte es zügig weitergehen Richtung 2 €.  

14.10.09 13:22

51327 Postings, 7055 Tage eckiPech gehabt. IDS Scheer bleibt bis Dezember(?)

im TecDax.

Von Christian Scheid

Anders als von uns und einigen anderen Experten erwartet bleibt IDS Scheer vorerst im TecDAX. Nach Ablauf der verlängerten Angebotsfrist hält die Software AG 89,99 Prozent an dem IT-Dienstleister. Das Nachsehen hat Evotec.

EVOTEC AG INHABER-AKTIEN...
Wie ist Ihre Einschätzung zu Evotec?

Nach der am 7. Oktober ausgelaufenen zweiten Angebotsfrist ist klar: Der Streubesitz von IDS Scheer bleibt über der für die TecDAX-Mitgliedschaft nötigen zehn Prozent. Exakt sind es 10,01 Prozent, denn wie aus einer auf der Homepage des Softwarekonzerns veröffentlichten Meldung hervorgeht, hat sich die Software AG im Rahmen des Übernahmeprozesses 89,99 Prozent an dem IT-Dienstleister gesichert.

Letztlich fehlten der Software AG ganze 4454 Aktien im Gegenwert von rund nicht einmal 70.000 Euro, um den Streubesitz von IDS Scheer unter zehn Prozent sinken zu lassen. Das Ergebnis bezeichnet ein Sprecher des Softwarekonzerns als ?reinen Zufall?. Derzeit sei nicht geplant, weitere Anteile an IDS Scheer zu erwerben.

Vor allem für die Aktie von Evotec bleibt das Ergebnis nicht ohne Folgen: Wäre der Streubesitz von IDS Scheer unter zehn Prozent gefallen, hätte die Deutsche Börse AG den Titel gemäß dem Indexregelwerk binnen zwei Handelstagen aus dem TecDAX entfernen müssen. Die Biotechfirma hätte sich als Ersatzkandidat Nummer eins für den Technologieindex angeboten.

Nicht zuletzt die TecDAX-Phantasie hat die Evotec-Aktie in den vergangenen zwei Wochen von rund 1,50 Euro auf fast 2,20 Euro nach oben getrieben. Die Enttäuschung über den ausbleibenden Indexaufstieg könnte den Kurs kurzfristig belasten.

Mittel- und langfristig stimmen die Perspektiven aber. Spätestens bis zum Jahr 2012 will Vorstandschef Werner Lanthaler das Unternehmen in die Gewinnzone führen. Ein Rücksetzer böte Neueinsteigern daher eine prima Einstiegsmöglichkeit.  

23.10.09 14:42

2162 Postings, 6803 Tage investadvisersomit

scheint Evo nächste woche doch in den tecdax aufzusteigen!  

23.10.09 15:11

93 Postings, 4095 Tage klugscheißerFür alle die nicht wissen Warum !

Tage für IDS Scheer im TecDax sind gezählt - Software AG hält mehr als 90%
12:43 23.10.09

DARMSTADT (dpa-AFX) - Die Software AG (Profil) hat ihren Anteil an dem Dienstleistungs- und Softwarehaus IDS Scheer (Profil) auf mehr als 90 Prozent erhöht. Damit sind die Tage für die IDS-Aktie im TecDAX (Profil) gezählt, da der Streubesitz unter zehn Prozent gesunken ist. Eine Entscheidung der Deutsche Börse darüber wird in den kommenden Tagen erwartet. Das Biotechnologieunternehmen Evotec wird im Gegenzug in den TecDax aufsteigen. Der Anteil an IDS habe zuletzt 90,002 Prozent betragen, teilte die im MDax (Profil) notierte Software AG am Freitag in Darmstadt mit.

Die Software AG geht davon aus, dass die IDS-Aktie wegen Unterschreiten der Streubesitzgrenze aus den Indizes der Frankfurter Wertpapierbörse genommen wird. "Damit können uns nun auch Index-Fonds ihre IDS Scheer Aktien anbieten, was wiederum ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Squeeze-out Schwelle von 95-Prozent ist", sagte Software-AG-Finanzvorstand Arnd Zinnhardt. "Unser Ziel ist weiterhin die IDS Scheer AG vollständig zu übernehmen, damit wir Synergien heben und das Wachstumspotenzial voll ausschöpfen können."/zb/wiz  

23.10.09 15:26

81 Postings, 4796 Tage knabeekaTecDax

Der Tor zu einem Kurs von 3 Euro
ist sperrangelweit offen.
Nur eins sollte sein : Halten.
Evotec ist eine HighTec-Schmiede ,
die momentan nur von Daytradern malträtiert wird.  

23.10.09 15:27

81 Postings, 4796 Tage knabeekaTecDax

Das Tor zu einem Kurs von 3 Euro
ist sperrangelweit offen.
Nur eins sollte sein : Halten.
Evotec ist eine HighTec-Schmiede ,
die momentan nur von Daytradern malträtiert wird.  

26.10.09 09:01

2162 Postings, 6803 Tage investadviserINFO

Deutsche Börse meldet außerplanmäßige Änderung im TecDAX

09:00 26.10.09

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die Deutsche Börse AG (Profil) gab am Montag einen außerplanmäßigen Wechsel im TecDAX bekannt.

Wie der Börsenbetreiber mitteilte, liegt der Streubesitzanteil des TecDAX-Mitglieds IDS Scheer AG (Profil) unter der Mindestgrenze von 10 Prozent, die Aktie erfüllt somit nicht mehr die Voraussetzungen für einen Verbleib im Index. Die Evotec AG (Profil) werde für die Aktie von IDS Scheer in den TecDAX aufgenommen.

Der nächste Termin für die planmäßige Überprüfung der Aktienindizes der Deutschen Börse ist der 3. Dezember 2009, hieß es.

Die Aktie der Deutschen Börse schloss am Freitag bei 59,84 Euro (-0,63 Prozent). (26.10.2009/ac/n/d)  

26.11.09 18:10

2162 Postings, 6803 Tage investadviserdie welt ist in ordnung

schöne relative stärke! weiter so! Cool

und dass bis jahresende keine gewichtige unternehmensmeldung mehr kommt, daran glaube ich auch nicht.

charttechnisch ist in jedem fall nach wie vor alles sehr sauber....  

26.11.10 18:19

7006 Postings, 3315 Tage carlos888TV-Interview mit CEO Lanthaler

Evotec (WKN 566480, ISIN DE0005664809): Evotec-CEO Lanthaler: "Nach oben sehr viel Fantasie" - Deutsches Anleger Fernsehen
Evotec-Chef Dr. Werner Lanthaler geht mit gutem Beispiel voran. Seit September 2009 hat er insgesamt 110 Tausend Aktien seines Unternehmens in mehreren Tranchen gekauft, zuletzt 10.000 Stück am 11.11.2010 zu einem Preis von 2,48 Euro. Mittlerweile hat die Aktie ein neues Jahreshoch markiert. Auf die Frage, ob er denn mehr Potenzial sieht als das Kursziel von Close Brothers Seydler in Höhe von 3,00 Euro, antwortete Dr. Lanthaler: "Es ist nicht meine Aufgabe, den Markt zu kommentieren. Der Markt ist der Markt. Es ist meine Aufgabe, ein operativ gutes Unternehmen zu führen und das tue ich mit allem, was ich kann und mit allem Spaß, den ich dabei hab'." <p> Der Evotec-Chef hat im Moment allen Grund zur Freude. Der Umsatz stieg nach neun Monaten um ein Drittel auf 38,8 Millionen Euro, während das operatives Ergebnis bei einer Millionen Euro nach einem Verlust von 32,9 Millionen im Vorjahreszeitraum stand. Das Unternehmen hatte bereits im ersten Halbjahr 2010 einen operativen Gewinn erzielt. <p> Auf die Frage, wo er Evotec in den nächsten drei Jahren sieht, sagte Dr. Lanthaler: "Das wird dann auch von der Umsatzseite her ein beachtliches Unternehmen im Biotech-Bereich werden. Sie werden sehen, dass das Unternehmen Cash generiert. Dieses Cash wird in höchst innovative Frühforschung eingesetzt. Und auf der anderen Seite werden wir weiter Allianzen bilden mit den besten Pharma-Partnern auf der Welt und auch mit den besten Biotech-Partnern auf der Welt." Mehr dazu im Interview.
Quelle: DAF  

01.12.10 15:40

7006 Postings, 3315 Tage carlos888Pictet Biotech Fondsmanager zu Evotec

01.12.10 15:59

23354 Postings, 3605 Tage WeltenbummlerAbwarten lautet die dewise. Jemand hat bei 2,73 ?

ein Fakorder eingestellt um die Letzten aus Evotec herraus zu schütteln. Dieser Nimmer satt, bekommt einfach nicht den Hals voll.  

01.12.10 16:28

23354 Postings, 3605 Tage Weltenbummler2,74 ? meinte ich.

Wenn der jenige den hals voll hat, dann wird die schnell wieder verschwinden. Biss dahin heisst es schön billig einsammeln.  

01.12.10 16:41

23354 Postings, 3605 Tage WeltenbummlerVielleicht schaffen wir heute den Ausbruch über

die 2,75 ?. Zeit wirds eigentlich schon Laaaaaange. Wird ja echt Langsam langweilig wie gemütlich der Wert steigt und steigt und steigt.  

01.12.10 16:43

23354 Postings, 3605 Tage WeltenbummlerLiegt daran, weil kaum jemand Verkauft.

Leute die Aktien müssen den besitzer wechseln. Also trennt euch davon, damit wir zur Tagesordnung übergehen können.  

01.12.10 16:47

23354 Postings, 3605 Tage WeltenbummlerLeute diese Fakeorder bei 2,74 ? soll bewirken,das

ihr Verkauft. Also Verkaufen bitte.  

06.12.10 18:36
1

256 Postings, 3301 Tage wonkna ja

was heisst verkaufen, ich habe heute noch ein "paar" Aktien gekauft,
muss wohl was nicht richtig verstanden haben ;-)  

15.12.10 15:04

1971 Postings, 4211 Tage Zockermaus@wonk

lass dich nicht irre machen. Es gibt hier Zocker, die raus sind und billig wieder reinwollen. Du hast das schon richtig gemacht. Man sieht es ja heute auch am Kurs und an der PR-Meldung. Jetzt wird die Aktie bestimmt weiter steigen. Eine Telefonkonferenz heute nachmittag wird sicher noch interessantes bringen. Lassen wir uns mal überraschen.  
-----------

15.12.10 18:01

256 Postings, 3301 Tage wonk@Zockermaus

mein Post war eigentlich mehr als Spass, mit Augenzwinkern ^^, zu der Post von Weltenbummler gemeint #2194.
Ich sehe für mich im Moment keinen Grund mein Depot zu leeren, sondern habe in der
Zwischenzeit 2* nachgekauft.  

Antwort einfügen - nach oben