14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1 von 1676
neuester Beitrag: 06.06.24 23:00
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 41879
neuester Beitrag: 06.06.24 23:00 von: Michael Kl Leser gesamt: 7748076
davon Heute: 6754
bewertet mit 68 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1674 | 1675 | 1676 | 1676  Weiter  

24.05.11 15:08
68

5367 Postings, 7114 Tage atitlan14 Gründe für ein Investment in BVB.

 

  1. Nach viel Jahre von sportlichem so wie wirtschaftlichem Rückgang, hat vor einige Jahre eine neue Zeitrechnung angefangen der  in die deutsche Meisterschaft kulminierte.

  2. BVB reduzierte dabei die vergangen Jahre (und zwar fast ohne europäische Teilnahme) ihre Verschuldung um mehr als 100 Mio. Euro... ein starkes Beleg dafür welche Freier Cashflow unter vernünftige Führung bei ein Club wie die BVB möglich ist

  3. Die Bundesliga ist zeitgleich sportlich aufgestiegen.
    Im Saison 2009/2010 belegte es den 1. Platz in Europa 2010/2011 den 2. Platz (UEFA Wertung). Von daher sind 4 CL Plätze erstmals garantiert.

  4. Dies ist auch ein Beleg dafür das deutsch Spitzenmannschaften relativ stärker geworden sind, bzw. vom Qualität her im CL viel bessere Chancen haben als vor einige Jahre.

  5. Eine Erfolgreiche Liga bringt mehr Euros aus internationale TV Vermarktung.

  6. Der internationale Konkurrenz.. kommt aus Länder die es wirtschaftlich nicht sehr gut geht.. dafür boomt es in Deutschland. Dies wird für den Clubs mehr Geld einbringen.. dafür weniger bei die Wettbewerber aus England, Italien usw.

  7. Die Europäischen Spitzenmannschaften sind meist restlos überschuldet.. b.z.w. sind von daher im Wettbewerb schwacher aufgestellt.

  8. BVB hat in Watzke, Zorc, Klopp, ein tolle Führungsmannschaft.

  9. Die BVB hatte die jüngste Meisterschaftmannschaft aller Zeiten in die zweitstärkste Europäische Liga... hat von daher extrem gute sportliche Chancen national.. sowie international.

  10. Hat einzigartige Einzeltalente wie Götzke, Bender, Kagawa, Hummels, Schmelzer und noch einige mehr. Im Kader.

  11. Mit 130 Mio. Euro, zusätzlich eine Nettoverschuldung von 40 Mio., hat die BVB ein sehr niedrige Gesamtbewertung (Enterprise Value) .. verschiedene Wettbewerber aus Spanien, England über 1 Milliarde.. dies zeigt den Potenzial bei Erfolg.

  12. Die Einkünfte aus Merchandising / TV / CL werden 2011/2012 sehr stark zulegen (schätzungsweise 50 bis 80 Mio. Euro). Dann müsste wenigstens 30 Mio. Euro Reingewinn übrig bleiben.. zu ein KGV von 10/12 bringe das ein Kurs von 5/6 €

  13. Es könnte sehr wohl ein großer ausländischer Investor auf die BVB aufmerksam werden.
    Ein arabischer Scheich muss ziemlich blöd sein wenn er ein Einzelspieler für 180 Mio. verpflichten möchte.. wenn er dafür den ganzen BVB (inklusive das tolle Stadium) kaufen kann.

  14. Atitlan ist ein Beleg dafür das schon die ersten ausländischen Kleininvestoren auf die BVB aufmerksam werden

-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1674 | 1675 | 1676 | 1676  Weiter  
41853 Postings ausgeblendet.

06.06.24 11:04

2810 Postings, 3727 Tage cally1984Wenn man nicht mehr weiter weiß -

Kommt am Ende wieder deine absolut dämliche Unterstellung.

Ist schon gut.

Am besten lässt du deine Platte nochmal von vorne laufen!  

06.06.24 11:51

1667 Postings, 3215 Tage tulminRoadshow nächste Woche

Nächste Woche gibt es für institutionelle Anleger eine Investor-Relationship Roadshow.
9-17 Uhr amerikanische Zeit.

Wegen des CL Finales dürften auch solche Veranstaltungen mehr Interesse wecken. Damit mache ich keine Prognose für den Kurs.

Ich bin nur davon überzeugt, dass der Name Borussia Dortmund eine höhere Bekanntheit hat nach dem Finale in Wembley. Nicht nur bei Fans.

https://www.research-tree.com/events/edison/...non-deal-roadshow/2257  

06.06.24 11:59

1634 Postings, 1963 Tage redmachineKurs 3,63

Warnung. Bitte nicht in Panik ausbrechen.
Dafür besteht kein Grund.

Alles läuft nach dem Sommerpause Plan. Je tiefer es jetzt fällt um so stärker fällt die Gegenreaktion aus.

Tiefentspannt bleiben!  

06.06.24 12:08

1808 Postings, 1107 Tage JAF 23@trefrt: Sehe ich anders

?In der Bundesliga ist man absoluter Außenseiter auf Platz 4....Stuttgart..Leipzig Leverkusen und Bayern sind um Meilen vorbeigezogen.. nachhaltig!!!?
Bayern sind gesetzt in der CL.
Das aktuelle Bayer auch.
Red Bull eigentlich auch- mal gucken ob die sich nicht verzetteln.
Aber dann? Stuttgart wird auseinander gekauft, Frankfurt und Gladbach fehlt Geld,
Stand heute wüsste ich nicht wie der BVB aus der Top 4 rausfallen sollte.
 

06.06.24 12:14

1634 Postings, 1963 Tage redmachineDamit ist der Kurs

Fast RAUS aus der Range von 3,60-3,80, in welcher der Kurs von Oktober 23 bis März 24 sich bewegt hat.

Zur Erinnerung, damals stand weder die CL Quali, noch die Klub WM, noch die Erfolge in der CL fest.

Vor allem die unsichere CL Quali wurde als Grund hier tausendfach angeführt.

Ich schätze die unsichere Quali 25/26 ist nun der Grund für die Kursschwäche. Und das ENORM WICHTIGE SPIEL gegen FC Phönix Leipzig in der ersten DFB POKAL Runde muss auch ja noch gewonnen werden.  

06.06.24 12:35

1808 Postings, 1107 Tage JAF 23@Tulmin: Verzweifelt?

Inzwischen klammerst Du Dich ja an jeden Halm. Egal wie dünn er ist.
Jetzt wird es also die Roadshow richten, die es übrigens seit Jahren gibt?

Langsam wirkt das alles verzweifelt.
Wenn Du Recht hast und die Aktie wirklich fundamental unterbewertet ist, könntest Du Dich dich zurücklehnen, noch mal nachkaufen und die Sonne genießen.

 

06.06.24 12:53

2810 Postings, 3727 Tage cally1984Also wieder 3,60 EUR

D. h. der Kurs muss ja schon 17 % steigen um auf das Niveau von vor dem CL-Finale kommen.

War natürlich voll dumm für diejenigen, die vor dem Finale überhaupt nicht investiert waren!

Wenn man jetzt am Ende der Sommerpause bei 4,20 EUR steht, dann wird sicherlich wieder gefeiert, dass man ohne ein Spiel gewonnen zu haben fast 20 % Kursgewinn einsacken konnte.

Es ist und bleibt lächerlich! Die Aktie ist DER Rohrkrepierer schlechthin.

Ob sich das mal ändert? Who knows?!?  

06.06.24 12:58

1634 Postings, 1963 Tage redmachineBitte wenigstens eine Panikwarnung

Nicht vergessen.

Hier lesen auch noch andere mit!  

06.06.24 13:06

1667 Postings, 3215 Tage tulminJAF

Ich finde dieses Gebashe leider sehr nervig. Immer wieder die uralten Vorwürfe, dass es ein Verein in Deutschland nicht schaffen könnte internationales Standing zu erreichen. Falsche Sprache etc.

Die meisten Fans kennen einfach das Fußball-Geschäft nicht ? dass nun mal nicht im Stadium gezeigt wird.

Bayern steht weit besser da, als die meisten englischen PLKlubs. Dank immenser Werbeeinnahmen.

Das beste Gegenbeispiel also.  

06.06.24 13:07

440 Postings, 799 Tage Michael Klchartanalyst

tja ich bin jetzt kein großer Chartanalyst aber jut sieht es nicht aus...eher wie ein fallendes Messer.  

06.06.24 13:24

2810 Postings, 3727 Tage cally1984Mal im Ernst!

Den Kurs-Absacker nach dem Mainz-Remis konnte ich ja noch halbwegs nachvollziehen. Der Kurs ist in kürzester Zeit sehr stark angestiegen und nachdem man überraschend den Titel nicht holte, fiel der Kurs wieder in die Region zurück, wo man vor dem Hype war.

Vor dem CL-Finale gab es imo überhaupt keinen übertriebenen Hype. Die gewonnenen CL-Runden haben zudem ordentlich Kohle in die Kassen gespült, die auch noch nach dem verlorenen Finale vorhanden sind (Stichwort Prognoseerhöhung). Warum gab es keinen Hype? Wahrscheinlich weil man dieses mal als klarer Aussenseiter in die Partie gegangen ist.

Umso mehr überrascht mich der Kursverlust von ca. 15 %. Und das, obwohl man sich ja auch noch recht gut verkauft hat.

Das solche Rücksetzer eher nicht so gut für das Vertrauen der Aktionäre sind, sollte jeder selbst wissen!  

06.06.24 13:28

1634 Postings, 1963 Tage redmachineAus den genannten Gründe

War ich ziemlich sicher, dass die 4 halten wird

Ich denke das Problem tritt auf wenn man mit Brain versucht einen NoBrainer zu verstehen. Das ist zum Scheitern verurteilt.

Hier hilft nur nachkaufen, nachkaufen, nachkaufen. Und betten von einem enorm wichtigen Spiel bis zum nächsten.  

06.06.24 13:54

440 Postings, 799 Tage Michael KlPhantasie und Psychologie Börse

Ich denke der Kursrücksetzer hat mehrere Faktoren die sich immer wieder offenbaren und wiederholen.

Bvb gewinnt ein Spiel in der CL und der Kurs steigt... nicht viel aber ein wenig. Bvb gewinnt wieder und der Kurs steigt weiter... Die Phantasie man könne die Todesgruppe doch überstehen setzt ein. Der Bvb gewinnt die Gruppe und kriegt einen vermeintlich einfachen 8 Finalgegner... Phantasie 4Finale... der Kurs steigt...der Chart hellt sich auf und Charttechniker kaufen...der Bvb kommt ins 4Finale und erhöht die Prognose... der Kurs steigt weiter... Phantasie steigt, Charttechniker, Prognose und immer so weiter... bis ins Finale. Ab da an fällt die Phantasie raus. Es kann nicht weitergehen selbst wenn man gewinnt. Phantasie ist raus, Charttechniker verlassen das Boot eine Kettenreaktion setzt in die andere Richtung ein. Und da stehen wir jetzt und suchen den Boden  

06.06.24 14:12

440 Postings, 799 Tage Michael KlPS.

Charttechniker ist hier eher als Synonym zu verstehen... Fans, SL, gute Nachrichten im Kicker oder Aktionär, Reichweite meinetwegen, neue Sponsorendeals etc...  

06.06.24 15:17

2962 Postings, 8407 Tage aramedDanke cally

Da ist heute wieder einiges dabei, worüber ich lachen konnte.

Übrigens kann ich euch trösten. Eine Aktie von Bayern Real oder City wäre in den letzten 5 Jahren auch nicht gestiegen. Das ist mal sicher.  

06.06.24 17:30

185 Postings, 3115 Tage trefrtJaf

Stuttgart ist 1. Noch nicht auseinander gekauft und hat 2. Einen richtig guten Trainer
Der BvB ist aber schon auseinander" gekauft"
Denn mit Sancho Maatsen und Hummels gehen die 3 besten Spieler vom bvb...und nur dank ihnen ist man überhaupt 5. Geworden...Ohne sie....da möchte ich gsr nicht dran denken...
Die letzten 5 Jahre haben Leipzig..Bayern Bayer stuttgsrt Frankfurt allesamt besser eingekauft als der bvb..warumsollte es nun anders werden?  

06.06.24 18:05

1808 Postings, 1107 Tage JAF 23@trefrt: Darum ;-)

?warum sollte es nun anders werden??
1) Man gutes Geld verdient. Nicht so viel wie man sonst mit Spielerverkäufen verdient hat, aber schon ein beachtliches Sümmchen.
2) Man hat Mislintat wieder an Bord. Ihm traue ich DEUTLICH bessere und kreativere Transfers zu als Kehl alleine.
3) Kreisen die Geier bereits über dem VfB. Es ist mMn eine Frage der Zeit bis Sie Leistungsträger verlieren.
4) Terzic ist definitiv kein sehr guter Trainer. Vorteil: Man hat Sahin in der Hinterhand und Terzic wird sich ohne großes Murren in die zweite Reihe als Sport Direktor oder so stellen. Dafür liebt er den BVB zu sehr.




 

06.06.24 18:07

440 Postings, 799 Tage Michael Kleinkaufspolitik

Ja die ist vorsichtig gesagt verbesserungswürdig... bei einigen Spielern war schon vorher klar war, dass die sind einfach nur brutal teuer sind, kommen auch noch Spieler wie Süle dazu der zur größten Enttäuschung der Buli nach Keita wurde (laut Kicker). Aber wie du schon sagst, man muss auch was dafür tun um mit herzhaften Ausgaben immernoch einen Einbruch beim Kaderwert hinzubekommen und dann auch noch die Personalkosten steigen zu lassen.  

06.06.24 18:17

3518 Postings, 1123 Tage unbiassedIst halt schon sehr ruhig

aktuell beim BVB. Man hört nur von Anstrengungen bei Maatsen und Sancho, was ich schon wieder sehr befremdlich finde bei den genannten Summen(Ausleihen okay, aber die kolportierten Ablösen)

Hoffe bei Mislintat auf genau solch kluge Transfers wie aktuell Stuttgart (Woltemade, Keitel oder zuvor Undav) wo viel Chance bei kalkuliertem Risiko im Einklang stehen.  

06.06.24 18:22

7046 Postings, 5886 Tage XL10Maatsen

Maatsen wird bleiben, Sancho definitiv nicht. Und das ist auch gut so. Fand jetzt nicht, dass Sancho so richtig eingeschlagen ist  

06.06.24 18:30

1808 Postings, 1107 Tage JAF 23Und wieder Minus 5 Prozent

?Also ich hatte gestern gekauft, etwas unter dem Startkurs der Sommerpause und heute ebenso, die absoluten Tiefstkurse habe ich verpasst.?

Also 3 und 4ten Juni.
HG Timing ist nicht immer super.  

06.06.24 18:35

1808 Postings, 1107 Tage JAF 23Einkaufspolitik

Schlimmer als die letzten beiden Jahre kann es kaum werden. Entsprechend positiv bin ich gestimmt.  

06.06.24 22:52
1

1808 Postings, 1107 Tage JAF 23Fairer Wert

Ich bin der Meinung dass die Aktie aktuell relativ fair bewertet ist und habe heute mal (bzw. wieder :-( bei 3,59 zugeschlagen.
Klar kann es noch auf 3,50 oder 3,40 oder so sinken, aber insgesamt bin ich tatsächlich positiv gestimmt.
Und mit positiv meine ich nicht 6-8 Euro sondern eher 4-5 Euro.

Meine Hoffnung heißt Mislintat und die 50 Millionen von der CL. Damit kann man schon was anstellen. Zusätzlich sollten Haller und X auch noch etwas Geld bringen.

Die Club WM: Nett - nicht der Burner aber trotzdem fliesst auch da ordentlich Geld.
Die neue CL: Hat was ! Das hin und her war nett, aber der neue Modus verspricht mehr Abwechslung und Spiele. Wäre zwar blöd wenn die Heimspiele nur gegen eher uninteressante Teams stattfinden würde (die Hütte wäre trotzdem voll) aber der Modus wird auch interessante Teams nach Dortmund spülen.
Hier muss man aber abwarten. Kann auch gut sein dass die UEFA den Bogen überspannt hat und es einfach zu viel ist.

Dazu die Koeffizienten Liste. Je erfolgreicher man die letzten Jahre war, desto mehr Geld gibt es ?automatisch?. Sogar wenn man die CL verpassen sollte. Mit dem CL Finale hat der BVB da gut Punkte gesammelt.

Dazu das Potential: Ich gehe selber ins Stadion. Dauerkarte seit ca. 20-25 Jahren. Die Leistung auf den Platz? Durchwachsen und mir egal. Es geht mir um die Stimmung, das drumherum. So wie (vermutlich) den meisten. Und ob dann eine Dauerkarte 200-500 oder 220-550 kostet, ist am Ende fast egal.

Lange Rede kurzer Sinn: Ups I did it again ;-) :-(
Der ganze Bumms ist meiner Meinung nach (stand heute) relativ fair bepreist und eine Wette wert.
Mit Glück behält das halbgöttliche Orakel Recht und es kommt der Sommerpausen Blues, oder aber es gibt Dividende (bei 200 Aktien immerhin einen Dönerteller).

Buy and hold till I?m old? Nicht bei dieser Aktie! Aber ich versuche es mal und mit etwas Glück ?

Ich werde berichten.  

06.06.24 22:55

1808 Postings, 1107 Tage JAF 23Ins Stadion

Nur um es klarzustellen: Ich habe meine Dauerkarte NICHT beim BVB.

Anderer Traditionsverein, andere Liga ;-)  

06.06.24 23:00

440 Postings, 799 Tage Michael Klanderer Verein, andere Liga

Hansa Rostock Herzen-Emoji  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1674 | 1675 | 1676 | 1676  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben