Wirecard 2014 - 2025

Seite 2191 von 7238
neuester Beitrag: 23.04.24 19:46
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180941
neuester Beitrag: 23.04.24 19:46 von: Knillenhauer Leser gesamt: 45602802
davon Heute: 26706
bewertet mit 189 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2189 | 2190 |
| 2192 | 2193 | ... | 7238  Weiter  

22.08.19 08:21
1

866 Postings, 1900 Tage WDI2006Hast du eine Quelle link

Zu der Info von Adyen/Oyo?  

22.08.19 08:29
5

425 Postings, 2346 Tage ggman_Quelle (Halbjahresbericht)

https://www.adyen.com/de_DE/investor-relations/H1-2019#section1

"Dear shareholders,

In a continuation of historical trends, we saw strong profitable growth in the first half of 2019, predominantly due to enterprise merchants already on our platform. This growth came in the form of the organic growth of these merchants, as well as through winning additional volume with them in new geographies, channels, and product lines. While existing merchants were the main contributors to growth in the first half of 2019, we also added a number of household names to the platform, including Postmates, Muji and OYO Rooms. "
 

22.08.19 08:32
2

4098 Postings, 2615 Tage Jörg9Adyen und die "Trixerei"?

https://www.onlinehaendler-news.de/online-handel/...klung-deutschland

Ebay hat sich an Adyen beteiligt. Ebay hat Paypal an die Börse gebracht und richtig "Kasse" gemacht. 

Nach dem Börsengang von Paypal hat Ebay Paypal als Zahlungsdienstleister "fallen" lassen und den "Auftrag" an sein Beteiligungsunternehmen" Adyen gegeben, was dort zu einem "Umsatz- und Gewinnschub" führen konnte und somit konnte Ebey durch die Aktienkurssteigerung seine Beteiligung an Adyen "vergolden".

Das ist grundsätzlich ok. Doch so eine "Trixerei" mit "Umsatz- und Gewinnschub" können die Aktionäre von Adyen nicht jedes Jahr durchführen, weshalb ich auch bei Adyen erwarte, dass sich das Wachstum wieder "normalisiert".

Was passpiert eigentlich, wenn Ebay seinen Anteil an Adyen verkauft und dann mit Adyen die Transaktionsgebühren nachverhandelt???

Alles nur meine persönliche Meinung bzw. Vermutungen. Doch mir erscheint das "Gebaren" der Adyen-Gesellschafter nicht sonderlich seriös, sondern wirkt ein wenig wie "Kursbeeinflussung".

 

22.08.19 08:34
7

2429 Postings, 3990 Tage Johnny UtahAdyen/Oyo

Da sieht man mal wieder, dass die Softbankpartnerschaft Gold wert ist. Das mit dem Bericht ist natürlich oberpeinlich. Wenn dies umgekehrt bei Wirecard passiert wäre, würden gleich 100 Artikel erscheinen, der Kurs 20 Prozenz abschmieren und ein 'Betrug' schreiender Lynchmob sich nach Aschheim aufmachen.  

22.08.19 08:49

425 Postings, 2346 Tage ggman_@jörg9 Adyen/Ebay

https://orange.handelsblatt.com/artikel/39269

wenn ich den verlinkten Handelsblatt bericht richtig verstehe, kommt das große Zahlungsvolumen für Adyen bei Ebay erst 2020


Adyen kommt bei Ebay zum Zug, weil 2020 ein sogenanntes Operating Agreement ausläuft.
Beim Paypal-Börsengang verpflichtete sich Ebay, für fünf Jahre 80 Prozent der Geldüberweisungen über Paypal abzuwickeln.
Außerdem sicherte Ebay Paypal zu, in diesem Zeitraum kein eigenes Zahlverfahren auf den Markt zu bringen.
Im Gegenzug durfte Paypal nicht mit einem eigenen Marktplatz online gehen. Künftig ist Paypal bei Ebay nur
noch ein Zahlungsanbieter unter vielen.

Daher kommt vmtl. auch die hohe Bewertung im Vgl. zu unserer Wirecard, da die potentiellen
Umsatzsteigerungen aus Ebay in 2020 möglicherweise schon eingepreist sind.  

22.08.19 08:49

56 Postings, 1987 Tage CyberfalkeOYO

https://www.wirecard.com/de/unternehmen/...nen-globale-zusammenarbeit

Hier steht nur, dass eine Zusammenarbeit "geplant" wird.

Was macht euch so sicher, dass die Mitteilung bei Adyen falsch ist ?  

22.08.19 08:51
1

78 Postings, 1786 Tage DifferentlKleine news

Wirecard eröffnet Grab & Go-Store in Aschheim

Das Store-Konzept des Zahlungsdienstleisters kombiniert Bilderkennung, Deep Learning und Logik, um den Konsumenten eine komplett digitale Customer Journey ermöglichen zu können.

https://www.stores-shops.de/technology/...-grab-go-store-in-aschheim/  

22.08.19 08:53
2

2429 Postings, 3990 Tage Johnny UtahDann lese mal die Wirecard Meldung in Ruhe

Mit 'Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Wirecard' wird Oyo zitiert. Wenn Du also meinst, diese über Softbank initiierte Zidammenarbeit wäre eine Luftnummer, solltest Du schnell Deine Aktien verkaufen und die FT anmailen.  

22.08.19 08:55
2

1933 Postings, 1827 Tage Newbiest75Das ist sicher schon eingepreist.

Aber mal ehrlich. Wie hoch wird der Anteil der Zahlungen über Adyen sein, wenn Paypal weiterhin als Zahlungsdienstleister erhalten bleibt. Ich denke, 99% der Ebay-Nutzer haben ein Paypal-Konto. Für die besteht doch überhaupt keine Veranlassung von Paypal zu Adyen zu wechseln.  

22.08.19 08:55
1

425 Postings, 2346 Tage ggman_@Cyberfalke

es geht nicht darum, dass die Meldung falsch ist. Es geht darum (positiv) dass Wirecard offensichtlich einen Partner von Adyen zu sich ziehen konnte.  

22.08.19 09:01

4098 Postings, 2615 Tage Jörg9@ggman_: zu Adyen und die "Trixerei"?

"...Denn wie Ebay nun angekündigt hat, wird Deutschland der zweite Markt nach den USA, in dem die neue Zahlungsabwicklung eingeführt wird. Im vergangenen Jahr wurde bekannt gegeben, dass Ebay sich nach vielen Jahren von PayPal trennt und künftig Adyen als Zahlungsabwickler nutzt...."

https://www.onlinehaendler-news.de/online-handel/...klung-deutschland

So wie ich den Artikel verstehe, ist der größte Einzelmarkt USA bereits umgestellt worden und sollte sich in den Zahlen von Adyen bereits auswirken.

Infolgedessen scheint Handelsblatt (mal wieder?) schlecht recherchiert zu haben und scheiben möglicherweise zum Teil "bullshit".

Vermutlich haben die Handelsblatt-Journalisten die "Trixerei" des Adyen-Aktionärs Ebay nicht wirklich verstanden.

Das die Ebay-Transaktionen im Kurs von Adyen bereits eingepreist sind, davon kann man wohl ausgehen. 

Doch wird Ebay wohl kaum seine eigene Marge auf Dauer geringer als nötig halten wollen, weil sie  ggf. "zu hohe" Transaktionskosten an Adyen bezahlen.

Ich fürchte, dass Ebay seine Beteiligung an Adyen irgendwann verkaufen könnte und dann mit Adyen die Transaktionsgebühren kräftig nachverhandelt, was sich dann ensprechend wieder auf den Aktienkurs von Adyen auswirken sollte.



 

22.08.19 09:11

56 Postings, 1987 Tage CyberfalkeWDI

@Johnny, sich auf etwas "zu freuen" bedeutet noch lange nicht, dass es Eintritt. Du scheinst die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

@ggman_ , Warum gibt Adyen heute die Meldung heraus , dass mit OYO ein Geschäftspartner gewonnen wurde wenn es scheinbar gar nicht der Fall ist ?


Ich bin PRO Wirecard. Aber seit der FT-Geschichte bin ich bei solchen Meldungen hellhörig. Wir wissen doch alle wie die Schundblätter bei so etwas reagieren.


 

22.08.19 09:27

4098 Postings, 2615 Tage Jörg9@Cyberfalke

Du musst schon genau hinschauen. Adyen hat im Halbjahresbericht mitgeteilt, dass sie im 1. Hj. OYO wohl als Geschäftspartner gefunden haben. Der Bericht wurde nicht heute, sondern üblicherweise ggf. schon Wochen vorher vorbereitet.

Das schließt nicht aus, dass Wirecard durch den Softbank-Deal zukünftig OYO als Kunden hat.  

22.08.19 09:32
2

1933 Postings, 1827 Tage Newbiest75Es gibt hierbei mehrere Möglichkeiten

1.) Oyo hat im 1. HJ die Zahlungen von Adyen abwickeln lassen und WDI hat Ihnen den Auftrag abgeluchst. Dann ist der Veröffentlichungszeitpunkt der Partnerschaft natürlich mehr als clever gewählt. 2 Tage vor den Zahlen von Adyen und der Erwähnung von Oyo im Bericht von Adyen. Selbst der bräsigste Journalist wird hellhörig, wenn er 2 mal in einer Woche das Wort Oyo hört.

2.) Oyo Rooms lässt von Adyen abwickeln, Oyo Hotels von WDI. Kann ich mir allerdings nicht so richtig vorstellen.  

22.08.19 09:36

738 Postings, 1716 Tage fanat1cOyo

Also Adyen hat wohl aktuell Oyo als Partner und die Meldung von WC war:

Wirecard soll künftig verschiedene Finanzdienstleistungen für Oyo bereitstellen, vor allem den Zahlungsprozess organisieren. Oyo ist ein Unternehmen des ?Vision Fund? des japanischen Technologieinvestors Softbank, der den Kontakt zu den Aschheimern hergestellt hat.



Somit wird Wirecard (wann ist noch nicht bekannt), wohl die Zahlungen dann übernehmen und Adyen raus sein...  

22.08.19 09:37
1

4098 Postings, 2615 Tage Jörg9Ebay/Adyen - Paypal

https://www.chip.de/news/...unden-jetzt-wissen-muessen_133055492.html

Hier scheint es ganz gut recherchiert und erläutert zu sein.

 

22.08.19 09:43

56 Postings, 1987 Tage CyberfalkeOYO

@Newbiest @fanat @Jörg
Danke an euch für die Erklärungsversuche.

Dann warten wir mal ab ob es hierzu noch Infos gibt.

Schönen Tag noch
 

22.08.19 10:31
4

278 Postings, 1797 Tage TrimmerOyo

Man sollte anstatt zu spekulieren, vielleicht mal lesen, dass OYO in einem Statement die beabsichtigte komplette Zusammenarbeit mit wirecard bestätigt hat. Was früher mal mit Ayden war, interessiert doch gar nicht.

Die Meldung von wirecard ist also authentisch!

 

22.08.19 10:42

1704 Postings, 1897 Tage Alterbar12Ok

Das sind dann für mich Top News man kann davon ableiten, dass Wirecard hier etwas besser macht als die Konkurrenz und auch sehr bekannten Firmen wie Adyden ausgestochen werden können. AYDEN ist vom KGV dort wo wir Wirecard haben wollen. Weiter so.  

22.08.19 10:50
1

278 Postings, 1797 Tage TrimmerAyden

Die Aktie von Ayden geht ja schwer in den Keller. Vielleicht kommen die Quartalszahlen ja doch nicht so gut an und man erkennt , dass Wirecard die deutlich bessere und vor allem profitablere Aktie ist.  

22.08.19 10:59

788 Postings, 2917 Tage MaaaaxiSchwer in den Keller :D

-5% :D  

22.08.19 11:26
1

83 Postings, 1825 Tage FoolproofyNa ja

interessant wäre jetzt natürlich wenn man das astronomische kgv in Relation setzt mit den Werten von WDI, ich vermute mal dass Adyen dann gegenüber WDI trotzdem noch weit überbewertet ist?  

22.08.19 11:28
10

490 Postings, 2794 Tage WD Beobachterschlägt Adyen tatsächlich Wirecard ?

habe die Zahlen vom 1. HJ 2019 verglichen:

        Umsatz Mio. EUR
WDI      1.209,80    bei einem Transaktionen von 77,3 Mrd. EUR
Adyen    221,1        bei einem Transaktionen von 104,6 Mrd. EUR

deutlich bessere Zahle weist WDI auch bei EBITDA und free Cash Flow.

Fazit:
Adyen muss noch sehr viel arbeiten, damit bei den hohen Transaktionen mehr Umsatz, EBITDA und Cash Flow generioert werden kann.
Mein FAVORIT BLEIBT WDI!




 

22.08.19 11:30
3

2824 Postings, 3106 Tage unratgeberIT Times

find' ich dämlich tongue out

 

Seite: Zurück 1 | ... | 2189 | 2190 |
| 2192 | 2193 | ... | 7238  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben