CORESTATE Capital Holding S.A

Seite 70 von 323
neuester Beitrag: 21.09.23 21:29
eröffnet am: 26.10.15 15:15 von: Zuckerberg Anzahl Beiträge: 8075
neuester Beitrag: 21.09.23 21:29 von: Nobody II Leser gesamt: 2692119
davon Heute: 601
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 67 | 68 | 69 |
| 71 | 72 | 73 | ... | 323  Weiter  

14.02.19 13:48

1612 Postings, 3015 Tage knmnAuffällig

Nun auffällig war heute bereits wieder mehrere Male, dass der Kurs innerhalb von Sekunden wegsackt und einfach 10.000 - 15.000 Aktien auf den Markt geschmissen werden.

Mal schauen, ob sie sich wenigstens im Bereich von 33,00 EUR hält, bei XETRA mittlerweile 150.000 Aktien und der Kurs sackt seit 10:30 ab, da wird einfach von irgendwem immer noch massiv geschmissen.  

14.02.19 13:55

7157 Postings, 2440 Tage CoshaAnalysten sind sich immerhin einig

eine Kaufempfehlung nach der anderen trudelt ein, alle mit 100 % Kurspotential.  

14.02.19 14:09
1

6268 Postings, 6828 Tage Fundamental@knmn

"... Was soll das Management zur Aktienkursentwicklung sagen?  Können die ja auch nicht steuern. ..."

Eben drum .

Ich meinte dies insbesondere im Zusammenhang mit
dem heutigen ConferenzCall , wo ja die Fragen gestellt
wurden und offensichtlich niemand aktiv nachfragte .
Sollte ja das ureigenste Interesse eines Anlegers sein ?

Naja , und im Sinne des Shareholder-Value halte ich es
schon für angebracht , bei einer derartigen Kursentwick-
lung um bis zu -50% in der Spitze Stellung zu beziehen ...

Da sollte sich der Vorstand selber als "Opfer" sehen ,
denn so etwas ist schlicht und ergreifend unnormal ,
insbesondere wenn man so einen guten Job macht ...
Das kommentieren andere Vorstände auch und das
hat rein gar nichts mit Pushen o.ä. zu tun - ganz im
Gegenteil : Zur offenen Kommunikation mit meinen
Aktionären  ...

Entsprechend sehe ich es auch mit einem Buy-Back
Programm . Wo will man mehr Rendite erwirtschaften
als mit seinen eigenen ( völlig ) unterbewerteten
Shares , deren Unterbewertung man am besten
selbst einschätzen kann - und das dürfte hier objektiv
ja jenseits der 50% Rendite liegen ... bzw. signifikant
unter der Peer-Group , die man täglich beobachtet ?


( nur meine persönliche Meinung )

 

14.02.19 14:20
1

175 Postings, 1956 Tage Kronos01@Fundamental:

Ich möchte dir im Punkt Aktienrückkauf teilweise widersprechen.

Richtig ist, dass sich dadurch aktuell der Wert der Aktie bei entsprechender Vernichtung der zurückgekauften Aktien signifkant erhöhen würde und solange man nichts vernünftiges sonst mit dem Cash anfangen kann ist das auch erstrebenswert.

Corestate hat ja aber richtigerweise kommuniziert, dass man den Cash für wertsteigernde Aquisationen verwenden möchte durch die sich die Situation der Firma selbst verbessert und das  halte ich immer für zielführender als einen Aktienrückkauf. Der sollte wirklich immer nur dann stattfinden, wenn man keine "vernünftige" andere Verwendung für das Geld hat. Ich beziehe mich dabei zudem explizit auf wertsteigernde Aquisationen. Natürlich kann man mit "dämlichen" Aquisationen auch Wertvernichtend agieren, so dass alternativ dazu natürlich ein Rückkauf von Aktien vorzuziehen wäre.

LG  

14.02.19 14:25

578 Postings, 3819 Tage FehltraderDividendenbesteuerung

Erfolgt die Verrechnung der luxemburgischen Quellensteuer mit der deutschen Abgeltungssteuer automatisch bei der Divi-Auszahlung, oder erst im Nachgang bei der Steuererklärung?  

14.02.19 14:40
2

2992 Postings, 5406 Tage ExcessCashJefferies ist lustig - Warenhäuser :-)

"Angetrieben worden seien die Ergebnisse von Sondergewinnen im Geschäft mit Warenhäusern, schrieb Analyst Thomas Rothäusler in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Ohne diese sei der Immobilien-Investmentmanager etwas hinter seinen Erwartungen zurückgeblieben"

Trotzdem KZ 65, alle gut!
32,90  

14.02.19 15:18
1

175 Postings, 1956 Tage Kronos01Die Verrechnung der KAP

von Luxemburg mit der deutschen KAP erfolgt das automatisch, es ist keine Rückforderung notwendig wie  z.B. bei Norwegen.  

14.02.19 16:48
1

385 Postings, 2563 Tage always_strive_and_.Analyse CORESTATE Capital

Die CORESTATE Capital S.A. (WKN: A141J3) hat heute vorläufige Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr 2018 veröffentlicht.
Dabei konnten die Prognose aus dem November 2018 nochmal übertroffen werden.

https://langfristanleger.net/...dite-und-ein-einstelliges-kgv/aktien/

Transparenzhinweis, Haftungsausschluss und Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: Alle Texte sowie die Hinweise und Informationen stellen keine Anlageberatung oder Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar (§ 85 WpHG). Der Autor hält derzeit Aktien der Corestate Capital S.A.
 

14.02.19 17:03
1

637 Postings, 5339 Tage urlauber26Die in 2018

gezahlte Dividende wurde aus dem Eigenkapital gezahlt (return of capital).
Wäre die Gesellschaft in D´land ansässig, würde das einer Ausschüttung aus dem steuerlichen Einlagekonto entsprechen, die brutto = netto unter Minderung der Anschaffungskosten erfolgt wäre (Versteuerung also erst, wenn man verkauft).

Ich habe den Herrn Klinger von der IR daher seit Juli letzten Jahres 3 oder 4mal per Mail angeschrieben, ob Corestate als in einem EU-Land ansässiges Unternehmen nicht bitte den Antrag nach § 27 Abs. 8 KStG beim BZSt stellen könnten, leider wurde mir NIE geantwortet, ich habe es dann gelassen/vergessen (und auch nicht angerufen).

Der § 27 Abs. 8 KStG führt dazu, dass eine return of capital-Ausschüttung eines nicht in D´land, aber in einem EU-Land ansässigen Unternehmens für uns deutsche Anlager auch brutto = netto erfolgt. Das BZSt veranlagt sozusagen für europäische Firmen ein (deutsches) steuerliches Einlagekonto, so dass wir deutsche Anlager bei Ausschüttungen davon profitieren und (solange wir nicht verkaufen) dadurch keine Steuer auf die Ausschüttung hätten.

Ich werde jetzt bei Gelegenheit meine E-Mail von damals noch mal raussuchen und das noch mal versuchen...  

14.02.19 17:05

637 Postings, 5339 Tage urlauber26Vergessen: ohne diese Feststellung

des ausländischen steuerlichen Einlagekontos (wie derzeit) bleibt es bei dem, was Kronos zuvor gesagt hat.    

14.02.19 18:13
1

1612 Postings, 3015 Tage knmnVolumen

Also zum heutigen Volumen:

XETRA --> 199.757 Stück
CHI-X --> 70.857 Stück
Cboe Europe Equities --> 35.659 Stück
Tradegate --> 25.043 Stück
L&S --> 10.451 Stück

Alleine an den 5 Börsen sind damit 341.767 Stück gehandelt worden. Wahnsinnsvolumen für Corestate.


Leider war der Schwung schon kurz nach 10:00 Uhr raus und seitdem wurde wahnsinnig viel knapp über und unter 33,00 EUR geschmissen.
Bin mal gespannt, ob wir eine Meldung über Leerverkäufe bekommen.

Zu den Zahlen & Aussichten ist ja alles gesagt worden. Tip Top! Nur der Kurs enttäusch abermals, und kommt überhaupt nicht aus den Puschen.  

14.02.19 18:31

3488 Postings, 2524 Tage HamBurch...nach der Präsentation und den Zahlen...

läßt es sich etwas entspannter aushalten mit dem "festgetackerten Kurs"...
Die Befürchtungen, daß heute etwas negatives auf den Tisch kommt, das diese Unterbewertung erklären würde, hat sich ja nicht bewahrheitet...

Deshalb, mit der phantastischen Dividenden-Rendite im Rücken, einfach abwarten und spätestens vor der HV wird der Kurs auch dank der Dividenjäger freundlicher aussehen...
 

14.02.19 18:31

110053 Postings, 8803 Tage Katjuschaein bisschen Selbstbewusstsein täte uns ganz gut

also nicht immer über den Kurs meckern und die Shorties zu überhöhen. Wie schon erwähnt, wird sonst der Kurs schon allein durch uns normale Anleger gedeckelt, weil wir immer denken, es geht sowieso nicht höher, was natürlich Auswirkungen auf unser Handeln und das andere Marktteilnehmer hat.

Heute fand ich den Kursverlauf beispielsweise okay. Man war anfangs stark im plus (etwa 8-9%), kam dann leicht zurück, um dann wieder anzusteigen. Dann nachmittags ab 15Uhr der schwache Gesamtmarkt aufgrund schwacher Makrodaten (allerdings vom Dezember) aus den USA. Dadurch kam auch Corestate nochmal etwas runter, aber hat sich wieder auf 33 ? erholt. Am Ende blieb ein Kursplus von 4%, was hätte mehr sein können, aber eiun guter Anfang. Die Veröffentlichung der Q2+Q3-Zahlen wurden jeweils schon an diesem Tag stark abverkauft. Da ist das heute doch schon viel besser. Vielleicht ein Zeichen dafür, dass auf dem Kursniveau genug Nachfrage besteht und die Shorties auch nicht mehr bereit sein dürften aggressiv zu shorten.
-----------
the harder we fight the higher the wall

14.02.19 18:35

175 Postings, 1956 Tage Kronos01im Vergleich zu

Tui war die Entwicklung von Corestate sensationell

Beide rechnen im neuen Jahr mit Ergebnissen auf Vorjahresniveau (auch wenn ich bei Corestate hier von einer tief gestapelten Prognose ausgehen) und im Gegensatz zu Corestate ist Tui mal satte 40% abgeschmiert.

Von daher kann ich mit den 4% gut leben (und auch eine Nullsumme hätte mich nicht geärgert solange die operative Entwicklung weiter so Top verläuft).

LG  

15.02.19 11:52
1

69 Postings, 3552 Tage get_moneyLeerverkäufer erhöht Position

Portsea Asset Management LLP London erhöht von 0,61% auf 0,75% (Stand: 15.02.2019)

Quelle: Bundesanzeiger  

15.02.19 12:18

1612 Postings, 3015 Tage knmnLeerverkäufer

War ja gestern mehrmals zu merken, dass Sie erhöhen!

Auch heute sieht man es perfekt, Kurs bei 33,00 EUR völlig gedeckelt, aktuell verschiebt sich das ganze schon weiter runter an die 32,90 wo der Kurs nicht mehr drüber kommt.

Sollen Sie nur weiter Leerverkaufen, fundamentale Gründe hat das absolut 0,0, wie man gestern gesehen hat.  

15.02.19 13:08

397 Postings, 3882 Tage OneLifeIch hoffe

ja noch auf ein XETRA-Gapclose und dann kann?s von mir aus gen Norden gehen. Dann würde mein eingestelltes Kauflimit noch ausgelöst werden :)

Ansonsten bleibt es ein zähes Ringen. Wenn selbst das gute Zahlenwerk nicht ausreicht, um dem Kurs auf die Sprünge zu helfen, dann weiß ich auch nicht weiter. Bisschen seltsam ist es schon.

Naja, ich habe Geduld, sehr viel Geduld!  

15.02.19 13:37

138 Postings, 5267 Tage DeliberatelyNachhaltigkeit

Für 2019 geht man von einem Umsatz von 290 Millionen aus.
Der Gewinn soll bei 135 Millionen liegen.
Also eine Gewinnmarge von 47%.
Wie ist das möglich? Da muss doch irgendwer gewaltig über den Tisch gezogen werden.
Kann das nachhaltig sein?

Deliberately
-----------
Wer das Risiko nicht sucht, den sucht das Risiko.
Wer das Risiko nicht sucht, den sucht das Risiko.

15.02.19 13:40
1

175 Postings, 1956 Tage Kronos01@Deliberately:

Beschäftige dich am besten erstmal damit womit Corestate sein Geld verdient.

Dann sollte dir schnell klar werden, das hier niemand über den Tisch gezogen wird.

Gibt auf der Homepage genügend Präsentationsmaterial so dass sich jeder ein perfektes Bild davon machen kann.

LG  

15.02.19 16:32
2

517 Postings, 2579 Tage Be eRLustig.

Meine Frau hat einmal in einer Abteilung gearbeitet, in der die operative Marge bei 80% gelegen hat. Das war allerdings in den USA und da haben die Mitarbeiter dann auch anständige Boni aufs Gehalt bekommen. Insofern ist das doch wunderbar für alle.

Ansonsten ist das Geschäftsmodell gar nicht so schwer erklärbar und gut nachzuvollziehen. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass wir hier alle seit mehreren Monaten versuchen, irgendwelche Fehler im System zu entdecken, die für den katastrophalen Kursverlauf verantwortlich sein könnten. Bislang ist hier allerdings niemandem etwas nennenswertes aufgefallen. Die kurze Firmenhistorie könnte am ehesten noch ein Treiber sein, verbunden mit der Kapitalerhöhung zur Finanzierung der Übernahmen. Mit Aktien abgefundene ehemalige Eigentümer könnten verkauft haben um Kasse zu machen. Ansonsten spielt die allgemeine Entwicklung des Marktes auch eine Rolle. Institutionelle Investoren sind teilweise auch ausgestiegen, teils um Verluste zu begrenzen, teils weil sie verkaufen mussten um Anleger auszuzahlen, die Ende 2018 massiv aus dem Aktiensektur ausgestiegen sind (siehe heutige Meldung von Allianz zu Pimco und Allianz Global Investors). Da wird im Zweifel einfach der Wert mit der kürzesten Historie im Portfolio und dazu noch negativer Kursperformance verkauft worden sein.
Dann rechne mal noch die Aktivitäten der Leerverkäufer hinzu und schwupps, bist du auf dem jetzigen Kursniveau angelangt.  

15.02.19 16:52

105 Postings, 2404 Tage moneyheadNach den Zahlen gestern ...

und sehr positivem Gesamtmarkt heute, sind wir trotzdem im Minus. Nicht schlecht.

Warum will hier einfach kein ausreichender Kaufdruck entstehen!? Bei der Bewertung ist das doch ein Witz! Ich würde es wirklich einfach gerne verstehen. Die Aktien gibts ja quasi fast Geschenkt und trotzdem wollen mehr raus als rein. Ich bin langsam echt genervt.
 

15.02.19 17:02
1

110053 Postings, 8803 Tage KatjuschaHier hilft echt nur, an die Dividende zu denken,

und dann halt zwei mal in den nächsten knapp 15 Monaten 2,5 ? mitzunehmen.

5 ? Discount auf den Aktienkurs. So würde ich es weiterhin sehen. Natürlich blöd, wenn der Kurs mehr als 5 ? verlieren würde, also neue Tiefs unterhalb 28 ? und dort auch bis Mitte 2020 verbleiben würde.

Aber wenn das hier operativ halbwegs nachhaltig ist (muss ja nicht jedes Jahr deutliches Wachstum sein), dann muss man es halt als Dividendenwert sehen und langfristig denken.

Aktuell fällt das natürlich schwer, wenn die Märkte gerade haussieren, aber ausgerechnet Corestate nicht. Geht aber auf meiner Watchlist vielen Nebenwerten so.
-----------
the harder we fight the higher the wall

15.02.19 17:02

1612 Postings, 3015 Tage knmn@moneyhead

Das frage ich mich erneut auch. Wie kann ein Unternehmen so spottbillig bewertet sein? Wie geht das? Über so eine lange Zeit ...?

Heute auch wieder hohes Volumen, Kurs absolut gedeckelt, vor 10:00 Uhr wieder das Hoch gehabt, seitdem geht es beständig nach unten, hier wird erneut der Leerverkäufer am Werk sein. Der wird es uns dann am Montag über den Bundesanzeiger mitteilen.


Was jemanden reiten kann, dass man die Aktie auf dem Niveau mit den Aussichten leerverkauft ist wirklich fragwürdig.

Gerade vor dem Hintergrund, dass die außerordentlich hohen Erträge aus den 3 dicken Warehousing Deals mithilfe von Gebühren der Fonds usw. aufgefangen werden können, zeigt das wahre Wachstum. In der Präsentation wurde das Wachstum dieser Gebühren auf 30% geschätzt. Das freut einen natürlich enorm für die folgenden Jahre, irgendwann wird es hier aber ruck Zuck ruckartig richtig nach oben knallen.

Nicht zu vergessen sind dann natürlich die Leerverkäufer die mittlerweile bei mehr als 700.000 Aktien angelangt sind, nicht schlecht :D  

15.02.19 17:09
1

1612 Postings, 3015 Tage knmnLeerverkäufer

Nochmal zu den Leerverkäufern. Ich bin ja mit der Meinung von @Katjuscha konform, dass die nicht der Grund sein sollten/dürfen.

Aber wir alle wissen, dass es bei dieser Aktie "wenig" Kaufinteresse gibt. Wenn dann am Tage der Zahlen erneut mit 30.000 Aktien leerverkauft wird, macht es halt schon enorm was aus. Diese 30.000 Aktien wären möglicherweise auch so gekauft worden und im Endeffekt hat man einfach verpuffende Nachfrage.

Genau dasselbe heute, die Aktie würde steigen, aber es wird gedrückt, alles unter 33,00 EUR, mittlerweile 32,70 wird geschmissen. Man kann es perfekt an den Orders bei XETRA sehen, wenn da innerhalb von Sekunden riesige Blöcke (akkumuliert) geschmissen werden. Das zerstört einfach das Momentum.


Dann muss halt schon sehr sehr viel Interesse bei der Aktie da sein, dass das kompensiert werden kann und in den letzten Monaten sind halt "künstlich" durch Leerverkäufe mindestens 700.000 Aktien auf den Markt gekommen. Da haben die schon eine enorme Wirkung.


Andererseits werden Sie das "Problem" zu spüren bekommen, wenn Sie denn dann mal bei normalem Volumen nicht 30.000 Aktien "künstlichen" Verkaufsdruck erzeugen, sondern durch 30.000 Aktien zusätzliches Kaufpotenzial geschaffen wird. Dann wünsche ich den Damen und Herren, die das ganze veranstalten dürfen, viel Spaß! :)

@Katjuscha, 2,50 EUR dürfte es für das GJ 2019 in dann 2020 auf jeden Fall mindestens geben. Dieses Jahr hat es ja noch einige Adjustments gegeben, wie Kosten für die vorzeitige Ablösung von Verbindlichkeiten (bzw. Umschuldung), Managementverträge (Auflösung CEO Wilhelm) usw.
Denke da wird man im nächsten Jahr eine Steigerung präsentierten wollen und es wird auch mit der 50% dann ohne Probleme 2,75 EUR oder gar 3,00 EUR pro Aktie werden.  

15.02.19 17:16
2

110053 Postings, 8803 Tage Katjuschaknmn, dann stellt sich doch aber die Frage, wieso

es nicht mehr Nachfrage gibt.

Wenn die Aktie so spottbillig ist, und die Shorties zwar nicht unerheblich aber auch nicht riesige Leerverkäufe starten, wieso ist dann die Nachfrage nicht höher als der Umfang der Leerverkäufe?

Ich mein, okay, wenn man langfristig denkt und man erwartet, dass die sich irgendwann eindecken, knallt es dann wirklich irgendwann nach oben. Aber wieso nicht jetzt schon? Vielleicht sehen manche Instis die Sache nicht als so spottbillig an.

Oder hier läuft ne andere Geschichte, die ich mir auch vorstellen kann. Ich hab die letzten Wochen mehrmals in meinen wikifolios was ausprobiert, um zu testen, ob eigentlich wirklich Nachfrage und Angebot vorhanden ist. Und manchmal hab ich das Gefühl, dass da irgendwer mit sich selbst handelt, aber die Umsätze so hoch gar nicht sind. Denn immer wenn ich dann mal mit ein paar Stück meines großen Wikifolios zugreife oder verkaufe, kann man mit den verhältnismäßig geringen Stückzahlen komischerweise schon den Kurs in beide Richtungen über manchmal 3-4 Stunden deckeln.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

Seite: Zurück 1 | ... | 67 | 68 | 69 |
| 71 | 72 | 73 | ... | 323  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben