eBay... Ist das hier Schummelei?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 01.11.11 17:23
eröffnet am: 31.10.11 18:53 von: potzblitzzz Anzahl Beiträge: 10
neuester Beitrag: 01.11.11 17:23 von: potzblitzzz Leser gesamt: 956
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

31.10.11 18:53
1

27350 Postings, 5317 Tage potzblitzzzeBay... Ist das hier Schummelei?

http://offer.ebay.de/ws/...me=PageBidderProfileViewBids_None_ViewLink

Hab das zufällig entdeckt, als ich nach auslaufenden Auktionen geschaut habe.

Der User hat 43% seiner Gebote bei dem Verkäufer des Artikels. Das scheint also sein "Rettungsanker" zu sein, um die Preise hoch zu pushen. Ich finde, sowas ist Beschiss, wenn ich das richtig verstehe.  

31.10.11 20:15
2

10739 Postings, 9168 Tage Al BundyNööö

Einfach nicht mitbieten.
Dann hat der Kumpel den Zuschlag und der Verkäufer muß die Verkaufsprovision zahlen.
Gewinner: Ebay!
-----------
Ariva Frauenversteher 2011

31.10.11 20:18
1

37045 Postings, 4970 Tage NokturnalHatt er nicht unbedingt Al Bundy...

Er kann den unterbietenen Bieter das Angebot machen oder bei Ebay angeben Ware wurde nicht bezahlt oder zurückgesendet. (funktioniert natürlich nur 1-5 mal)  

31.10.11 20:20
1

40576 Postings, 7846 Tage rotgrünBeschiss

hoch zehn bei ebay, seitdem man nicht mehr sieht, wer auf seine eigenen Artikel bietet. Früher war ebay besser. 2001-2004 meine ich.  
-----------
Zu Risiken und Nebenwirkungen von Ariva
fragen sie JP, oder tragen ihren Arzt zum Apotheker....

31.10.11 20:22
1

27350 Postings, 5317 Tage potzblitzzzJa, ich empfehle, sich vorher die

Statistik anzusehen. Wenn da solche Kandidaten mitbieten, sollte man die Finger davon lassen, denke ich.  

31.10.11 20:40
2

5587 Postings, 5062 Tage Walkürchen2Vielleicht versucht der Bieter auch schon

seit längerer Zeit z.B. eine Dunstabzugshaube günstig zu ersteigern, schafft es aber nicht, weil er bei seinem Wunschpreis immer überboten wird. Dann wäre das ein konsequenter Mitbieter, der sich an die von ihm gesteckten Limits hält. Bisher hat er zumindest noch nie ein Gebot zurückgenommen.  

31.10.11 21:14
4

910 Postings, 8874 Tage HeinBlödaAnn man ja auch bei Ebay melden

geht einfach über die Meldefunktion direkt auf der Artikelseite.
Früher konnte man ja auch noch den "echten" Ebaynamen lesen und dann eben auf den alten oder anderen Atikeln des Verkäufers nachschauen ob der selbe Bieter bei ner Bratpfanne und nem Auspuff oder ner Kaffeemaschine des selben Verkäufers mitgeboten hat.Dann war es schnell klar das es um Beschiss ging,andererseits zwingt einen ja keiner höher zu bieten als man will!
Heute hilft es schonmal in den Bietlisten der anderen oder abgelaufenen Auktionen des  Verkäufers nachzusehen ob da auch immer einer mit der gleichen Bewertungsanzahl mitbietet das kann man noch erkennen,da hat Ebay ja so toll nachgebessert das man es nur noch sehr schlecht mitkriegt.
Häufig ist es auch so das man wenn man den Artikel auf der Beobachtungsliste hatte ,der selbe Artikel ein paar Tage später wieder eingestellt wird dann ist das auch immer seeeehr verdächtig!
Die haben immer die tollsten Gründe dafür warum das so ist, hab da schön des öfteren mal nachgehakt.
Also immer AUgen auf und am besten nicht bei ANbietern mit sehr wenigen Bewertungen bieten!!
100 und mehr sollten es schon sein bei teuren Artikeln  da wird auch bei der Beschreibung oft gelogen und die haben die BNerven nicht das "ganz normal" bis zum Ende laufen zu lassen da wird fast immer geschoben.
Gruß Hein
Bin se9it über 12 Jahren dabei und hab fast alles erlebt ;-)
-----------
!!! Der Mensch ist das einzige Landlebewesen das freiwillig in sein eigenes Trinkwasser scheißt  !!!

01.11.11 16:43

27350 Postings, 5317 Tage potzblitzzzVerkauft hier jemand regelmäßig privat bei eBay?

Ich bin gerade auf der Suche nach einer günstigen Einkaufsmöglichkeit für Verpackungsmaterial (für Bücher, CDs, Poster und sowas). Allerdings nur als rein privater Verkäufer mit überschaubaren Mengen.

Weißt jemand zufällig, woher man kleinere Mengen an Verpackungsmaterial günstig bekommt, so dass es sich überhaupt lohnt, etwas bei eBay einzustellen?

Wenn die Buchverpackung mich mehr kostet als das Buch, das ich verkaufen möchte, macht mir das irgendwie keinen Spaß mehr...  

01.11.11 16:49
1

33 Postings, 6170 Tage janbaliich kenne nur rajapack

(www.rajapack.de) - die haben alles rund ums Verpacken. Nachteil ist allerdings dass die nur in Großhandelsmengen verkaufen. Wenn jemand einen Händler kennt, der auch kleinere Mengen anbietet würde mich das auch interessieren...  

01.11.11 17:23

27350 Postings, 5317 Tage potzblitzzzDanke, janbali.. Rajapack hab ich mir

abgespeichert. Wenn jemand noch Alternativen hat, bitte los... :-)  

   Antwort einfügen - nach oben