habt ihr schön gelesen? Toshiba Gewinnwarnung

Seite 9 von 40
neuester Beitrag: 24.04.21 23:23
eröffnet am: 16.09.03 08:51 von: Pichel Anzahl Beiträge: 976
neuester Beitrag: 24.04.21 23:23 von: Ursulamtyya Leser gesamt: 320937
davon Heute: 18
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 40  Weiter  

21.02.17 15:21

4008 Postings, 3857 Tage BilderbergChipsparte nur 8 Mrd. wert - Schade

Deshalb scheint heute der Kurs schon wieder in Europa  ein wenig nachgegeben zu haben.

Vermutlich kommen wir diese Woche doch noch nicht so richtig vom Fleck.

Kauforder zu 1,48 eingestellt.

Lass mich überraschen.
Denke aber nicht das wir hier Kurse von 1.00 Euro sehen werden.

 

21.02.17 15:56

519 Postings, 5385 Tage Cyberkunde@bilderberg

Das ist falsch: Toshiba will für eine Mehrheitsbeteiligung (man spricht von ca. 65%) 8,8 Mrd $ haben. Demnach ist der Wert der Chipsparte deutlich mehr wert und im Bereich der Erwartungen.

Ich glaube, der Kurs ist gefallen, weil ein Insider (der laut Reuters nicht namentlich genannt werden möchte ;-) behauptet, dass das Geld als Rücklage für weitere Verluste aus der Atomsparte genutzt werden soll.

Ich bin immer ein wenig vorsichtig, bei solchen Insider-Informationen. Oftmals stimmen diese nicht und dienen nur dazu Kurse zu manipulieren.

Warten wir also auf ein offizielles Statement.  

21.02.17 16:45

932 Postings, 2975 Tage aeroTrader@Cyberkunde

Zu faul zum lesen? ;-)
Fuer den Artikel braucht man kein Abo...  

21.02.17 16:51

519 Postings, 5385 Tage Cyberkunde@aeroTrader

mh, bei mir schon... kann den Artikel nur anlesen. Anschließend steht dort: Get The Full Story
Subscribe or Log In  

21.02.17 18:49
1

932 Postings, 2975 Tage aeroTraderKomisch,

gestern war der Artikel noch frei (wohl auf zuviel Interesse gestossen und darum kostet es jetzt etwas :-D).

Nun ja, da steht drinnen was in der Ueberschrift steht und was ich auch schon mehrmals gesagt habe (vielleicht sollte ich auch Geld verlangen :-)):
Es ist unwahrscheinlich, dass die Abschreibungen der Firma laengerfristig groesseren Schaden zufuegen und dass die Politik in Japan ziemlich sicher dafuer sorgen wird, dass es weitergeht.
Es wurde auch auf Sharp Bezug genommen die in einer aehnlichen Situation wie Toshiba waren (haben gegen Boersenregelnverstossen die eigentlich zum Delisting fuehren was aber nicht geschah) und deren Kurs sich recht gut erholt hat.  

22.02.17 01:18

182 Postings, 6637 Tage fabianhroGedanken/Fragen

wenn ich die Lage richtig deute ist das Problem nicht primär die Abschreibung (weil die ist auch nicht cash-wirksam). Sondern vielmehr die Zwickmühle das eine KE nicht erlaubt wird (wegen Japanischen Börsenrecht k.a.) und die Banken keine weiteren Kredite geben wollen. Ein Delistung wäre völlig blackout für die Aktionäre.

Dazu kommt das wenn das Tafelsiber verkauft wird und entsprechend die Kredite sondergetilgt werden zuwenig übrig bleibt um noch eine MK von 7-10 Mrd zurechtfertigen. Daher muss nach meiner Meinung unbedingt alles getan werden um die Chipsparte nicht zu verkaufen (oder nur 20%).

Der Ölspekulationsdeal der die nächsten Jahre auch Verluste bringen wird zeigt das hier extrem schlechtes Management arbeitet. Toshiba war vor 10 Jahren noch mit 40 Mrd. EUR an der Börse bewertet.  

22.02.17 06:28

525 Postings, 3361 Tage Konny11+19%


Kurs um 6.30 in Tokio  

22.02.17 08:49

93 Postings, 2845 Tage intally0815Und schnell wieder raus...

Bin am Montag rein und vor 20 Minuten mit +23% wieder raus. Meine Meinung, die geht bis morgen auf irgendwo bei 1,6x zurück - dann evtl. nachkaufen. Derzeit reine Spekulation - da kommt noch was!  

22.02.17 09:19
1

525 Postings, 3361 Tage Konny11@intally0815

bin auch über 20% im plus, aber nicht ausgestiegen.
Ich denke das sind normale Gewinnmitnahmen nach so einem heftigen Kursanstieg.
Bin mir fast sicher das die Aktie heute zu Handelsschluss bei ca. 1,95 steht.

Ich denke die Sache ist gelaufen, viel negatives kommt da nicht mehr.
Wenn doch, nachkaufen.
 

22.02.17 09:32

3136 Postings, 2734 Tage ChaeckaGrund

Aus Finanzen.net:

Eine Kursexplosion erlebte die zuletzt schwer gebeutelte Toshiba-Aktie. Sie schnellte um 22,3 Prozent nach oben. Einem Zeitungsbericht zufolge fordert der unter hohen Abschreibungen auf seine US-Kraftwerkstochter leidende Konzern von potenziellen Käufern für sein Speicherchipgeschäft umgerechnet mindestens 17,6 Milliarden Dollar. Damit würde das Unternehmen seine Bilanz deutlich verbessern, hieß es im Handel, wenngleich Unsicherheiten über die zukünftige Finanzstruktur bestehen blieben. Die Toshiba-Aktie hatte zuletzt auch unter Spekulationen über den möglichen Verlust der Börsennotierung gelitten.

Der Kurssprung passt noch nicht recht zur Info. Oder gibt es bereits ernsthafte Kaufinteressenten?  

22.02.17 12:53

10588 Postings, 6911 Tage pacorubiowas sehr interessant ist,

ist das die Thematik mit Westinghouse schon knapp vor einem Jahr auf dem Tisch lag(sicherlich nicht detailiert) und von Unregelmäßigkeiten gesprochen wurde laut eines Bloomberg Berichts.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/...on/13333158.html


Das also was mit Westinghouse im Busch war ist nicht erst seit Dezember aktuell höchstens die Höhe...
ich habe ja wie anfangs geschrieben nichts verkauft habe sogar nach dem Kurssturz nochmal verdoppelt,zwar nicht im tief aber was ist kann ja noch werden...
egal ob es morgen wieder runter geht, ich glaube wie einige andere hier das toshiba nicht untergeht so on long for the next 1-2 years......:-)  

22.02.17 12:55
1

519 Postings, 5385 Tage CyberkundeInteressante Bericht

Interessanter Bericht: https://www.bloomberg.com/news/articles/...r-sale-of-memory-chip-unit

Sollte der Markt mitspielen, gehe ich davon aus, dass wir noch etwas steigen sollten. Ich habe auch nicht verkauft.  

22.02.17 14:26
1

932 Postings, 2975 Tage aeroTraderJetzt nochmal 20% rauf,

und sie steht wieder da wo sie vor ein paar Tagen schon war (ohne substanziell neue Nachrichten)...
Leider wird es dann wohl zu starken Gewinnmitnahmen kommen.
Ich denke allerdings dass dann immernoch viel Potential fuer weitere Anstiege vorhanden ist.
 

22.02.17 22:35

784 Postings, 2976 Tage Chris BurgGlückwunsch an alle..

...hab heute auch mal einen kleinen Sprung gemacht....3000 Stücke machen dann auch schon nen nettes Sümmchen.

WIe ich schrub bei meinem EInstieg, denke bis März sind die 2euro locker wieder möglich. =)  

23.02.17 13:56
1

519 Postings, 5385 Tage CyberkundeGut für uns - werden den Preis nach oben treiben..

http://www.macerkopf.de/2017/02/23/...resse-kauf-toshibas-chipsparte/

"... Ein Investment könnte für Apple von großen Vorteil sein, immerhin gehört Toshiba zu einem der wichtigsten Zulieferer von Apple. Eine Beteiligung würde die Einkaufspreise für Apple auf einem sicheren niedrigen Niveau halten, was wiederum zu einer besseren Marge führen würde...."  

23.02.17 14:16

10588 Postings, 6911 Tage pacorubiodie info an sich

könnte den Kurs treiben,aber wollen die Japaner sich von den Amis kaufen lassen?.......  

24.02.17 14:41

932 Postings, 2975 Tage aeroTraderJetzt also moegliches chapter 11 filing...

koennte der Aktie Auftrieb geben und einen Schlussstrich unter die Atomgeschichte ziehen...
(Teil)Verkauf der Atomsparte in den USA waere auch eine gute Sache (zu entsprechenden Konditionen).
Evtl muss die Chip-Sparte ja gar nicht verkauft werden.  


PS
Thyssen-Krupp hat in Brasilien 8 Mrd in den Sand gesetzt (man ging zuerst von 12 Mrd wohlgemerkt Euro aus), ohne Totalabsturz der Aktie wie bei Toshi. Dagegen sind die Probleme hier dann doch Peanuts :-D

Ich glaube alle die trotz 20% Gewinn noch drinnen sind haben das Richtige gemacht.  

24.02.17 16:49

10588 Postings, 6911 Tage pacorubio@aerotrader

link oder quelle bitte...
 

24.02.17 17:40

10588 Postings, 6911 Tage pacorubiohammer news

super vielen Dank:-) , bin gerade heute dankbar...... habe heute toshiba verkauft und etwas mehr zurück gekauft, musste meinen Verlustverrechnungstopf ausgleichen:-).....  

24.02.17 17:47

932 Postings, 2975 Tage aeroTraderFukushima Desaster

Ein anderer Grund weshalb Toshiba im Fall der Faelle vom Staat gerettet wuerde (zur Zeit logischerweise nicht noetig) ist seine Rolle im Fukushima Desaster:
Wer soll denn bitte den strahlenden Muell wegraeumen wenn Toshiba nicht mehr dabei ist :-D???

Seitennotiz: Selbst die Atomsparte ist immernoch einiges Wert. Atomkraft wird zwar totgeredet und jeder redet von den gruenen Energien, aber just in den letzten Tagen ist die Nordex Aktie abgeschmiert und ploetzlich redet man davon, dass die gruenen Energieformen ueberbewerted sind (sozusagen das Gegenteil der Atomkraft, die totgeredet wird). Meiner Meinung ist sowieso alles manipuliert und sowohl Nordex als auch Toshiba werden wieder steigen da die "Grossen" es so wollen (aber jetzt schoen den Kurs runterdruecken um an die Kohle der oft naiven Privatanleger zu kommen)...    

24.02.17 17:48

932 Postings, 2975 Tage aeroTraderVerlustverrechnungstopf ausgleichen?

Wozu denn das???  

24.02.17 17:54

10588 Postings, 6911 Tage pacorubioganz einfach

Zuviele Gewinne im Topf deshalb habe ich toshiba mit Verlust verkauft, jetzt steht mein topf auf null und ich habe dadurch mehr Kapital zur Verfügung um wiederum ein paar toshibas mehr zu kaufen
oder habe ich das falsch erklärt?  

24.02.17 20:26

932 Postings, 2975 Tage aeroTraderAha, hoert sich interessant an ;-)

Nordex duerfte jetzt auch interessant werden.  

25.02.17 18:55

932 Postings, 2975 Tage aeroTraderInteressanter Artikel zu Toshiba

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...oshiba-chaos-profitieren

Ich denke aber, dass auch Toshiba profitieren wuerde.  

Seite: Zurück 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 40  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben