+Misere: Denke über Muslimischen Feiertag nach !

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 18.10.17 15:04
eröffnet am: 12.10.17 11:24 von: gototrumbl Anzahl Beiträge: 41
neuester Beitrag: 18.10.17 15:04 von: einfachrot Leser gesamt: 6349
davon Heute: 1
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  

12.10.17 11:24
7

461 Postings, 2402 Tage gototrumbl+Misere: Denke über Muslimischen Feiertag nach !

Wolfenbüttel. Bundesinnenminister Thomas de Maizière ist bereit über einen muslimischen Feiertag in Deutschland nachzudenken. Das erklärte er am gestrigen Montagabend bei seinem Besuch in der Lessingstadt Wolfenbüttel. Hier sprach de Maizière über das von ihm eröffnete Thema Leitkultur, in dem auch das Religionsverständnis eine Rolle spielt.
http://regionalwolfsburg.de/...-bundesinnenminister-gespraechsbereit/

ach im Mitschnitt als Audi(o)
Mitschnitt zur Rede des Bundesinnenministers über das Religionsverständnis  
Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
15 Postings ausgeblendet.

14.10.17 12:44
3

5101 Postings, 5133 Tage Rubbel14

mmhhh bringt mich auf ne leckere idee ...... heute "Z-SCHNITZEL"  

14.10.17 12:59
3

59475 Postings, 3622 Tage Lucky79und einen Russen....

oder Näga dazu...  

14.10.17 13:15
1

5101 Postings, 5133 Tage Rubbel18

Und zum abschluss ein gutes und ausgiebiges RRRRÜÜÜÜLLLLPPPPSSSS............  

14.10.17 13:30
5

461 Postings, 2402 Tage gototrumblMisere hat im Sinne

von Merkel gehandelt und dasjenige ausgesprochen was unsere Mutter der Nation gut und gerne hört.Und darauf gilt es die Bevölkerung langsam aber stetig und beständig über Medien einzuschwören.

Aber vielleicht ist das auch eine Chance,dass hier auch andere Religionen zum Zuge kommen und Feiertage hier bei uns einfordern können.Die Arbeitgeber werden sich freuen.  

14.10.17 16:26
1

59475 Postings, 3622 Tage Lucky79#20 es ist der allgemeinen verwirrtheit...

und dem Chaos nur zuträglich, selbiges zu verstärken.

Wehe wenn Jamaika nicht klappt... dann bekommt bei Neuwahlen die AfD noch mehr
stimmen...
Mir ist manchmal so, als ob die Union, hier vor allem Merkel alles unternimmt,
den Wähler in Richtung AfD und weg von den Sozialisten zu bewegen....

Wann wird es wohl der letzte kapieren, dass Merkel will, dass wir
AfD wählen...?

Würde den Wunsch der Union nach einem starken konservativen
Koalitionspartner erfüllen......  

14.10.17 16:56
4

57954 Postings, 6124 Tage heavymax._cooltrad.#1:jetzt hat er aber schon kräftig zurück gerudert

na klar, ist dieser linientreue Quatsch Kopp nur auf Stimmenfang im Auftrage von Mutti quasi in time zur Landtagswahl.
Da gibt´s doch eine größere Muslimgemeinde, die unbedingt noch angesprochen werden muß,
um so mehr als die SPD gerade lt. Umfragen knapp vorne liegt..
Diese Typen sind ja so durchschau- und berechenbar  :(

LOL
-----------
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!

14.10.17 18:38
4

5101 Postings, 5133 Tage Rubbelbevor man

über fremde feiertage nachdenkt sollte erst der buss und bettag wieder eingeführt werden.......


Abschaffung

Im Jahr 1994 wurde beschlossen, den Buß- und Bettag als arbeitsfreien Tag mit Wirkung ab 1995 zu streichen, um die Mehrbelastung für die Arbeitgeber durch die Beiträge zur neu eingeführten Pflegeversicherung durch Mehrarbeit der Arbeitnehmer auszugleichen. Kritiker der Abschaffung führen insbesondere an, dass der damals gewünschte Effekt ? die sichere Finanzierung der Pflegeversicherung ?, anders als die Abschaffung des Feiertags, nicht von dauerhafter Wirkung war und bereits Beitragserhöhungen vorgenommen werden mussten.[1] Eine Wiedereinführung wurde in den ersten Jahren nach der Abschaffung von verschiedenen Initiativen,
beispielsweise einem erfolglosen Volksentscheid in Schleswig-Holstein[2] und einem Gesuch des damaligen Bayerischen Ministerpräsidenten Edmund Stoiber gefordert.[3] Später wurde das Thema nicht mehr diskutiert.


https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bu%C3%9F-_und_Bettag  

16.10.17 15:29

461 Postings, 2402 Tage gototrumblSchluzzug

auch jetzt dabei.....

Der Vorschlag von CDU-Innenminister Thomas de Maizière, in Gegenden mit vielen Muslimen auch muslimische Feiertage einzuführen, stößt bei den Sozialdemokraten auf offene Ohren. ?Man muss über den Vorschlag nachdenken?, sagte SPD-Chef Martin Schulz am Samstag.

Muslimischer Feiertag: ?Man muss über den Vorschlag nachdenken? - WELT - https://www.welt.de/politik/deutschland/...r-den-Vorschlag-nachdenken
 

16.10.17 15:30

461 Postings, 2402 Tage gototrumblsorry meinte

16.10.17 15:31
1

461 Postings, 2402 Tage gototrumblund ausserdem:

Ein solcher Feiertag würde integrationsfördernd wirken, sagt Aiman Mazyek

 

16.10.17 15:42

461 Postings, 2402 Tage gototrumblwo sind die denn ?

.... Thomas de Maizière, in Gegenden mit vielen Muslimen auch muslimische Feiertage einzuführen.

musl.Feiertag nicht bundesweit? Nur regional? Nach Bundesland? Der Osten ausgenommen?

 

16.10.17 16:00

461 Postings, 2402 Tage gototrumblwerden wir jetzt ein Volk von

Feiertagen auf Kosten der Arbeitgeber?  

16.10.17 16:06
1

139329 Postings, 8948 Tage seltsamkeine Sorge, dafür wird ein

deutscher Feiertag gestrichen.  

16.10.17 16:08
2

20154 Postings, 2579 Tage SzeneAlternativEuer Gegeifer

ist wirklich mehr als köstlich.
-)  

18.10.17 14:00
1

461 Postings, 2402 Tage gototrumblund weiter gehts

Katholiken offen für muslimische Feiertage

Das Zentralkomitee der Katholiken unterstützt den Innenminister: Ein islamischer Feiertag in Gegenden mit vielen frommen Muslimen verrate die christliche Tradition nicht.

Thomas de Maizière:
Katholiken offen für muslimische Feiertage | ZEIT ONLINE -

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/...n-unterstuetzung>  

18.10.17 14:05
1

461 Postings, 2402 Tage gototrumblich gehe mal davon aus

dass das hier seine stetigen Lauf nimmt.Zuerst kommen politikerseits Aussagen über Eventualitäten ,dann nimmt das Ganze hier mehr Raum an und so langsam kommen Institutionen zum Vorschein.Was die Kirche damit zu tun hat muss mir nur jemand anders erklären.  

18.10.17 14:06
1

57954 Postings, 6124 Tage heavymax._cooltrad.ich würd die kath.pfaffen mal fragen

welchen der katholischen Feiertage sie denn bereit wären für einen islamischen zu opfern..
.. denn neben all den künftigen, evt. gar zusätzlichen Feiertagen muß ja auch noch etwas für´s Brutto- Sozialprodukt gearbeitet werden..
-----------
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!

18.10.17 14:09

461 Postings, 2402 Tage gototrumbl#10

danke für die INFO,
einer davon wird es wohl sein  

18.10.17 14:12
1

461 Postings, 2402 Tage gototrumblheavymax._cooltrader

das ist richtig ,vor allem steht die Frage hier im kirchlichem Raum ,wer zahlt demnächst die hohe Kirchensteuer und gibt es bald eine Islamsteuer ?Das wäre dann ja auch mal eine "neue Anzapf- Quelle"  

18.10.17 14:16
1

57954 Postings, 6124 Tage heavymax._cooltrad.würde dann sofort endgültig aus´m Verein austreten

@goto..
.. der einzige Grund warum ich noch derzeit dabei bin ist, der Erhalt all der Baudenkmäler mit  nicht unerheblichen Teilen des Steuergeldes..
-----------
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!

18.10.17 14:21

14454 Postings, 7474 Tage inmotionPfeiertage kontrovers

tausche Weihnachten gegen Ramadan ohne Wert Ausgleich.
Okay, Fastenbrechen muss noch drin sein...

Hellau......  

18.10.17 14:26

14454 Postings, 7474 Tage inmotion#24

Marin Schulz und seine Genossen hecheln den Themen hinterher.

Jetzt hat die CDU angefangen und SPD hat mal wieder, das Nachsehen.

Neue Themen für die SPD gesucht:
1. Christenfreie Vororte
2. Alkoholverbot in Bayern, (während der Arbeitszeit erlaubt)
3. Jeden 3. Samstag BrautSchau in den Innenstädten ab 100.000 Einwohner
to be cont....  

18.10.17 14:35

461 Postings, 2402 Tage gototrumblgut damit muss man aber rechnen

das wir eine Einwandergesellschaft sind und die Muslimgesellschaft zunimmt durch Zuzug und Neuimmigration durch weitere Masseneinwanderung,und zwangsweise sich auch Moscheen sich dement. in der Fläche erweitern.Damit nimmt der Druck der Feiertagsinstallation natürlich zu.Das ist doch ganz normal,ein ganz normaler Vorgang.Man muss das alles doch auch mal ganz pragmatisch sehen.Das sind halt die Folgen daraus.  

18.10.17 14:57

4934 Postings, 8879 Tage n1608Soll sich die CDU weiter für einen solchen

Schwachsinn stark machen, wenn sie sich mittelfristig obsolet machen möchte.    

18.10.17 15:04

19 Postings, 2704 Tage einfachrotMuslemische Feiertage in D

Streicht doch den 3. Oktober!  

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben