Cyan AG

Seite 50 von 205
neuester Beitrag: 19.04.24 16:21
eröffnet am: 15.07.19 21:53 von: Purdie Anzahl Beiträge: 5104
neuester Beitrag: 19.04.24 16:21 von: Gummersbac. Leser gesamt: 1770778
davon Heute: 170
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... | 205  Weiter  

08.01.20 11:12
1

1924 Postings, 2495 Tage SaarlännaVodafone + Telecom Italia

Vodafone ist meiner Ansicht nach auch ein Favorit. Man muss sich nur mal das Advisory Board von Cyans neuem Partner RoamsysNext ansehen: Alles ehemalige hochrangige Manager bei Vodafone (u.a. Funktionen als CEO + CFO).
https://roamsys-next.com/about/

Telecom Italia taucht hier zum ersten Mal auf, aber auch hier schließt sich der Kreis, da sich ja Cyan erst kürzlich einen italienischen Top-Manager (Vice President) von Allot geangelt hat.
 

08.01.20 12:31
3

1924 Postings, 2495 Tage SaarlännaOrange Milestone-Zahlung

Gem. Bankhaus Lampe wird der Umsatz in Q4 tatsächlich durch eine Milestone-Zahlung erhöht. Diese beträgt gem. deren Schätzung beachtliche ? 3,5 Mio. (deutlich höher als von mir persönlich erwartet).

Ergänzend:
Compared with our peer-group multiples for 2020/21, Cyan is trading at a doubledigit discount to the peer-group mean. The mean would allow a fair value of ? 39.00.

With 5G networks emerging over the next few years, we believe that several large MNOs will rethink their sourcing of security solutions since network loads will increase massively and require low-latency security solutions. We believe that Cyan?s DNS-server based approach has an advantage over other network-based solutions (DPI-solutions lead to latency) and also vs. app-based end-device protection (which tend to have excessively long update cycles).



 

08.01.20 12:57

183 Postings, 1677 Tage SchnapphahnBankhaus Lampe

Kursziel und Fair Value visualisiert.  
Angehängte Grafik:
2020_01_08_c_3y_x.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
2020_01_08_c_3y_x.png

08.01.20 15:09
1

2798 Postings, 4694 Tage Purdie"all in" Lizenzdeals

für mich ist es nicht nachvollziehbar warum einige User den Lizenzdeals im MVNO Bereich einen negativen Touch geben wollen.

Auch diese Lizenzdeals haben natürlich einen wiederkehrenden Charakter, da sie ja je nach Nutzung nach ca. 4 Jahren verlängert werden müssen. Bankhaus Lampe hat diese Lizenzdeals in den Folgejahren auch als wichtigen Baustein in seine Analyse eingearbeitet. So rechnet man z.B. für 2021 wieder mit rd. 10 Mio. ? neuen Lizenzdeals. Genau diese Größenordnung für NEUE Lizenzdeals p.a. halte ich für realistisch. Somit kann sich hier bei Verlängerung der alten Deals enormes Potenzial im MVNO Bereich aufbauen.

Der größte MVNO Player von CYAN Virgin hat inzwischen ebenfalls Security geordert wie in der Studie zu lesen ist.

Fazit:
Auch der MVNO Bereich ist hochspannend und wachstumsstark und zwar für die gesamte Produktpalette Plattform, Security und Clean Pipe.  

08.01.20 15:13

47 Postings, 1587 Tage sd_wolfNachkäufe

Wie haltet ihr es momentan mit nachkäufen?  

08.01.20 15:50
1

1924 Postings, 2495 Tage Saarlännasd_wolf

Das muss ja grundsätzlich jeder selbst wissen und mit seiner Risikobereitschaft abwägen, aber wenn ich Shortseller wäre, würden mir einige Punkte Kopfzerbrechen bereiten::
- Irgendwann Anfang des Jahres  (Lampe: "early this year") startet Orange, hierzu wird es mit Sicherheit eine corporate news geben und dies sollte ein großes Stück mehr Sicherheit bringen
- Ebenso startet AON mit der neuen Cyan-App im ersten Quartal, auch hierzu wird es sicherlich noch News geben
- Ebenfalls im ersten Quartal startet Wirecard beim ersten größeren Kunden mit Cyans Securitylösung. auch hier erwarte ich eine Mitteilung. Das Besondere hierbei ist ja auch, dass Wirecard quasi der Rockstar am deutschen Aktienhimmel ist und sollte auch von Wirecards Seite hierzu eine News veröffentlicht werden, dann wird Cyan auf einen Schlag weitaus bekannter sein.
- Vertragsabschluss Telecom Argentina kann auch jederzeit verkündet werden.
- Lt. Lampe steht noch ein weiterer Lizenzdeal vor der Tür

Noch ein Wort zu den Analystenstudien: Ich freue mich natürlich immer diese zu lesen, da gute Analysen sehr aufschlussreich sind und auch bisher unbekannte Informationen enthalten (wie hier mit der Milestone-Zahlung).
Aber bisher fehlt mir überall, dass auf die Go-to-market-Strategie eingegangen wird. Sprich: In welchen Ländern ist die Opt-out-Variante möglich, wo tariff integrated oder top-up integrated for prepaid etc. Ich bin überzeugt, dass eben das der Schlüssel ist, um das wahre Potenzial zu erkennen. Ich wiederhole mich da gerne: Nur in einem größeren Land opt-out und sämtliche Schätzungen werden pulverisiert! Auch Afrika, wo auch mobile payment sehr weit fortgeschritten ist und gleichzeitig Cyberkriminalität ungeahnte Auswüchse annimmt, wird m.E. völlig unterschätzt.  

08.01.20 16:48
1

25 Postings, 1689 Tage EckinhoGo to market Strategie

"Aber bisher fehlt mir überall, dass auf die Go-to-market-Strategie eingegangen wird. Sprich: In welchen Ländern ist die Opt-out-Variante möglich, wo tariff integrated oder top-up integrated for prepaid etc."

Ich gehe davon aus das liegt einfach daran, dass das nicht im Einflussbereich von Cyan liegt sondern ganz alleine an Orange und der jeweiligen Länderregulierung. Das hatte man meiner Kenntnis nach wohl bereits in Österreich versucht, hier wurde das Ganze aber abgeblockt. Entsprechend wird das wohl auch in keiner Analyse mit einbezogen weil sowas eher unseriös wirkt wenn man grundsätzlich von sowas ausgeht, worauf Cyan direkt gar keinen Einfluss hat ( Wobei natürlich das Interesse von Orange hier genau so ist wie von Cyan)

Weiß jetzt auch nicht ob man sowas, sollte es dazu kommen, unbedingt so nach Außen tragen möchte. Letztendlich kann sowas von vielen wieder als "die wollen uns was aufs Auge drücken" gesehen werden. ( Da ist ja dann das Geschrei immer groß wenn man irgendwo solche Opt Out Varianten probiert werden, egal in welchen Bereichen, da wird dann jedes mal diskutiert ob das überhaupt Rechtens ist usw.)

Fakt ist aber das sowas recht schnell geht, Allot hat hier nach 30 Wochen bereits 50 % Implementierungsquote nach Rollout gehabt. Sowas sieht man dann vermutlich erst in den Halbjahres oder Quartalszahlen.

Grundsätzlich bin ich mir aber sehr sich dass die aktuelle Cyberattackensituation ( und die wird nicht besser werden) gut dazu beitragen kann, dass sowas tatsächlich in einigen Ländern künftig möglich sein wird. Frankreich ist doch bei sowas sowieso total hinterher, genauso wie bei Kinderschutz im Internet.  

08.01.20 17:11
1

1924 Postings, 2495 Tage SaarlännaCyan postet

A new decade has begun and IT security experts anticipate a rise in security breaches. Read more on the Top 7 Security Predictions for 2020 including the new target of ransomware, the increase of the cyber security skill gap and the rising cyber threat of the US election:
https://www.securitymagazine.com/articles/...ity-predictions-for-2020

More than ever, companies will be seeking after digital security services that guarantee a simplified and seamless roll-out to all their end-customers.
Contact us and discover how we can help you in protecting your end-customers' digital lives:  

https://www.cyansecurity.com/en/...amp;utm_campaign=Article%20January

#cyandigitalsecurity #seamlesssecurity #digitalsecurity #fightcybercrime  

08.01.20 17:12
2

2798 Postings, 4694 Tage PurdieOpt Out Variante

vollkommen richtig Eckinho und Saarlänna, aber insbesondere bei den Businesskunden geht es dann auch um Landesinteressen. Für die kritischen Infrastrukturen gibt es ja schon gesonderte Vorschriften. Eine Opt Out Variante wäre m.E. ein Glücksfall für die Franzosen. Was gibt es denn Besseres, für 2 ? im Monat (Großkunden wohl eher 1,20-1,50) hat jeder Mitarbeiter der Firma mindestens On Net Security auf seinem Handy und das noch vom einheimischen Orange Konzern. Sehr viele Datenlecks kommen über Mitarbeiterhandys in die Unternehmen.

Wer lieber auf einen anderen Anbieter setzt kann die Opt Out Variante ja kündigen, aber nur so können die Länder ihre Unternehmen bestmöglich schützen.

Ich glaube sogar, dass von den Businesskunden eine sehr große Anzahl die Endpoint Variante sogar zusätzlich abonnieren wird für dann max. 1,50 ? pro Monat.

Und für private Nutzer sind 2 ? pro Monat auch eher Peanuts für netzintegrierten Security Schutz oder Kinderschutz.  

08.01.20 17:36
3

1924 Postings, 2495 Tage SaarlännaPersonalien

Nächste Top-Verpflichtung von Cyan:
Wieder Italiener, wieder ein hochrangiger Allot-Manager (Sales Director DACH + SE Europe). Hochinteressant: Bei Cyan verantwortlich für ISP & Carrier Security

Weitere Verpflichtung:
Sales Manager Argentinien, vorher Telecom Argentina. Legt nahe, dass ein Vertragsabschluss mit Telecom Argentina nicht mehr fern ist. "Nach erfolgreichem Abschluss des POC und der Unterzeichnung der entsprechenden Verträge plant cyan vor Ort in Buenos Aires, Argentinien, die Eröffnung eines weiteren regionalen Support-Centers."  

08.01.20 18:00
1

2798 Postings, 4694 Tage PurdieTelecom Italia

ja Saarlänna, nun haben wir auch Telecom Italia auf dem Schirm mit insgesamt rd. 41 mio Kunden in Italien. Wir wissen ja von Eckinho, dass Vodafone in Italien mit Allot eine Quote von 65% erreicht hat.

Wieder so ein spannendes Mosaiksteinchen in der CYAN Story.

 

09.01.20 12:15
1

2798 Postings, 4694 Tage PurdieCyan

der charttechnische starke Widerstandsbereich um 24 ? dürfte wohl nur mit einer Meldung zu knacken sein. Dann wäre allerdings Luft bis 30 ?.

Bei einem tatsächlichen Orange France Start mit der Opt Out Variante, den ich für sehr viele Tarifgruppen für sehr gut möglich halte,  werden natürlich alle charttechnischen Widerstände pulverisiert.  

09.01.20 21:47
3

1924 Postings, 2495 Tage SaarlännaEisbergorder

Wer die Umsätze bei xetra und tradegate heute aufmerksam verfolgt hat, der konnte kurz vor Mittag die Eisbergorder von ca. 20.000 Aktien im Bereich um ? 23,70 erkennen, die innerhalb von ein paar Minuten weggeputzt wurde. Die Leerverkäufer müssen im Moment ganz schön schlucken! Normalerweise lege ich mein Augenmerk nicht allzusehr auf den Kurs, aber es macht natürlich Spaß zuzusehen, dass die Leerverkäufer den Kursanstieg nicht verhindern können. Es hat jedenfalls den Anschein, dass aktuell größere Adressen einsteigen, da die Aktie nun zum 8. Mal hintereinander bei bergleichsweise hohem Volumen mit einem Plus aus dem Xetra-Handel geht.  

09.01.20 23:31

250 Postings, 1731 Tage ToffSo enorm viele LVer sind es halt nicht...

Das sind ggf. auch einfach Investoren, die um dem Emmisionskurs herum eingestiegen waren und nun einiges davon abgeben (wollen oder müssen). Bei der noch bescheidenen M.-Kapitalisierung wird es nicht ganz so interessant sein, als LV unter der Meldeschwelle zu agieren... Deshalb glaube ich, die 24 werden gar nicht übermäßig schwierig zu knacken sein. Schaun mer mal!  

10.01.20 00:33
1

630 Postings, 3751 Tage stelukRuhe vor dem Sturm,

denn sobald mehr Klarheit über den Umsatz aus dem Orange Deal herrscht und neue Verträge geschlossen sind, wird der Markt das Potential besser erkennen. Im Moment wird der Anstieg von 16 auf 24 verdaut. Für mich deutlich daran zu erkennen, weil an einem sehr positiven Börsentag eine Verschnaufpause eingelegt wurde. Einige realisieren Gewinne. Hab ich auch gemacht. Da der Kurs aber bei relativ hohen Umsätzen nicht wesentlich zurückgeht, sammeln feste Hände Aktien ein. Aus meiner Sicht ist das positiv. Die LV können im Moment nur zuschauen, da wie Saarlänna richtig beobachtet hat auch größere Orders aufgesaugt werden. Das war auf dem Weg nach unten genau umgekehrt, denn da haben schon kleinere Orders um die 2000 - 3000 ausgereicht, um den Kurs massiv zu drücken. Bei einer LV - Quote von 0,5 Prozent der Aktien sind 50000 Aktien leerverkauft. Das wird im Moment gut vom Markt absorbiert und lässt die LV eher verzweifeln. Was jetzt noch fehlt sind weitere positive Nachrichten.  

10.01.20 00:58
1

183 Postings, 1677 Tage Schnapphahnwikifolio 100.000 Stück???

Das seh ich jetzt erst. Das kann ja wohl nicht wahr sein. Bei L&S sind 939 Stück angegeben. Kann bitte einer was dazu sagen?  
Angehängte Grafik:
2020_01_09_c_wikifolio.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
2020_01_09_c_wikifolio.png

10.01.20 01:40
2

65 Postings, 2752 Tage PromanWikifolio

Hallo schnapphahn,

Nachdem auch mein wikifolio hier genannt ist kurz zur Erklärung. Dabei handelt es sich nicht um die wirklichen gehandelten Aktien bei l&s sondern bei der Erstellung eines wikifolios gibt man eine gewisse Summe (z.b 100.000?) an. Diese hängt aber nicht mit dem real in das Zertifikat investierten Geld zusammen, sondern macht es nur einfacher zu handeln.  

10.01.20 09:09

183 Postings, 1677 Tage SchnapphahnCrossover

der 20 Tage-Linie über die 50ger. Bullish.  
Angehängte Grafik:
2020_01_10_c_q_x_bb_sma.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
2020_01_10_c_q_x_bb_sma.png

10.01.20 11:54
1

1924 Postings, 2495 Tage SaarlännaOrange

plant weitere Expansion in Afrika, insbesondere ist auch der Markt in Äthiopien mit seinen mehr als 100 Millionen Einwohnern im Visier, das wohl eine Liberalisierung seines Telekommunikationsmarktes plant. Das ist natürlich auch für Cyan von großer Bedeutung im Hinblick auf die Erweiterung der Kundenbasis für die Securitylösungen. Bei der Erschließung neuer Länder könnte ich mir aber darüber hinaus gut vorstellen, dass die Plattformtechnologie von I-New zum Einsatz kommt.

Lampe hat übrigens auch darauf hingewiesen, dass Cyan ein potenzieller Übernahmekandidat ist ("With consolidation among security companies continuing, we would also not rule out the possibility of Cyan becoming a takeover candidate."). Da Orange letztes Jahr mit Securedata und Securelink bereits 2 Securityunternehmen geschluckt hat, würde ich auch nicht ausschließen, dass es entsprechende Überlegungen bezüglich des neuen Premiumpartners Cyan gibt.

Le groupe compte développer encore ses services, croître dans les pays où il est déjà présent, mais aussi s?étendre géographiquement. Si l?opérateur est très fort en Afrique francophone, « il y a beaucoup de pays où nous ne sommes pas », concède Stéphane Richard. Orange lorgne notamment l?Ethiopie, un marché de plus de 100 millions d?habitants qui réfléchit à libéraliser son secteur des télécoms. « La compétition va être forte, mais on sera présent. Si on arrive à accéder à ce marché, le développement d?OMEA sera majeur », anticipe le PDG.

https://www.lemonde.fr/afrique/article/2020/01/09/...025342_3212.html  

10.01.20 13:40

73 Postings, 1594 Tage Tom BombadilÜbernahme

Bei einer Übernahme unter ? 50 hätte ich aber einen extremen Hals.  

10.01.20 14:21

1924 Postings, 2495 Tage Saarlänna@Tom

Ja, ich auch, aber das kann man eben nicht ausschließen, insbesondere da Cyan sich in einem solch prosperierenden Markt bewegt.
Auf Basis der "go-2-market"-Planung kann man sich ausrechnen, dass alleine Orange bei Cyan für einem Umsatz jenseits der dreistelligen Millionengrenze verantwortlich sein wird. Infolge von Skaleneffekten wird sich der Gewinn dann überproportional entwickeln.
Orange ist natürlich am Besten im Bilde und hat sich auf die Fahne geschrieben, Marktführer in Sachen Cybersecurity zu werden. Aber auch anderen Marktteilnehmern wird es nicht entgangen sein.
Ich hoffe natürlich, dass es keine Übernahme geben wird.  

10.01.20 14:29

47 Postings, 1587 Tage sd_wolf...

Da Hilft uns nur beten....  

10.01.20 20:09
1

8 Postings, 1606 Tage MuenzensammlerPLATOW

In der heutigen "Platow Börse" wird CYAN bis 23,50E risikobewussten Anlegern empfohlen.
Das KGV von 18 steht in keinem Verhältnis zum bevorstehenden Gewinnwachstum von über 30% in den kommenden Jahren.

 

11.01.20 12:26
2

2798 Postings, 4694 Tage PurdieOne Stop Solutions

in 2019 werden die MVNO Erlöse noch den Großteil der CYAN Umsätze ausmachen. Ab spätestens 2021 dürften dann die wiederkehrenden MNO Security Erlöse mit Orange, DTE und Co. die größte Position beim Umsatz ausmachen. Trotzdem glaube ich, dass gerade durch die One Stop Solution erreichte Produktkombination auch den MVNO Bereich für CYAN extrem aussichtsreich macht und dieser somit auch das gesamte Geschäftsmodell auf viele Schultern verteilt.

Hier meine aktuelle Einschätzung zu den One Stop Solutions und warum gerade diese Produktkombination so wertvoll für MVNOs ist:

Diese "One Stop Shop" Produktkombination, die CYAN den MVNOs anbietet ist weltweit einzigartig und verbessert das Geschäftsmodell des MVNO nachhaltig und signifikant. Somit können die MVNOs ihren Kunden Mobilfunkprodukte zu günstigen Preisen und Top Qualität anbieten. Mal wieder ganz typisch Telekom Fuchs Peter Arnoth.

Erstmal bietet CYAN den MVNOs eine hochleistungsfähige, dennoch schlanke hochskalierbare MVNO Plattform an, in der alles für den MVNO fertig installiert ist. Auch Beratung durch ausgewiesene Mobilfunkexperten sowie ?Best in Class?-Kundenservice mit interaktiver Omni-Channel-Kommunikation wird von CYAN  angeboten. Zu dieser Plattform bekommt der MVNO dann die Traffic Optimierung Clean Pipe mit der der Kunde bei der eingekauften Datenmenge rd. 10-15 % sparen kann, hier kommt bei Clean Pipe auch ein kompletter Security Filter hinzu. Dadurch verbessert sich außerdem das Surferlebnis der Endkunden des MVNO und die Akkulaufzeit kann somit verlängert werden.

Das Geniale an diesem Paket ist, dass Clean Pipe bereits in die cloudbasierte Plattform implementiert ist, d.h. sie muss für den jeweiligen MVNO nur noch aktiviert werden. Es fällt keine gesonderte Implementierung an.

Dieses Produkt hat CYAN auch erst seit 2018 im Portfolio und die MVNOs scheinen diese Form der Datenoptimierung bisher gar nicht zu kennen. Als CYAN nach der I-New Übernahme den MVNO Kunden von I-New Clean Pipe angeboten hat, haben sich 80 % !!! der Kunden sofort für Clean Pipe entschieden. Bis heute dürfte sich diese Quote wohl Richtung 100 % bewegen.

Zusätzlich zu Clean Pipe können die MVNOs ihren Kunden dann noch OnNet und Endpoint Security aus der CYAN Produktpalette anbieten, so dass der Endkunde hochwertigen Premium Security Schutz direkt auf seinem Smartphone hat. Natürlich sind auch diese Security Produkte auf der Plattform bereits installiert und müssen für den Kunden nur noch aktiviert, keine zusätzlich Implementierung. Eine weiter Einnahmequelle für die MVNOs, auf Wunsch auch im eigenem "Brand und Logo".

Mit dieser "all in" Produktfamilie sollte CYAN m.E. bei den MVNOs kräftig rocken. Es gibt weltweit rd. 4.000 MVNOs, also quasi unendliches Wachstumspotenzial.  

11.01.20 22:13
1

1924 Postings, 2495 Tage SaarlännaKommende Veranstaltungen

Cyan nimmt an folgenden Veranstaltungen teil:


Von 24.02. bis 27.02. sind wir auf dem MWC Barcelona in der Fira de Barcelona (Der MWC Barcelona ist eine seit 1987 jährlich stattfindende Messe rund um den Mobilfunk. Mit über 100.000 Besuchern und über 2.000 Ausstellern ist sie die größte Europas. Veranstalter ist die GSM Association. Die Messe erregt öffentlich besondere Aufmerksamkeit durch die Vorstellung neuer Smartphones oder anderer technischer Neuerungen.)

Am 6. Februar sind wir bei einem Strategy-Meeting mit The Leadership Board in München. (We're delighted to announce that as of the new year, we'll be introducing CMOs, Directors and Heads of Marketing to our collaborating Strategy Meetings. We've been working with marketing directors on numerous projects in recent years, from the likes of Adidas, Google and John Lewis. We're now introducing Strategy Meetings for them to collaborate with one another, discuss the marketing landscape, explore shared challenges and meet with a select number of relevant third parties that offer leading solutions.
Partner von TLB sind u.a. Vodafone und O2)

Vom 30. Juni bis 2. Juli sind wir auf dem MWC Shanghai im Shanghai New International Expo Centre. (MWC Shanghai 2020 is Asia's leading event for next-generation technology ? 5G, IoT, AI, big data and beyond.)

Vom 28. bis 30. Oktober sind wir auf dem MWC LA im Los Angeles Convention Center (MWC Los Angeles is one of the newest and fastest growing events in the U.S. that brings together leading companies and influential experts from all sectors within the mobile technology industry to advance Intelligent Connectivity ? a fusion of 5G, IoT, AI and Big Data.)  

Seite: Zurück 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... | 205  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben