Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 8567 von 14448
neuester Beitrag: 19.04.24 21:40
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361196
neuester Beitrag: 19.04.24 21:40 von: Luhser Leser gesamt: 85542897
davon Heute: 6946
bewertet mit 318 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 8565 | 8566 |
| 8568 | 8569 | ... | 14448  Weiter  

13.11.19 09:29
1

2483 Postings, 1787 Tage CoppiGuckt Euch mal

Dax-Entwicklung seit der Finanzkrise an, hat auch gedauert. Überlebt Steinhoff? Sieht ganz danach aus. Gläubiger wollen langfristig im Geschäft bleiben, also werden sie für Umschuldung bereit stehen. Kläger wollen Vergleich, da Klageweg sehr lang. Da trifft man sich dort, wo es für beide Seiten tragbar ist wie unter  guten Kaufleuten, Juristen auf der einen Unternehmer auf der anderen Seite. Das Go für den Kurs wird dann kommen, mglw. wie aus (dann wieder) heiterem Himmel.  

13.11.19 09:46

2255 Postings, 2692 Tage shatoi@Opas Jung

Deine Strategie kann, muss aber nicht, funktionieren. Ich habe früher auch ein paar gute % mit Teilverkäufen gemacht. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt wäre mir das zu heiß. Praktisch jederzeit kann eine ad hoc über einen Vergleich kommen oder zur Umschuldung. Man kann sicher 10-15% Gewinnen, wenn dein Plan gut geht, aber käme man erst zu 9ct wieder rein, was mit Blick ins Orderbuch nicht unrealistisch ist bei den wenigen shares bis dort, hätte man deutlich mehr verloren. Chance Risiko steht da für mich in keinem Verhältnis. Dennoch ist es ein Plan und sicher gut überlegt. Wir werden sehn, wer Recht behält;)  

13.11.19 09:57

1745 Postings, 2114 Tage Ricky66@RDA84

Vielen Dank für deine Bemühungen! Wohl bekannt, aber trotzdem sehr Informativ, da aus erster Quelle...  

13.11.19 09:59

2076 Postings, 1657 Tage Terminus86@Hai

Nein da muss ich dich enttäuschen. Mit Visio habe ich nichts zu tun. Man hat mir auch schon unterstellt Suissere zu sein. Das ist echt schon traurig, das jeder Neuling hier gleich hinterfragt wird, wenn man man mal kritische Fragen über sein Invest stellt. Natürlich lese ich gerne überwiegend positive Nachrichten und würde mich freuen wenn das hier gut geht. Aber es wird ja wohl noch erlaubt sein, sich nach den negativen Sachen zu erkundigen. Im Gegensatz zu anderen sehe ich Steinhoff nicht nur durch die rosarote Brille. Ich halte 400000 Aktien von Steinhoff bei einem EK von 0,13 Euro und das ist für meine Verhältnisse schon viel Geld.
 

13.11.19 10:03
1

1745 Postings, 2114 Tage Ricky66@Poly

Also, wenn man hier alle peinlichen Post's löschen würde, dann blieben wahrscheinlich solche wie diese von RDA84 übrig.  

13.11.19 10:05

2623 Postings, 4586 Tage fuXafrage

der Kurs geht nie tiefer als 0,581 ... kann das sein das ich mich irre ??  

13.11.19 10:13
1

286 Postings, 1926 Tage OpasJungShatoi

Danke für dein Feedback und deine Anmerkungen. Ich habe mir das echt  lange überlegt und probiere es jetzt einmal. Hatte ja auch vor ein paar Monaten gepostet,  dass ich für die Vergleiche 18-24 Monate erwarte, wenn die Lösung früher kommt bin ich wie du sagst hintendran..  Zumal ich bei der eigentlichen Schrottaktie K+S mit der temporären Winternummer (Salzverkäufe, sprich Wette auf das Wetter)  in 8 von 10 Jahren Gewinne erzielt habe die ich mit meinen Verlusten hier zu kompensieren versuche. .. Bis die Tage mal wieder..  

13.11.19 10:15
5

424 Postings, 1814 Tage PolyManis@Ricky

Lesen & Verstehen.
Es ging nicht um seinen Post sondern um die Frage, die er an IR geschrieben hat.

Das Unternehmen kämpft ums Überleben und hat vorne und hinten nur Probleme und dann kommen Fragen a la "wann kümmert ihr euch denn jetzt wie versprochen um den Kurs?". Angesichts der Lage finde ich, dass eine solche Frage zum jetzigen Zeitpunkt schon einen gewissen Fremdschämfaktor versprüht. Sie versuchen gerade das Unternehmen wieder auf Kurs zu bringen, was langfristig (im Erfolgsfall) mit einem deutlich höheren Kurs honoriert wird. Und dann kommen Fragen von Kleinaktionären, wann denn der Kurs gepusht wird, damit sie frühestmöglich verkaufen und Profit einsacken können.

Das Unternehmen tut gut daran, dass ihnen der Kurs sonstwo vorbei geht. Volle Konzentration auf die Restrukturierung. Alles Andere wird nix.  

13.11.19 10:21
1

1260 Postings, 5873 Tage MIICKristallkugel

Steinhoff hat bei sehr niedrigen Kursen von knapp unter 6 Cent (hoffentlich/vielleicht) einen Boden gefunden.
Wenn man von Steinhoff überzeugt ist, sollte man investiert bleiben.
Wer jetzt aussteigt, das Geld in einen anderen Wert investiert und dann hofft dort mit Gewinn herauszukommen und kurz vor dem (hoffentlich/vielleicht) großen Anstieg bei Steinhoff wieder einzusteigen der braucht eine verdammt gute Kristallkugel.
Den meisten aktuell bei Steinhoff Investierten mangelt es aber wohl an dieser guten Kristallkugel.
Ich habe hier auch schon ein paar Euro verloren (verschmerzbar aber nicht erfreulich), weil meine Kugel hier auch versagt hat ...

-----------
MIIC

13.11.19 10:35
9

1989 Postings, 2140 Tage NoCapitalDie Tränen....

....die wir hier schon wegen tiefer Trauer geflossen sind werden sich im nächsten und übernächsten Jahr in Freudentränen wandeln! Alle, aber auch wirklich alle Indizien weisen deutlichst daraufhin, dass ALLE von einem Überleben von Steinhoff profitieren werden und das auch irgendwie hinbekommen wollen.

Hier wird ein Knoten nach dem anderen gelöst und am Ende müssen wir halt schauen, was unser Invest dann noch Wert ist und bei stetigem Wachstum irgendwann Wert sein wird. Dann werden wir hoffentlich lachen und uns auf die Schenkel klopfen und sagen....wisst ihr noch damals als wir bei 6 Cent nachgekauft haben..das waren Zeiten!

Wenn jetzt hier nur noch wenige Aktien über den Ladentisch gehen, dann ist das für mich das Zeichen, dass zu diesen Kursen NIEMAND mehr verkauft..Kaufinteressenten kommen leider auch erst mit der Klageeinigung, oder halt kurz davor!

Jeder von uns denkt...und das wird der Großteil hier sein: Mensch 50% im Minus...diese verdammte Sch....Aktie bringt mich jeden Tag um den Schlaf! Der ein oder andere wird weich werden und verkaufen, aber die meisten hier werden das aussitzen und letztlich auch dafür belohnt werden.

Von 7 auf 25 hatten wir schonmal innerhalb einer Woche...und so wird es wieder kommen und dann hoffentlich auch so bleiben!

Danke Golongi für die Impressionen von der HV...sehr interessant!

Bleibt stabil
noCap  

13.11.19 10:59
12

2347 Postings, 2327 Tage SeckedebojoZU Klaas Klever.....

Klaas Klever hat mir netterweise seine Situation in privaten Emails geschildert...( Bleibt auch privat )

Niemand.....und ich meine Niemand möchte wirklich mit Klaas Klever tauschen.

NIEMAND  !!!!!!!

Wenn hier im Forum Irgendeiner Grund hat zu jammern....Dann ist es KLAAS KLEVER  !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich sage dazu nur: Mein RESPEKT im allerhöchsten Maß für Ihn.

Ich wünsche Ihm , das Steini bis zu seinem Wunschkurs ansteigt  !

Nicht mehr und nicht weniger  !!!!

Durchhalten Klaas Klever !!!!!

Allerbest Grüße an Alle



 



 

13.11.19 11:06
1

24089 Postings, 7554 Tage harry74nrwForderung 700.000.000 ? eine Anwaltskanzlei

Nicht vergessen, es existieren 0 in Worten Null Rückstellungen.

Eine Annahme man hat Forderungen von nur 2 Milliarden gesamt, wie sehe da eine Einigung aus?

Klaas und andere sind nicht mit Cent Aktien zufrieden! Der Kurs steht natürlich aus einem guten Grund nahe der Wertlosigkeit. Überschuldung würde immer noch das Ende bedeuten, um so mehr wenn zusätzlich Forderungen aus Rechtsstreitigkeiten hinzukommen.  

13.11.19 11:10

8179 Postings, 2241 Tage STElNHOFFAus heiterem Himmel

Wird es kommen. Da wird in Steinhoff Manier Im Vorfeld gar nix Angedeutet, Null, null. Und bei einer Einigung mit den Klägern Wird LPD  

13.11.19 11:11

8179 Postings, 2241 Tage STElNHOFFDazu bemerken

Wir kommen voran, mehr wirst du da nicht hören  

13.11.19 11:33

2280 Postings, 1978 Tage tuesVermutlich..

..bekommen wir demnächst ne info zur Verlängerung des besseren Angebotes um 2 Monate.
Die Kläger sind ja grundsätzlich bereit sich zu einigen.
Ob dann bis 31.01.2020 alle unterschreiben oder man shortly verlängert - Bin ich echt gespannt.

Bei Pepkor interessiert mich ob Flash weiterhin rockt. - die Gewinnmarge liegt sicher über 8%  

13.11.19 11:39

2373 Postings, 1982 Tage Herr_RossiZitat Kurt Marti :

?Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

Ps.: OpasJung hat drüber nachgedacht und traut sich jetzt,.......Klaas traut sich nicht und wird es nie erfahren ?wohin er käme wenn er ginge?...wenigstens mal vorübergehend........und ich habe mich zwecks erhoffter neuer Erkenntnisse über mich und meinem All-In-Invest?s für 2 Wochen im August getraut, hier mal auszusteigen....
Ps2.: jeder ist seines Glückes Schmied....oder Henker....
 

13.11.19 11:45

3257 Postings, 2968 Tage WallstreetknightSteinhoff

Ja wohl erst im nächsten Jahr. Dieses Jahr muss noch minus erwirtschaftet werden, damit nächstes Jahr eine Gewinnwarnung im positiven Sinne erteilt werden kann.
Alles negative abschreiben , dann kann der kleinste Gewinn nämlich positiver sein als das vorher generierte minus.
Oh oh oh Deleila...  

13.11.19 11:54

2280 Postings, 1978 Tage tuesQ1 läuft

ja bereits. Sollte sich schon langsam auszahlen Alix Partners und Konsorten engagiert zu haben.  

13.11.19 12:14
11

8567 Postings, 1984 Tage Dirty JackKommt da noch was ?

Kommt hier in der 2019-er Bilanz noch was?
In der Bilanz von Steinhoff Möbel Holding Alpha GmbH wurde eine Beteiligung in Höhe von 384 Mio ? geführt.
Desweiteren bestand eine Forderung ggü. Unternehmen mit denen ein Beteiligungsverhältnis besteht in Höhe von 339 Mio ?.
In einem Artikel des Handelsblatts
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-4pdvJmArxw5Rvw1cJGuz-ap5
vom 08.11.2017 wurden diese Summen zum einen der 45 % Beteiligung von Möbel, deren Muttergesellschaft die SFHG ist, in Höhe von
384 Mio ? und
einem Darlehen in an diese Beteiligung in Höhe von
339 Mio ? zugeordnet.
Bei dieser 45 % Beteiligung handelt es sich um GT Branding.
In der ordentlichen Bilanz von 2017 erfolgte eine Abschreibung des Wertes dieser Beteiligung auf ?NULL?:
?Der Konzern bewertete den beizulegenden Zeitwert der Minderheitsanteile an der GT Branding Group beim erstmaligen Ansatz mit Null, da der Konzern im Wesentlichen keine Ausbuchung der Marken erreicht hat und daher keine Minderheitsanteile am Net Asset Value der GT Branding Group beteiligt wären.
Die Gesamtauswirkung aus der Umkehrung der gezahlten Lizenzgebühren und des ausgewiesenen historischen Gewinns aus dem Verkauf selbst erstellter Marken und Warenzeichen sowie die fortgesetzte Anerkennung der GT Branding Group führten zu einer Verringerung des Nettovermögens zum 30. September 2016 um 845 Mio. ? bzw. 819 Mio. ? zum 1. Juli 2015. Der Gewinn für den Berichtszeitraum Der 30. September 2016 wurde um 42 Mio. ? reduziert.?
AR 2017.

Damit ist wohl die Beteiligungswert in Höhe von 45 % abgeschrieben und es bleibt wohl die Forderung in Höhe von 339 Mio ? (zuzüglich Zins) bestehen.

In der HJ-Bilanz 2019 erscheint in einem Nebensatz folgendes:
?Vergleichsvereinbarung der Campion-Gruppe:
Im Januar 2019 schloss die Steinhoff N.V. verschiedene Verträge mit der Campion-Gruppe ab, deren wichtigste Bedingungen die Begleichung einer Reihe von ausstehenden Darlehen gegenüber der Steinhoff N.V. im Austausch für den Erhalt einer Reihe von Investitionen durch die Steinhoff N.V. waren:
- Rund 25,5 Millionen Brait-Aktien,
- Rund 30 Millionen Steinhoff Aktien,
- Rechtliches Eigentum von 55% von GT Branding.?

339 Mio ? plus Zinsen gegen 55 % von GT Branding in AR 2019?  
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2019-11-13_um_12.jpg (verkleinert auf 80%) vergrößern
bildschirmfoto_2019-11-13_um_12.jpg

13.11.19 12:43

17834 Postings, 4206 Tage H731400@Dirty Nein

denn mit GT Branding wurden die Luftnummern gebucht !  

13.11.19 12:51

8567 Postings, 1984 Tage Dirty JackH7

Auf "Null" oder wie du schreibst als Luftbuchung in 2017 aber dort nur auf die 45 %.
Die restlichen 55 % erst in 2019 und so wie sich das liest eben nicht als "Null" oder Luftbuchung.  

13.11.19 13:00

2347 Postings, 2327 Tage SeckedebojoAktuell wird MMN nur mit Verlust

..verkauft...

Sollen die machen die Lust drauf haben.

Ich halte.....bis zum Schluß......

Mal sehen wer zuletzt lacht.....

Der Kurs ändert sich erst wenn , es eine ENTSCHEIDEND gute Einigung über die Klagen gibt oder wenn  
ein ähnlich wichtigen Problem der "gehobenen Kampfklasse" beseitigt wurde.

Ansonsten wird sich MMN hier die nächsten 12 Monate nichts ändern.

Zuletzt wurde ja lediglich nur eine Führungsposition neu besetzt......mehr nicht....

Grüße

 

13.11.19 13:02

2373 Postings, 1982 Tage Herr_Rossi....die restlichen 55% an GT Branding

....werden von Campion Capital SA gehalten..( ist das noch aktuell?!)
....was haben Die ? noch? mit dem ganzen zu tun?  

13.11.19 13:18

8036 Postings, 2149 Tage BobbyTHCampion Capital SA

wird/wurde doch von Jooste kontrolliert. MIt im Boot auch Schmidt der durch ein Darlehn von Steinhoff die GT Global gekauft hat. Im Umkehrschluss hat Steinhoff sich selbst eine eigene Firma verkauft.

Das war doch ein Teil der Bilanz Aufblähung und musste somit korrigiert werden.  

13.11.19 13:34
2

2878 Postings, 2195 Tage Mysterio2004@Dirty

Grüß dich,

danke für deine Ausarbeitung.

Offen gesprochen ist es sehr schwer einschätzbar, aber lass uns festhalten was wir wissen:

Inhalt des Deals waren neben den deinerseits genannten Brait shares (wurden bereits verscherbelt, Geldeingang auf Ebene Steinhoff Finanz), Steinhoff shares (wurden in den treasury stock gebucht) und die restlichen 55% der Gesellschafteranteile an GT Branding.

GT Branding hatte laufende Verträge mit weiteren Konzerneinheiten, die Konzerneinheiten hatten Gebühren für die Nutzung von markenrechten an GT Branding abführen, nennen wir es beim Namen Gewinnabführung, diese Verträge wurden modifiziert sodass die Konzerneinheiten nicht mehr an GT Branding abführen sondern an die neu gegründeten Gesellschaften, dazu steht auf was in den CVA Unterlagen, ich kann mich noch gut daran erinnern, dass eine Konzerneinheit an UK nun jährlich 10 Millionen € an eine der neuen Gesellschaften anstelle von GT Branding abzuführen hat, eventuell erinnerst du dich auch noch daran und weißt wo du in den CVA Dokumenten suchen musst, ich weiß es offen gesprochen nicht mehr.

Des Weiteren tauchte GT Branding innerhalb der CVA Dokumente dann auch mal mit einem cash Part von 90-110 € Millionen € auf, nun frag mich mal wann und wo, dazu müsste man nochmal in den CVA Unterlagen nachschauen, da der cash Eingang der verwerteten Brait shares aber auf Ebene der Finanz Holding gebucht wurde, müsste die cash Position von 90-110 Millionen € auch innerhalb der Dokumente der Finanz Holding aufgetaucht sein.

Darüber hinaus kann ich mir offene gesprochen keine weiteren direkten Gelder aus dem GT Branding Topf vorstellen, was ich mir jedoch durchaus vorstellen kann, dass man über die GT Branding ggf. herausfinden kann wohin möglicherweise weitere Gelder abgeführt wurden und somit entsprechende Regressansprüche generiert werden, aber gut dies lässt sich halt stand jetzt nicht überprüfen.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 8565 | 8566 |
| 8568 | 8569 | ... | 14448  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben