Mcc : Erfolgsstory 2007

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 26.11.07 17:16
eröffnet am: 22.11.07 13:13 von: guttstein Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 26.11.07 17:16 von: guttstein Leser gesamt: 4284
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

22.11.07 13:13

145 Postings, 7313 Tage guttsteinMcc : Erfolgsstory 2007

Diese Aktie wird noch der Performensgewinner 2007, da bin ich mir sehr sicher.Ein mitlerweile gesundes Unternehmer mit sehr guten Neuaufträgen wird weiter expandieren und in der Finanzbranche in Zukunft eine wichtige Rolle spielen.  

22.11.07 17:49

124 Postings, 6599 Tage geb61974Du bist dir ja sehr sicher, vielleicht

hast du für mich eine Erklärung parat. Bin investiert, aber garnicht mehr sicher. Hilf mir doch bitte mich wieder gut zu fühlen ;-). (Ich gehe davon aus, dass du dich reichlich informiert hast / Bei soviel zuuversicht)

MCC meldet am 26.10.07
"Herr Weyand tritt die Nachfolge von Herrn Richard Meek an, der im Mai 2006 zum CFO ernannt worden war. Herr Meek wird weiterhin der Firma über einen gemeinsam zu bestimmenden Zeitraum und in beratender Funktion zu den Themen Wirtschaftsprüfung und Finanzwesen zur Seite stehen." (Klingt nach Kündigung mit Fristwarung).
MCC meldet am 21.11.07
dass "George Warren, Mitglied des Aufsichtsrates seit dem 24. Mai 2006, den Austritt aus diesem Gremium angekündigt hat.George Warren hat eine wichtige Rolle beim Listing von MCC Global an der Frankfurter Börse gespielt. Seine ausgezeichneten Kenntnisse im Bereich Finanzdienstleistung, aber auch seine exzellenten internationalen Beziehungen waren nicht nur innerhalb des Aufsichtsrates, sondern auch für die Geschäftsleitung von großer Hilfe. Wir danken George für seine Unterstützung und Mithilfe in einer für MCC wichtigen Phase', sagte Ken Denos, Chief Executive Officer von MCC Global."    (So hört es sich an, wenn es keine Kündigung ist)

Beide waren nur 1,5 Jahre dabei! Beide für Finanzen verantwortlich!
In Zusammenhang mit dem noch nicht veröffentlichten Jahresabschluß, der spätestens am 30.11.07 kommen soll (MCC meldete am 26.06.07: "MCC Global NV announced today that the Company's shareholders have approved an extension to the date of the presentation of the annual report and accounts to 30 November 2007, although the Company expects to present such annual report and accounts in September.") wird mir da nicht unbedingt warm ums Herz.
Für mich sieht das aus, als hätte der CFO (Richard Meek) schlecht gearbeitet und der Aufsichtsratverantwortliche (George Warren) seine Aufsichtsverpflichtung nicht eingehalten. Das wäre zumindest ein Grund für deren Ausscheiden aus dem Unternehmen.
Sprich: Die verantwortlichen Köpfe rollen, bevor die Katze aus dem Sack ist.
Bin ich auf dem Holzweg oder du?
Da ich selbst investiert bin, hoffe ich, dass ich auf dem Holzweg bin.
 

23.11.07 20:08

221 Postings, 7377 Tage RLDJAdas Netzwerk

das Netzwerk wird immer dichter

http://dellarue.de/mcc.html  

23.11.07 20:33
1

221 Postings, 7377 Tage RLDJAdie Perle

was man zu den Ausscheidungen sagen kann:

Ich meine einer der beiden, der aus dem Aufsichtsrat, hatte glaube ich schon 2006 seinen Rücktritt angekündigt. Ich glaube also nicht das es was mit der aktuellen Situation des Unternehmens z tun hat.

Das ganze Warten auf die Zahlen ist eh etwas zu euphorisch. Die Zahlen für 2006 sind nicht gerade aussagend, da sich das Unternehmen in der Zeit wohl eher mit der Übernahme als mit neuem GEschäft befasste. Ich warte viel mehr auf Quartalsergebnisse oder Prognosen oder den HC Termin und was dort alles abgesegtnet/besprochen werden soll.

 

26.11.07 17:16

145 Postings, 7313 Tage guttsteinSag ich doch !!

Und los geht es.  

   Antwort einfügen - nach oben