Arbeitslose sollen den Feinstaub bekämpfen

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 10.04.05 23:35
eröffnet am: 10.04.05 20:35 von: Happy End Anzahl Beiträge: 8
neuester Beitrag: 10.04.05 23:35 von: kiiwii Leser gesamt: 1669
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

10.04.05 20:35
1

95441 Postings, 8511 Tage Happy EndArbeitslose sollen den Feinstaub bekämpfen

Arbeitslose sollen den Feinstaub bekämpfen

Nachdem die Bundesagentur für Arbeit Langzeitarbeitslose in der Spargel- und Gurkenernte einsetzen möchte, um weniger Arbeitsgenehmigungen für Polen auszustellen, hat BA-Vorstandsmitglied Heinrich Alt jetzt in Abstimmung mit der Bundesregierung einen weiteren Vorschlag unterbreitet. Die Langzeitarbeitslosen sollen in der Bekämpfung des giftigen Feinstaubes eingesetzt werden.

DPAHeinrich Alt
Laut der EU-Richtlinie darf die Feinstaub Belastung den Grenzwert maximal an 35 Tagen im Jahr überschreiben. Mittlerweile ist es in einigen Städten Deutschlands, wie z.B. zu Ostern in München, schon zu einer Übertretung dieses Grenzwertes an mehr als 35 Tagen gekommen. Alt möchte, das die Arbeitslosen den Feinstaub in diesen betroffenen Straßen mit Hilfe eines speziell umgebauten Staubsaugers aus der belasteten Luft herausfiltern. Dieser Staubsauger soll bequem auf dem Rücken zu transportieren sein und dem Träger keine weiteren Unannehmlichkeiten verursachen.

Heinrich Alt hat vor allem die Einsparmöglichkeiten für die Agentur im Blick, da die Automobilindustrie, die zu einem Großteil der Verursacher der Feinstaubbelastungen ist, die Kosten für diese Einsätze tragen soll. Im Gegenzug drängt die Agentur für Arbeit die Bundesregierung, auf die steuerliche Besserstellung des Einbaus von Rußpartikelfiltern in Dieselmotoren zu verzichten, da das Amt in der Feinstaubbekämpfung eine dauerhafte Aufgabe für die Langzeitarbeitslosen sieht.

Da der BA-Manager in der kommenden Zeit ein weiteres Überschreiten der Grenzwerte in deutschen Großstädten erwartet, sieht er hier ein großes Potential zur Verringerung der Arbeitslosenzahlen.
Laut einer Umfrage steht die arbeitende Bevölkerung diesem Vorschlag durchaus offen gegenüber, da somit auf Maßnahmen wie die Citymaut oder den autofreien Sonntag verzichtet werden kann.

 

10.04.05 20:41

129861 Postings, 7466 Tage kiiwii Aha: "Seit 20:11 wird

zurückgeschossen..."


MfG
kiiwii

[Übrigens: In D-Land sind 6.500.000 Menschen arbeitslos. Berlin - Der Chef der Bundesagentur für Arbeit (BA), Frank-Jürgen Weise, hat öffentlich eingeräumt, daß die tatsächliche Arbeitslosenzahl in Deutschland weitaus höher ist als offiziell ausgewiesen. "Ich hatte nicht den Mut, an dem eingeübten Ritual etwas zu ändern und 6,5 Millionen zu nennen", sagte Weise vor Journalisten in Berlin. "Es sind weitere Arbeitslose in Maßnahmen und weitere, die sich gar nicht mehr bei uns melden", fügte der BA-Chef hinzu. ]  

10.04.05 22:11

63 Postings, 7379 Tage catweazle2da wird also jedem

Dieselfahrzeug ein Langzeitarbeitsloser zugeordnet um den Feinstaub aufzufangen. genial.
Im morgentlichen Berufsverkehr sehe ich das ja noch ein. 5 - 10 Km/h dürften sie mit dem kleinen Staubsaugerrucksäckchen zu Fuß schon hinkriegen. Um den Fahrzeugen auf der Stadtautobahn zu folgen müßten sie dann zu Dieter Baumann zum Lauf- und Dopingtraining gehen.
Man könnte die Langzeitarbeitslosen aber auch als Rikscha-Fahrer einsetzen anstatt Diesel-Taxis.

Richtig lustig wird es erst in den Kneipen. Wenn dann neben jedem Raucher ein Feinstaubsaugermännchen sitzt und peinlich genau darauf achtet, daß kein Stäubchen daneben gepustet wird.
Mit diesen Vorschlägen sind wir auf einen Schlag alle Arbeitslosen los, Wir müssten sogar, um die Vorgaben zu erfüllen noch zigtausende Chinesen oder Inder ins Land holen.

Bis hierher war es ja immer noch Utopie. Ich persönlich würde als Strafe bei jedem Dieselfahrzeug den Motor und das Bodenblech entfernen lassen. Das wäre dann ein Mordsspaß wie bei den Feuersteins.

Jabadabaduuuuu

 

10.04.05 22:14

95441 Postings, 8511 Tage Happy EndKann es sein, kiiwii

dass der Pawlowsche Reflex bei Dir sogar bereits beim Sehen der ID einsetzt und Du gar nicht mehr zum Lesen des Postings kommst?  *lol*  

10.04.05 22:18

69033 Postings, 7479 Tage BarCodeWerden jetzt alte 1.-April-Scherze aufgewärmt? o. T.

10.04.05 22:22
1

7460 Postings, 6963 Tage potti65feinstaub

ich glaube deutschland ist ein irrenhaus.warum wurden 2001 französische
dieselautos nicht steuerlich bevorteilt?dann gäbe es keine tdi s und cdi s .und somit kein feinstaub.
 

10.04.05 22:48

95441 Postings, 8511 Tage Happy EndSorry BarCode

Ich hab' da was verwechselt.....
war scheinbar ein Zahlendreher....
statt 10.04. hab' ich 01.04. gelesen ;-)  

10.04.05 23:35

129861 Postings, 7466 Tage kiiwiiausgestaubt

MfG
kiiwii

[Übrigens: In D-Land sind 6.500.000 Menschen arbeitslos. Berlin - Der Chef der Bundesagentur für Arbeit (BA), Frank-Jürgen Weise, hat öffentlich eingeräumt, daß die tatsächliche Arbeitslosenzahl in Deutschland weitaus höher ist als offiziell ausgewiesen. "Ich hatte nicht den Mut, an dem eingeübten Ritual etwas zu ändern und 6,5 Millionen zu nennen", sagte Weise vor Journalisten in Berlin. "Es sind weitere Arbeitslose in Maßnahmen und weitere, die sich gar nicht mehr bei uns melden", fügte der BA-Chef hinzu. ]  

   Antwort einfügen - nach oben