14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1 von 1671
neuester Beitrag: 03.06.24 22:05
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 41757
neuester Beitrag: 03.06.24 22:05 von: JAF 23 Leser gesamt: 7725273
davon Heute: 449
bewertet mit 68 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1669 | 1670 | 1671 | 1671  Weiter  

24.05.11 15:08
68

5367 Postings, 7112 Tage atitlan14 Gründe für ein Investment in BVB.

 

  1. Nach viel Jahre von sportlichem so wie wirtschaftlichem Rückgang, hat vor einige Jahre eine neue Zeitrechnung angefangen der  in die deutsche Meisterschaft kulminierte.

  2. BVB reduzierte dabei die vergangen Jahre (und zwar fast ohne europäische Teilnahme) ihre Verschuldung um mehr als 100 Mio. Euro... ein starkes Beleg dafür welche Freier Cashflow unter vernünftige Führung bei ein Club wie die BVB möglich ist

  3. Die Bundesliga ist zeitgleich sportlich aufgestiegen.
    Im Saison 2009/2010 belegte es den 1. Platz in Europa 2010/2011 den 2. Platz (UEFA Wertung). Von daher sind 4 CL Plätze erstmals garantiert.

  4. Dies ist auch ein Beleg dafür das deutsch Spitzenmannschaften relativ stärker geworden sind, bzw. vom Qualität her im CL viel bessere Chancen haben als vor einige Jahre.

  5. Eine Erfolgreiche Liga bringt mehr Euros aus internationale TV Vermarktung.

  6. Der internationale Konkurrenz.. kommt aus Länder die es wirtschaftlich nicht sehr gut geht.. dafür boomt es in Deutschland. Dies wird für den Clubs mehr Geld einbringen.. dafür weniger bei die Wettbewerber aus England, Italien usw.

  7. Die Europäischen Spitzenmannschaften sind meist restlos überschuldet.. b.z.w. sind von daher im Wettbewerb schwacher aufgestellt.

  8. BVB hat in Watzke, Zorc, Klopp, ein tolle Führungsmannschaft.

  9. Die BVB hatte die jüngste Meisterschaftmannschaft aller Zeiten in die zweitstärkste Europäische Liga... hat von daher extrem gute sportliche Chancen national.. sowie international.

  10. Hat einzigartige Einzeltalente wie Götzke, Bender, Kagawa, Hummels, Schmelzer und noch einige mehr. Im Kader.

  11. Mit 130 Mio. Euro, zusätzlich eine Nettoverschuldung von 40 Mio., hat die BVB ein sehr niedrige Gesamtbewertung (Enterprise Value) .. verschiedene Wettbewerber aus Spanien, England über 1 Milliarde.. dies zeigt den Potenzial bei Erfolg.

  12. Die Einkünfte aus Merchandising / TV / CL werden 2011/2012 sehr stark zulegen (schätzungsweise 50 bis 80 Mio. Euro). Dann müsste wenigstens 30 Mio. Euro Reingewinn übrig bleiben.. zu ein KGV von 10/12 bringe das ein Kurs von 5/6 €

  13. Es könnte sehr wohl ein großer ausländischer Investor auf die BVB aufmerksam werden.
    Ein arabischer Scheich muss ziemlich blöd sein wenn er ein Einzelspieler für 180 Mio. verpflichten möchte.. wenn er dafür den ganzen BVB (inklusive das tolle Stadium) kaufen kann.

  14. Atitlan ist ein Beleg dafür das schon die ersten ausländischen Kleininvestoren auf die BVB aufmerksam werden

-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1669 | 1670 | 1671 | 1671  Weiter  
41731 Postings ausgeblendet.

03.06.24 16:58

1602 Postings, 1961 Tage redmachine@aramed

Dir würde schon etwa 10mal das Gegenbeispiel Ajax genannt.

Hast du immer noch nicht auf den Langfristchart von Ajax geschaut?
Oder blenden wir einfach aus was nicht "sein darf".

Ajax vor 20 Jahren Kurs: 3,50
Ajax vor 10 Jahren Kurs: 5
Ajax heute: 10,50

Auch wenn es vor 5 Jahren bei 25 stand, sehe ich nicht was an dem Langfristchart von Ajax schlecht sein soll .  

03.06.24 17:02

110189 Postings, 8848 Tage Katjuschaman muss da auch nicht zu Ajax gehen. Auch der BVB

hat langfristig erheblich Substanz aufgebaut.

Ich versteh nicht wieso aramed zu der Ansicht kommt, ein Fußballklub könne langfristig keine Substanz aufbauen. Genau das Gegenteil haben die meisten großen Fußballklubs in Europa beiwesen, wobei die Topklubs in England und Spanien dafür entweder viele Schulden benötigten oder ausländisches Eigenkapital durch amerikansiche oder arabische Großinvestoren, während der BVB das abgesehen von zwei KEs ansonsten durch operative Gewinne und Cashflows getan hat.
-----------
the harder we fight the higher the wall

03.06.24 17:07

1644 Postings, 3213 Tage tulminOh je oh je

Ausgerechnet diejenigen, die hier das größte Interesse an fallenden Kursen haben ? werden jetzt zu Moralaposteln.

Einfach mal die Klappe halten.





 

03.06.24 17:10

1644 Postings, 3213 Tage tulminCally

03.06.24 17:21

13021 Postings, 4873 Tage halbgottt@aramed + @cally

aramed, ich habe keine Ahnung, wieso Du hier ernsthaft behauptest, mit der BVB Aktie könne man langfristig nix verdienen. Langfristig haben wie ein Mehrjahrestief bei 2,98 gesehen, das ist gefühlte Ewigkeiten her, nämlich September 2022. Das warst Du noch richtig fett in Hellofresh investiert.

@cally, Du kannst Dir einfach den Aktienkurs vor dem CL Achtelfinale anschauen, vor dem CL Viertelfinale, vor dem CL Halbfinale. Man ist investiert und die jeweiligen Kaufkurse hat man ganz grundsätzlich nie bei irgendwelchen Siegen. In dieser Saison war ich sehr überrascht, daß der Aktienkurs so dermaßen tief sank, nämlich 3,31. Zwar viel höher als der letztjährige Tiefstkurs, aber eben viel zu tief. Und da dachte ich mir, daß der Aktienkurs selbst bei Verpassen der CL oder Ausscheiden in den jeweiligen CL Runden nicht nennenswert sinken würde können, folglich habe ich da diverse Kaufkurse platzieren können. Der heutigen Kaufkurs knapp unter dem Startkurs zur Sommerpause bei 3,85 ist höher als alles was ich in den letzten 2 Jahren gekauft hatte.
Wenn Du die vergangene Kursentwicklung furchtbar findest, kann ich Dir absolut zustimmen. Ändert aber nix und wieder nix daran, daß man ziemlich einfach immer wieder gute Kaufkurse finden kann und die heutigen Sommerkurse sind dabei die verhältnismäßig einfachsten überhaupt.

Zum Thema vor dem CL Finale investiert zu sein:

Lies Dir mal durch, was der stellvertretende Chefredakteur Euro am Sonntag, bzw. Macher von Börse Online Lars Winter vor und nach dem CL Finale getwittert hat. Chance auf sehr deutlich steigende Kurse nach einem gewonnenem CL Finale viel höher, als auf sehr deutlich sinkende Kurse nach einem verlorenem CL Finale. Dem kann ich bedingungslos folgen, der Aktienkurs wäre nach einem CL Sieg nie im Leben nur 20 Cent gestiegen, never ever. Gleichzeitig twittert er, daß die derzeitigen Verluste eh wieder ausgeglichen werden, auch dem kann ich folgen.

Wenn der Aktienkurs in den nächsten 2 Monaten bis 4,20 steigt, dann wäre das ein zweistelliger Kursgewinn, dann werden die Skeptiker wieder sagen, da stand der Aktienkurs letzten Sommer auch schon, man könne nix verdienen? zweistellige Kursgewinne sagen aber etwas anderes, selbst wenn der Aktienkurs jahrelang zwischen 3,50 und 4,50 würdelos hin und herpendelt, kann man damit verdienen.  

03.06.24 17:27

13021 Postings, 4873 Tage halbgottt@redmachine: Ajax

Ajax ist ein super Beispiel. Der freefloat ist bei Ajax extrem winzig, ich glaube 5%. Wenn da irgendwelche Fanboys totalen Blödsinn schreiben oder handeln, ist das völlig bedeutungslos. Folglich geht es nur um fundamental sinnvolle Bewertungen, et voila

 

03.06.24 17:41

110189 Postings, 8848 Tage Katjuschahalbgott, mal ne Frage zur Sommerpause

Heute mttag bist du in deinem Posting drüber hinweggegangen, dass die Performance ja anders aussehen würde, wenn man letzten Jahr Meister und dieses Jahr CL Sieger geworden wäre. Dann wäre man ja in der Sommerpause sicherlich im Kurs gefallen.
Das zeigt doch eigentlich wunderbar, dass man nicht so pauschal sagen kann, man steigt in der Sommerpause immer. Hängt ja davon ab, wie das Ende der Vorsaison gelaufen ist. Umso schlechter und umso schlechter die Stimmung, umso leichter dass in der Sommerpause der Kurs steigt.

Wobei ich schon grundsätzlich deine Argumentation genauso sehe, wonach man ohne Spiele einfach psychologisch einen Vorteil gegenüber der "german angst" während der Saison hat. Meist ist es ach so, dass man auch zu Saisonbeginn bis zur HV steigt. Hat vermutlich auch damit zu tun, dass der BVB nach den ersten Spielen ja nie total abgeschlagen/chancenlos in der Tabelle dastehen kann, selbst wenn der Tabellenplatz mal schwächer als erwartet ist. So wirklich problematisch wird es daher beim Aktienkurs auch erst, wenn im Saisonverlauf chancelos nach vorne ist. Ausgenommen jetzt mal die Coronajahre, die das Thema Fußball generell für den Aktienmarkt unattraktiv machten.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

03.06.24 17:56

2955 Postings, 8405 Tage aramed@redmaschine

Lustig mit Ajax.
Vor 10 Jahren war 2014. die Aktie war damals zwischen 8 und 11 Euro. Heute bei 10 ?. Wenn du damit zufrieden bist als Aktionär, Hut ab! Du bist ein leicht zu befriedigender Mensch. Du klingst manchmal anders ?.
Anyway, auch wenn der Ajax-Chart nicht vollkommen grottig ist, dann überzeugt er mich als Ausnahme (!) überhaupt nicht, sondern bestätigt mich eher noch. Da schlägt ein Sparbuch noch die best performende Fußballaktie. Na Bravo!
Ne, ne, Fußballaktien machen auf Langfrist keinen Sinn.
@ Kat, von welchen Substanzen sprichst du? Bitte nicht Kaderwert oder unverkäufliche Stadien.  

03.06.24 18:01

110189 Postings, 8848 Tage Katjuschawieso bitte nicht Kaderwert und Stadion?

Wenn ein kleines Industrieunternehmen in Maschinen, Lagerhallen etc investiert, ist das doch auch Substanz, die man über die Gewinne (oder anfangs auch Schulden) finanziert hat. Wieso sollte man also nicht die Lagerhallen/Produktionsstätten (Stadion) des BVB und die Maschinen, die das Produkt herstellen (Spieler) als Substanz bezeichnen dürfen? Genau durch die operativen Gewinne/Cashflows hat der BVB ja diesen Kaderwert, dieses Stadion, Traininsgplätze etc finanzieren können und sich damit diesen Platz im europäischen Fußball unter den Top12 erarbeiten können.

Und natürlich sollte man Spieler und Stadion nicht verkaufen. Ein Industreiunternehmen kann ja auch nicht einfach die Lagerhallen und Maschinen ersatzlos verkaufen, ohne dadurch sein Geschäft einzustellen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

03.06.24 18:02

13021 Postings, 4873 Tage halbgottt@aramed

Du warst bei Hellofresh Superbulle bei Aktienkursen von 97,50

Dann warst Du hochzufrieden mit extrem sinkenden Aktienkursen und hast wie verrückt nachgekauft. Bei 18? hast Du die Sache beendet? Hallo??

Jetzt kommst Du hier im BVB Forum an und willst nicht wahrhaben, daß langfristige BVB Aktionäre keine Probleme bei einer Halbierung haben? Wenn sich Hellofresh jetzt verachtfacht, haben sie trotzdem mehr verloren als BVB  

03.06.24 18:04
1

2955 Postings, 8405 Tage aramedKurzfrist sehe ich hier auch als relativ

Chancenreich. Die Zeit ohne Spiele trägt meist zu Kurswachstum bei, sehe das wie Kat. In der Zeit steigt die Hoffnung auf eine erfolgreiche Saison. Spieler werden gekauft und verkauft. Viele gute News.
Hier im Forum wurde ja auch der heutige Abverkauf bei einer Niederlage super vorausgesehen und heute zum Kauf geraten. Das ist sicherlich ein guter Tipp. Hier kann man bestimmt ein 3 bis 5 Prozent in den nächsten Wochen einstreichen. Es sind peanuts, aber okay.
Im nächsten Sommer kann man froh sein, wenn der Kurs so hoch steht wie heute. Es gibt ja auch schlechtere Saisonverläufe als die letzten zwei! Also Vorsicht ist geboten!  

03.06.24 18:06

110189 Postings, 8848 Tage KatjuschaMann halbgott, höre doch mal mit Unsinn auf

Antworte aramed doch inhaltlich statt immer persönlich mit diesem dummen HF Vergleich!

Wie peinlich ist das denn bitte!


im übrigen hat HF seit 2019 auch nicht schlechter performed als die BVB Aktie. Zwischenzeitlich konnte mit HF seit 2019 seinen Einsatz mehr als ver10fachen. Die BVB Aktie ist seit dem faktisch nur gefallen. Also versuch doch mal inhaltlich zu argumentieren! Wäre bei arameds fragwürdigen Argumenten doch einfach gewesen, siehe mein Posting eben.
-----------
the harder we fight the higher the wall

03.06.24 18:09

13021 Postings, 4873 Tage halbgottt@katjuscha

Du unterstellst, bei einer Meisterschaft wäre die Aktie in der Sommerpause gesunken? Also ich habe Wikifolio Anteile bei einem Aktienkurs von 5,80 teilweise auch verkauft, weil ich davon ausgegangen bin, dass der Kurs auch bei Meisterschaft nicht gestiegen wäre. Ganz konkret hatte ich die Statistik auch bei den Meisterschaften 10/11 und 11/12 geführt

Du hattest bei wo geschrieben, wo der Kurs bei einem CL Finalsieg stehen könnte. Da hätte ich todsicher gekauft

Das absolut bemerkenswerte ist, daß der Aktienkurs in der Sommerpause immer zu niedrig im Verhältnis steht, dies völlig unabhängig von Erfolgen oder Misserfolgen

 

03.06.24 18:19

2955 Postings, 8405 Tage aramedMit Maschinen und Lagerhallen

Kann man in Zukunft (das ist ja die Börse) wertigere und vielleicht auch mehr Produkte anfertigen, die man dann verkauft mit mehr Gewinn. Das steigert sogar den Wert der Hallen und Maschinen.
Das Fußballstadion wird nicht mehr Spiele erzeugen als derzeit. Mehr als Finale geht auch nicht.
Auch der Kader kann kaum mehr Spiele  erzeugen als dieses Jahr und kaum mehr Gewinne erzeugen.
Selbst wenn der Kaderwert mal wieder deutlich steigen sollte, dann werden sofort die Ausgaben (Gehälter) höher. Das hatten wir doch die letzten Jahre alles schon gesehen. Dann verkauft man die teuersten Spieler, bekommt dafür Geld um die nun höheren Gehälter zu zahlen. Dabei ist der Kaderwert schon wieder gesunken, siehe momentan. Also wie und wo soll da ein Substanzgewinn entstehen?  

03.06.24 18:20

431 Postings, 797 Tage Michael KlAjax

Ist mit 26 Euro an den Start gegangen und heute 10,50 Wert...ähm, das ist vorsichtig gesagt nicht gut.  

03.06.24 18:20

2955 Postings, 8405 Tage aramedAuf Halbgott kann ich nicht reagieren,

Da ich ihn seit nun Jahren blockiert habe.  

03.06.24 18:23

13021 Postings, 4873 Tage halbgotttKatjuscha

Sorry katjuscha, ich antworte inhaltlich. Ich habe in den letzten 20 Jahren noch nie eine Aktie besessen, die sich länger als 5 Tage mehr als halbiert hat. BVB Aktie bei 10? als Vergleich nehmen, obwohl niemand bei 10 investiert war, ist völlig witzlos.

Die BVB Aktie performt definitiv sehr schwach, niemand stellt das in Abrede, niemand stellt den Aktienkurs als supertoll dar. Bei halbierten Aktienkurs der E-Commerce Aktien von Hellofresh bis Westwing, von Global Fashion bis home24 und weitere zig Aktien herrschte bei den Anlegern ein EXTREM Optimismus, ein regelrechter Kaufrausch bis zum blutigen Ende.

Es wurden Millionen Anlegergelder regelrecht vernichtet, Baerenstark hatte ein Wikifolio mit Hellofresh Aktien, das Anlagevolumen lag bei 3 Mio und ist komplett wertlos ausgebucht worden. Da waren eigentlich auch BVB Aktien drin, die wurden alle verkauft, um sich davon Hellofresh Calls zu kaufen.

Hier im BVB Thread geht es ganz konkret darum, daß sich die Aktie NIE fünfzenteilen kann, auch nicht wenn BVB irgendwelche Spiele verliert. Und genau deswegen ist man Langfristanleger und hat auch bei Kursverlusten nicht wirklich Probleme damit.  

03.06.24 18:25

2955 Postings, 8405 Tage aramedWenigstens generiert die Lagerhalle

In Zukunft mehr Geld, da die Stadionpreise ja eher steigen statt zu fallen, aber ob das einen besonderen Effekt hat? Vermutlich nicht.
Die Maschinen (Spieler) brauchen jedes Jahr mehr Strom und Unterhalt, produzieren aber nicht mehr Siege dadurch. Nicht gut!  

03.06.24 18:26

431 Postings, 797 Tage Michael KlDer Kaderwert ist

Ja ausschlaggebend für den Kurs. Gepaart mit den Personalkosten, da kauft doch keiner. Das sind die wesentlichen Elemente zusammen mit dem sportlichen Erfolg. Der Rest ist zu vernachlässigen. Deswegen steht der Kurs da wo er steht, wer nun verwundert ist, sollte sich vllt nochmal Gedanken über sein Depot machen und sich die Beiträge von JAF durchlesen.

Munter bleiben  

03.06.24 18:32

110189 Postings, 8848 Tage Katjuschaaramed, auch Maschinen eines Indstrieunternehmens

haben jährliche Abschreibungen und müssen demenstprechend über die Lauzeit ersetzt werden.

Da hat der BVB bislang eher bessere Arbeit über einen Zeitraum von 10-15 Jahren gemacht.

Was deinen Verglech mit höerem Strom/Unterhalten betrifft (du meinst vergleichend sicherlich Gehalt), wirfst du jetzt aber Bilanz und GUV durcheinander. Ich sprach von Substanzaufbau und nicht davon, welch höhere Kosten in der GUV auf das Unternehmen zukommen. Mal davon abgesehen dass auch Indstrieunternehmen in der Coronazeit gelitten haben, aufgrund sinkenden Umsätze bei häufig gleichbleindenden Kosten oder jetzt nach Corna deutlich steigenden Kosten.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

03.06.24 18:38

110189 Postings, 8848 Tage KatjuschaMichael KI; das heißt also deiner Menung nach

dass jedes Unternehmen, dass von jährlichen Abschreibungen betroffen ist (ganz natürlich bei Lager, Maschinenen etc) und in diese neu investieren muss, und dnan gleichzeitig noch steigende Personalkosten hat, kein Investment sein kann?

Nichts anderes sehen wir doch beim BVB. Ganz natürlich dass auch Spielerwerte abgewertet werden und in neue Spieler investiert werden muss. Wichtig ist, dass dieser Wert über die Jahre steigt, und das tut er ja seit 15 Jahren, von zwischendurch immer mal zwei Jahren abwärts abgesehen, was in Coronazeiten nochmal schwieriger war, da dieses Geld natürlich nicht zur Verfügung stand.
Aber ja, grundsätzlich sieht der Kader und dessen Wert aktuell erstmal nicht mehr so gut aus, im Vergleich zu der Zeit als Haaland und Bellingham noch beim BVB waren. Hat auch mit Steuern zu tun, zum Teil auch durch nicht so guten Investments in neue Spieler, wobei das auch schlechter gemacht wird als es ist. Für Bensebaini musste man ja beispielsweise keine Ablöse zahlen. Und ein Teil der Verkaufserlöse ging in die coronabedingte Entschuldung. Man muss also die letzten 3-4 Jahre auch etwas von der übergeordnet guten Entwicklung trennen bzw. sie in Beziehung setzen.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

03.06.24 19:16

2759 Postings, 3725 Tage cally1984tulmin, was willst du eigentlich von mir?

Nochmal:
Hör mit Deinen haltlosen Unterstellungen auf, dass ich an fallenden Kursen interessiert bin!

Du bist auf einmal sehr dünnhäutig. Kann es sein, dass du mit einem anderen Kursverlauf gerechnet hast, oder was soll dein "zitiertes" Posting sonst aussagen?

Klappe halten? Wieso? Ich lasse mir hier sicherlich nicht den Mund verbieten!

Du hast hier in der letzten Woche mit Abstand die meisten Postings rausgehauen. Ich vermute mal, dass du neuerdings ganz fett investiert bist und von dem heutigen Absacker eher überrascht bist.

Anders kann ich mir deine Wortwahl (Einfach mal die Klapper halten) nicht erklären...

Kopf hoch, wird schon wieder!  

03.06.24 19:48
1

431 Postings, 797 Tage Michael Kl@Katjuscha

klar kann man natürlich investieren. Ist ja auch normal, da hast Du Recht. Nur passen beim Bvb die fundamentalen wichtigen Daten seit Jahren nicht überein. Daher der Kursverfall. Für mich absolut nicht überraschend. Ich warte jetzt auf das nächste Finale, oder eine KE, dann kann man die Aktie ausgezeichnet shorten.  

03.06.24 22:01

2759 Postings, 3725 Tage cally1984Klar, gab es die Chance, dass der Kurs bei einem

Sieg vielleicht explodiert.

Aber wie wahrscheinlich war denn ein Sieg? Sehr unwahrscheinlich! Da gibt es wohl keine 2 Meinungen, oder?

Dementsprechend war die Chance auf eine Kursexplosion minimal. Einen Kursverlust von 7 - 8 Prozent finde ich jetzt auch nicht ganz so wenig.

Und dann nochmal zum Kurs. Du bist doch jemand der u. a. schreibt, dass es nicht verkehrt ist die BVB-Aktie einfach zu halten (buy and hold). Jetzt sagst du, dass man bei einem Kurs von 4,20 EUR in 2 Monaten einen zweistelligen Kursgewinn hätte. Klar, das ist ja einfachste Mathematik.

Wenn ich z. B. zum Beginn der letzten Sommerpause nach dem Kursdebakel aufgrund der nicht geholten Meisterschaft eingestiegen wäre und einfach gehalten hätte, dann hätte ich trotz des 30%-Einbruchs (technische Erholung sehr wahrscheinlich) selbst bei 4,20 EUR keinen Cent gewonnen. Und das halt trotz Vizemeisterschaft, Quali Klub-WM und Erreichen des CL-Finals. Zudem 2 Sommer- und Winterpausen.

Das kann man in meinen Augen dann doch nicht als Erfolg verkaufen. Klar kann man jetzt einsteigen oder nachkaufen und 10 Prozent mitnehmen. Wäre ja für 2 Monate +/- ja keine schlechte Performance.
Wenn man aber bedenkt, wo der Kurs vor der CL-Auslosung stand und jetzt nach der Finalteilnahme steht, darf man sich doch schon wundern und die Aktie als Rohrkrepierer betiteln.

Die letzten Jahre ist der Kursverlauf einfach desaströs. Und niemand kann mit Gewissheit sagen, wo der Kurs hinläuft. Wenn man dann den Kursverlauf daraufhin "kritisiert" und aufzählt wie oft die "Pusher" danebengelegen haben (7,50 EUR bis zur CL-Reform / 6 EUR bis zum Finale möglich / die ganzen Insider-Vorhersagen), dann wird man hier als Basher verschrien, der nur Interesse an fallenden Kursen hat. Das ist einfach lächerlich!  

03.06.24 22:05

1800 Postings, 1105 Tage JAF 23Halbgottt hat Recht

Diese Aktie ist wunderbar wenn man die richtigen Ein- und Ausstiegszeitpunkte wählt bzw. findet.

Bei breit gestreuten ETF schlägt ?time in the market market timing? und hier schlägt ?market timing time in the market?.

Aktie kaufen, Dividende kassieren und sich in 10 Jahren über das Gesamtergebnis freuen ist nicht.

Neben den Kennzahlen sollte man auch ein Auge auf die sportliche Entwicklung der Spieler (Transferwert) und die sportliche Entwicklung der Mannschaft (CL Quali usw.) haben.
Die restlichen 10 Prozent Risiko (Verletzungen, Schiedsrichterleistungen) muss man einfach hinnehmen.
Dann wird man mit der Aktie auch glücklich.


 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1669 | 1670 | 1671 | 1671  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben