TEVA -- Zukunft mit Generika

Seite 72 von 178
neuester Beitrag: 31.01.24 13:22
eröffnet am: 27.08.08 18:01 von: 14051948Ki. Anzahl Beiträge: 4432
neuester Beitrag: 31.01.24 13:22 von: Investmenttr. Leser gesamt: 1403613
davon Heute: 301
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... | 178  Weiter  

15.05.19 20:43

1396 Postings, 2634 Tage KalleZKare

wird antworten. Er kennt sicher auch die 3 Tage Regel ;-)).
Das lässt kein Konzern auf sich sitzen.
Warren wird das auch registriert haben.
Sollte das im Sande verlaufen ist das mit die größte Schweinerei einer Firma und deren Angestellten gegenüber überhaupt.
Gerade das scheinheilige hervorheben von TEVA.
Die Anwälte der Beschuldigten werden nicht die Schlechtesten sein.
Sie holen es über die Preise wieder rein.

Der absolte Hammer wäre wenn jetzt in nächster Zeit ein Chinese TEVA kaufen wollte .....  

15.05.19 22:12

10531 Postings, 5460 Tage kbvlerWas soll das mit Kreditlinien?

Sind gerade neu vehandelt und fest halt keine 3 sondern 2,3 Milliarden.

WO wird da bitte schön was "gerissen"?


Zum Thema news und Übertreibung/Schweinerei......was war vor kurzem mit wirdecard?
 

15.05.19 22:13

4775 Postings, 5514 Tage Diskussionskulturamorphis

das problem ist nur, dass das alles bereits bekannt und der kurs trotzdem unten ist.  

15.05.19 22:55

2484 Postings, 2140 Tage amorphis???

"das problem ist nur, dass das alles bereits bekannt und der kurs trotzdem unten ist."

Aha...und wo ist jetzt genau das Problem? Seit wann ist der Markt denn immer rational? Guck dir eine TLRY an...von 20$ auf 300$ in weniger als 2 Monaten. Der Markt bewertet also immer rational...er schießt nicht über's Ziel hinaus?  Über's Ziel hinaus schießen...das geht nicht nur nach oben ;-) und jetzt bist du dran....erklär mir mal warum Teva noch deutlich sinken sollte.

Ich zitiere nochmals "the upper limit is probably much less than $1.1B, since the majority of its products are not even mentioned in the suit."

Und diese deutlich unter 1,1 Mrd $ (wenn man sich mal vor Augen hält => "Looking at the list of past large settlements in the pharma sector, the largest civil settlement ever was $2B." ist die Annahme von unter 1,1 Mrd $ nicht grad unrealistisch.) sollen also den Untergang von Teva bedeuten? Zahlbar wann? In ein paar Jahren?  Ist mir jetzt grad zu spät die Bilanz auseinander zu pflücken...aber die ganze Geschichte ist bereits längere Zeit bekannt. Wahrscheinlich wurden längst gewisse Rückstellungen gebildet.  Wer hier im Thema ist, kann ja gerne was dazu sagen.

Selbst ohne Rückstellungen...der Rückgang ist absolut übertrieben.  Also...wo ist denn nun das Problem?  Mich freuen derartige Kursrückgänge. Das sind die besten Kaufgelegenheiten auf lange  Sicht.  

16.05.19 08:33
1

1396 Postings, 2634 Tage KalleZamorphis

sehe ich genau so. Risikomanagement.
Da ist schon ein Plan da.
Ist bei den großen Firmen so.
Aber nochmal TEVA hat dementiert !!
Das alles muss jetzt erst bewiesen werden.

Ich halte es für Geld einsammeln / betteln der übelsten Sorte von einem hoch verschuldeten Staat.
Cheap Trick.

Teva ist on Track und mindestens das doppelte Wert !  

16.05.19 10:37
1

385 Postings, 2550 Tage Eisbär 67Es geht weiter runter

auch wenn der EUR Kurs nicht wirklich wichtig ist Heute wurden die EUR 10,-- nach unten durchbrochen wenn die US$ 11 im US Handel fallen wird es eng. Ich habe gestern bei US$ 11,36 nachgekauft und habe noch weitere Käufe vor. Ich bin mir jedoch nicht mehr sicher ob kurz unter US$ 11,-- oder besser etwas abwarten ob die US$ 10,-- plus überhaupt halten oder die 10,-- noch gerissen werden.  

Ich glaube nach wie vor das am TEVA mit Kare auf einem guten Weg ist und sehe es ähnlich wie einige andere im Forum das hier sowohl von der Presse als auch vom Markt deutlich übertrieben wird. Wirecard ist ein gutes Beispiel da habe ich sowohl bei Zatarra als auch diesmal bei den FT Presse Mitteilungen als die Kurse jeweils abgestürzt sind und der Markt in Panik war ordentlich eingekauft und kann Heute sagen mit etwas Geduld und guten Nerven kann man leichter sein Geld nicht verdienen.

Also ich stocke bei Teva weiter auf bin mir nur nicht sicher ob ich direkt bei knapp unter US$ 11,-- nachkaufe oder lieber etwas abwarte bis sich der Kurs etwas beruhigt hat vielleicht sogar später teuer nachkaufen muß.

Allen investierten viel Erfolg.  

16.05.19 14:23

4775 Postings, 5514 Tage DiskussionskulturMit Wirecard

hat das hier null zu tun, da ja Fakt ist, dass sie sich mit Actavis verhoben haben, während Wirecard eine Glaubensfrage ist.

@amorphis:
ich sage nicht, dass Teva "noch deutlich sinken" wird. Ich frage mich nur, wieso sie in absehbarer Zeit deutlich steigen sollte ?
Inmitten (und eben noch mehrere Quartale nicht am Ende) einer Sanierungsphase PLUS groß aufgefahrene Kartellvorwürfe sind nicht unbedingt der Kontext, in dem die Instis eine Aktie nach oben ziehen.
vor anfang august wirst du von schultz auch keine neuen geschäftszahlen kriegen; die wären aber auch fast der einzige trigger, damit es nach oben geht (und, wie gesagt, ich glaube auch nicht, dass es schon die q2-zahlen des angekündigten tiefstpunktjahres sein werden, sondern frühestens q3, also anfang november). von denen, die in so eine ausgebombte aktie gehen, hat doch kaum einer lust, das langfristig zu sehen, sondern will, wenn schon, daß er schnell in den grünen bereich kommt. nicht zu unterschätzen ist auch, dass sich bereits viele die finger verbrannt haben, da schultz aktienkursmäßig jetzt bereits 1 1/2 verlorene jahre hinter sich hat.
 

16.05.19 15:52

1396 Postings, 2634 Tage KalleZDiskus

Sie wird steigen ......
Hier ein paar Argumente :
TEVA  : größtes Generika Portfolio weltweit !!
3 Blockbuster : Ajovy, Austedo und Fasinumab (mgl. 2020)
30 Projekte der Spezialmedizin in der Phase 1  

16.05.19 16:37

4775 Postings, 5514 Tage Diskussionskulturdeine argumente

finde ich auch "uninteressant", da sie bestenfalls mittelfristig, die 30xphase1 sogar erst langfristig wirkung zeigen können
punkt a) ist redundant, da die musik im pharmageschäft weniger denn je im generikabereich spielt. das ist ein brot und butter geschäft, das angesichts des staatlich induzierten preisdrucks und der zusammenrottung der krankenkassen kaum ausreichen wird, um die folgen der actavisübernahme zu bewältigen.  

16.05.19 17:16

1396 Postings, 2634 Tage KalleZsie steigt aber und

ich gehe davon aus das Kare und Warren aus gegebenem Anlass schon telefoniert haben ;-).
Das macht man in so einer Situation.
Und ich gehe davon aus das kare Warren überzeugt hat und der erhöht .
TEVA ist viel zu billig !  

16.05.19 17:58

385 Postings, 2550 Tage Eisbär 67Geht doch die US$ 11,-- halten

Naja ich bin entspannt solange die US$ 11,-- halten und wenn sich die Presse mal wieder etwas beruhig und nicht nur Teva durch den Kakao zieht sondern mal einen neue "Sau durchs Dorf jagt" steigt der Kurs ganz von alleine wieder auf ca. US$ 15 bis 17,--. Ich sehe da schon Ähnlichkeiten mit Wirecard und anderen Werten die durch einmalige Ereignisse stark fallen die in der Presse etwas reißerischer berichtet werden ob sie nun stimmen oder nur bla bla.

Also ich bin ja nicht so gierig wenn Ende des Jahres mein Depot den Index um ca. 5% schlägt bin ich zufrieden. Natürlich freut man sich wenn man mal über 10% den Index outperformt oder Werte dabei hat die auch mal 100% plus machen aber man hat ja auch immer wieder Werte dabei die man mit Verlust verkauft. Also wie ich glaube es ist eine Übertreibung und in naher Zukunft sehen wir schon wieder höhere Kurse.
Allen weiterhin viel Erfolg    

16.05.19 18:09

1396 Postings, 2634 Tage KalleZEisbär

genauer gesagt die 11,23  - dann kam Kare ...  

16.05.19 18:21

385 Postings, 2550 Tage Eisbär 67Kalle

wäre gut wenn die US$ 12 schnell zurückerobert werden. Wenn Kare u. vielleicht Warren durch Käufe auch noch dabei hilft um so schneller und besser. Ich denke das viele sich ähnliche Gedanken machen wie wir das es eine zwar etwas riskante jedoch ausgesprochen attraktive langfristige Investment Chance ist.

 

16.05.19 20:27

1396 Postings, 2634 Tage KalleZEisbär

langfristig macht man hier nichts falsch.
Ohne die Generiker wäre der heutige Gesundheitsstandard nicht finanzierbar.
Das wissen sogar die Amis.
In ein paar Wochen : viel Rauch um nichts.
Letztes Jahr hatte man von Durchsuchungen von einigen Büroräumen bei Teva gelesen.
Dann nichts mehr gehört.
Und dann so eine mega Sau durchs Dorf .... Wahnsinn.
Kare wusste auf jeden Fall darüber und Warren evt. auch ;-).
Lassen es auspendeln und dann .....  

16.05.19 20:52
1

1396 Postings, 2634 Tage KalleZund nochwas

wieso komplett schuldenfrei ?  Jede Firma hat einen Teil Fremdkapital. Siehe z.B. Telekom.
Kare muss nur zu einem vernünftigen Schuldenstand zurückkehren.
So das es mit Zinsen usw. vertretbar ist.
Hier wird oft vorgegaugelt man muss auf 0 Schulden ....
Teva ist on Track.  

16.05.19 22:27

2484 Postings, 2140 Tage amorphisdas ist ja mein reden...

...es ist ja gar nicht wirtschaftlich klug auf Fremdkapital zu verzichten. Teva muss nur auf ein gesundes Level zurück...nicht auf Null. Das wird jetzt keine 10 Jahre dauern ;-) eher deutlich weniger.  

17.05.19 10:36

385 Postings, 2550 Tage Eisbär 67Es ist wirklich nichts für schwache Nerven

Jetzt ist der Kurs in EUR schon wieder etwas am fallen. Ich warte noch ab da es mir leider so vorkommt als wenn die US$ 11,-- noch fallen spätestens bei ca. US$ 10,80 sollte die Aktie wieder steigen um nicht ins Nirwana zu fallen. Naja langfristig glaube ich nach wie vor an ein Top Investment kurzfristig bin zumindest ich leider mal wieder zu früh eingestiegen.

Die momentanen 15% minus in der Position hätte ich mir gerne gespart aber ich wunder mich immer wieder das bekannte Geschichten (die jeder informierte Aktionär kennt) wo ich zumindest dachte die wären voll eingepreist zu solchen negativen Kurs Turbulenzen führen. Das ist irgend wie teilweise unverständlich das der Markt so überreagiert. Dachten die Aktionäre etwa das die Anklage niemals vor Gericht gehen würde? Das Teva in dem Fall vergessen würde? Das die USA Gerichte und Anwälte sich so eine Cash Cow entgehen lassen würden?.............

Aber es ist wie immer die Aktionäre die antizyklisch einsteigen müssen starke Nerven haben, genügend Pulver zum nachlegen und natürlich auch Zeit mitbringen.

Weiterhin allen Investierten viel Erfolg.    

17.05.19 10:54

1396 Postings, 2634 Tage KalleZWarren

wird mit Kare schon was im Auge haben. Total übertrieben.
Ich würde es auspendeln lassen , die schwachen Hände weniger werden lassen.
Und dann z.B. plötzlich die Meldung  : Warren hat verdoppelt !
Teva ist auf einem gutem Weg mit Kare.
Warren schreibt sein Geld nicht ab, der will hier langfristig provitieren.  

17.05.19 11:43

385 Postings, 2550 Tage Eisbär 67Kalle

also ich weiß nicht ob wir so auf Warren setzen sollten er ist ja doch mit 88 Jahren im dem alter wo die meisten schon deutlicher abbauen. Also meine Eltern sind 82 Jahre alt beide nach wie vor fit beide noch am Aktienmarkt investiert und interessiert. Aber wenn man mit ihnen kompliziertere Vorgänge diskutiert bemerkt man schon das das Alter seinen Tribut zollt. Ich denke Warren ist sicher noch ein Wacher intelligenter Man jedoch glaube ich nicht das er noch in der Lage ist in dem Maße sich zu konzentrieren und fokussieren wie er es vor 30 Jahren war. Entsprechend denke ich das er seine Position eher hält und nicht weiterausgebaut wird.

Da sehe ich eher Roberto Mignone seinen Insider Trade er hat zu ca. US$ 19,-- jeweils 500.000 Aktien und nochmals 250.000 Teva Aktien gekauft. In dem Volumen denke ich nicht das der Kauf als Kurs Pflege oder goody Investment anzusehen ist. Er scheint überzeugt zu sein das ein Kurs von US$ 19,-- ein guter Kauf ist dann sollten zumindest Kurse um US$ 25 langfristig möglich sein.

Ich habe Zeit und werde wie schon geschrieben falls sich nicht wildes bei Teva verändert auch weiter nachkaufen.    
     

17.05.19 11:44

2484 Postings, 2140 Tage amorphisKalle

Bis dato hat Warren hier gar nix gemacht. Wenn ich das gestern richtig gelesen habe...ist der Anteil an Teva nicht verändert worden ;-)  

17.05.19 11:58

1396 Postings, 2634 Tage KalleZamorphis

noch nicht ;-).
Und hier von MIDAS aus WO ( danke ) - er bringt es auf den Punkt :
Also die Rechnung EV zu FCF macht m.E. überhaupt keinen Sinn, weil die Schulden da doppelt berücksichtigt werden. Sie werden beim EV addiert, und die Zinsen darauf sind beim FCF berücksichtigt. Der andere Punkt "während alles schrumpft" ist noch wichtiger, denn das ist eine reine Vergangenheitsbetrachtung. Ich weiß nicht wie lange Du Dich schon mit der Börse befasst, bei mir sind es über 30 Jahre, und vor allem eines ist ganz entscheidend: Nicht die Entwicklung der Vergangenheit ist relevant, sondern die der Zukunft. Kare Schultz ist jetzt etwa 1 1/2 Jahre CEO bei Teva, und er hat schon sehr früh gesagt, 2019 ist der Tiefpunkt. Danach haben wir jahrelang steigende Gewinne! Also wann will man hier einsteigen? Am Tiefpunkt, oder nach jahrelang steigenden Gewinnen? Ganz klar: In 2 oder 3 Jahren, bei Kursen von 40 oder 60 $, ist es psychologisch sehr viel leichter einzusteigen als jetzt. Denn man blickt dann auf einen lupenreinen Wachstumswert, Copaxone ist Geschichte, Ajovy und Austedo sind Blockbuster und werden noch viele Jahre wachsen, und die Analysten loben den Wert in den Himmel. Dann ist es leicht, und vermutlich immer noch lohnend, einzusteigen. Aber sehr viel lohneder ist es JETZT, für 11 $!

 

17.05.19 11:59
2

927 Postings, 2546 Tage torres1Aktueller Stand: Institutionelle Anteilseigner

Angehängte Grafik:
original_164454405.jpg (verkleinert auf 61%) vergrößern
original_164454405.jpg

17.05.19 12:04
3

1396 Postings, 2634 Tage KalleZund

https://www.calcalistech.com/ctech/articles/0,7340,L-3762277,00.html

Teva ist ungefähr am unteren Band : next future : 10-20 $.  

17.05.19 12:22

385 Postings, 2550 Tage Eisbär 67Kalle

sehr informativer Bericht. Danke  

18.05.19 20:21
1

148 Postings, 2418 Tage Helli01@Kalle

An der Börse kommt es 1. anders und 2. als man denkt, da sind keine 30 Jahre nötig um das zu erkennen ;-) . Die Kursgewinne des einen sind auch immer die Verluste des anderen, aktuell werden sicherlich die meisten den besten Zeitpunkt für einen Einstieg sehen. Vielleicht geht es jetzt mal kurzfristig leicht nach oben, aber nur damit es im Anschluss die nächsten Monate unter den grottenschlechten News noch einmal deutlich tiefer runter geht, wo die Angst und der Verkaufsdruck dann am größten sein sollen um den Anleger so verlustreich wie möglich loszuwerden. Ich tippe mal auf 5-7$ und nehme hier die deutsche bank als Beispiel. Kaum jemand wird wohl erst bei unter 7?, sondern eher schon bei 10? die Kaufgelegenheit gesehen haben, doch genau jetzt haben Stimmung und Meinung wohl ihren historischen Tiefpunkt erreicht, ich vermute dass gerade jetzt am kräftigsten verkauft und die Verluste gemacht werden ;-)
Das letzte mal bin ich schon bei 12$ rein und bei 20$ wieder raus,  jetzt kommt bestimmt erst einmal der Showdown und die negative Stimmung bevor es irgendwann dann plötzlich wieder nach oben geht ;-)
2019 wird der Tiefpunkt des Kurses, nicht aber der Geschäfte von Teva sonst wäre es doch zu einfach... Wo sind die Verkaufsempfehlungen, Warnungen und die drohende Pleite? Wenn noch nicht da dann kommen wohl erst noch.
Ich habe am Freitag lieber mal günstig bei Mylan zugeschlagen, bis wir hier bei unter 7$ sind  

Seite: Zurück 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... | 178  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben