"Schreit wie ein Nazi-Offizier"

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 30.04.04 19:47
eröffnet am: 01.04.04 10:16 von: Hungerhahn Anzahl Beiträge: 11
neuester Beitrag: 30.04.04 19:47 von: SchwarzerLo. Leser gesamt: 2386
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

01.04.04 10:16
1

2576 Postings, 8565 Tage Hungerhahn"Schreit wie ein Nazi-Offizier"

Denktasch attackiert Verheugen
"Schreit wie ein Nazi-Offizier"  

Der Anführer der türkischen Zyprer, Rauf Denktasch, hat den auf eine Wiedervereinigung Zyperns drängenden EU-Erweiterungskommissar Günter Verheugen mit einem Nazi-Offizier verglichen. "Er versucht zu bekommen, was er will, indem er unsere Leute anschreit wie ein Nazi-Offizier", sagte der 80-jährige Denktasch am Mittwoch der türkischen Nachrichtenagentur Anadolu zufolge in einem Interview.

"Er übt unglaublichen Druck auf die türkischen Zyprer im Interesse der griechischen Zyprer aus. Er versucht, die UN-Vertreter zu beeindrucken." Verheugen hielt sich im schweizerischen Bürgenstock auf, wo Vertreter Griechenlands, der Türkei sowie der griechischen und türkischen Zyprer über einen UN-Friedensplan verhandelten.

Im Fernsehsender NTV sagte Denktasch, er werde bei einem Referendum für eine Ablehnung den Friedensplans werben, sollte dieser nicht grundlegend geändert werden. Die größten Differenzen gibt es über die Frage, wie viele griechische und türkische Soldaten auf Zypern bleiben sollen, über das Recht auf Eigentum und Freizügigkeit zwischen den beiden Teilen und über die Gültigkeit der EU-Bestimmungen.

Vor allem Denktasch wurde für das Scheitern der Friedensverhandlungen im vergangenen Jahr verantwortlich gemacht. Auch dem UN-Friedensplan, der eine föderale Lösung für die seit 1974 geteilte Mittelmeerinsel vorsieht, steht er sehr kritisch gegenüber. Er hat sich geweigert, die türkischen Zyprer in Bürgenstock zu vertreten. Der türkische Nordteil Zyperns ist international nicht anerkannt.
 

01.04.04 10:20

2576 Postings, 8565 Tage HungerhahnBillige Vorurteile, die ablenken sollen

von der Tatsache, dass die Masse der sogenannten türkisch-Zyprioten Siedler vom Festland sind, die in ehemals von Griechen besiedelten Gegenden angesiedelt wurden.
Viele von diesen "türkisch-Zyprioten" sind Mörder und Vertreiber.
Ich möchte nicht wissen, wie viel Blut an Dentasch's Händen klebt. Als der Zypernkrieg 1974 im Gange war, zählte Denktasch 50 Lenze.  

01.04.04 10:23
2

32216 Postings, 7758 Tage BörsenfanMir geht es so langsam auf den Sack, dass nur bei

der geringsten negativen Auffälligkeit schon der Begriff "Nazi" fällt. Die Nationen sollten langsam mal begreifen, dass der Mist schon über 50 Jahre vorbei ist. Vorallem ist KEIN Volk ein heiliges Volk, alle haben Schandtaten begangen, so auch dieses Türkenvolk, die mir mächtig auf den Sack gehen.

Was haben denn die Türken damals mit den Griechen gemacht ? Danach fragt keine Sau mehr!  

01.04.04 10:27

2576 Postings, 8565 Tage Hungerhahnoder mit den Armeniern, den Aramäern, den Kurden,

und den Lasen.
Viele dieser Schwachköpfe, die einer Aufnahme der Türkei in die EU das Wort reden, kennen diese Völker nicht einmal.

Frag mal Schröder oder Rühe, was sie Dir über die Aramäer sagen können.  

01.04.04 10:37

2576 Postings, 8565 Tage HungerhahnFrage nun:

Sollen wir ein Volk in die EU aufnehmen, das bereits in den Vorverhandlungen derart anmassend auftritt?  

01.04.04 10:46
1

4561 Postings, 7905 Tage lutzhutzlefutzDie Frage ist berechtigt!

Was bringt Nordzypern? Wo die übrigen Länder sowieso die nächsten Jahre Subventionen reingepumpt werden müssen o.E. Und mit welchem Zweck? daß wir ein weiteres islmistisches Terrornest in der EU haben.  

01.04.04 10:49
1

32216 Postings, 7758 Tage BörsenfanDie Türken gehören einfach nicht in die EU !

1. Ein Großteil der Türkei ist in Asien (was hat das mit Europa zu tun ???)
2. Dieser fanatische Glaube, der den Terrorismus nach Europa erst Recht holt
3. Sind wir fast so weit, dass der deutsche Bundelkanzler einmal "Mustafa Sandal" heißt.

Na gute Nacht Europa, oder besser gesagt Deutschland!  

01.04.04 11:15
1

63 Postings, 7379 Tage catweazle2andere Frage: wer hat Verheugen jemals schreien

gehört? Kann eine Schlaftablette schreien? Ich kann mir nicht vorstellen daß dieses gelbblau-rote Wecheselphlegma jemals laut wird. Außer es werden die Diäten gekürzt.  

01.04.04 11:37

2576 Postings, 8565 Tage HungerhahnDie Türken gehören sehr wohl in die EU!!

Wenn sie europäisch klingende Vornamen annehmen und dem Islam abschwören.  

30.04.04 11:41
1

2576 Postings, 8565 Tage HungerhahnIn einem Punkt hat Raufimäuschen Recht

Verheughen hat das Demokratieverständnis eines Nazi-Offiziers.
Jetzt will er die Folgen des griechisch-zypriotischen Neins für Nordzypern abmildern.
Der Wähler hat auf Zypern doch klar gesagt, dass der Norden nicht mit in die EU soll.
Dass Verheughen und seinesgleichen das nicht respektieren können, will mir nicht in den Kopf.
Im übrigen war die "Wiedervereinigung" für die Griechen unzumutbar. Auf der einen Seite lediglich ein eingeschränktes Rückkehrrecht für Griechen, weiterhin türkische Truppen auf der Insel, andererseits aber vollen Anspruch Nordzyperns auf EU-Fördermittel, volle Freizuügigkeit für die Türksich-Zyprioten, von denen mindestens drei Viertel eh in den 70'er Jahren aus Anatolien angesiedelt wurden.

Boktürkler dis'ariya  

30.04.04 19:47
1

13475 Postings, 9061 Tage SchwarzerLord@Börsenfan: Sehr richtig geschrieben.

Die Nazikeule wird immer wieder gern geschwungen, damit ist diese Geschichte lange vorbei.  

   Antwort einfügen - nach oben