COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Seite 3000 von 3471
neuester Beitrag: 21.03.24 17:04
eröffnet am: 20.03.12 19:41 von: Pjöngjang Anzahl Beiträge: 86762
neuester Beitrag: 21.03.24 17:04 von: noenough Leser gesamt: 22293105
davon Heute: 1662
bewertet mit 162 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2998 | 2999 |
| 3001 | 3002 | ... | 3471  Weiter  

14.03.18 22:07
2

12734 Postings, 4907 Tage ranger100Finra

Danke fuer die Antworten.

Was mir aber immer noch nicht klar ist: Wer verleiht da eigentlich seine Aktien? Ich denke mal das dies z.b. nach deutschen Recht nicht moeglich waere Aktien ohne Zustimmung des Eigentuemers zu verleihen. Ist das nach US Recht anders?
Und wer kontrolliert das Ganze eigentlich?
Je mehr ich darueber nachdenke desto suspekter wird mir das Ganze...  

14.03.18 22:22
5

12734 Postings, 4907 Tage ranger100An diesen

in einigen Augen sicherlich naiven Fragen koennt ihr sicherlich ablesen das ich auch nie short gegangen bin und auch nicht vorhabe dies zu tun. Zu Suspekt erscheint mir diese Handelsmoeglichkeit...

Wenn jetzt das Argument kommt das die Aktien gar nicht verliehen werden, sondern das nur versprochen wird zum Zeitpunkt X eine bestimmte Anzahl an Aktien zum Kurs Y zu verkaufen und der Verkaeufer diese dann erst besorgen muss sind wir wieder beim Thema Wette. Fuer mich ergibt sich da die Frage, wie kann eine von vornherein so unserioese Geschaeftsform ueberhaupt zulaessig und anerkannt sein? Wenn jemand etwas verkauft, von dem er zum Zeitpunkt des Verkaufs nicht sicher sagen kann das er es ueberhaupt besitzt oder besitzen wird (kurs kann ja auch ueber seine finanziellen Mittel hinaus steigen) dann ist das in meinen Augen moeglicherweise Betrug.  

14.03.18 22:56
1

6710 Postings, 5154 Tage Staylongstaycool@ranger

Immer wieder amüsant, was sich hier für Typen herumtreiben. Vielleicht solltest Du erst einmal einen Börsenführerschein machen... ;-)

Alternativ: https://www.youtube.com/watch?v=uHtpyAglTLg

p.s. Wenn man das verstanden hat, kann man sich auch den Film "Die Glücksritter" anschauen, dann sollte es klingeln... ;-)

 

14.03.18 23:14
14

2104 Postings, 4621 Tage alocasiaGewinner werden in erster Linie die Escrows sein..

Ich bin auch schon wieder weg... bevor es Beleidigungen hagelt ;-)

https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=139293540

cura asada hat da etwas interessantes entdeckt im 8k

Some Highlights  

Project Eclipse

Wand Merger Corporation (?Buyer?), a newly formed shell entity which is an affiliate of WMIH Corp. (?WMIH?), intends to acquire, directly or indirectly, all of the outstanding equity interests of the entity previously identified to us by you as ?Eclipse? (the ?Company?) from the equity holders of the Company.

After giving effect to the Acquisition, the Company shall become a direct or indirect wholly-owned subsidiary of WMIH.

b) The sum of (1) the product of (i) the number of outstanding common equity shares issued by WMIH prior to giving effect to the Acquisition, (ii) the exchange ratio for such shares set forth in the Acquisition Agreement and (iii) the value of such common equity interests (it being understood and agreed that the value of each such share shall be deemed to be the price set forth in the Acquisition Agreement regardless of the actual trading price of such share) and (2) the value of the common equity interests in WMIH issued to the equityholders of the Company (it being understood and agreed that the aggregate value pursuant to this clause (2) shall be as set forth in the Acquisition Agreement) (clauses (1) and (2) collectively, the ?Equity Contribution?) shall be at least 30% (the ?Minimum Equity Contribution?) of the sum of (1) the aggregate gross proceeds of the Bridge Facility borrowed on the Closing Date (or Senior Unsecured Notes issued in lieu thereof) and (2) the equity capitalization of WMIH and its subsidiaries on the Closing Date after giving effect to the Transactions; provided that WMIH shall use cash on its balance sheet of at least $550.0 million in connection with the Transactions. To the extent that WMIH issues equity on or prior to the Closing Date (excluding for the avoidance of doubt the existing Class A preferred shares of WMIH or any successor thereto), other than common equity, such issuance shall be on the terms and conditions reasonably satisfactory to the Majority Lead Arrangers.
c) The Borrower will either issue the full $2,750 million amount of the Senior Unsecured Notes and/or borrow up to the unissued amount of the contemplated $2,750 million issuance in an aggregate principal amount of Bridge Loans, in each case on the Closing Date of the Acquisition.

7. (a) Investment banks (the ?Investment Banks?) shall have been engaged to privately place the Notes pursuant to the engagement letter dated the date hereof among the Investment Banks and Borrower

90 days prior to the Closing Date in case such four fiscal quarter period is the end of WMIH?s fiscal year (IMHO is March 31st 2018)


https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=139294850

Dazu eine kurze Zusammenfassung von juschilln:

Es bedeutet, dass eine Mantelgesellschaft (Wand Merger) gegründet wurde, um eine "Entität" (unbekannte Quelle von Vermögenswerten) namens "Eclipse" zu kaufen, die zufällig wir "Escrow-Inhaber" (oder wie auch immer wir genannt werden) sind...

Oh, und nachdem das erledigt ist, und "Eclipse" zu einer "direkten oder indirekten hundertprozentigen Tochtergesellschaft von WMIH" wird (was bedeutet, dass WMIH endlich irgendeine Art von Wert zeigen wird), kann die Fusion vollzogen werden. Oder etwas mit diesem Affekt.
 

15.03.18 06:51
4

12734 Postings, 4907 Tage ranger100@stay

Typen - Das Kompliment reiche ich gerne an Dich zurueck...

Nur weil etwas machbar ist muss man es nicht unbedingt tun. Das unterscheidet uns wirklich und mir ist klar das Du dies gedanklich nicht nachvollziehen kannst.

 

15.03.18 09:11
10

31724 Postings, 4886 Tage charly503einer hat heute

Geburtstag, dazu also herzlichen Glückwunsch, alles Gute mit viel Gesundheit und Glück noch mit der Aktie.Vielleicht gibt es ja jemanden, der dem Herrn nen Bildchen einbaut, mit einem Blumenstrauss, ich kann es leider nicht!  

15.03.18 09:17
11

3885 Postings, 4977 Tage roka1Ja genau

Und das ist unser Schwarzwälder
Viel Glück und noch viiiieel mehr Gesundheit von mir:-)))))
 

15.03.18 10:41
8

2937 Postings, 4102 Tage KirroyalHerzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ,

lieber Schwarzwälder :-)

Zum Ehrentag wünsche ich Dir gaaaaaaaaaaaaaanz viel Glück !
Gesundheit, schöne Momente ..... und viel WMIH - Freude ! :-)


LG
Kirry  

15.03.18 11:00
5

582 Postings, 2903 Tage speakerscorner2016alocasia / 74979

Natürlich hat der WMIH / NSM Deal nichts mit den Escrows zu tun - und diese "Eclipse" Assets, die da erworben werden, gehören ja auch nicht den Escrow Holdern, sondern den NSM Aktionären.

Es ist einfach nur eine weitere ihub Theorie, die nichts mit den Fakten zu tun, wie jeder selbst überprüfen kann - soweit man das möchte.  

15.03.18 11:17
8

3947 Postings, 4853 Tage zocki55Hallo Schwarzwälder

Schon wieder ist 1 Jahr vorbei ...

Lieber Schwarzi ich hoffe du wirst heute deinen Geburtstag noch kräftig feiern !!

Wünsche dir alles gute und weiterhin viel Gesundheit ... !

mit einem ultimativen Happyend auf dass wir nun seit Jahren warten.

Gruß zocki55

 

15.03.18 11:33
11

6061 Postings, 5169 Tage noenoughbevor ich es vergess

.................wünsche ich unserem Schwarzwälder-Schnuckiie
alles Gute zum Geburtstag vor allem aber für deine Gesundheit und die steht über allem und alles................ auf jeden fall  soll es ein schöner Tag für dich werden mit gutem Wamu Kurs und feire schön mit deinen Liebsten!

ps. meinem Daumen geht es heute schon etwas besser habe morgen Verbandswechsel!


isch doch richtig oder!?  

15.03.18 11:49
8

3912 Postings, 3606 Tage JusticeWillWin@speaker

Es werden keine "Eclipse Assets" erworben, sondern Eclipse war einfach der Codename für NSM, der den Banken noch nicht mitgeteilt werden wollte oder gar konnte, weil WMIH da vielleicht noch gar nicht 100%ig wusste, dass es NSM wird. Vielleicht hatten sie ja diesmal einen zweiten oder dritten Deal am Laufen. Sie mussten einfach sicherstellen, dass sie von den Banken das Geld bekommen, um einen Deal durchzuziehen. Daher dieses Financing Agreement unter dem Namen "Project Eclipse". Mehr ist da nicht dahinter. Nachdem die Merger News draußen waren (bzw. das Definitive Agreement geschlossen wurde), wurde dieses Agreement mit den restlichen Mergerdokumenten veröffentlicht.  

15.03.18 11:53
1

582 Postings, 2903 Tage speakerscorner2016Justice

Vollkommen richtig - deswegen hat das Ganze ja auch nichts mit den Escrows zu tun, denn die Assets der NSM gehören ja logischerweise den NSM Aktionären.  

15.03.18 12:51
2

1622 Postings, 5211 Tage wamu wolleallettt juuuute helmut!

allettt juuuute helmut!  

15.03.18 13:09
3

827 Postings, 5321 Tage Digit2k#75000

Derjenige der den 75000 Beitrag schreibt muss bei der ESCROW Feier am Bodensee einen Ausgeben...
-----------
Alles nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung.

15.03.18 14:28

1637 Postings, 4957 Tage apple888Börsenführerschein

passte viiiiiieleicht vor 40 Jahren - selbst da , naja vergessen wir es wieder.
 

15.03.18 15:16

6721 Postings, 5220 Tage odin10deForm 8k ist vom Februar...

Habe es zu spät gesehen..
 

15.03.18 17:03
7

2104 Postings, 5324 Tage justnormalHallo Blackforester

alles erdenklich Gute und Gesundheit für dich !!!
Wünsche dir ein tolles Fest im Rahmen deiner Lieben
Gruß
Just  

15.03.18 17:56
5

5105 Postings, 3259 Tage s1893Börsenführerschein

Da fahren wieder bekannte User hier mit Worten auf um andere zu defarmieren.
Und diese unwichtigen Leute glauben sogar, das diese Sticheleien von Intelligenz zeigen.

Vielleicht ist das Problem das diese von Intelligenz strotzenden User einfach defarmieren mit Intelligenz verwechseln?  

15.03.18 18:40
4

1637 Postings, 4957 Tage apple888Blackforrester

alles Liebe zum Geburtstag.  

15.03.18 22:12
17

15454 Postings, 4880 Tage SchwarzwälderHallo lb. Gratulanten u. bald ErwartungsBESTÄTIGTE

Vielen Dank für Euere vielen, guten Wünsche, vor allem in Sachen mehr Gesundheit.
Diese kann ich seit Jahren und in Zukunft allerbestens gebrauchen wie das eben so ist
wenn man in UNI-Kliniken freundlich mit hallo begrüßt wird, ... auch `mal wieder `mal hier ? :-)

Aber auch Euch meine besten Glückwünsche zu Euerem unbeschreiblichen Durchhaltevermögen
es mit mir so lange "relativ" klaglos ausgehalten zu haben ! Schafft auch nicht jeder ... :-)

Jetzt bleibt mir nur noch Euch allen, -nat. "völlig uneigennützig"-, in der nächsten, möglichst
noch verbleibenden ER-lebenszeit das bombastische Escrow- & Kursfeuerwerk 2018/19/20
zu genießen, welches dann in die Annalen der US-Börsen eingehen könnte ... (? ?)

Beste Grüße an ALLE hier vorgemerkten, baldigen Gewinner und nochmals besten Dank
begleitet vom hier sicher weiterhin ungebrochenen WIR-Gefühl ...

Schwarzi    

 

15.03.18 22:34
5

6094 Postings, 5565 Tage landerinfo

https://www.youtube.com/watch?v=HYyIUwEJ3HQ&feature=youtu.be

MfG.L:)
-----------
Alles nur meine pers. Meinung, kein Kauf- oder Verkaufs-Empfehlung!

16.03.18 00:30
3

574 Postings, 4701 Tage pepiat16Kein Problem

Mach ich gerne;)  

Seite: Zurück 1 | ... | 2998 | 2999 |
| 3001 | 3002 | ... | 3471  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben