OTI.GEWINN MITNEHMEN

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 23.02.00 16:41
eröffnet am: 23.02.00 10:52 von: lollol Anzahl Beiträge: 17
neuester Beitrag: 23.02.00 16:41 von: MELL Leser gesamt: 3685
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

23.02.00 10:52

613 Postings, 8913 Tage lollolOTI.GEWINN MITNEHMEN

ich nehme nun gewinn mit und warte auf eine gesunde konsolidierung die maximal 1-2 tage dauert und kaufe dann massiv nach.

warum?

oti ist völlig gesund und wird auch wieder kräftigst steigen, jedoch kann dies nur nachhaltig passieren wenn ein neuer ansatz gebildet wird.
im gegensatz zu somanchen anderen werten die NUR gepusht werden und nicht fundamentales hinter sich haben geschweige denn dass dort fonds eingestiegen sind und daher astronomische tagesgewinne schreiben hat oti weder pushes noch heftige volas sodaß hier mit einer guten topbildung zu rechnen ist.
aus dem neuen top sollte dann kurzfristigst wieder massiv ein anstieg erfolgen.

im übrigen ist mein kursziel leicht überholt worden:-))))))

ich sehe mir nun die entwicklung an und werde in kürze meinen neuen senf dazu abgeben.

ps: das ist meine persönliche meinung und es sollte niemand ohne selbst zu recherchieren tips blind oder ala lemming nachvollziehen  

23.02.00 11:22

207 Postings, 8823 Tage DaxwunderRe: OTI.GEWINN MITNEHMEN

Hallo lollo!
Bin neu hier im Bord - der Tipp mit OTI war Klasse, habe mit 13,30 E gekauft und mit 20,70 E wieder verkauft. Werde aber den Wert beobachten und bald wieder einsteigen. Aber nun brauche ich noch eine gute Empfehlung für heute, was ich morgen wieder (möglichst viel Gewinn) verkaufen kann. Danke!  

23.02.00 11:42

3007 Postings, 9030 Tage Go2BedDa bist Du aber auf dem Holzweg,

sozusagen nicht "on track". Das Schönste kommt doch erst noch, lollol! Ich hoffe, Du schießt kein Eigentor!  

23.02.00 11:46

5535 Postings, 8897 Tage sir charlesRe: OTI.GEWINN MITNEHMEN

Gewinnmitnnahme halte ich für ein bißchen verfrüht. Das Ding ist ein
Renner und kommt sicher nicht mehr so schnell zurück.
Gruß aus Wien  

23.02.00 11:48

35 Postings, 8848 Tage ariba oneRe: OTI. beginnt jetzt erst

ich sehe den kurs von oti  20? immer noch günstig
wenn man mit anderen vergleicht. in 2 wochen springt der kurs
bis zu 40?!!!!!!!  

23.02.00 11:49

6 Postings, 8845 Tage sixpackMit Verkauf noch warten.

Ich würde noch warten, bis OTI am 29.02. Zahlen liefert und die angekündigte
Neuigkeit auf der CeBit präsentiert. Das sollte dem Kurs nochmals flügel verleihen.

MfG
Six  

23.02.00 11:55

86 Postings, 9064 Tage Mr. RealtimeZu dem Kurs verkaufe ich noch nicht!!!

Bevor man OTI verkauft um Gewinne mitzunehmen würde ich erst die Präsentation auf der CEBIT abwarten. Rechne mit einer positiven Überraschung und dann kennt der Kurs erst recht kein Halten mehr. In den letzten Tagen haben sich schon massiv Fonds eingedeckt und machen den Wert dadurch immer Marktenger. OTI steht nach meiner Auffassung vor einer völligen Neubewertung. OTI wird der Renner. Erst DVD und nun Smart Cards.
Zieht mal einen Vergleich zwischen OTI und Steag Hamatech. Vom Kursverlauf her natürlich. Der einzige Unterschied wird sein, daß OTI bei den 50Euro nicht hängenbleibt sondern weiter steigt. Halten die Ihr Wachstum ein, wird der Kurs in 2 Jahren dreistellig sein. Es sei den kein Fond pusht sie schon vorher in diesen Bereich.
Weiterhin viel Spaß mit OTI wünscht
Mr. Realtime  

23.02.00 14:57

10683 Postings, 8975 Tage estrichMein lieber Lolly!

das schnelle rein und raus ist zuviel für einen Mann in meinem Alter, ihr jungen Hirsche scheint damit keine Probleme zu haben, ich bin doch erst gestern zu 17 in OTI rein!!!

gruß estrichg  

23.02.00 15:36

39 Postings, 8824 Tage winnerdrinne bleiben

ich warte auch bis zur praesentation der zahlen, dann wirds wohl nochmal steigen  

23.02.00 15:42

723 Postings, 9039 Tage HUSSIRe: OTI.GEWINN MITNEHMEN

Bin heute zu 21,8 raus (einstandskurs vor zwei wochen 11,1!!)
Und nochmals ein alter Börsenspruch:  
GIER FRISST VERSTAND AUF !!
Denkt dran.
Poet und Morphosys sind die letzten Tage auch nicht mehr gestiegen, den gewinn habe ich auf der sicheren seite.
Wobei Poet -Kurse um die 90 momentan zum wiedereinstieg verlocken. Mal sehen.
Gibts eventuell Meinungen zu AC-Service respektive Tomorrow?
Habe ich seit einiger Zeit auf meiner watchlist stehen, aber bei der momentanen euphorie bin ich doch eher vorsichtig geworden.
Gruß Hussi  

23.02.00 15:48

10683 Postings, 8975 Tage estrichKönig HUSSI !!!

Früher warst du wohl gierig? Wie wäre es gewesen, wenn du nur die 50% deiner Werte bei Verdopplung abgegeben hättest? Ein Verlust wäre damit ausgeschlossen gewesen und du hättest weiterhin an solchen traumhaften Performances wie Morphosis und Poet teilgehabt.

gruß estrich  

23.02.00 15:49

3007 Postings, 9030 Tage Go2BedAlte Sprüche sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.

Gier frißt Verstand auf, von Gewinnmitnahmen ist noch keiner gestorben etc. Hussi, denk mal an die bisherige Bewertung von OTI und die Perspektiven. Anstehende Cebit, Vorstellung eines neuen Produktes, JV in Südostasien, mögliche Anhebung der Planzahlen usw. Wer jetzt Gewinne mitnimmt, beißt sich bald an die bekannte Stelle.  

23.02.00 15:49

244 Postings, 8936 Tage Master_BHussi

OTI ist bei mir mit stopploss bei 23 drin, Poet halte ich noch ne Weile, Tomorrow würde ich kaufen, sieh dir noch Sunburst und Cenit an!

Meister grüßt  

23.02.00 16:17

646 Postings, 9201 Tage EdelmaxBeschäftigt Ihr Euch mit Euren Investments?

Es gibt so einen Spruch, Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen. Undf noch einen: Jeder ist seines eigenen Glückes Schmid.

New Press Release

OTI stellt seinen neuen technologischen Durchbruch auf der CeBIT 2000 vor: Das OTI Kombi-Modul

Rosh-Pina, Israel, 23. Februar 2000. OTI (WKN: 924 895) hat heute die Einführung eines neuen revolutionären Produktes bekanntgegeben: das Kombi-Modul. Vorgeführt wird das neue patentierte Produkt durch OTI auf der CeBIT 2000 in Hannover in Halle 23 am Stand Nummer D 17A1.

Das Kombi-Modul ist ein SmartCard-Modul, das sowohl über Kontaktstreifen als auch über eine kontaktlose Antenne verfügt. Mit seinen normalen Modulabmessungen von 13mm X 14mm ist das Kombi-Modul das kleinste duale Interface Instrument auf dem Markt.

Die Trägerplatte des Kombi-Moduls ist in der Lage, selbst die fortschrittlichsten der verfügbaren Mikroprozessoren aufzunehmen und sie durch seine winzige eingebaute Antenne mit Energie zu versorgen.

Dieses neue Produkt stellt auf dem Markt der kontaktlosen SmardCards einen technologischen Durchbruch dar. Erstmalig ist die zusammen mit den Kontaktstreifen eingebaute Antenne des kontaktlosen Interface, selbst ein integraler Bestandteil des Moduls.

?Es war tatsächlich eine große Herausforderung,? so OTIs Bereichsleiter für Forschung und Entwicklung, Ronnie Gilboa. ?Wir mußten nicht nur den Mikroprozessor durch eine so kleine Antenne mit Energie versorgen, sondern auch das Problem lösen, dass die Kontaktstreifen das Magnetfeld blockierten. Die Ergebnisse sind ausgezeichnet.?

Das Kombi-Modul löst ein großes Problem der Herstellung dualer Interface Cards
( Kontakt / kontaktlos ). Die kostspielige Produktion von Plastikkarten mit integrierten Antennen und die schwierige Verbindung zwischen der Kartenantenne und dem Modul, sind nun nicht mehr notwendig. Mit dem Kombi-Modul von OTI wird die Produktion dualer Interface Cards genauso einfach wie die Herstellung von
Kontakt SmartCards. Jeder Hersteller von Kontakt SmartCards kann nun, mit derselben, bereits vorhandenen Produktionsanlage, das Kombi-Modul in eine Plastikkarte einbauen. Die Reduzierung der Produktionskosten ist offensichtlich.

Aufgrund seiner geringen Abmessungen, könnte das Kombi-Modul auch in anderen Produkten, wie z.B. bei Schlüsselbundanhängern zur bargeldlosen Zahlung (?keyfobs?), eingesetzt werden, falls diese ohne Kontakt zum Interface auskommen.

OTI nimmt derzeit die Fertigung großer Stückzahlen des neuen Kombi-Moduls auf und erwartet, dass es sich auf dem Markt für kostengünstige duale Interface Cards zu einem verbreiteten Standard entwickelt.

Über OTI
OTI ist Pionier auf dem Gebiet der auf Mikroprozessoren basierenden Technologie für kontaktlose Smart Cards. Das Unternehmen hat eine Reihe patentierter Technologien für kontaktlose SmartCards entwickelt, die auch das auf Mikroprozessoren basierende, mit Kontakt oder kontaktlos arbeitende EYECONÔ MultiCard System beinhaltet. Dieses System ermöglicht eine optionale Datenverschlüsselung auf DES, Triple-DES, RSA oder ECC Niveau zwischen Karte und Lesegerät.
Das Unternehmen wurde mit dem renommierten ESCAT Preis für die ?innovativste SMART CARD Errungenschaft des Jahres 1997? ausgezeichnet. OTI, gegründet in 1990, hat seine Technologien in einer
Vielzahl von Anwendungen weltweit zum Einsatz gebracht. Zahlreiche Anwendungen wie zum Beispiel die elektronische Geldbörse, Grenzüberschreitender Verkehr und Parksysteme, Treibstoffmanagement, Kundenbindungsprogramme, Erkennungs- und Sicherheits-Systeme sowie weitere spezialisierte und einzigartige Anwendungen haben OTI und dessen Produkte bekannt gemacht.
Am 31. August 1999 wurde OTI erstmalig am Neuen Markt notiert. OTI hat Niederlassungen und Tochtergesellschaften in der ganzen Welt.
OTI besitzt ebenfalls kontrollierende Anteile an EasyPark, das derzeit mit der Einführung eines elektronischen Parksystem für ganz Israel betraut ist.


Ein Foto können Sie unter www.newsaktuell.de herunterladen.

Ansprechpartner:
Ofer Tziperman, VP Marketing, OTI Kirchhoff Consult AG
Tel: +972-6-693-8884 Britta Cirkel
Fax: +972-6-693-8887 Tel. 040 - 609 186 50
E-mail: ofer-t@inter.net.il Fax: 040 - 609 186 71

Wenn ich das richtig sehe, hat noch keiner so richtig verstanden, was das eigentlich heisst. Diese Anwendung wäre prakisch überall einzusetzen. Aber nehmt ruhig Eure Gewinne mit. Ihr wisst nicht, was ihr tut!

Edelmax

PS: Ohne die letzten Meldungen hatte man ein KGV 2002e von 13,7 bei 24 Euro. Bis die von Euch erwarteten Analystenschätzungen der Schmidtbank & Co kommen, um dann einzusteigen, freuen sich viele andere!  

23.02.00 16:34

12 Postings, 8823 Tage profRe: OTI.GEWINN MITNEHMEN

DAS ist erst der Anfang, paßt mal auf wenn Infenion auf dem Markt kommt, dann werden wir OTI nicht mehr unter 50 EURO sehen, ich freu mich jetzt schon drauf  

23.02.00 16:35

12 Postings, 8823 Tage profOTI steht erst kurz vor der EXPLOSION!!!!!!!!!!!!!!

DAS ist erst der Anfang, paßt mal auf wenn Infenion auf dem Markt kommt, dann werden wir OTI nicht mehr unter 50 EURO sehen, ich freu mich jetzt schon drauf  

23.02.00 16:41

61 Postings, 8880 Tage MELLBALD GEHTS ERST RICHTIG LOS

So günstig wie heute wird man Oti nicht mehr kaufen, ich bin schon seit 9 Euro drin, habe nochmal heute zu 20 nachgekauft und freue mich auf meinem Sommerurlaub nach Miami.................Wollt alle noch mit?  

   Antwort einfügen - nach oben