Zieht die Mauer wieder hoch ..ich hab die Schauze

Seite 1 von 7
neuester Beitrag: 30.06.14 23:06
eröffnet am: 05.07.07 10:08 von: DSM2005 Anzahl Beiträge: 169
neuester Beitrag: 30.06.14 23:06 von: Gibich Leser gesamt: 13680
davon Heute: 3
bewertet mit 51 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 7  Weiter  

05.07.07 10:08
51

8758 Postings, 5134 Tage DSM2005Zieht die Mauer wieder hoch ..ich hab die Schauze

voll.............!!!!!!


- Korruption wohin man schaut

- Streiks weil plötzlich 1600,- Euro netto nicht mehr genug sind

- Schulkinder die ihre Lehrer verprügeln

- Fernsehsender 9 Live

- 1,37 Euro für nen Liter Sprit



ich will nicht mehr......hoch die Mauer und höher als vorher........!!!!


von mir aus bleibt alle im Westen....ich komm auch allein klar.......


ein gefrusteter DSM







--------------------------------------------------

Humor und Gemeinheit liegen zuweilen dicht beisammen.

Intelligenz hilft, zu unterscheiden.

Beim Sprechen und beim
Widersprechen.


 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 7  Weiter  
143 Postings ausgeblendet.

05.07.07 19:07
2

8758 Postings, 5134 Tage DSM2005Jo ....extrem engstirnige Denkweise..........




--------------------------------------------------

Humor und Gemeinheit liegen zuweilen dicht beisammen.

Intelligenz hilft, zu unterscheiden.

Beim Sprechen und beim
Widersprechen.


 

05.07.07 19:13
1

12175 Postings, 6772 Tage Karlchen_IIWert der volkseigenen Betriebe_

Was sollte denn das sein. 1,5 Billionen. Rad ab.

Fuer einen solchen Schmodder hat sich niemand interessiert. Damit Interessenten kamen, musste man sie mit hohen Subventionen locken. Alles andere ist Legende.  

05.07.07 19:22
1

532 Postings, 4540 Tage YohohoIch weiss immer noch nicht auf welcher Seite

der Mauer DSM leben will.
Ich weiss nur ,daß Mauer immer im Weg stehen.    

05.07.07 19:36
7

18401 Postings, 6576 Tage lehnaIch weiss...

das werden die Sozi-Romantiker radikal abstreiten,aber weshalb nur lief dann das Volk ausm Arbeiterparadies weg???
Trotzdem immer wieder intressant:

Am 11. Oktober 1989 verwies die Stasi-Hauptabteilung XVIII darauf, dass der für 1990 geplante Anstieg der Westschulden auf 49,2 Mrd. VM zu einer Schuldendienstrate von 150 Prozent führe. Und jetzt, in den Tagen unmittelbar vor Honeckers Sturz, handelten die Wirtschaftsplaner. Doch anders als 1982 von der Stasi vorgeschlagen, warfen sie den Notanker in Richtung Westen aus. Planungschef Schürer entwarf ein Geheimkonzept für eine Zusammenarbeit mit der Bundesrepublik. Im Gegenzug für ein wirtschaftliches Entgegenkommen - inklusive Krediten in Höhe von acht bis zehn Mrd. Mark - sollte Bonn versprochen werden, "dass die Mauer noch vor Beginn des Jahres 2000 überflüssig geworden ist".

Am 27. Oktober trafen sich die Wirtschaftsfachleute der Stasi zu einer Lagebesprechung. Ganze Industriezweige, stellte die Runde fest, seien verrottet. Um sie zu modernisieren, erläuterte Stasi-General Kleine, bestehe ein dringender Investitionsbedarf von 500 Mrd. Mark - was zwei Jahres-Nationaleinkommen entsprach. Kleine damals: "Jeder von uns hat so viel ökonomische Kenntnisse, um einschätzen zu können, dass die Überwindung dieses Zustandes nicht in einem, nicht in zwei und auch nicht in fünf Jahren erfolgen kann, sondern einen langen Zeitraum einnehmen wird."

14 Tage später war die Mauer offen. Das hatte die SED-Spitze unter dem Druck der Ereignisse und der wirtschaftlichen Lage als langfristiges Projekt geplant: Die Mauer als letztes Faustpfand sollte sukzessive verkauft werden. Der Plan wurde am 9. November über Nacht Makulatur. Alexander Schalck-Golodkowski, der Devisenbeschaffer, erklärte das später so: "Det Volk is' praktisch der Führung zuvorjekomm'...."




 

05.07.07 20:11
1

874 Postings, 4536 Tage Tony..WonderfulHahahahaha!

05.07.07 20:15
1

9953 Postings, 5650 Tage lumpensammlerMeinetwegen, aber du zahlst das Ding

06.07.07 08:08
3

8758 Postings, 5134 Tage DSM2005für ne Mauer wirds schon reichen..hab ja gespart..




--------------------------------------------------

Humor und Gemeinheit liegen zuweilen dicht beisammen.

Intelligenz hilft, zu unterscheiden.

Beim Sprechen und beim
Widersprechen.


 

06.07.07 08:50
2

39842 Postings, 4988 Tage biergottkriegst ja bald

deine 100k von Ariva überwiesen...  

06.07.07 08:52
4

8758 Postings, 5134 Tage DSM2005neeee...alles was darüber ist....

die 100k waren doch nur ne Leihgabe.......


was wird denn so eine Mauer kosten....???


also nur die Mauer erstmal ohne Stacheldraht und Selbstschußanlagen....


kennt sich da jemand aus wieviel ich erzocken muß...???


danke Gruß DSM


--------------------------------------------------

Humor und Gemeinheit liegen zuweilen dicht beisammen.

Intelligenz hilft, zu unterscheiden.

Beim Sprechen und beim
Widersprechen.


 

07.07.07 12:42
6

1299 Postings, 5082 Tage ernst thälmanndie baukosten sollten kein problem darstellen

da gibt es in ost und west gleichermaßen viele bekloppte die ihr letztes hemd dafür spenden würden.traurig traurig,und das nach 18 jahren.                               --das leben ist eines der härtesten--  

07.07.07 13:04
3

8758 Postings, 5134 Tage DSM2005das ist doch nicht traurig........



jeder soll doch leben können wo er will







--------------------------------------------------

Humor und Gemeinheit liegen zuweilen dicht beisammen.

Intelligenz hilft, zu unterscheiden.

Beim Sprechen und beim
Widersprechen.


 

14.09.07 22:54
1

8758 Postings, 5134 Tage DSM2005zieht Euch warm an..........



ich hab n Sonderangebot vom Toom-Baumarkt....für Schnellbeton........






--------------------------------------------------

Ich würde mich ja gerne geistig mit Euch duellieren - leider sehe ich das Ihr unbewaffnet seid......................................................


 

12.10.07 19:14
1

30851 Postings, 6937 Tage ZwergnaseUnd? schon angefangen?

12.10.07 19:36
3

1949 Postings, 4761 Tage Old_TimerDie Chinesen sind schlauer...

Die haben das Kunstwerk noch nicht abgerissen!  
Angehängte Grafik:
china.jpg (verkleinert auf 73%) vergrößern
china.jpg

27.01.08 22:00

14875 Postings, 4716 Tage minesfanund DSM, immer noch dafür?

-----------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!

27.01.08 22:07
3

24576 Postings, 4576 Tage zockerlillyder ist bis mai gesperrt, mines.

27.01.08 22:09

14875 Postings, 4716 Tage minesfanoha, solange?

weswegen denn dat? Naziparolen?
-----------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!

02.06.08 16:01
1

8758 Postings, 5134 Tage DSM2005"1,37 Euro für nen Liter Sprit"

das waren ja noch Zeiten......!!!!!!
-----------
Tempelhofzerstörer

Alle Macht den Ossis !!!

02.06.08 16:07
1

3030 Postings, 5435 Tage ORAetLaboraWann wird jetzt eigentlich die Soli abgeschafft?

Komisch nur, dass sich keine Partei traut.....  

02.06.08 18:26
2

11942 Postings, 4671 Tage rightwinghmmmmm...

'09 lassen wir nochmal darüber abstimmen - es könnte allerdings sein, dass sich sachsen und thüringen nicht mehr als grossversuchsgelände eignen eignen, daher müssen wir das areal nochmals prüfen - evtl. bremen und teile von hessen? ... dsm bringt den schnellbinde-zement und ich die glasscherben für obendrauf. alle, die '09 für oskar stimmen dürfen schon mal auf der anderen seite des walls platz nehmen ... da steht auch ein pott mit 100 euro (ost) begrüssungsgeld für jeden und scheren zum gegenseitighaareschneiden - was anderes gibts dort dann eh nicht mehr zu tun. ob die stimmzettel für die sozen ebenfalls als simultaner einbürgerungsantrag für neuostmanien gilt, wird entschieden wenn klar ist, ob andrea n, andera y.  und kurt weiterhin das sagen haben.  

03.08.11 09:45
1

52257 Postings, 3968 Tage BigSpenderdas hatten wir doch schon mal, wußte ichs doch

-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

03.08.11 09:48
1

33960 Postings, 4211 Tage McMurphyja, der alte Mehlsack - auch schon lange wieder

03.08.11 10:04

52257 Postings, 3968 Tage BigSpenderich habs nicht gemerkt

bis ich den Thread von Gundel las...
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

30.06.14 18:39

437 Postings, 1966 Tage säääherup..

30.06.14 23:06
2

4990 Postings, 2468 Tage GibichFür @ börsenfurz: THNX

"Birne runter!...Der Drops ist gelutscht." -
Die Mauer bleibt weg.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 7  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben