Welche Religion habt ihr?

Seite 2 von 2
neuester Beitrag: 14.09.02 20:52
eröffnet am: 09.09.02 15:50 von: estrich Anzahl Beiträge: 37
neuester Beitrag: 14.09.02 20:52 von: estrich Leser gesamt: 6046
davon Heute: 4
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 |
Weiter  

09.09.02 19:31

699 Postings, 7913 Tage Steffi aus G.ich bin blond o.T.

09.09.02 22:52

3243 Postings, 8693 Tage flamingoeBuddhisten

sind sicher nicht Grundlage irgendwelchen Übels, sie wollen niemanden bekehren und betrachten lediglich ihr irdisches Dasein als Weg zur weiteren Entwicklung des Geistes; estrich bist Du Buddhist?


Grüsse flamingoe  

09.09.02 23:04

42128 Postings, 9036 Tage satyrIch bete zu Harald Schmidt

Denn ich glaube den hat Gott auf die Erde befohlen um uns zu erheitern und den Spiegel vorzuhalten.  

09.09.02 23:07

809 Postings, 8891 Tage Barney...

ja ich kann Satyr auch nur zustimmen...

@flamingoe
bei estrich ist immer alles in Buddha...  

09.09.02 23:07

3243 Postings, 8693 Tage flamingoehmm, hat der nicht so kleine Hörnchen unterm

Scheitel?  :-)  

09.09.02 23:09

3243 Postings, 8693 Tage flamingoe@Barney :-))


Grüsse flamingoe  

09.09.02 23:11

42128 Postings, 9036 Tage satyrOder auch Buddha bei die Fische

Er hat Riesenhörner.  

10.09.02 00:42

503 Postings, 7894 Tage SchwarteIch glaube nicht an die Wissenschaft

und ich bin nur bedingt ein Rationalist. Wäre ich Deutscher würde ich auch nicht am großen Glaubensfest am 22. September teilnehmen. Aber was sagt schon die Glaubenszugehörigkeit über die Religiosität eines Menschen aus!

Es gibt immer wieder Leute die behaupten diese Religion sei tolerant und jene weniger, ich glaube eher daß derartige Aussagen mehr die Toleranz oder Nichttoleranz oder besser Sympathie des Sprechenden gegenüber jener Religion ausdrücken.

Ich sehe unsere Wissenschaft eher als Ausdruck unser Angst vor dem Tod.
Oder ist Sie möglicherweise Nährboden für die Hoffnung nach "ewigen Leben"?
Einige wenige jedenfalls macht Sie unsterblich!!

Keine Religion der Welt kann in der Konsequenz so engstirnig und intolerant sein wie unser wissenschaftlicher Glaube und dessen Praktizierung.
 

10.09.02 01:29

503 Postings, 7894 Tage SchwarteNachtrag: Würde vielleicht doch wählen

Habe eben gerade aus Langeweile eine Punktebefragung beim Wahlomat.de beantwortet und es wurde mir graphisch eine 100 prozentige Übereinstimmung mit der PDS bescheinigt. An die habe ich bei meinem vorigen Statement nicht gedacht. Schade, daß wir hier in Österreich nicht etwas ähnliches haben!  

10.09.02 07:32
2

61 Postings, 7893 Tage MüllmännerMeine Religion ?

Drei Dinge braucht der Mensch...
Um ein rundum glückliches, selbstbestimmtes und zufriedenes Leben zu führen, brauchen wir mindestens drei Grundvoraussetzungen: Gesundheit, Zeit und Geld. Vermutlich sogar in dieser Reihenfolge. Die Tragik des durchschnittlichen Lebenslaufs eines Bewohners des westlichen Kulturkreises (Schrecklicher Stil! Wie viele Genitive verträgt ein Mensch?) liegt darin, dass wir in jeder Lebensphase nur über zwei dieser drei Voraussetzungen verfügen: Als Kleinkind, Schüler und Student haben wir in der Regel Gesundheit und Zeit. Was uns zumeist fehlt, ist das Geld. Als Berufstätiger haben wir normalerweise Gesundheit und Geld. Woran es uns jedoch mangelt, ist die Zeit.
Im Alter verfügen wir heutzutage gewöhnlich über Zeit und Geld. Meist gebricht es uns jedoch an der Gesundheit. Der einzige Ausweg besteht in der frühzeitigen legalen Beschaffung von ausreichenden Geldmitteln (deshalb bin ich bei Ariva), die die Finanzierungslücke in der Jugend schließen, uns im mittleren Alter vor dem Zwang zur zeitraubenden Berufstätigkeit bewahren und im Alter eine ausreichende medizinische Versorgung sichern. Die Geldmittel kann man u.a. auf folgende Arten erwerben: pränatale Auswahl reicher und freigiebiger Eltern, Erbschaft in jungen Jahren, Lotteriegewinn, Heirat mit einem vermögenden Partner. Leider können wir den Eintritt dieser Ereignisse gar nicht oder nur in unzureichender Weise beeinflussen. So benötigt man z.B. für die letzte Option zumindest eine hinreichend attraktive äußere Erscheinung. Wir Normal-Menschen, denen diese Möglichkeiten nicht offen stehen, sind jedoch zu einem permanenten Leben hart an der Grenze des Glücklichseins verdammt.

(Was ist nur mit mir los? Sonst bin ich doch nicht so negativ...)

 

10.09.02 16:24

44542 Postings, 8545 Tage Slateralso Müllmann,

ich muß sagen alle Achtung: Da hast Du Dir richtig Gedanken gemacht. Hört sich gut an!  

11.09.02 23:05

10683 Postings, 8975 Tage estrichIch bin bestimmt kein Buddhist!

Sonst würde ich doch nicht dem Geld hinterherjagen. Wo denkt ihr hin?

MfG

Buddhrich  

Seite: Zurück 1 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben