"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 10694 von 13103
neuester Beitrag: 24.04.24 22:16
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327559
neuester Beitrag: 24.04.24 22:16 von: Scheinwerfe. Leser gesamt: 41787377
davon Heute: 5588
bewertet mit 377 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 10692 | 10693 |
| 10695 | 10696 | ... | 13103  Weiter  

23.09.19 17:05
5

3975 Postings, 3740 Tage dafiskosHörts Euch doch einfach mal

Gretechens Klimagipfelrede von gerade eben, am besten mit geschlossenen Augen, an und lassts ganz ganz tief wirken.

Des arme Mädel reitet doch der Deifi. Mir tut die sowas von leid.  

23.09.19 17:40
5

3975 Postings, 3740 Tage dafiskosSilverhair

oiso i  hab die Resie hier noch nie jammern gelesen oder gehört.
Aber (?oftmals unangenehme?) Sachen offen auf den Tisch fetzen mit Schwung, das schon. Dafür bin ich ihr schon auch dankbar.  

23.09.19 18:15
3

325 Postings, 3235 Tage pinktreenennt sich "Niederschlagswassergebühr

Schön von Peymani abgeschrieben

https://peymani.de/...rwucher-unter-dem-deckmantel-des-klimaschutzes/

Als Besitzerin einer Millionenvilla in Bad Tölz sollte man schon wissen,
dass er Unsinn schreibt, also auch mal die Kommentare lesen.  

23.09.19 18:15
2

31 Postings, 1677 Tage FrenchDiskoResie jammert?

Die Figur "Resie" spielt doch nur auf der Klaviatur des rechtsextremen Ressentiments. Erstaunlich, mit welcher Gleichmütigkeit ihr hier begegnet wird. Dabei zieht sie doch nur als Hass-Nomadin von Forum zu Forum. Eine Ultra-Rechte ohne digitale Heimat - fast schon tragisch.  

23.09.19 18:49

7194 Postings, 4701 Tage SilverhairSorry für'n Schwung

Looser Minus 1 x "o"  

23.09.19 19:12
1

17333 Postings, 6988 Tage harcoongoldik, selber schuld, wenn du denkst,

dass solche Feinheiten von der hiesigen Klientel verstanden werden!  

23.09.19 19:25
10

4015 Postings, 2734 Tage QasarMeine lieben Steuer-freunde des linken Spektrums

ob es eine Niederschlagsteuer gibt oder nicht, oder in welcher Form, ist doch nur ein weiterer Hinweis auf euren Irrsinn: Jetzt wollt ihr gar die Luft besteuern, denn CO2 ist ein Bestandteil der Luft.
Eines nahen Tages pflanzt man euch einen Chip ein, um eure Abluft zu messen und zu besteuern, verlasst euch drauf. Dann werden die Steuern direkt eingezogen ohne Verzug und ohne Widerspruchsoption.
Die Regen-und Sonnensteuer wird dann auch noch kommen. Ich wünsche euch dann viel Spaß!
 

23.09.19 19:34
1

31730 Postings, 4892 Tage charly503schauts hier mal rein,

spiegel online warnt, bitte lest das nicht, mir laufen die Leser weg! Unheimlich lustig find' ich!
x ?Dark social? oder die Angst vorm schwarzen Mann x
Und noch zum Tage heute, meine grauen bleiben grau, wie gut dass es solches gibt. Nicht auszuhalten einige User!  

23.09.19 19:37
1

24273 Postings, 2481 Tage goldikpinktree#350 , Danke für die Info,

kannte bisher nur Peymann, man lernt ja in diesem" Forum" nie  aus, auch ET war mir vordem nicht bekannt, jetzt muß ich nicht auf psiram nachschauen, wenn mal von ` peymani´die "Rede"ist. Und witzig  auch (Ihr Beitrag).(Kann Sie leider nicht mehr "besternen",in diesem Forum ´ne Auszeichnung!)  

23.09.19 19:43
1

31730 Postings, 4892 Tage charly503einfach irre

aber wir babbeln über Greta Thunfi...
x Hand (Symbolbild)
Chinesische Forscher identifizieren Menschen an Venenmuster x
warum nicht deutsch? Haben keine Zeit für sowas, müssen Braune suchen! LOL  

23.09.19 19:43
3

17333 Postings, 6988 Tage harcoonIgnazio Silone

Wenn man schon ständig das gleiche Zitat bemühen muss, weil der Speicherplatz in der Birne für mehr nicht reicht, sollte man schon wissen, auf welchen Antifaschismus Silone sich damit bezog! Rechtsextremisten sind wegen Mangels an eigener geistiger Substanz auf Plagiate und Geschichtsklitterei angewiesen und missbrauchen ständig aus dem Kontext gerissene Zitate. Grauenvoll!

>>Im Exil wandelte sich Silones politische Haltung. Durch seine Position als Vertreter der italienischen Kommunisten bei der Komintern konnte er den Aufstieg Stalins und die damit verbundene Ausgrenzung innerparteilicher Gegner Stalins aus nächster Nähe miterleben. So war er zwischen 1927 und 1929 bei den Sitzungen anwesend, auf denen die Positionen Leo Trotzkis, Nikolai Bucharins und anderer vermeintlicher Stalingegner verurteilt wurden. Silone schloss sich diesen Verurteilungen nicht an. Aus Enttäuschung über die mangelnde Toleranz und Offenheit brach er mit der kommunistischen Bewegung und dem Kommunismus, was dann im Sommer 1931 auch zu seinem Parteiaustritt führte.
Erst im Schweizer Exil begann Silones Schaffen als Schriftsteller. Hier schrieb er Fontamara und die Bücher über Pietro Spina: Pane e vino (Brot und Wein) und Il seme sotto la neve (Der Samen unter dem Schnee), in denen er sich unter anderem mit seinem eignen Leben und seiner Sichtweise über den Sozialismus auseinandersetzte. Die Texte der beiden vorgenannten verwandte Hanns Eisler in seinen 9 Kammerkantaten 1937.[2] In dieser Zeit entstand auch Der Faschismus ? seine Entstehung und Entwicklung.[3] Im Gegensatz zu diesem Sachbuch, das zunächst auch im Nachkriegsitalien nicht verlegt werden durfte,[4] fanden seine ersten beiden Romane als Untergrundliteratur im faschistischen Italien ihre Leser.
Im Exil betätigte sich Silone weiterhin politisch. So hatte er ab 1939 die Leitung des sozialistischen Auslandbüros inne. 1941 und 1943 wurde er interniert, da er gegen das Verbot der politischen Betätigung verstoßen hatte. <<
 

23.09.19 19:45
3

24273 Postings, 2481 Tage goldik#354 harcoon ,so denke ich nicht, ich missioniere.

Aber ich schreibe natürlich für die, die es verstehen, +sich dran erfreuen. Wofür ist dies Forum sonst da?  

23.09.19 19:49
1

24273 Postings, 2481 Tage goldik#359 harcoon,Ignazio Silone: Informativ.

 

23.09.19 20:16
4

12549 Postings, 4887 Tage 47ProtonsDie Niederschlagswassergebühr bemisst sich ...

nach den überbauten und den befestigten Flächen des Grundstücks, von denen aus Niederschlagswasser in die Entwässerungseinrichtung eingeleitet wird oder abfließt.
Diese Gebühren werden normalerweise  prozentual von der Grundstücksgröße berechnet.
Das trifft dann zu, wenn der Grundstückseigentümer keinen Einspruch einlegt, indem er nachweist,
dass befestigte Flächen keinen Ablauf in die Kanalisation besitzen.
Bei meinem Grundstück beispielsweise besitzt nur das Hausdach einen Anschluss an die Kanalisation.
 

23.09.19 20:24
2

31730 Postings, 4892 Tage charly503warum aber, lieber 47Protons,

nutzt Du das Regenwasser nicht selber zum Garten bewässern? Bei uns ist das erste Bürgerpflicht, entlastet die Wasserrechnung nicht unbedingt erheblich, aber macht doch irgendwie Sinn.  

23.09.19 20:27
1

20759 Postings, 7086 Tage pfeifenlümmelzu #362 Hier in NRW

sind die Erpressergebühren noch drastischer, Du zahlst für die Pflasterung so oder so, gleichgültig ob das Wasser in den eigenen Garten abläuft oder nicht.
Dementsprechend entgehen einige Hausbesitzer diesem Erpressersystem, in dem sie Steine verwenden, durch die das Gras noch wachsen kann. So mähen sie auch noch vor ihrer Garage und vor ihrer Haustüre. Bei feuchtem Wetter heißt es dann Stiefel direkt vor der Haustür ausziehen. Der Zeitungsbote freut sich schon bei schlechtem Wetter auf nasse Schuhe.  

23.09.19 20:31
1

17333 Postings, 6988 Tage harcoongezielte Begriffsverwirrung

warum haben die Nationalsozialisten als erstes die Kommunisten und Sozialdemokraten liquidiert? Man könnte darauf kommen, wenn es wirklich interessieren würde. Aber man benutzt die babylonische Begriffsverwirrung von links und rechts  lieber, um im Trüben zu fischen.  

23.09.19 20:40
1

12549 Postings, 4887 Tage 47Protons@charly503, so nicht richtig...

sowohl Garagen-wie auch Gewächshausdach geben ihr Niederschlagswasser als Gießwasser in eine Zisterne ab, die ca. 3,2 qm fasst. Die Garagenzufahrt mit 2,44m Breite und 20 m Länge besteht aus
ortsfest betonierten - leicht ansteigenden -   Waschbeton-Großplatten 2,4m x 1,10m von mindestens
12cm Stärke, die etwas gewölbt sind und durch 1,5cm Fugen getrennt, sodass Regen nach allen Seiten abläuft und versickert.  

23.09.19 20:41
3

810 Postings, 2046 Tage Force MajeureWurmlochgroße Weltsicht

internationaler Sozialisten.

Profiteure und neidische, gekränkte Menschen, die sich die Gunst der Stunde zu Nutze machten, um durch Diffamierung an den Besitz ihrer Nachbarn zu kommen.

Unterstellungen und Anschuldigungen wie „Rassist“, „Faschist“, „Nazi“ und „Kapitalist“ dienen dem gleichen profanen Zweck: Machterhalt, Bereicherung und Ausschaltung von Gegnern. Ohnehin sagen solche Unterstellungen mehr über die Gedankenwelt und Absichten jener aus, die sie äußern, als über die der Beschuldigten.

Dazu

Strafgesetzbuch (StGB)
§ 164 Falsche Verdächtigung
(1) Wer einen anderen bei einer Behörde oder einem zur Entgegennahme von Anzeigen zuständigen Amtsträger oder militärischen Vorgesetzten oder öffentlich wider besseres Wissen einer rechtswidrigen Tat oder der Verletzung einer Dienstpflicht in der Absicht verdächtigt, ein behördliches Verfahren oder andere behördliche Maßnahmen gegen ihn herbeizuführen oder fortdauern zu lassen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Ebenso wird bestraft, wer in gleicher Absicht bei einer der in Absatz 1 bezeichneten Stellen oder öffentlich über einen anderen wider besseres Wissen eine sonstige Behauptung tatsächlicher Art aufstellt, die geeignet ist, ein behördliches Verfahren oder andere behördliche Maßnahmen gegen ihn herbeizuführen oder fortdauern zu lassen.
(3) Mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren wird bestraft, wer die falsche Verdächtigung begeht, um eine Strafmilderung oder ein Absehen von Strafe nach § 46b dieses Gesetzes oder § 31 des Betäubungsmittelgesetzes zu erlangen. In minder schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren.

Immer wieder erstaunlich: Nichtsahnend, dass sie als nützliche Idioten den wirklich Reichen und Mächtigen dienen, die internationalen Sozialisten.
 

23.09.19 20:42
4

4481 Postings, 2492 Tage Resie47protons ,

trotzdem zahlst "Niederschlagswassergebühr"  . Wenn keiner mehr seine Dachwässer in´s Kanalsühstähm reinlassen würde , dann können die bei Trockenheit , was bei uns schon vorgekommen ist , mit hochwertigem , teurem Trinkwasser durchspülen . Das haut natürlich die Wasserkosten wieder zusätzlich in die höh . Is denen wurscht . Der Michel & die Michele zahlt den Schwachsinn . Normal müssten´s froh sein , dass die Leut ihr Regen-Dachwasser in die Kanalisation leiten um das Gaggi durchzuspülen . Kapiert ihr das nicht - es geht nur um´s Abzocken .
ps: Die Resi kopiert sicher gute Sätze aus andren Blocks - warum nicht? Wenn man nur mehr quasi ZDF, ARD , Speichel , Blödzeitung usw. verlinken darf , dann braucht man sich net wundern . Der Charly macht´s halt besser - er stellt eben unter >....< einen Titel rein und den kann man kopieren und in die Suchleiste eingeben tuen (passt schon so , Charly) . Unter´m Strich das selbe . Die Resl macht´s eben anders. Es ist ja niemand gezwungen , meine Beiträge zu lesen - man kann ja über "ignore" jemanden ausschließen und schon wird man nicht mehr belästigt . Aber die Neugier - erzählt´s ma nix - bin schon zu lange auf der Welt :-)  

23.09.19 20:47
2

12549 Postings, 4887 Tage 47ProtonsNatürlich Resie, die Hausdachfläche hat ...

schließlich eine Dachrinnenableitung, wie in #267362 geschrieben, Gebühr im Vierteljahr 5,00 ?.  

23.09.19 20:58
6

4481 Postings, 2492 Tage ResieFrenchDisko -

jetzt bist ein paar Tage angemeldet und tust dich als linker Bezahlschreiber od. Troll hier wichtig machen ? Husch , husch zurück ins Karnikelzüchterforum - hihihi , i brich nieda   https://www.faz.net/aktuell/politik/...sieren-den-papst-13381048.html  

23.09.19 20:59
1

31730 Postings, 4892 Tage charly503Danke lieb' Resel, für Deine Aufmerksamkeit,

ich bin es nämlich Leid, das Beiträge welche ich gefunden, welche mich berühren, ich aber anderer Meinung bin, dass die dann gelöscht werden, oder oftmals schlimmer, verrissen und umgetopft, möglichst noch mit Prädikaten versehen. So muss jeder entscheiden, ob er es anklickt oder nicht.
Das  nicht der Spiegel oder die Bild, auch nicht Focus oder FAZ darunter ist, aber sorry, die würd' ich auch nicht kaufen.
Und noch zum guten 47Protons die Frage, ob es denn nicht sinnvoll wäre, auch das Dachwasser nutzvoll aufzufangen? Das war eigentlich mein Hauptproblem oder wird das bezahlt, oder must Du es bezahlen, wenn Du dass nun zwangsläufig in die Kanalisation einleitest? Komische Sitten, oder?  

23.09.19 21:06
3

31 Postings, 1677 Tage FrenchDisko@Force Majeure

Das Problem bei den Rechtsextremisten ist doch, dass sie alles durch eine extrem ideologische Brille sehen. Da scheint es kein Entrinnen aus der Existenz in der Filterblase der Xenophobie und des Nationalchauvinismus zu geben. Die Traumwelt einer "Volksgemeinschaft" übertüncht sämtliche Interessengegensätze in der Gesellschaft. Selbst verschuldete Unmündigkeit und eine analytische Kapitulation.

Strafgesetzbuch (StGB)
§ 130 Volksverhetzung
(1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,
1.
gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihre ethnische Herkunft bestimmte Gruppe, gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung zum Hass aufstachelt, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen auffordert oder
2.
die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,
wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer  

Seite: Zurück 1 | ... | 10692 | 10693 |
| 10695 | 10696 | ... | 13103  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben